Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2019

Lustige Geschichte über einen Schultag,den so keiner erwartet hat ;)

Leserabe – Der verhexte Schulranzen

Das ist eins der letzten Bücher von Leserabe mit der Silbenmethode,die wir haben.Meiner Tochter hat diese Methode der Silbentrennung super geholfen,so das wir nun zur 2. Lesestufe übergehen können :)

Neben ...

Neben der lustigen Geschichte um einen verhexten Schulranzen,in dem keine Schulsachen zu finden sind,sondern andere Überraschungen,gibt es auch hier wieder die farbige Silbenmethode.Die Wörter sind in blau und rot geteilt,sodass es Leseanfängern leichter fällt,auch längere oder schwierige Wörter zu lesen.

Der Text ist super kindgerecht und einfach zu lesen.Der Text auf jeder Seite besteht aus wenigen kurzen Sätzen.Insgesamt hat das Buch 3 Kapitel,so dass man jeder Zeit auch ein kleines Päuschen einlegen kann.

Die Bilder sind sehr schön dargestellt.Sie sind farbenfroh und detaillreich.Ich finde es immer toll,wenn es in diesem Alter,neben dem Text,auch noch viele Bilder gibt.Denn ich habe diie Erfahrung mit meinen Kindern gemacht,das sie sich diese immer noch gerne anschauen.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Kein Thriller,der einem noch lange beschäftigen tut

Woman in Cabin 10

Die Kurzbeschreibung hörte sich sehr vielversprechend und spannend an:

Die Kurzbeschreibung hörte sich sehr vielversprechend und spannend an:

Reporterin,die zuvor in ihrer eigenen Wohnung überfallen wurde,geht auf eine Kreuzfahrt der Jungfernfahrt der Aurora und soll davon und den anderen Leuten auf Board berichten.Sie bekommt aber einen Mord mit,und versucht mehr darüber heraus zu finden,aber keiner will ihr glauben....bis sie selbst in Gefahr gerät.

Man erwartet eine spannendes Katz und Maus Spiel zwischen Laura,der Reporterin und dem "Mörder".Das bekommt man auch,aber an manchen Stellen wurde einfach zu sehr ausgeholt bzw wurde es einfach zu langatmig oder es passierte auch mal einfach gar nichts.Dann wieder passieren Dinge Schlag auf Schlag und man kann das Buch nicht aus den Händen legen.

Es fehlt einem schwer,die Hauptprotagonistin Laura,zu mögen.Sie wirkte sehr durcheinander und auch an Board wirkte sie völlig fehl am Platze.Sie ging nicht einmal ihrer Aufgabe als Reporterin mit ihrem Auftrag nach.Lieber bediente sie sich großzügig am Alkohol,hatte Platzangst und Panikattacken.Warum genau nimmt man dann den Auftrag an?!Fragt mich nicht,ich habe keine Ahnung.Viele Handlungen waren naiv und ich konnte diese nicht nachvollziehen.Ihr Verhalten war des öfteren fragwürdig.Sympathie empfand ich für sie nicht.Erst zum Ende hin,hab ich um sie gebangt und ihr gewünscht,das sie alles gut übersteht.

Die Autorin hat es schon geschafft,an gewissen Stellen Spannung aufzubauen,aber gerad zum Schluss,wo man einen Showdown erwartet,kam nichts mehr,da die Lösung schon weit davor verraten wurde.Auch habe ich den Anfang des Buches,den Einbruch, nicht wirklich verstanden.Warum genau hat sie diesen mit eingebracht?! Auch bei den Charakteren kam ich immer wieder durcheinander,da es zu viele waren.Einige konnte ich mir merken,aber die Mehrheit ging immer wieder unter.Die kleinen Mails und die Zeitungsausschnitte hingegen fand ich ganz toll.Das hob immer die Spannung und man fragte sich,was genau auf dem Schiff eigentlich passiert.

Das Cover des Buches passt natürlich hervorragend zum Inhalt.So stellt man sich den Blick aus dem Bullauge eines Schiffes vor.

Leider war ich nicht 100% überzeugt von dem Buch,ich hätte mehr erwartet bzw hätte man mehr aus der Geschichte raus holen können.

Eine Liste mit vielen "ersten malen" sorgt für Aufregung aber auch für Liebe <3

Forever in Love - Meine Nummer eins

"Forever in Love - Meine Nummmer eins" ist der dritte Teil der Reihe von der Autorin Cora Carmack,den ich beendet habe.

Dieses mal geht es um Mateo und Antonella.Beide sind sehr unterschiedlich: ...

Dieses mal geht es um Mateo und Antonella.Beide sind sehr unterschiedlich:
Er ist sportlich - spielt Football,reißt sich gern das ein oder andere Mädchen auf und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Sie ist ein schüchterner und zurückgezogener Mensch.Sie lernt sehr viel und ist ein kleines Genie.Sport oder andere spaßige Aktivitäten stehen nicht auf ihren Plan.

