Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Withfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Withfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Wunderschön und zum Nachdenken

Über alle Grenzen

Inhalt

Annas (17) Eltern haben sich getrennt und sie ist mit ihrer Mutter nach Köln gezogen. Sie kommt mit der ganzen Situation nicht klar und fühlt sich allein. Um ihrem Schmerz zu entfliehen, fängt sie an sich Wörter in ihre Haut zu ritzen. Niemand versteht sie und nur so fühlt sie sich besser.

Yasin (17) ist vor einem Jahr aus dem Kosovo nach Deutschland geflohen, weil seine Eltern ihm ein besseres Leben bieten wollen. Auf der Flucht erlebt er viel Schlimmes, doch ihm bleibt die Hoffnung, dass in Deutschland alles besser wird. Doch ist es das wirklich? Jeder begegnet ihm mit Vorurteilen und er fühlt sich ausgegrenzt.

Anna und Yasin begegnen sich an ihrer Schule. Sie sind eigentlich verschieden und doch so gleich. Miteinander können sie so sein, wie sie sind und müssen sich nicht verstecken. Sie verstehen einander ohne zu urteilen, gemeinsam geben sie sich ein neues Zuhause.

Doch können sie es zusammen schaffen? Es stehen so viele Dinge und Probleme zwischen ihnen, die Leute werden immer Vorurteile haben... Reicht ihre Liebe aus um diese zu überwinden?

Als Flüchtling ist Yasins Aufenthalt außerdem nie wirklich gesichert, haben sie überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft? Etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt?

Schreibstil

Das Buch ist hauptsächlich in der Ich-Perspektive von Anna geschrieben. Zwischendrin gibt es immer mal wieder Kapital aus der 3. Person die von Yasins Flucht erzählen. Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil wirklich geschafft, dass ich mich so gut in alles hineinversetzen konnte. Besonders die Kapitel zur Flucht waren so emotional, dass mir manchmal Tränen in den Augen standen!! Mir sind ein paar mini mini Rechtschreibfehler aufgefallen, doch die tun dem Lesefluss keinen Abbruch. Das Buch war trotzdem super flüssig zu lesen und sehr emotional verfasst. Großes Kompliment!

Fazit

Wow also ich muss sagen, dass ich mich vorher nie so sehr mit dem Thema Flüchtlinge oder auch Ritzen auseinander gesetzt habe.. Aber dieses Buch hat mir in einigen Aspekten echt die Augen geöffnet!

Niemand sollte für die Taten anderer verurteilt werden!! Nicht jeder ist gleich, und wir sollten niemals alle in einen Topf werfen.. Es gibt über all gute und schlechte Menschen.

Außerdem fand ich es einfach wunderschön, dass aufgezeigt wurde, wie die Liebe alles meistern kann. Wie 2 Menschen zusammen alles schaffen können und sich gegenseitig stützen.

Ich hätte mir am Ende allerdings super gerne noch einen Epilog gewünscht, wie z.B in einem Jahr. Damit man weiß, wie es ihnen ergangen ist und was sie jetzt machen. Aber naja, man kann nicht alles haben. :)

Trotzdem ein wunder,wunderschönes Buch, welches einem manche Sachen klarer werden lässt.
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 18.09.2017

Spannendes und unerwartetes Ende der Love & Revenge Reihe

Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals

Inhalt

Um Dan zu retten, hat Rave eine Vereinbarung mit seinem Vater getroffen. Er muss wieder zum Circle gehören und darf keinen Kontakt mehr zu Dan haben. Dan kehrt zurück in ihr altes Leben und Rave lebt mit seinem Vater beim Circle.

Rave findet dort etwas heraus, was er nie zu träumen gewagt hätte! War alles nur eine Lüge? Plötzlich sieht er die Welt und seinem Vater in einem anderen Licht. Auch Dan findet Sachen heraus, die alles, was sie je von der Isis dachte, verändern.

Circle und Wilds sind nun gezwungen zusammen zu arbeiten, denn es gibt einen neuen Feind, der schon die ganze Zeit unter ihnen war, und den können sie nur gemeinsam besiegen… Doch wem können sie noch trauen?

