Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Hannah & Marco - Wenn die Vergangenheit einen einholt und die Gegenwart damit belastet

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)

"India Place" ist der 4. Teil der Edinburgh Lovestories,die aus der Feder von Samantha Young stammen.Ich habe bereits die drei Vorgänger gelesen und ich dachte,der 3. Teil wäre mein Favorit,nun ja,so schnell kann sich die Meinung ändern :)

Worum geht es:
Hannah und Marco haben eine Vorgeschichte,die unschön endete.Nun,5 Jahre später, treffen sie durch Zufall wieder aufeinander.Marco hätte gerne die Chance ihr alles zu erklären,was damals geschehen ist und eine Chance auf eine Beziehung mit ihr.Jedoch hat sie mit der Vergangenheit mehr zu kämpfen,als wie Marco ahnt und dann ist da auch noch das Geheimnis was Marco vor Hannah hütet...

Hannah kennt man bereits aus den vorherigen Teilen und ich fand sie immer recht sympathisch und mit ihre Sprüchen hat sie nicht nur die Leute im Buch unterhalten,sondern auch mich.Sie arbeitet als Lehrerin,unterrichtet nebenbei noch ehrenamtlich Analphabeten und verbringt liebend gern Zeit mit ihrer Familie,die stetig wächst.

Mit dabei sind natürlich auch die Charaktere der anderen Bücher,was ich wirklich ganz toll finde.Man erfährt,wie es mit allen weiter geht,wer geheiratet und wer Kinder bekommen hat.Eine richtig tolle Familienstimmung.

Marco wurde nur am Rande mal erwähnt,erst hier konnte man sich ein Bild von ihm machen.Er hatte es nicht einfach in seiner Kindheit,nachdem er auf die schiefe Bahn geriet,schickte sein Großvater ihn nach Schottland zu seinem Onkel.Er ist immer jemand,der erst an seine Mitmenschen denkt,als an sich,auch wenn diese nicht gut zu ihm waren.Heute steht er mit beiden Beinen fest im Leben,arbeitet auf dem Bau und kämpft um Hannah.

Dadurch,das ich den 3. Teil erst vor kurzem gelesen habe,konnte ich mich wieder prima in die Geschichte und in die Familie einfinden.Der Schreibstil war locker und flüssig,so das ich mit einem rasanten Tempo nur so durch die Seiten glitt.Neben der tollen Liebesgeschichte, die einem jede Menge Drama und Herzschmerz bereitete,fehlte es nicht an Unterhaltung.Die Autorin hat hier gekonnt an verschiedenen Stellen im Buch Humor mit beigefügt,so das man neben den Höhen und Tiefen,einfach mal lachen oder schmunzeln konnte.Die Entwicklung der Geschichte war völlig okay.Das Geheimnis von Hannah war mir relativ klar,jedoch nicht das von Marco.Das war schon eine Überraschung und das Hannah so reagiert hat,konnte ich total nachvollziehen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Authentische Hauptprotagonistin trifft auf Aufreißer...

Tanz der Sonne entgegen

Tanz der Sonne entgegen - hier bekommt der Titel des Buches eine Bedeutung

Tanz der Sonne entgegen - hier bekommt der Titel des Buches eine Bedeutung

Worum geht es:
Mona entspricht nicht der "Norm",das zumindest lassen sie ihre Mutter und Schwester glauben.Denn Mona ist klein,mollig,nimmt nicht alles so ernst und trägt ihr Herz auf der Zunge.In ihrer Freizeit schreibt sie auf ihrem Blog über Events,die sie besucht.Auf solch ein Event lernt sie Neal kennen.Das allererste mal lässt sie los und tanzt......mit Neal.Sie fühlt sich frei und genießt es und danach geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf.Als sie ihn das nächste mal tanzen sieht,tanzt er mit ihrer Schwester,die genau das Gegenteil von ihr ist...

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen,da ich zum einen den ersten Roman der Autorin gelesen habe und dieser mir sehr gefallen hat und zum anderen,weil es hier mal nicht die superschlanke,bildhübsche und allefliegenaufmich Frau trifft.Nein,dieses mal trifft es eine viel authentischere Frau.

