Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VonBuchZuBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Ein Klischee das ich trotzdem weiterempfehle

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Es ist so süß! Es ist zwar absolut Klischeehaft, aber ich habe es so gesuchtet! Alles in allem ist die Story absolut gut umgesetzt und ich habe das Buch förmlich verschlungen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus Vaughns und Oakleys Perspektive geschrieben sind, bekommt man Einblicke in die Gedanken der beiden Hauptcharaktere.

Die Handlung konnte mich, wider Erwarten, von der ersten Seite an packen und ich war sofort Feuer und Flamme für die Rangeleien zwischen den beiden Protagonisten und die prickelnde Atmosphäre. Die Dialoge von Vaughn und Oakley fand ich teilweise wirklich witzig, unterhaltsam und ab und an sogar geistreich. Und auch, wenn die Geschichte oftmals ein bisschen sehr überspitzt und unrealistisch wirkte, so war sie doch irgendwie super süß. Man erlebt mit ihm hautnah das Leben zwischen Glamour, Skandalen und Lügen, dass eben nicht alles so ist, wie es nach außen hin scheint und im Endeffekt nicht der Mensch zählt, sondern nur der schöne, zurechtgerückte Schein. In diesem unnatürlichen Setting muss die sich Liebe zwischen den beiden noch so jungen Menschen, welche sich natürlich zwangsläufig anbahnen muss, einigen Hürden stellen. All das fand ich super gut und mitreißend, teilweise humorvoll geschrieben, ohne dass auf wahnsinnig viel Drama zurückgegriffen wurde.

Vaughn scheint mir ziemlich naiv und verklemmt. Aber sie ist bodenständig, lieb und nett, aber auch sehr frech und schlagfertig. Vaughn ist herrlich erfrischend und ich mag sie echt sehr gern. Ihre Schwester Paisley ist ebenfalls wirklich toll. Die Zwillingsbrüder der Beiden, Shane und Spencer, lockern die Stimmung immer auf. Auch Oakley war mir einfach nur sehr sympathisch. Auch wenn er ein arroganter Popstar sein soll ;) man bekommt einen guten Einblick in das Leben seines zwar fiktiven Leben denn ungefähr so habe ich mir Oakley vorgestellt.

Das Buch war angenehm anzuhören. Die Sprecher sind gut ausgewählt worden und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Die Charaktere waren zwar, genau wie die Handlung, ein bisschen vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Trotzdem hat mir das Buch insgesamt gut gefallen. Es ist eine schönes Geschichte für Zwischendurch mit einem zufriedenstellenden Ende.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Ein Klischee das ich trotzdem weiterempfehle

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Veröffentlicht am 02.12.2020

Realitätsnah und gut geschrieben

Virus - Der Feind in deinem Blut

Die Verlobte des US-amerikanischen Investigativjournalisten Gideon Connor erkrankt an einer extrem seltenen Form von Leukämie. Connor forscht nach Wegen, das Leben seiner Verlobten zu retten - aber was er herausfindet, übersteigt seine schlimmsten Vorstellungen: Die Krankheit wird vom Retrovirus HTLV-1 ausgelöst, mit dem bereits über 20 Millionen Menschen auf der Welt infiziert sind. Und kaum jemand weiß davon! Connor hört von einem Wissenschaftler, der bei der Suche nach einem Heilmittel kurz vor dem Durchbruch steht - doch er ist spurlos verschwunden, sein Labor verwüstet. Connor lässt nicht locker und ist schon bald einer globalen Verschwörung auf der Spur, die die Welt für immer verändern will...

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit geweckt und der Klappentext hat mich endgültig überzeugt. Es ist mal eine andere Art von einem Thriller.

Natürlich hat vielleicht der Bezug zum aktuelle Thema mich mehr auf das Buch aufmerksam gemacht, aber nichtsdestotrotz waren der spannende Schreibstil und die Einführung in die Geschichte ausschlaggebend. Die Charaktere sind gut beschrieben und wirken schon auf den ersten Blick sehr interessant.
Ich habe mich tatsächlich anfangs eher schleppend durch das Buch gequält aber nach ca 20% war ich so drin in der Geschichte dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Nach dem holprigen Einstieg kam ein riesen Knall, alles hat sich zusammengefügt und ich bin nur durch die Kapitel geflogen. Dazu trägt auch der flüssige Schreibstil bei. Alles ist so anschaulich und detailliert erklärt, ich bin wirklich begeistert! Das Medizinische ist nicht immer leicht zu verstehen, der Autor schafft es aber wunderbar das Wesentliche sehr gut zu erklären. Die Personen und Handlungen werden sehr gut und verständlich beschrieben. Es waren viele Charaktere auf einmal und man wurde direkt in die Story hineingeworfen. Nachdem man Informationen zusammengetragen hat war man aber komplett in dem Buch versunken!
Das Buch besteht aus verschiedenen Handlungssträngen, die sich gegen Ende geschickt zusammen fügen. Die gesamten Actionszenen vermitteln den Eindruck als stünde man daneben und erzeugen auf jeden Fall Gänsehaut.

• Spannung
Veröffentlicht am 11.08.2020

Spannende Idee, leichte Liebesgeschichte

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Um den bitteren Erinnerungen an ihre Vergangenheit zu entfliehen, hat Nikki Judson Creek verlassen. Jetzt arbeitet sie im Glacier Nationalpark, wo sie auf den attraktiven Ranger Jared trifft. Schon bei der ersten Begegnung geht er ihr unter die Haut. Auch er scheint vor etwas davonzulaufen - und genau das verbindet die beiden. Denn sie fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen und kommen sich immer näher.
Aber irgendwas stimmt nicht im Park. Wilderer halten die Ranger in Atem, auf Jared wird geschossen, und ein Kollege benimmt sich auffällig merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Netz aus Lügen - und schließlich sogar in tödliche Gefahr.