Werden sie es schaffen zu gewinnen? Gibt es eine Zukunft für die Bewohner der Isis, gibt es eine Zukunft für Dan und Rave?

Fazit

Ich habe den Inhalt jetzt bewusst etwas kurz gehalten, da ich nicht zu viel von dem unerwarteten Teil erzählen will. Ich dachte im zweiten Teil geht es einfach ein bisschen darum wie Rave und Dan wieder zusammenkommen, aber dass dann sowas noch dazukommt, war wirklich wow! Es hat der Geschichte nochmal genau die richtige Spannung gegeben.

Der zweite Teil hat mir daher sogar noch besser gefallen als der Erste, weil ich echt nicht mit sowas gerechnet hätte. Wirklich eine tolle Idee der Autorin!!!

Als kleinen negativen Punkt habe ich nur, dass ich das Ende etwas abrupt fand. Ein kleiner Epilog wie das Leben auf der Isis, oder vor allem das Leben von Dan und Rave, weitergeht, wäre schön gewesen… Aber naja.

Sonst ein super spannendes und unerwartetes Ende der Love & Revenge Reihe, die ich wirklich nur jedem empfehlen kann.

!!!! ACHTUNG SPOILER !!!!

für alle die wissen wollen, was ich mit sowas meine, weiterlesen, sonst hier stoppen.

Auf der Isis leben tatsächlich Aliens von einem anderen Planeten, sie sehen äußerlich aus wie die Menschen und sind doch ziemlich verschieden. War einer vielleicht die ganze Zeit unter ihnen?
Auf dem Planeten sind sie schon länger, und sie sind leider nicht positiv gestimmt gegenüber den Menschen.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Der Bachelor in einer anderen Zeit..

Royal 1: Ein Leben aus Glas

Inhalt

Tatyana (17) lebt in Viterra, einem Land unter einer Kuppel, da der Rest der Welt ausgelöscht ist! Sie lebt bei ihrer Tante und ihrem Onkel, doch ihr größter Wunsch ist es endlich zu ihrer Schwester ziehen zu dürfen! Ihre Tante erlaubt es ihr nur, wenn sie an dem großem Wettbewerb teilnimmt.

In den Wettbewerb wird die zukünftige Prinzessin von Viterra von dem Prinzen erwählt! Doch dieses Mal nehmen 4 junge Männer am Wettbewerb teil und keiner weiß wer der wahre Prinz ist, denn dieser will seine wahre Liebe finden und keine die nur Prinzessin werden will.

Widerwillig macht Tatyana mit, weil sie denkt eh nicht genommen zu werden, bei der großen öffentlichen Auswahl, und so endlich zu ihrer Schwester ziehen darf. Wie der Zufall so will wird sie als Erstes ausgewählt und darf die jungen Männer vor allen anderen kennen lernen.

Ihr fällt direkt einer ins Auge zu dem sie sich hingezogen fühlt, doch zwischen den Beiden könnte es schwerer nicht sein, denn irgendwas steht zwischen ihnen... Kommt Tatyana eine Runde weiter?

Schreibstil

Das Buch ist aus der Sicht von Tatyana geschrieben, sodass wir uns gut in sie hineinversetzen können. Der Schreibstil ist ingesamt sehr flüssig. Gut gefallen hat mir auch, dass viel von dem Land Viterra erzählt wird, und man gleich erklärt bekommt warum die Leute in der Kuppel leben und wie das Leben dort geregelt ist.

Fazit

Toller und spannender Auftakt der Reihe.

Es geht nicht nur um den Wettbewerb, sondern auch um Viterra und die restliche Welt, denn Tatyana entdeckt Dinge von denen sie und niemand etwas ahnt. Auf jeden Fall fand ich es sehr spannend und bin gespannt auf die nächsten Teile.

