Profilbild von ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViviskreativeMedienwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Die Duftreise geht weiter

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume

Luzies Duftreise geht weiter. Würd sie eine gute Duftapothekerin werden? Doch wo ist das Meteorpulver nur hin? Und wer hat es geklaut? Luzie und Mats machen sich auf die Suche, Hanne ist ihnen dabei behilflich. Auf ihrer Reise bis nach Amsterdam müssen sie einige Stopps einlegen, werden sie das Pulver finden?
Luzie als Protagonistin und große Schwester, gefällt mir echt gut. Auch wenn sie auf ihren neugierigen Bruder aufpassen muss, macht sie es sehr verantwortungsvoll. Sie wägt ab, ob sie ihren Bruder dort lassen kann, wo sie gerade sind. Oder ob es doch besser wäre ihn mit zunehmen. Mats ist für Luzie eine gute stütze, er lässt sie damit nicht alleine. Er unterstützt sie und hilft ihr bei Entscheidungen. Mats ist ein netter und zuvorkommender Freund. So jemanden wünscht sich jeder als Freund.
Anne Ruhe erschafft in dieser Reihe so tolle Charaktere. Die grantige Baronin von Schönblom ist echt super. Ich mag sie sehr, ein Bösewicht durch und durch. Alles nur zu ihrem Wohl, dies setzt sie voraus und elegant durch. Willem als Gärtner finde ich auch sehr interessant, dafür das er Hanne in Teil 1 ausergefecht gesetzt hat, um an die Duftapotheke zu kommen. Ist er trotzdem ziemlich Angst einflösent und ihm möchte ich nicht im dunklen begegnen.

Einfach ein toller 2 Teil und ich freue mich schon sehr auf den 3 Teil. Am liebsten würde ich ihn jetzt Lesen. Doch leider muss ich mich da noch etwas gedulden. Danke Anne Ruhe für diese tolle Geschichte und diese super Charaktere. Ich finde Hanne kam nach dem Unfall etwas zu kurz, doch das tut der Geschichte keinen Abbruch.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Eine abenteuerliche Geschichte zwischen Licht und Schatten

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten

Eine abenteuerliche Geschichte zwischen Licht und Dunkelheit. Sarah Rees Brennen erschafft eine Stadt die in zwei Hälften geteilt ist. Die Lichtmagier auf der einen und die Dunkelmagier auf der anderen Seite. Lucie ist eine starke Protagonistin, mit ihrem süßem auftreten erreicht sie sehr viel. Sie möchte das Denken der Menschen in der Lichtstadt ändern. Mit Ethan an Lucies Seite schafft sie es, ein besseres Leben zu führen, als in ihrer Kindheit.Doch was ist mit den anderen Menschen? Ich finde es klasse das Lucie als Hauptcharakter die Städte gerechter machen möchte, jeder Mensch ist gleichviel Wert, Gerechtigkeit ist wichtig.
Durch Ethans Ansehen in der Lichtstadt, bekommt sie die Möglichkeit etwas zu verändern. Doch alles kommt anders als man denkt. Ethan möchte auch für mehr Gerechtigkeit kämpfen, doch den ganzen Lichtrat zu überzeugen ist schwierig. Er ist ein starker Charakter. schützt die Menschen die er liebt und würde sein Leben geben für sie, dies beeindruckt mich sehr.
Lucie und Ethan sind mir sehr ans Herz gewachsen. Carwyn dagegen, fand ich sehr unsympathisch und oft nervig. Die letzte Scene war die einzige die mir gut gefallen hat. Sonst hat er mich mehr genervt als das ich ihn gut fand. Aber auch das brachte das Buch und die Story voran.

Doch was ich mich immer noch Frage, “Wie funktioniert die Licht- und Dunkelmagie?” Schade das dieses Buh nicht weiter darauf eingeht. An vielen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, mehr Seiten oder als 2 Teiler wäre diese Gesichte noch besser geworden. Das Sage ich selten aber bei diesem Buch hätte ich mir das sehr gewünscht. Das Ende in einem Kapitel zu verfassen fand ich etwas zu gequetscht. Vor allem was Penelope am Ende macht ist kaum nachvollziehbar, wo kam sie her und was ist passiert, das sie zu so etwas greift.
Der Schreibstil war gut zu lesen, jugendliche Sprache mit Dynamik, hat mir gut gefallen. Lucie ist mir als Heldin zwischendurch zu schüchtern und zurückhaltend, so kamen ihre Aktionen aber besser zur Geltung, daher war es nicht störend. Am besten haben mir die Charaktere gefallen, viel Abwechslung, spannende Entscheidungen und super interessante Charaktere.

Ein unvorhersehbares Abenteuer beginnt

Der Kuss der Lüge

Ein Abenteuer welches ich nicht vorhersehen konnte. Wer ist dieser Attentäter? Wer ist der Prinz?, diese zwei Fragen begleiten uns in dieses unfassbare Abenteuer.
Arabella Celestine Idris Jezelia oder ...