Mit „Dangerous Hearts – mit dir gegen jede Gefahr“ (Romantic-Suspense-Reihe) ist Romina Gold ein temporeicher Roman gelungen, welchen ich kaum aus den Händen legen konnte. Zwischendurch fehlte mir in der Geschichte der Tiefgang, denn das Thema finde ich super toll gewählt und spannend gemacht, doch manches wurde nur angeschnitten und nicht weiter verfolgt.
Ich finde die Ausdrucksweise der Autorin und ihren Schreibstil nicht zu übertreffen. Romina Gold umschreibt die Szenen auf ihre Art so anschaulich sodass man hin und weg ist. Ein großes Lob dafür! Der Schreibstil ist sehr flüssig sowie fesselnd und spannend, sodass ich ohne Probleme schnell in der Geschichte drin war und super mit den Protagonisten klar kam. Sie waren mir direkt sympathisch und wurden sehr authentisch beschrieben.
Das Verhältnis der beiden wirkt unkompliziert, denn sie reden sofort miteinander, anstatt Geheimnisse voreinander zu haben und dabei sind sie noch nicht einmal zusammen. Einen besseren Grundstein für die Beziehung gibt es nicht. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich langsam aber entspannt und nicht von Anfang an so knisternd, was ich als eine gelungene Abwechslung empfinde.
Die wechselnden Perspektiven finde ich sehr gelungen, da man somit Einblicke in beide Gemüter bekommt und ihre Handlungen besser nachvollziehen kann. Anfangs wird mehr aus Jareds Sicht berichtet, was mir auch sehr gut gefällt, da er in dem Wildpark mehr unterwegs ist und man somit besser die Ranger kennenlernt, die ja hauptsächlich für das Fassen der Wilderer zuständig sind.
Mit den Protagonisten auf die Jagd nach den Wilderern zu gehen hat totale Spannung in die Geschichte gebracht, denn die Suche nach den Wilderen hat die Autorin spannend eingebracht. Man rätselt die ganze Zeit mit wer die Täter sein könnten und hofft dass sie den Fall schnell aufklären können. Und dann wurden ja auch immer wieder erneut Zweifel gesät und irgendwann habe ich dann alle Charaktere hinterfragt. Genau das fand ich an dem Buch auch so toll. Man wurde immer wieder hellhörig und hat Vermutungen angestellt.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Wirklich gute Fantasy Story

Das blaue Feuer

Nachdem ich es begonnen habe ist mir aufgefallen dass ich direkt mit Band 2 angefangen habe, weil ich dieses Cover total schön fand! Es lag auf diesem Stapel aus Büchern und hat mich einfach angelacht🤭 da musste ich es einfach mitnehmen und bin auch sehr froh darüber 💫 Ich konnte problemlos einsteigen, obwohl es Band 2 war (1 und 3 muss ich mir trotzdem unbedingt zulegen!!), was für mich natürlich ein riesiger Vorteil war 😂 Mit den Namen konnte ich mich nicht direkt anfreunden, weil manche recht kompliziert waren und ich sie daher nicht direkt zuordnen konnte, was sich aber im Nachhinein gelegt hat und mich somit nicht weiter gestört hat. Ich finde bei Fantasy Reihen sind die Namen auch häufiger ungewöhnlich, da das einfach zu den Geschichten passt❤️
Nya ist eine Heilerin, und sie hat eine besondere Gabe. Sie kann einem Menschen den Schmerz nehmen und ihn auf einen anderen übertragen. Dieses Talent ist verboten, und es macht Nya zu einer Ausgestoßenen und Gejagten. Auf ihre Ergreifung ist ein Preis ausgesetzt. Verraten von einer Familie, der sie vertraut hat, soll sie unter Bewachung in die Hauptstadt Baseer geschafft werden, aber unterwegs gelingt ihr die Flucht. Ihre Schwester und ihre Freunde jedoch geraten bei dem Versuch, sie zu retten, selbst in Gefangenschaft. Nya hat keine Wahl. Sie muss dem Herzog von Baseer den Krieg erklären-und wenn dabei die ganze Stadt in Flammen aufgeht.
Nya ist dank der Ich-Perspektive ein gut ausgearbeiteter Charakter mit Stärken und Schwächen. Romantik und große Liebesgefühle gibt es kaum, obwohl sich etwas zwischen Danello und Nya entwickelt. Der Teil hält sich aber sehr im Hintergrund und spielt nur weit entfernt eine Rolle. In dieser Welt herrscht Krieg, die Leute haben kaum Wertsachen, wenn überhaupt ein Dach über dem Kopf-Romanzen erscheinen in diesem Kontext zwar hoffnungsgebend, aber nicht wirklich hilfreich und primär-eine erfrischende Abwechslung zu meinen sonstigen Romanen🤭

An manchen Stellen ist der Sprachfluss eher abgehackt, einfach unangenehm zu lesen, weil die Übersetzung meiner Meinung nach grottenschlecht ist und es ich den ein oder anderen Rechtschreibfehler gibt. Da das zum Glück nicht durchgängig der Fall war, habe ich mich nicht dazu verleiten lassen das Buch aufzuhören, denn die Geschichte hat mir wirklich gefallen und ich würde es alles Fantasy Fans empfehlen.

4/5🌟