Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schön für zwischendurch

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Das Buch ist der erste Teil einer Reihe und handelt von Corey, die aufgrund eines Unfalls im Rollstuhl sitzt. Wir starten am ersten Tag ihrer Collegezeit. In ihrem Wohnheim trifft sie auf ihren Zimmernachbarn Adam Hartley, der ebenfalls aufgrund eines Unfalls aktuell mit Krücken durchs Leben geht. Mit der Zeit kommen sich die beiden näher und es entwickelt sich zu einer tollen Freundschaft oder vielleicht doch mehr? Wäre da nicht die Freundin von Hartley.

Das Buch spricht auch mal Themen wie Inklusion und Barrierefreiheit an, die ich heutzutage immer wichtiger finde. Der Einstieg in das Buch ist mir ziemlich gut gelungen, da wir direkt hineingeworfen werden am ersten Tag des Colleges. Innerhalb der Kapitel wechselt es manchmal die Perspektive zwischen Corey und Hartley, was aber nicht stört. Besonders das Ende hat mit gefallen, an dem auch über Hartleys Päckchen gesprochen wird. Denn wir alle haben doch ein Päckchen zu tragen. Ein Highlight ist es für mich allerdings nicht gewesen.

Schöne Friends to lovers

Love and Hockey: Matt & Maddie

Wir werden direkt in die Geschichte rein geworfen. Für diejenigen die den ersten Teil der Reihe gelesen haben, es beginnt an Lucy’s ersten Arbeitstag. Maddie wurde von ihrer Schwester Lucy zu einem Drink eingeladen, wo sie auch auf Matt, den Einshockeyspieler trifft. Durch die Berufskrankheit als Partnervermittlerin steckt Maddie ihn zunächst erstmal in eine Schublade, doch scheinbar ist diese gar nicht so zutreffend. Kurzerhand entschließt sich aber Maddie Wingwoman für Matt zu spielen. Dank eines Problems mit Maddie’s Wohnung zieht sie vorübergehend zu Matt in das Gästezimmer. Kommen die beiden sich näher oder bleibt das alles rein platonisch?

Super schöne Friends-To-lovers Geschichte, auch nicht immer alles ganz einfach, aber ist es ja im echten Leben bekanntlich auch nicht😄. Der Schreibstil, war wie auch in Teil 1 sehr angenehm zu lesen. Die Entwicklung von Maddie hat mir im Laufe des Buches sehr gut gefallen. In Matt konnte ich mich hingegen erst am Ende gut hineinversetzen.
Mir persönlich hat Band 1 einen Ticken besser gefallen.

Verflog wie nix

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Brooklyn zieht von Manchester nach Bedford um einen Neuanfang zu wagen. Durch Beziehungen findet sie einen Job, allerdings hat sie was die Wohnung angeht nicht sehr viel Auswahl. Weswegen sie zustimmt in eine Wohnung zu ziehen, die durch eine Verbindungstüre mit der Wohnung ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Die beiden kommen sich näher und pflegen eine besondere Art von Freundschaft. Sie kommunizieren durch diese Wand mit Zetteln oder auch Worten.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die 245 Seiten verfliegen auch im nullkommanix. Die Kapitel sind jeweils aus den Perspektiven von Brooklyn und Chase geschrieben. Gegen Ende erfahren wir auch noch mehr über Chase der ein dunkles Geheimnis mit sich trägt, mit den ich auf keinen Fall gerechnet hätte. Besonders die Szene mit dem Konzert und den Schneeflocken hat es aber in mein Herz geschafft. 💕

Ganz nett aber kein Highlight

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Kurz vorweg, ich habe die englische Ausgabe hierzu gelesen.
Lest ihr gerne englische Bücher?

Kurz vorweg, ich habe die englische Ausgabe hierzu gelesen.
Lest ihr gerne englische Bücher?

Naomi rennt kurzerhand in ein völlig neues Leben. Sie lässt nicht nur ihren Verlobten am Altar stehen, nein, sie reist auch noch in eine andere Stadt um Ihrer Schwester zu helfen. Diese klaut aber nicht nur ihr Auto und ihr Geld sondern hinterlässt ihr auch noch ihre Nichte, auf die sie nun aufpassen muss. Während ihrem Versuch all dies zu meistern und auch noch die Stadt von sich zu überzeugen, nicht wie ihre Schwester zu sein, trifft sie auf den grumpy Knox. Zunächst ist er von Naomi nicht sonderlich begeistert, weil er denkt sie und ihre Schwester Tina wären sich sehr ähnlich, dabei bezaubert sie ihn mit ihrer fröhlichen Art, so dass es unter die Haut geht.

Es hat mir sehr gut gefallen wie Knox und Naomi zueinander finden, auch wenn es alles sehr langwierig war, aber so ist das ja manchmal im Leben. Naomi überzeugt immer wieder mit ihrer Art und wie sie sich um ihre Nichte kümmert. Besonders gefallen hat mir der Zusammenhang mit dem Cover, welches auch sehr schön gestaltet wurde.
Generell hat mir das Buch gut gefallen, wird aber aufgrund der Langwierigkeit kein Jahreshighlight.

Tolle Fake dating Geschichte

Love Unscripted

Norah arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant. Einer ihrer Stammgäste außerhalb der Öffnungszeiten ist niemand geringeres als Hollywood Star Patrick Walsh. Aufgrund eines Skandals muss sein Image etwas aufgebessert werden. Kurzerhand beschließt er Norah als seine Fake Freundin zu engagieren. Mit der Zeit kommen sich die Beiden aufgrund dieser Vereinbarung immer Näher. Doch wie viel ist davon noch Show?

Zunächst einmal wird man direkt in das Buch hineingeschmissen. Es gibt eine kleine Zusammenfassung und schon geht es los. Der Schreibstil hat sich gut und flüssig lesen lassen. Die Kapitel sind aus der Perspektive von Norah geschrieben. Mir hat diese ganze Annäherung der beiden auch sehr gut gefallen und hat für mich sehr authentisch gewirkt. Einige Momente haben mich auch mal kurz berührt aber so ganz ist der Funke nicht übergesprungen. Auch wenn das Ende wieder sehr auf Gefühle abzielt. Prinzipiell gibt es hier kein neu erfundenes Rad. Aber für zwischendurch fand ich es ein wirklich tolles Buch.