Arabella Celestine Idris Jezelia oder einfach Lia, die Prinzessin von Morrighan nimmt uns mit in ein Abenteuer.
Arabella ist eine starke Frau die von ihren 3 Brüdern groß gezogen wurde, dies zeigt sie in ihren Fähigkeiten sehr deutlich. Ihre Fähigkeiten sind gut ausgebildet, nicht so wie es für eine Prinzessin sich gehört, wo ist das nähen und Zöpfe flechten?! Ihr großes Mundwerk ist in Morrighan nicht gerne gesehen. Lia weiß ganz genau was sie möchte und was nicht. Lia ist für mich die perfekte Hauptperson, ich liebe ihr Mundwerk und ihr starkes auftreten sehr. Die Verwandlung von Arabella die Prinzessin zum Schankmädchen Lia ist einfach grandios. Endlich kann sie Sie selbst sein.
Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Das macht die ganze Geschichte noch spannender. Vor allem die Überschriften der Kapitel, mit Attentäter und Prinz, machen die Spannung spürbar und komplett. Ich fand das Rätzel wer, wer ist sehr spannend und dies löste sich auch erst am Ende, als Lia ihre Reise wieder aufnehmen wollte.

Ein spannendes Abenteuer über Königreiche die Verbündete suchen und ihre Kinder vermählen wollen. Der erste Teil dieser Reihe hat mir gut gefallen, nur das die Gabe kaum zur Sprache kam fand ich schade. Die Gabe der ersten Tochter wurde nur kurz erklärt, es wurde nicht wirklich drauf eingegangen, hatte da mehr erwartet vom Klappentext her. Ich denke das die Gabe in den nächsten Teilen erst mehr zur Sprache kommt. Deswegen ziehe ich einen Stern ab, weil mir das einfach gefehlt hat und hoffe das es in den nächsten Teilen mehr erwähnt/erklärt wird.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Spannend und fesselnt geht die Reise weiter

Das Herz des Verräters

Die Geschichte um Lia geht weiter. Wie viel kann man ertragen, um das zu bekommen was man möchte? Lia die starke Prinzessin kämpft um ihr Leben. Als Gefangene in Venda würd sie gedemütigt und der Komizar hat gefallen daran. Rafe ist genauso gefangen und kann seiner Prinzessin nicht beistehen.
Doch ich muss sagen wie viele Gesichter kann ein Mensch haben? Kaden ist ein Macho, ein Soldat, ein verliebter Mann, gefühlvoll, gefühlskalt und ein Diener des Komizars. Wer ist der echte Kaden?
Ich finde es schwierig Worte zu finden, weil ich einfach beeindruckt bin von der Geschichte. Die Wendungen sind für mich immer noch nicht vorhersehbar. Die Charaktere haben viele Gesichter und all das nur um zu überleben.
Das Ende ist ein fieser Cliffhänger und ich bin froh das ich gleich weiterlesen kann. Mir blieb die Luft weg bei dem Ende und ich konnte es kaum fassen.

Bei Band eins hat mir die Gabe der ersten Tochter gefehlt, in Teil zwei war sie mehr als deutlich zu spüren. Venda als Handlungsort hat mir gut gefallen . Ich musste etwas an The Game of Throns denken beim Lesen. Die Stadt ist total Verwinkelt und Geheimnisvoll das gefällt mir sehr gut. das Volk scheint auch irgendetwas zu verheimlichen.
Ich fand in Band 1 die Story schon sehr unvorhersehbar, aber in Band 2 reist dieses Gefühl nicht ab, es geht genauso spannend weiter. Die Charaktere sind echt super. Mary E. Pearson beschreibt jedes Detail bei den Personen und in der Welt wo sie sich bewegen, es ist einfach wundervoll. Für mich ist es wie ein Film der im Kopf abspielt. Ich war gefesselt von der ersten bis letzten Seite.

Wer benutzt hier wen?

Die Gabe der Auserwählten

Eine spannende Buchreihe geht in die nächste Runde. Ich muss sagen, diese Bücher als Fernsehserie wäre mega gut. Es bleibt immer noch spannend und ich bin schockiert von den Vendanern. Team Rafe oder Team Kaden? Ich bin so oft einfach nur Fassungslos beim Lesen. Wollen Lia alle nur als Mittel benutzen? Oder benutzt Lia alle nur für ihre Zwecke?
Ich fand Rafe erst komisch, dann mega toll und jetzt nur noch ätzend. Warum behandelt er Lia so? Hat er Angst seine Gefühle klar zu äußern? Oder was steckt hinter seiner Maske? Kaden dagegen fand ich erst komisch, dann mega doof und arrogant. Doch zwischendurch schleicht sich ein “Och, ist der toll, er tut alles für sie” in meine Gedanken.

Die Reise von Venda zum Dalbrecker Stützpunkt ist hart und schwer. Doch Rafes und Lias Reise nimmt kein Ende. Lias Gabe zeigt sich immer öfter, durch die Gabe wird Lia selbstbewusster und stärker. Sie möchte sich nicht mehr unterkriegen lassen und für sich kämpfen.
Endlich sind Lia und Rafe vereint es scheint als würden sie endlich das Leben leben können was sie sich ersehnt hatten. Doch manchmal kommt alles anders als man denkt.