Cover-Bild Ziemlich beste Schwestern – So ein Affentheater! (Ziemlich beste Schwestern 2)
Band 2 der Reihe "Ziemlich beste Schwestern"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 12.02.2018
Sarah Welk

Ziemlich beste Schwestern – So ein Affentheater! (Ziemlich beste Schwestern 2)

Lustige Abenteuer für Erstleser – ideal zum Vorlesen und Selberlesen!
Die lustigen Geschichten mit den beiden Schwestern Mimi und Flo sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Mädchen – und auch für Jungs – ab der 1. oder 2. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für die Kleinen ein großer Spaß und die originellen Abenteuer eignen sich wunderbar zum Vorlesen.

Lesen macht Spaß!
Manchmal ist es nicht leicht, Kinder zuhause sinnvoll zu beschäftigen. Zum Glück gibt es Bücher! Egal ob alleine oder zusammen mit den Eltern: Lesen und Vorlesen macht Spaß, fördert die Kreativität und tut einfach gut!

Willkommen bei den besten Schwestern der Welt!
Die kleinen und großen Abenteuer der einfallsreichen ziemlich besten Schwestern gehen weiter. Mimi und Flo gehen mit den Eltern in den Zoo. Mimi freut sich auf die Affen, doch Flo möchte unbedingt herausfinden, welche Geräusche Giraffen machen ... und ist plötzlich verschwunden!

• Lustiger Lesestart:  Perfekt für Kinder ab 6 Jahren und zum Vorlesen für kleine Geschwister
  • Lesenlernen mit Humor und Fantasie:  Liebeswerte Heldinnen wirbeln den Alltag durcheinander
  • Spaß für die ganze Familie:  Mit vielen bunten Bildern von Sharon Harmer
  • Schneller Leseerfolg:  Kurze Kapitel, große Buchstaben und serifenlose Schrift erleichtern das erste Lesen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Über das Buch
Die Bestsellerautorin Sarah Welk hat mit ihrer Reihe über die „Ziemlich besten Schwestern“ die Herzen von Kindern und Eltern erobert. Die Geschichten von Mimi und Flo bringen Mädchen und Jungen gleichermaßen zum Lachen – und machen besonders Erstlesern Spaß!

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße (ISBN 9783845821382)
Band 2: Ziemlich beste Schwestern - So ein Affentheater! (ISBN 9783845821436)
Band 3: Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter (ISBN 9783845826004)
Band 4: Ziemlich beste Schwestern - Volle Kanne Urlaub (ISBN 9783845827421)
Band 5: Ziemlich beste Schwestern - Total schief gewickelt (ISBN 9783845832128)
Band 6: Ziemlich beste Schwestern - Ich glaub, mich tritt ein Huhn! (ISBN 9783845838564)
Band 7: Ziemlich beste Schwestern – Spaghetti mit Konfetti (ISBN 9783845845081)

Veröffentlicht am 18.08.2019

Zwei Schwestern mit jede Menge Flausen im Kopf - hier bleibt kein Auge trocken.

Ziemlich beste Schwestern - So ein Affentheater! ist der 2. Teil einer super tollen Kinderbuchreihe,die wir kennen lernen durften.

Die Autorin Sarah Welk hat es bereits mit dem ersten Teil geschafft uns ...

Die Autorin Sarah Welk hat es bereits mit dem ersten Teil geschafft uns ein Lächeln ins Gesicht zu Zaubern und uns zum Lachen zu bringen.Und das war natürlich auch in dem 2. Teil der Fall :)

Mimi und Flo haben auch dieses mal wieder jede Menge Flausen im Kopf und veranstalten ein Desaster nach dem anderen und halten ihre Eltern so ganz schön auf Trab.Die Ideen der beiden sind wirklich ganz wunderbar,lustig und so authentisch.In so einigen Situationen musste ich an meine eigenen Kinder denken.

Erzählt wird das Buch aus der Sicht der 7 jährigen Mimi.Das gefällt uns super,denn man kann sich so viel einfacher in die Situation und in das Mädchen hineinversetzen,gerade für Kinder finde ich das ganz fabelhaft.Die Autorin hat den Text kindgerecht und leicht verständlich geschrieben,so das Kinder den Text auch locker alleine lesen können und ihn auch verstehen.An Humor hat Sarah Welk auch nicht gespart,wir mussten wirklich sehr oft lachen.

Auch in diesem Buch wurden die Illustrationen liebevoll und farbenfroh gestaltet und meist witzige,kleine Dinge mit eingebaut.Man schaut sich die Bilder gerne an und wir sind froh,das es so viele sind.

Wir hoffen sehr,das es aus der Reihe "Ziemlich beste Schwestern" noch mehr Bücher geben wird,denn wir sind Fans der beiden geworden :)

Veröffentlicht am 26.02.2018

Liebenswerte Rotzlöffel

Die zwei süßen, liebenswerten Schwestern Mimi und Flo haben so einiges zu erzählen. In ihrem noch so jungen leben haben sie schon das ein oder andere Abenteuer erlebt.
Das Buch ist liebevoll und authentisch ...

