Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Ein "Hype" Buch was mich total mitgerissen hat

Berühre mich. Nicht.

Nach langem,habe ich mal wieder ein totales "Hype" Buch gelesen und ich bin froh,das ich mitgezogen bin :)

Das Cover hat mich direkt angesprochen....die Blumen,das auffäige weiße Muster und dann die schöne Schrift.Ein totaler Hingucker.Laura Kneidl hat einen angenehmen und flüssig zu lesenden Schreibstil.Man tauchte richtig ins Buch ab und konnte die Emotionen und Gefühle der Protagonistin nachempfinden.

Die Hauptprotagonistin Sage ist eine junge Frau,die von ihrer Familie,bzw viel mehr vor ihrem Stiefvater,quer durchs Lang geflohen ist.An der Uni,an der sie Psychologie studiert,trifft sie auf April und Luca,mit denen sie später eine WG hat.Doch ihre Ängste und Panikattacken machen ihr das Leben schwer und sie kann nicht so unbeschwert leben,wie viele andere Leute.Doch sie ist nicht bereit über ihre Vergangenheit zu sprechen und macht so vieles in ihrer Zukunft kaputt.Sage ist ein interessanter Charakter und ich finde es toll,wie sie ihren Problemen den Kampf ansagt und einen Schritt nach den anderen in die richtige Richtung geht,auch wenn es den einen oder anderen Rückschlag gibt.April und Luca,die Geschwister sind,haben mir sehr gut gefallen.Sie sind wirklich sehr sympathisch und helfen Sage wo sie nur können,auch wenn es dieser sehr unangenehm ist.Luca geht sehr gezielt auf sie ein,das finde ich sehr bewundernswert und so hat er sich direkt in mein Herz geschlichen :)

Die Spannung und der Weg bis zum Ziel hat ,hat mich wirklich sehr mitgerissen und gut unterhalten...sogar das eine oder andere Lachen und/oder schmunzeln hat mein Mund verlassen.

De zweite Teil liegt schon auf meinem SUB und wird ganz bald gelesen.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Von allem etwas zu viel - konnte mich leider nicht so überzeugen

Beobachtet | 12 Erotische Geschichten

Ich bin ein Fan,von erotischen Kurzgeschichten und da mich das Cover,sowie der Titel neugierig gemacht hat,habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Dieses mal stammt das Buch aus der Feder eines Mannes,was ...

Dieses mal stammt das Buch aus der Feder eines Mannes,was für mich auch nochmal was ganz neues war.Ich hab mich im voraus schon gefragt,ob man es dem Schreibstil und/oder den Geschichten anmerken wird und jetzt im nachhinein kann ich sagen: ja!

Das Buch beinhaltet 12 Kurzgeschichten,die sich natürlich,wie der Titel des Buches schon sagt,um das "Beobachten" dreht.Ich hab mir jedoch was ganz anderes darunter vorgestellt.Ich dachte,das verschiedene Leute ihren Spaß an ihrem Sexleben haben und zufällig,ohne das sie es wissen,von anderen beobachtet werden oder evtl auch überrascht werden.Jedoch ging es hier um was ganz anderes.Die Leute "wollten" erwischt werden,sie "wollten" gesehen werden und in jedem Kapitel wurde es darauf angelegt.Klar,jeder hat seine Vorlieben und Neigungen,aber das wir doch alles etwas too much.

Des weiteren haben mich die wiederkehrenden Charaktere durcheinander gebracht.Irgendwann wusste ich gar nicht mehr wer,wer ist und wer zu wem gehört.Das ist glaube ich das Problem an Kurzgeschichten,lieber verschiedene Charaktere die einmal auftauchen als so.Es hat mich wirklich durcheinander gebracht und sonst komme ich eigentlich nie mit den Charakteren durcheinander.

Und dann hat mich auch ein wenig die Aussprache gestört.Ich habe schon viele Bücher aus dem bpb Verlag gelesen,aber bisher hat mich keines so in der Aussprache gestört.Auch hier war es wieder too much.Genau wie das ständige (ich drücke es jetzt mal nicht so schlimm aus) anspitzen ins Gesicht/Oberkörper.Ich hatte den Eindruck,das kam fast in jedem Kapitel vor.Mal ist ja gut,aber dauernd...ich weiß nicht ob das generell eine erregende Männervorstellung ist oder auch unter der Damenwelt weit verbreitet ist,aber für mich hier auch wieder etwas zu viel.

Aber es gab natürlich auch Szenen,die mir gefallen und angesprochen haben.Gerade das letzte und auch längste Kapitel,hatte es nochmal an sich und hat das Buch nochmal um ein Stern mehr gerettet.

Lilli,die Leuchtturmwärterin.....

Lilli Luck 1. Vernixt und zugenäht

"Lilli Luck - Vernixt und zugenäht" ist der erste Teil einer neuen Reihe und meine große Tochter und ich sind jetzt schon Fans :)

Lilli wohnt mit ihrer Familie,bestehend aus ihren Eltern,ihrer Uroma und ...