Jedoch wendet sich das Blatt,denn in einem halbem Jahr ist sie fertig mit dem Studium und sie hat nichts erlebt.Deswegen durchforscht sie das Internet und stellt sich eine Liste zusammen,was sie alles noch während ihrer Uni Zeit erleben will,ihre "ersten Male" wie zb Karaoke singen,auf eine Party gehen,nackt schwimmen gehen,einen Fremden küssen und vieles vieles mehr.Es ist wirklich sehr spannend,aber auch lustig wie sie langsam über sich hinaus wächst und Dinge tut,die sie nicht für möglich gehalten hat.Sie wächst richtig über sich hinaus und kann auch mal Spaß haben.Unterstützt wird sie natürlich tatkräftig von Mateo,doch zwischen ihnen gibt es auch Höhen und Tiefen.

Gefreut hat es mich,das man die Charaktere aus den Vorgängern wieder getroffen hat.Sie haben sich nicht verändert und haben immer noch die selben Sprüche drauf.

Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder überzeugen.Man fand direkt in die Geschichte hinein und durch den flüssigen Schreibstil,flog man nur so durch das Buch,gerade am Ende. Neben der Liebesgeschichte fand man natürlich auch erotische Szenen,die keineswegs zu viel oder unangebracht waren.Sie waren authentisch und ansprechend.Um die Geschichte auch etwas aufzulockern,kamen hin und wieder ein paar humorvolle Stellen aber auch wiederum,Dinge zum nachdenken.

Das Cover hat einen tollen Wiedererkennungswert und ähnelt den Vorgängern sehr.Das finde ich auch immer sehr toll,da man direkt sieht was zusammengehört.

Und nun freue ich mich auf Stella und Ryan,aber das dauert noch sooo lange :(

Eine rasante Geschichte mit Happy End

Maybe not

Colleen Hoover hat ja schon viele Romane geschrieben,aber dieser ist mein erster von ihr.

Die Geschichte von Warren und Bridgette ist rasant,aber bis es zum Happy End kommt,braucht es das ganze Buch.Bridgette wirkt zu Beginn sehr unsympathisch,ist unfreundlich und verschlossen.Erst nach und nach kommt Warren an sie ran und zeigt ihr ein Leben,mit Liebe und Zärtlichkeit,mit Vertrauen und Nähe.Warren ist ehrlicher und netter Typ,der auch zu Späßen neigt,das eine oder andere schmunzeln hatte ich im Gesicht ;)

Maybe Not ist ein relativ kurzer Roman,den ich Dank des flüssigen Schreibstils,innerhalb von wenigen Stunden durch hatte.Es wird nur aus der Perspektive von Warren geschrieben,was mich bei der Länge des Buches nicht wirklich gestört hat.

Besonders gefallen tut mir das Cover,es ist ein totaler Hingucker.

Die Mischung aus Thriller und New Adult haben in dem Buch super harmoniert

Deadly Ever After

Zwei meiner absoluten Lieblingsgenre ~ Thriller und New Adult ~ in einem Buch,eine interessante Kurzbeschreibung und schon stand das Buch in meinem Regal :)

Sasha ist vor 10 Jahren einem Serienmörder ...

Sasha ist vor 10 Jahren einem Serienmörder entkommen,der seine Opfer als Bräute herrichtet - deswegen nannten ihn alle den "Bräutigam".Sasha ist danach von zu Hause weggegangen und wagt es Jahre später wieder zurück zu kommen.Kaum ist sie in ihrer Heimat angekommen,verschwindet auch schon wieder die erste Frau und wird am selben Ort gefunden,wo damals die Opfer des Bräutigams abgelegt wurden...steckt hier ein Nachahmungstäter dahinter oder haben alle etwas übersehen? Und dann ist da noch Cole,ihre Liebe von früher,den sie von jetzt auf gleich verlassen hat.

Sasha leidet noch immer unter dem Trauma,was ihr vor Jahren passiert ist.Panikattacken und Albträume,machen ihr das Leben schwer.Was vollkommen verständlich ist,nachdem was geschehen ist.Sie ist eine zurückhaltende und eher verschlossene junge Frau,die sehr einsam ist,bis sie zurück zu ihrer Mutter und der gemeinsamen Pension geht.Nur zu ihrer damaligen Freundin Mirinda hat sie Kontakt gehalten,die sehr sympathisch und aufgedreht wirkt.Und direkt am ersten Tag,trifft sie auch schon auf Cole,den Mann den sie nie vergessen konnte - ihre damalige Liebe.

Die Mischung aus Thriller und New Adult haben in dem Buch super harmoniert.Die beiden Genre haben sich quasi abgewechselt,wobei das spannende am Anfang noch eher wenig zu finden war,man hat dort eher immer ein "Brotkrümel" hingeschmissen bekommen,die einen stutzig gemacht haben.Nach und nach nahm der spannende Teil aber zu,der in einem Showdown endete.Der Schreibstil war super flüssig,man flog nur so durch die Seiten. Natürlich kam auch hier die Erotik ins Spiel.Die Szenen waren leidenschaftlich und von der Menge/Länge genau richtig.

Einziges Manko: Ich wusste ziemlich früh,wer dahinter steckt bzw konnte mir denken,das damals was fehlte.Auch wenn der Verdacht auf mehrere Leute ging,blieb in meinem Hinterkopf im diese eine Person.Ich weiß jetzt nicht ob es doch zu offensichtlich war und andere genau so dachten,oder ob ich einfach von der Person nicht mehr wegkam.