Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VonBuchZuBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotionale Achterbahnfahrt

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Die Protagonistin Hazel Grace Lancaster hat mir gut gefallen. Sie ist sehr willensstark und ist wirklich pragmatisch mit ihrer Krankheit umgegangen.

Augustus Walters hat mir jedoch noch besser gefallen, ...

Augustus Walters hat mir jedoch noch besser gefallen, denn er ist wirklich unglaublich süß zu ihr und hat einen sehr ausgeprägten Sinn für Humor. Dass er sie in einer solchen Situation zum Lachen bringt ist Gold wert.

John Greens Schreibstil ist flüssig, sodass man in einem Rutsch durch das Buch kam. Er schreibt so, dass man ganz genau das empfindet, was die Protagonisten gerade fühlen. Nicht, dass ich ein Experte über Krebs wäre, aber John Green hat es gut hinbekommen die Krankheit nicht zu romantisieren. Stattdessen zeigt er die Facetten von Schmerz durch die Sorge um Hazels Eltern, ihre verlorene Liebe und die Sinnlosigkeit etwas Neues anzufangen. Die Abwechslung zwischen Sarkasmus, Trauer und Lovestory war perfekt abgestimmt. Daher war das Werk harmonisch und ich spreche eine klare Leseempfehlung für das Buch aus! Eine aufwühlende Geschichte.

Eine schöne und emotionale Fortsetzung

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Die Geschichte von Gabby und Flynn hat mir sehr gut gefallen. Sie reißt einen vom ersten Moment an mit und man fliegt förmlich nur so durch die Seiten.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschön, ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschön, locker und humervoll, wie es auch schon in Teil 1 der Fall war.
Die O`Grady Brüder habe ich ja bereits im Vorgänger kennen und lieben gelernt. Doch nicht nur sie machen diese Reihe zu etwas Besonderem, sondern einfach deren gesamtes Umfeld, die Atmosphäre der Bücher und die tiefen Emotionen, die ich erleben durfte. Schön finde ich auch, dass man erfährt wie es mit den Protagonisten aus „Es beginnt mit einem Blick“ weitergeht. Denn natürlich spielen sie auch eine wichtige Rolle im Leben von Flynn und Gabby. Ebenso toll finde ich, dass die tierischen Patienten der Klinik weiter einbezogen werden. Das gibt dem Buch irgendwie das gewisse Etwas. Wirklich amüsant finde ich auch immer das Auftreten des sogenannten „Drachentrios“, das leidenschaftlich gerne kuppelt und nun scheinbar Gabby und Flynn ins Visier genommen hat.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein Klischee das ich trotzdem weiterempfehle

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Klischee komm raus! Meiner Meinung nach ist die Lovestory vorhersehbar, doch das Setting und jeder einzelne Charakter macht dieses Buch unbeschreiblich großartig.

Cade ist ein absoluter Traummann. Er ...

Cade ist ein absoluter Traummann. Er liebt und akzeptiert Hailey von Anfang an wie seine eigene Tochter. Zudem beweist er Avery, der es schwer fällt sich wieder auf einen Mann einzulassen, immer wieder mit seinen Handlungen, dass er ihr Vertrauen verdient hat und sie sich immer auf ihn verlassen kann. Er hat ein riesiges Herz für jedermann. Er ist feinfühlig und gut zu jeder einzelnen Person und auch Tiere.

Hailey ist absolut goldig und verdient ein stabiles Zuhause, in dem sie bedingungslos geliebt wird. In Redwood ist sie genau richtig aufgehoben. Die Idee mit dem Hund war soo süß!

Avery ist eine Vorzeigemutter, denn sie hat stets das Wohl ihrer Tochter im Blick. Daher bleibt sie selbst Cade’s Charme gegenüber solange standhaft, bis sie sich sicher ist, dass er es mit ihr und Hailey ernst meint. Mit Cade’s Hilfe schafft sie es, ihr einst verlorenes Selbstwertgefühl zurückzugewinnen. So süß!

Dass die beiden zueinander gefunden haben, verdanken wir u.a. den Verkupplungsversuchen des berühmt berüchtigten Drachentrios, bestehend aus drei älteren Damen mit viel zu viel Freizeit und keinem Gespür für Privatsphäre. Da kann selbst Amor einpacken. Das Drachentrio ist einfach zu lustig.

Redwood Love ist ein Paradebeispiel für eine Liebesgeschichte, in der das Paar sich gegenseitig dazu verhilft, zu wachsen und sich von Vergangenem zu heilen. Ein absolutes Highlight unter den New Adult Büchern.

Herzensbuch (Herzensreihe)

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Cade ist ein absoluter Traummann. Er ...

Veröffentlicht am 03.01.2021

Relativ gut gemacht, zieht sich etwas, aber für zwischendurch lesbar

YOU – Du wirst mich lieben

Joe Goldberg ist gut aussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann,um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen.Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte.

... oder?

Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle - und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen ...

Ich wollte, bevor ich mir die gleichnamige Serie zu dem Buch anschaue, ersteinmal das Buch lesen und bin relativ zwiegespalten. Die Idee ist meiner Meinung nach ziemlich gut und auch die Umsetzung hat mir gut gefallen. Aber trotzdem bin ich nicht so schnell durch das Buch durchgekommen. Ob es an dem Schreibstil oder der Übersetzung liegt kann ich natürlich nicht sagen, aber des Öfteren hat es gehapert und sich etwas gezogen. Dies hat mich jedoch nicht davon abgehalten das Buch zu beenden und das Ende hat mich tatsächlich nicht besonders überrascht. Ich habe schon im Buchladen gesehen dass der Schreibstil etwas eigen ist, doch dies hat mich nicht davon abgehalten es mir zu holen und insgesamt war es auch recht gut gemacht. Die Geschichte wird aus der Sicht des jungen Joe erzählt. Man erfährt nicht viel von Joes Vergangenheit. Doch während des Lesens fallen Namen von Menschen, die einen Einfluss auf ihn hatten und teils noch haben. All das scheint nicht ins Detail gehen zu wollen, was womöglich von Joes ständiger Beschäftigung rund um Beck kommen könnte. Und das macht das Buch in meinen Augen nur interessanter. Seine Gedanken kann man irgendwie nachvollziehen und seine Taten – mögen sie noch so krank für Außenstehende sein – scheinen in diesem Moment plausibel, weil er seine Beweggründe tatsächlich nachvollziehbar erklärt.