Lilli wohnt mit ihrer Familie,bestehend aus ihren Eltern,ihrer Uroma und ihren 2 Geschwistern Lula und Linus,in einem Leuchtturm.Die Uroma erzählt den Kindern immer ganz tolle Geschichten,wo jeder seinen eigenen Teil miteinbringen kann.Diese handeln über das Meer und besondere Meeresbewohner.Als ihre Mutter das Zimmer vermietet,was noch frei ist und Lilli somit Sara kennen lernt und sie von ihrer Oma eine alte Laterne mit einem versteckten Gegenstand geschenkt bekommt,geschehen auf einmal seltsame Dinge und Lilli macht eine Entdeckung,die eigentlich gar nicht möglich ist...

Die Autorin Miriam Mann hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil.Die Kapitel sausten nur so dahin und eine gewisse steigende Spannung zog sich durch das Buch.Wir konnten uns gut in Lilli hineinversetzen und haben sie gerne bei ihren Abenteuer begleitet.

Die Illustrationen und das Cover sind in Meeresfarben gehalten.Also alles hat einen bläulichen Touch mit kleinen,farblichen Details.Das passt super zum Buch und der Geschichte und gefällt uns wirklich sehr.

Da uns das Abenteuer wirklich sehr gut gefallen hat,haben wir uns schon den zweiten Band bestellt.Wir sind gespannt was Lilli,Sara und Co noch so für Abenteuer bestreiten werden.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Zwei Schwestern mit jede Menge Flausen im Kopf - hier bleibt kein Auge trocken.

Ziemlich beste Schwestern – So ein Affentheater! (Ziemlich beste Schwestern 2)

Ziemlich beste Schwestern - So ein Affentheater! ist der 2. Teil einer super tollen Kinderbuchreihe,die wir kennen lernen durften.

Die Autorin Sarah Welk hat es bereits mit dem ersten Teil geschafft uns ...

Die Autorin Sarah Welk hat es bereits mit dem ersten Teil geschafft uns ein Lächeln ins Gesicht zu Zaubern und uns zum Lachen zu bringen.Und das war natürlich auch in dem 2. Teil der Fall :)

Mimi und Flo haben auch dieses mal wieder jede Menge Flausen im Kopf und veranstalten ein Desaster nach dem anderen und halten ihre Eltern so ganz schön auf Trab.Die Ideen der beiden sind wirklich ganz wunderbar,lustig und so authentisch.In so einigen Situationen musste ich an meine eigenen Kinder denken.

Erzählt wird das Buch aus der Sicht der 7 jährigen Mimi.Das gefällt uns super,denn man kann sich so viel einfacher in die Situation und in das Mädchen hineinversetzen,gerade für Kinder finde ich das ganz fabelhaft.Die Autorin hat den Text kindgerecht und leicht verständlich geschrieben,so das Kinder den Text auch locker alleine lesen können und ihn auch verstehen.An Humor hat Sarah Welk auch nicht gespart,wir mussten wirklich sehr oft lachen.

Auch in diesem Buch wurden die Illustrationen liebevoll und farbenfroh gestaltet und meist witzige,kleine Dinge mit eingebaut.Man schaut sich die Bilder gerne an und wir sind froh,das es so viele sind.

Wir hoffen sehr,das es aus der Reihe "Ziemlich beste Schwestern" noch mehr Bücher geben wird,denn wir sind Fans der beiden geworden :)

Ein Buch das man lieben muss <3 - eine sehr authentische Geschichte

Ziemlich beste Schwestern – Quatsch mit Soße (Ziemlich beste Schwestern 1)

Noch nie habe ich zusammen mit meiner Tochter so ein authentisches Kinderbuch gelesen,wie dieses.

"Ziemlich beste Schwestern" habe ich beim stöbern entdeckt und es wanderte direkt auf meiner Wunschliste.Mit viel Glück,haben wir ein Exemplar gewonnen und ich durfte dieses wirklich tolle Buch gemeinsam mit meiner 7 jährigen Tochter lesen.

Mimi (7) und Flo (5) sind Schwestern und leben ein Leben,wie wohl jedes andere Schwesternpaar auch.Die beiden können total lieb zueinander sein und dann können sie sich aber auch wieder prima anzicken und streiten was das Zeug hält.Aber was sie besonders gut können,sind sich Dinge ausdenken,die sie eigentlich gar nicht dürfen und das gelingt ihnen prima.In der Umsetzung läuft natürlich allerhand schief,aber genau das lässt das Buch so real wirken.

Der Schreibstil ist aus der Perspektive von Mimi geschrieben,also aus der Sicht einer 7 jährigen.Dieses wurde absolut echt und authentisch rüber gebracht.Genau so würde meine 7 jährige Tochter auch erzählen.Dadurch ist der Text absolut kindgerecht und leicht verständlich.Es gibt so viele lustige und alberne Stellen,aber auch absolut realitätsnahe Szenen,die uns zum Lachen gebracht haben.Wir haben dieses Buch super gerne gelesen.

Das Cover sowie die Illustrationen im Buch sind sehr farbenfroh und liebevoll gestaltet.Sie sehen Kinderzeichnungen sehr ähnlich,wir haben uns die Bilder sehr gerne angeschaut.