Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super tolle Reihe!

Love and Hockey: Dax & Lucy

Lucy kommt frisch in ihren neuen Job und erhält dort schon die schwierige Aufgabe Dax, für sein Interview zu briefen. Dadurch dass er einen Skandal nach dem nächsten fabriziert, wird ihm Lucy als Babysitter beiseite gestellt. Beide sind hiervon alles andere als begeistert, denn sie kommen nicht wirklich gut miteinander zurecht. Kurzerhand beschließen sie Regeln für diese schwierige Zeit aufzustellen. Aber Lucy geht ihm auch unter die Haut.
Für etwas Spannung sorgt auch noch der Transfer von Jack West, den Dax absolut nicht ausstehen kann.

Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm. Lucy ist eine richtige Powerfrau! Sie lässt sich nicht einfach unterbuttern und hat auch keine Angst. Sie hat das Ziel auch durchzusetzen und das meistert sie auch. Für mich etwas sehr besonderes, da es selten so starke Protagonistinnen gibt. In Dax konnte man sich gegen Ende des Buches auch sehr gut hineinversetzen, da noch ein paar Fragezeichen gelöst wurden. Außerdem fand ich das Buch sehr humorvoll geschrieben, das eine oder andere mal musste ich mir das Lachen verkneifen.

Mutmachbuch

Blue – Wo immer du mich findest

In Blue - Wo immer du mich findest von Nikola Hotel, geht es um Jane, die Schwester von David aus dem 1. Band der Paperlove Reihe. Jane arbeitet im Diner der Stadt, so wie es auch schon ihre Mutter getan hat, die vor vier Monaten verstorben ist. Dort trifft sie auf Alex und zunächst hält sie nicht viel von ihm und seinen überteuerten Shirts, doch auch Alex hat eine andere Seite. Nachdem Jane erfahren hat, wer ihr leiblicher Vater ist, muss sie unbedingt raus. Sie hat das Glück in einer Hütte unterzukommen, doch diese steht genau auf dem Grundstück von Alex‘s Familie.

Der zweite Teil der Reihe knüpft gut am ersten Band an. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Besonders toll finde ich die Parallelen zu der Blakely-Reihe. Es bietet sich also definitiv an, diese im Vorfeld zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und erzählen aus den Perspektiven von Alex und Jane. Besonders das Ende hat es mir sehr angetan, da es für die ganze Reihe ein passendes und emotionales Ende bietet.
Auch die Szenen in denen Alex sich Jane anvertraut hat, haben mir sehr gut gefallen und vielleicht erlangen dadurch auch andere Leser Mut.

Eines meiner lieblingsbücher!

Ever – Wann immer du mich berührst

Nach einem Unfall arbeitet Abbi mit ihrer Physiotherapeutin Kandace an ihren Übungen um wieder gehen zu können. Allerdings erreichen diese nicht die gewünschten Fortschritte weswegen Kandace den Studenten David bittet Abbi zu übernehmen. Doch David hat so seine Probleme mit Abbis Familie. Und dabei machen die beide so großartige Fortschritte.
Welche Geheimnisse stehen zwischen den beiden?

Das Buch hat mir sehr gefallen und auch öfters mal emotional berührt. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. In den Kapiteln wird aus den Perspektiven von Abbi und David erzählt, wodurch man sich gut in die Beiden und ihre Gefühle hineinversetzen kann. Ich fand es toll, wie Abbi mit David solche Fortschritte machen konnte und wie sich das ganze am Ende dann zusammengefügt hat. Zwischenzeitlich war es etwas langwierig, aber das passt auch ganz hervorragend zu Abbis Heilungsprozess.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Touch her and I’ll kill you!

Twisted Games

Zunächst lebt Prinzessin Bridget ein relativ normales Leben mit Studium usw. währenddessen erhält sie Personenschutz von Rhys Larsen. Doch schon bald kommt alles anders, da der Kronprinz von Bridget’s Heimat Eldorra abdankt, folgt sie in der Thronfolge und wird somit Kronprinzessin. Das alles, aufgrund eines Gesetzes, dass eine Eheschließung mit Adeligen erfolgen muss.
Zwischenzeitlich kommen sie und Rhys sich etwas näher. Doch in wie weit ist das erlaubt? Dabei muss Bridget doch einen Prinzen heiraten. Aber die kämpft dafür dieses Gesetz aus den Angeln zu heben. Wird es ihr gelingen?

Das Buch nimmt uns auf eine spannende Reise der Gefühle mit. Auch wenn es etwas vorhersehbar ist und das Rad nicht neu erfunden wurde, hat mir das Buch gut gefallen. Es gab auch viele Szenen die ich markiert habe, da sie mich berührten. Die Gesichte von Bridget und Rhys💕. Die Kapitel sind aus den beiden ihrer Perspektiven geschrieben. Auch konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Bridget ist auch so viel stärker und klüger als vielleicht alle von ihr denken. Und Rhys gibt mir die „Touch her and I’ll kill you“ Vibes.

Wunderschönes Herzensbuch

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Die Geschichte handelt von Isaac, der es trotz allem geschafft hat, seinen Traum als Musiker zu leben. Sowie Hope, die davon noch träumen darf. Ihre Welten könnten kaum unterschiedlicher sein. Während Isaac als bekannter Künstler um die Welt tourt und sich keine Sorgen um Geld machen muss, ist Hope auf jeden Cent angewiesen. Bald schon droht ihr und ihrem Bruder wieder Obdachlosigkeit. Doch dann wird der Manager der Band von Isaac auf Hope aufmerksam und macht ihr ein einmaliges Angebot.

Ich liebe Hope und Isaac, für mich harmonieren die beiden total klasse. Die Kapitel sind jeweils aus den Perspektiven der beiden. Dadurch erfahren wir auch einiges über die zwei und was in ihnen vorgeht. Ich konnte mich dadurch super hineinversetzen!
Die Handlungen der Geschichte waren für mich super nachvollziehbar. Gerade da es in meine Augen auch wichtige Themen anspricht hat es mich überzeugt!