Jedoch fand ich es auch ein bisschen kurz, anstatt 6 Teilen hätte man vielleicht 3 machen sollen, denn so hat ein Buch nur ca. 150-200 Seiten, was ich etwas zu wenig finde... Außerdem denkt man am Anfang ein leichter Abklatch von der Selection Reihe, aber trotzdem gut :)

Süße Liebesgeschichte

Beautiful Disaster

Inhalt

Abby und Travis könnten unterschiedlicher nicht sein.

Inhalt

Abby und Travis könnten unterschiedlicher nicht sein.

Bei einem Underground Kampf, wo Travis der Star ist, lernen sie sich kennen. Travis ist so gar nicht Abbys Typ Mann, ein Womanizer, der jedes Wochenende eine Andere hat. Travis ist jedoch ganz angetan von ihr.

Nach einer verlorenen Wette muss Abby für einen Monat bei ihm einziehen. Sie werden gute Freunde, Abby stellt jedoch die klar, dass sie NUR Freunde bleiben werden.. Die Anziehung zwischen den beiden ist allerdings nicht lange zu leugnen und sie kommen sich näher!

Als Travis dann etwas über ihre Familie herausfindet, stört Abby das, denn sie wurde schon sehr oft nur darauf beschränkt. Die Beziehung der beiden droht zu kippen! Können sie ihr Glück finden?

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus Abbys und Travis Sicht geschrieben, ich konnte mich so gut in die Beiden hineinversetzten. Außerdem hat die Autorin das ganze Geschehen um die Underground Kämpfe toll und bildlich dargestellt.

Fazit

Trotz der ganzen schlechten Meinungen hier, fand ich das Buch echt toll. Natürlich ist nicht immer alles nachvollziehbar, was die Protagonisten da machen, aber darum geht es ja gerade einfach in eine Geschichte hineinzuschlüpfen, die vielleicht nicht immer realistisch, dafür aber umso romantischer ist..

Wer wünscht sich denn nicht sowas? Also mir hat es gut gefallen und auch das Ende hat mich überzeugt. :)

Ein Buch für alle die auf klassische Liebesgeschichten mit vorhersehbarem Happy End stehen!!

Veröffentlicht am 11.09.2017

Sechster und Letzter Teil der super Spannenden Lying Game Reihe!

Lying Game - Und du musst gehn

Inhalt

Es wurde eine Leiche gefunden, sie würde getötet, weil sie zu viel wusste, dabei wollte sie Emma nur helfen!

Inhalt

Emma steht wieder am Anfang ihrer Suche nach Suttons Mörder! Plötzlich wird dann zusätzlich auch noch endlich Suttons Leiche gefunden, eigentlich gut wenn sie nicht auf einmal die Hauptverdächtige wäre und sich nicht alle von ihr abwenden würden. Nur ihr Freund hält zu ihr, auf ihn kann sie sich seit dem Anfang verlassen und sie versuchen gemeinsam herauszufinden, warum ein Weiterer sterben musste und was dieser wusste.

Sie bewegen sich immer weiter auf ihr Ziel zu, bis eine unglaubliche Entdeckung Emmas Leben auf den Kopf stellt. Wie könnte sie all die Zeit so blind sein? Wie könnte sie den Mörder übersehen?

In einem letzten Kampf um ihr Leben wird endlich die ganze Geschichte aufgedeckt.. Doch wird Emma es schaffen? Wird ihre Familie ihr beistehen oder bleibt sie ausgestoßen?

Fazit

Also dieses Ende war eines der spannendsten, die ich jemals gelesen habe! Ich will nicht zu viel erzählen, aber es ist wirklich krass!!!!!

Ich hatte schon damit gerechnet, aber das dann wirklich XY der Mörder/in war, ist echt einfach nur krass..
Ich muss diese Reihe jedem empfehlen, es ist einfach so spannend alle Bänder hinweg, aber es ist nicht nur ein Thriller sondern auch ein Jugendbuch über Liebe und Freundschaft.

Bitte lest es einfach Alle !!!!

P.S Ich habe die Pretty Little Liars Buchreihe bereits gelesen und bin so auf die Autorin und diese Reihe gestoßen, wer die Reihe aber noch nicht kennt, auch unbedingt lesen.