Das Buch ist liebevoll und authentisch gestaltet. Die kleinen Zeichnungen die man überall findet sind wirklich amüsant. Dadurch kommt mal viel besser in die Geschichte rein und für die kleinen Leser sind sie einfach unersetzlich.
Das Buch eignet sich perfekt zum Vorlesen und als Gute Nacht Geschichte. Mimi und Flo erleben in dem Buch 6 spannende und amüsante Abenteuer die einen immer ein lächeln aufs Gesicht zaubern. Dabei wird die Geschichte erzählt als stamme sie aus einem Kindermund. Wirklich süß. Von Zirkusmäusen bis hin zu einem Mitternachtspicknick ist wirklich alles dabei. Auch Kalle - die Familienkatze - darf natürlich nicht fehlen und hat in jeder Geschichte ihren eigenen Part.
Das Buch ist wirklich schön geschrieben und super Kinder, aber auch als Erwachsener kann man köstlich über die beiden Geschwister lachen. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.02.2018

Verrückte und spannende Geschwisterabenteuer zum schmunzeln

Die Geschichte, der "Ziemlich beste Schwestern - So ein Affentheater!" von Sarah Welk, geht in die zweite Runde und dabei erleben die beiden Schwestern Mimi und Flo, wieder spannende und tolle Abenteuer zum schmunzeln und staunen.

Flo und Mimi, sind nicht nur Schwestern, sondern sie sind die besten Schwestern der Welt. Sie lieben es den lieben langen Tag Unsinn zu machen, erleben dabei grosse und kleine Abenteuer, gehen in den Zoo, Affen, Giraffen und das Nilpferdbaby anschauen, eröffnen einen Schneckenladen, pflanzen etwas verbotenes ins Kartoffelbeet und feiern Flos Geburtstag, an dem sie ein echtes Supergeheimnis geschenkt bekommt.

Die beiden Schwestern Mimi und Flo, sind zwei aufgeweckte und lebensfroh beschriebene Charaktere, die aber auch sehr liebenswert sind und uns vom ersten Moment des Kennen Lernens sympathisch waren. Denn der Alltag der Mädchen ist nich nur harmonisch, sondern sie zanken und rauchen sich auch, versöhnen sich wieder und sind Feuer und Flamme zusammen, wenn es darum geht, sich gegen ihre Eltern zu verschwören, um neue Streiche auszuhecken. Ganz wie im echten Leben von Geschwistern eben.
Ihre Streiche und Abenteuer sind oftmals sehr verrückt und ausgefallen aber immer mit einer guten Portion Humor versehen, wirken authentisch und sind jederzeit zum schmunzeln und lachen. Ich weiss nicht mehr wie oft wir beim lesen, über Flos witzige Einfälle und ihren ausgeprägten Ideenreichtum, wenn es um neue Streiche geht, gelacht haben. Doch ihre Eltern fanden die ausgeheckten Streiche nicht immer ganz so lustig und haben die Mädchen, aber auch auf sanfte und erklärende Art, zur Rechenschaft gezogen, das mir sehr gut gefallen hat.

Sehr angenehm, kindgerecht und verständlich, ist auch der Schreibstil von Sarah Welk, der uns fliessend durch die fünf spannenden Abenteuer der beiden Schwestern, geführt hat. Insbesondere, da die Abenteuer aus Mimis Sichtweise erzählt werden und man dadurch noch ein wenig mehr über Mimis Charakter, Gefühle und Ansichten erfährt. Sehr ansprechend und toll gezeichnet sind auch die Illustrationen im Buch, die immer wieder zwischen den Kapiteln und Buchseiten zu finden waren und damit die Geschichte etwas aufgelockert haben. Manche Streiche sind durch die bildhafte Darstellung der Illustratorin sogar regelrecht lebendig geworden.

Uns hat das "Affentheater" der beiden Schwestern wahnsinnig gut gefallen und sehr unterhalten. Ihre Streiche waren sehr einfallsreich, teilweise verrückt aber immer mit einer guten Portion Humor zum schmunzeln und lachen, versehen. Auch die Illustrationen haben sehr gut mit der Geschichte harmonier und gepasst, sodass wir beim lesen grossen Spass hatten. Eine empfehlenswertes Geschwisterabenteuer zum Vor und Selbstlesen.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Kinder

Mimi und Flo sind zwei ganz süße Schwester, die aber auch allerhand Unsinn fabrizieren, der natürlich immer nur nett oder nützlich gemeint ist. Damit rauben sie ihren Eltern den letzten Nerv, die das ganze aber mit der nötigen Prise Humor nehmen und sehr geduldig und liebevoll sind. Ich habe das Buch zusammen mit meinem Neffen gelesen, der genau das richtige Alter dafür hat und wir waren beide begeistert. Das Cover hat uns schon sehr gut gefallen und auch die vielen hübschen Illustrationen, die das Lesen für die Kinder noch schöner gestaltet. Wir habe oft herzlich gelacht und manchmal haben die Vorkommnisse auch an eigene Streiche aus der Kindheit erinnert. Das Buch ist absolut empfehlenswert und sehr schön.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Ziemlich beste Schwestern - So ein Affentheater!

Ein sehr schönes Kinderbuch. Mit schönen bunten Bildern ist dieses Buch gestaltet. Kindgerecht geschrieben, so das jedes Kind diesen Text verstehen kann. Es macht sehr viel Spaß das Buch vorzulesen. Es sind mehere kleine Geschichten, die aber ineinander verbunden sind.
Was die beiden Schwestern alles unternehmen und erleben wird hier sehr spannend erzählt.
Mir persönlich hat das Buch gut gefallen und das vorlesen hat sehr viel Spaß gemacht.