Profilbild von Worldofb00ks

Worldofb00ks

Worldofb00ks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Worldofb00ks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Sehr bewegende Geschichte

Cruel Castaways - Fallen

Nachdem mir Band 1 leider nicht so gut gefallen hat war ich gespannt was mich bei Band 2 erwartet.
Ich kann schonmal sagen, dass mir dieser Band viel besser gefallen hat als Band 1.

Die Autorin konnte ...

Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil in einen Bann ziehen wodurch ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es wird aus der Sicht von Arsène und Winnie erzählt sodass man die Charaktere noch besser kennenlernen konnte. Die beiden sind sehr interessante Charaktere welche ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen habe. Das Buch war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und konnte mich super in Arsène und Winnie hineinversetzen. Was mir besonders gut gefallen hat sind die Themen die hier behandelt werden. Es geht um Verlust, Trauer und Selbstfindung. Die Themen wurden wirklich super umgesetzt.

Ich bin jetzt schon riesig auf Band 3 gespannt, wer noch?🥰

Veröffentlicht am 08.10.2023

Für alle Romance-Thriller Liebhaber

One Of Six - Verrat

Ich habe das Buch gerade beendet und versuche mal die richtigen Worte dafür zu finden…

Das Buch ist mein erstes Buch von Kim und ich bin so begeistert.😳 Warum habe ich so lange mit ihren Büchern gewartet, kann mir das einer sagen?🥺
Und können wir mal kurz festhalten wie wunderschön dieses Cover einfach ist? Einfach ein Traum.✨

Dieses Buch vereint all das was ich liebe (von den Genres her). Romance mit Thriller Elementen und es wurde hier dermaßen gut umgesetzt.
Ich bin ganz schnell in die Story reingekommen und habe schnell festgestellt, dass Kim ihr Schreibstil sehr angenehm , flüssig und leicht zu lesen ist.
Ihre Sätze haben Wort für Worte und Buchstabe für Buchstabe ganz großes Kopfkino ausgelöst und ich konnte mir alles bildhaft vorstellen.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt was mir super gefallen hat weil man dadurch die Charaktere um einiges besser kennenlernen kann.
Die beiden Protagonisten um die es hier hauptsächlich geht, Luca und und Devan mochte ich sehe. Beide sind sehr verschieden aber haben das Herz trotzdem am rechten Fleck. Luca ist sympathisch, hilfsbereit und sehr ehrgeizig. Auf ihre weitere Entwicklung in Band 2 bin ich schon sehr gespannt.🥰
Devan ist sehr selbstbewusst, offen und zielstrebig.

Das Buch war für mich eine pure Überraschung und ich hätte nicht damit gerechnet, dass es mich so vom Hocker reißen kann. Das Buch ist perfekt für alle die gerne Bücher aus den Genres Romance und Thriller lesen. Die perfekte Mischung und ich kann es euch definitiv empfehlen!✨

Veröffentlicht am 06.10.2023

Sehr spannend, wie man es von Arno Strobel kennt

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Endlich wieder ein neues Buch von Arno Strobel. 😍

Endlich wieder ein neues Buch von Arno Strobel. 😍

Ich habe bis jetzt sehr gemischte Meinungen über dieses Buch gelesen/gehört. Jetzt konnte ich mir meine eigene Meinung bilden und kann sagen, dass ich positiv überrascht wurde.
Arno Strobel schafft es bei jedem Buch, mich in einen Lesebann zu ziehen sodass ich garnicht anders kann als zu lesen und zu lesen und zu lesen. Durch die kurzen Kapitel bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Spannung war von Anfang an gegeben und vor allem das Setting konnte mich sehr überzeugen. Die Geschichte spielt auf verschiedenen Campingplätzen was mir sehr gefallen hat weil es einfach mal etwas anderes war. Ich habe die ganze Zeit mit gerätselt und muss sagen, dass es zum Teil sehr voraussehbar war. Vom Ende bin ich ein wenig enttäuscht weil ich mir das einfach anders vorgestellt habe.
Trotz allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen. Ich kann euch das Buch definitiv empfehlen.🫶🏼

Veröffentlicht am 25.09.2023

Wer gerne Dark Academia mit Intrigen und Skandalen liest ist hier an der richtigen Stelle.

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Als ich das erste mal den Klappentext von The Ruby Circle gelesen habe wusste ich einfach schon das dieses Buch zu 100 % etwas für mich ist.😳😮‍💨
Ich liebe Dark Academia Storys und wenn dann noch Intrigen ...

Ich liebe Dark Academia Storys und wenn dann noch Intrigen und Skandale dabei sind hat man mich eh.🥲
Louise, die Protagonistin um die es hier geht hat mich manchmal ein wenig verrückt gemacht. Sie ist noch sehr jung und hat meiner Meinung nach manchmal etwas zu schnell und etwas falsch gehandelt was für mich aber kein weiteres Problem ist. Denn wenn man jung ist macht man nun mal ein paar Fehler oder?
Theo war mir am Anfang ein richtiger Dorn im Auge. Er hat sich ziemlich daneben verhalten aber das hat sich zum Glück schnell gebessert. Für mich ein sehr spannender, aufregender und auffälliger Charakter. Er wirkte auf mich sehr authentisch und ich bin jetzt schon gespannt wie es mit ihm weiter geht.
Der Schreibstil von Jana ist sehr angenehm und flüssig. Ich war erstaunt wie schnell ich in dem Buch voran kam. Gleich am Anfang war die Spannung schon da sodass man überhaupt nicht die Möglichkeit hatte das Buch aus der Hand zu legen. Auch die Pferde Aspekte waren super und konnten mich sehr catchen. Ich bin eigentlich kein Pferde Freund aber hier hat es mir richtig gut gefallen auch wie Jana alles erklärt hat sodass man keinerlei Probleme hatte es zu verstehen.

The Ruby Circle ist ein sehr gelungener Reihenauftakt und ich bin jetzt schon sehr gespannt was mich in Band 2 erwarten wird.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Dramatisch, gefühlvoll und unvergesslich

The Things we leave unfinished

Was mich schon bei Fourth Wing begeistern konnte war Rebecca ihr Schreibstil. Dramatisch, packend und gefühlvoll.

Hier geht es um Georgia und Noah und Scarlett und Jameson. Scarlett und Jameson sind Georgias Urgroßeltern und sind somit die Protagonisten in denen es hauptsächlich im historischen Teil geht. Der andere Teil spielt ca 60 Jahre später als Georgia nach einer gescheiterten Ehe versucht sich ein Leben aufzubauen. Der historische Teil war definitiv mein Favorit und ich war davon wirklich sehr überrascht und hätte nicht damit gerechnet, dass es mich so überzeugen kann. Die Verbindung zwischen diesen beiden Geschichten ist mitreißend, herzzerreißend und so rührend. Georgia und Noah haben sich in mein Herz geschlichen. Beide sind authentische, großartige Charaktere die sich langsam dem jeweils anderen anvertrauen.

Ich habe sowas noch nie gelesen und bin unglaublich froh, dass ich mich dazu entschieden habe dieses Buch zu lesen sonst hätte ich etwas unglaubliches verpasst.🥺 Ich habe das Buch schon vor einer Weile beendet und mir fehlen immer noch die Worte um das alles auszudrücken..🥺 Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.
An der ein oder anderen Stelle hat es sich für mich ein bisschen gezogen aber rundum kann ich euch das Buch zu 100 % empfehlen. Es lohnt sich dran zu bleiben, versprochen.😭😳🤎