Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Das Leben, das wir begraben

Über das Leben, das wir begraben habe ich im Vorfeld schon viele positive Stimmen vernommen. Und so wanderte es in meinen Warenkorb und ich habe es dann auch gleich gelesen, weil ich so gespannt auf die Geschichte war.

Das Cover finde ich klasse, es ist so ausdrucksstark. Ich habe es beim Lesen immer wieder angesehen und konnte mich darin verlieren. Der Blick und die Spieglung in den Augen, dazu diese schwärze, es fasziniert mich.

Das Buch habe ich dann am Stück gelesen, ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Ich fand es wahnsinnig spannend und fesselnd erzählt. Ich lese nun nicht so viele Thriller und manches war nicht ganz neu, aber trotzdem konnte mich die Umsetzen völlig überzeugen.

Schön fand ich auch die Details. Oft habe ich bei Thrillern das Gefühl, das viele Dinge eher oberflächlich sind, damit die Spannung erhalten bleibt. Hier hat das Gesamtbild schön für mich gepasst. Joe den Protagonisten mochte ich und die Szenen mit seinem Bruder habe ich sehr genossen, auch wenn sie mir des öfteren im Herzen weh taten. Er ist Autist und die Mutter der beiden, nun ja... sie ist nicht sehr mütterlich.

Richtig interessant war auch die Geschichte, die der Mörder Iverson erzählt. Ich hing einfach nur so an den Seiten und wollte immer mehr.

Constellation - In ferne Welten

Band 1 der Constellation Reihe hat mir sehr gut gefallen und so war ich sehr gespannt auf Band 2. Leider konnte ich ihn dann nicht gleich nach dem Erscheinen lesen und nun hat es 2 Jahre gedauert. bis die Reihe für mich weiter ging. Dafür kam ich aber wieder gut in die Geschichte und war nach ein paar Seiten wieder voll dabei.

Ich mag den Weltenentwurf und wie die Autorin alles beschreibt, eigentlich habe ich es nicht so mit Raumschiffen und so weiter. Aber hier mochte ich das Setting und kam gut damit klar. Auch die Liebesgeschichte hat mir gefallen, was bei solchen Büchern bei mir manchmal ein Störfaktor ist. Aber hier habe ich mitgefiebert.

Das Buch wird wieder aus beiden Sichten erzählt und besonders gerne habe ich wieder von Abel gelesen. Ich finde ihn einfach sehr interessant und mag seine Art zu denken.

Ich hoffe, Band 3 wird noch im deutschen erscheinen und hoffentlich auch bald
4,5 Sterne, weil es sich für mich an manchen Stellen etwas gezogen hat.

Luzifer junior – Teil 2: Ein teuflisch gutes Team

Den zweiten Teil von Luzifer junior habe ich an einem Stück weg gehört, während einem längeren Spaziergang. Ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt, hatte aber manchmal das Gefühl, als würde mir etwas fehlen. Als das Hörbuch dann zu Ende war, dachte ich "Oh das war es schon" Ich dachte, da würde noch was kommen. Mir fehlte da irgendwie was bei der Story. Sie war keineswegs langweilig oder so.
Die Ideen die eingebracht wurden haben mir gefallen und wie Luzi sich immer mehr an die Welt gewöhnt und sich zurecht findet. Seine Freunde sind auch cool und es war schön zu lesen, wie er sich auf sie einlässt.

Zum hören war es auch wieder toll, der Sprecher macht einen super Job und ich liebe seine Betonungen.

.........

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Dies ist eine Sammlung von letzten Nachrichten, dass es da emotional wird, ist zu erwartet. Im Vorfeld habe ich schon bei vielen gehört, dass sie das Buch zu Tränen gerührt hat, dies war bei mir leider nicht so. Auch konnte ich leider nichts positives aus den letzten Worten ziehen, sie haben mir weder Kraft gegeben noch mich motiviert*. Um ehrlich zu sein, haben sie mich eher runter gezogen. Viele der Nachrichten sind von Menschen, die sich dann umgebracht haben. Aber die Schicksale der Menschen, die nach diesen Nachrichten einen Unfall oder ähnliches hatten, haben mir zugesetzt.

Die Aufmachung ist wirklich toll und das Buch ist wirklich schön anzuschauen, tolles Design von innen und außen. Aber für mich war es eher nichts, da es mich eher runter gezogen hat.

* dies habe ich auch nicht von dem Buch erwartet, es aber bei einigen anderen gelesen bzw. wird auch von der Autorin Bezug darauf genommen, bei wie vielen Menschen diese letzten Worte etwas positives bewirkt haben.

Die Geheimnisse von Oaksend - Die Monsterprüfung

Robin fühlt sich ziemlich einsam, in der Schule wird er rum geschubst und hat nicht wirklich Freunde. Zuhause hat er seinen Opa, aber der ist eher von der grummeligen Sorte. So ist es nicht verwunderlich, dass Robin sich einen richtigen Freund wünscht. Jemanden mit dem er durch dick und dünn gehen kann....

Und hier kommt Melvin das Schutzmonster ins Spiel und ich muss gestehen, ich hätte auch gerne einen Melvin. Nicht nur weil er flauschig ist und groß und bestimmt einfach zu knuddeln süß ausschaut. Sondern auch weil Melvin einfach ein tolles Schutzmonster ist.

Das Cover und die kleinen Zeichnungen im Buch haben mir sehr gefallen, besonders die von Melvin. Ich meine, wie süß ist es Bitte, wenn er seinen flauschiges Popöchen ins Bild streckt.

Die Geschichte an sich, mit der Prüfung aber auch um den Geheimnisvollen Einbruch in den Buchladen hat mir gefallen. An manchen Stellen hat es sich für mich etwas gezogen, könnte aber auch einfach daran liegen, dass das Buch ja auch für eine jüngere Leserschaft gedacht ist. Mir hat es auf jeden Fall trotzdem gefallen und ich freue mich schon auf Band 2.