Eine wie Mona,die isst was ihr schmeckt und daher ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hat,die nicht immer perfekt frisiert und geschminkt rum läuft,die tut was ihr gefällt und sagt was sie denkt.Auch wenn sie manches zu Beginn des Buches noch an sich ran lässt,so lässt sie nach und nach diese Äußerungen an sich abprallen und trifft Entscheidungen,mit denen sie sich besser fühlt und einfach glücklich ist.Ihre Entwicklung mochte ich sehr gerne.

Neal war zu Beginn sehr unscheinbar,man wusste nicht,wie man ihn einschätzen soll und ob man ihn jetzt mag oder nicht.Bei bestimmten Dingen,dachte man,"jetzt haben sie sich",aber dann zerstörte er wieder alles auf Neue.Es hat wirklich lange gedauert,bis ich komplett mit ihm warm geworden bin,aber den ersten Punkt,wo er mich hatte,war der,das er Mona so akzeptiert,wie sie ist.Das ist das wichtigste.

Monas Mutter und Schwester konnte ich wiederum gar nicht leiden.Mir ist einfach unbegreiflich,wie man so mit seiner Schwester/Tochter umgehen kann.Mona hat mir wirklich sehr oft leid getan.Ich hab immer richtig mit ihr gefühlt.Gerade von der Familie sollte man so akzeptiert werden,wie man ist.

Das ganze Buch über begleitete mich die Neugier,ob und wie es mit Mona und Neal endet.Der flüssige und lockere Schreibstil half mir dabei,nur so durch die Blätter zu fliegen und das Buch,gerade am Ende,nicht mehr aus der Hand zu legen.

Da das Buch ein Cliffhanger hat,hoffe ich natürlich,das Mela Wagner,in baldiger Zukunft eine Fortsetzung von "Tanz der Sonne entgegen" heraus bringt.Denn nach dem Epilog wollen bestimmt alle Leser MEHR :D

Ein durch und durch abwertendes Buch - hat für mich nichts mit Erotik zu tun

Urlaub ohne Grenzen - Heiß und nass | Erotischer Roman

Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack,was Erotik angeht - was ansprechend ist und was nicht.Ich habe für vieles Verständnis,auch für Praktiken,die mich nicht interessieren....doch dieses Buch war voll mit Dingen,die einfach nur negativ sind.

Als erstes hätten wir da die Charaktere des Buches.Diese waren mir alle samt unsympathisch.Klaus,von dem die Hauptperspektive im Buch ausgeht,gibt sich sehr eigenartig und er kam mir überheblich gegenüber den anderen vor.Svetlana und ihre Stiefschwiegertochter,waren halt da,aber groß interessiert haben mich diese Charaktere auch nicht und das "große" Geheimnis war jetzt auch nicht der Brüller.Und Melanie die da ab und an mal auftaucht,kommt mir vor wie eine läufige Hündin,sowie sie Klaus hinterherrennt und ihr Verhalten wirkt immer recht übertrieben.

Die Tatsache das Svetlana älter ist und Veronica im selben Alter,hat mich nicht gestört,jedoch war mir das Gesamtalter einfach zu alt. Wäre Svetlana jetzt 50 gewesen und die anderen beiden in den 30ern,wäre das noch okay gewesen,aber so hatte ich ganze Zeit meine Oma in Gedanken...und die will ich mir in solchen Situationen nun nicht vorstellen. Ich hab nichts dagegen das sich 73 jährige Frauen vergnügen,auch nicht damit das es mit jüngeren Männern passiert,mich spricht das aber einfach nicht an und so mit habe ich an der Geschichte überhaupt kein Gefallen gefunden.

Auch wurde auf dieses Thema immer wieder im Buch eingegangen,so das ich das Gefühl hatte,die Autorin will einen das gut oder einreden,dass das okay ist und der Leser damit jetzt gefälligst klar kommen soll.Wie gesagt,im allgemeinen habe ich nichts dagegen,wenn sich die ältere Generation vergnügt,auch nicht mit Jüngeren,aber ich will sowas halt einfach ne lesen.

Und dann komme ich zu der Aussprache.Manche mögen es,Dirty Talk beim Sex zu führen,kein Problem,finde ich auch in manchen Situationen (anderen Büchern) authentisch und ansprechend.Aber hier?!Nein,definitiv nicht,das war einfach zu viel.Man hätte zum Teil die Wörter durch normale ersetzen können,statt immer diese "dreckigen" Wörter zu benutzen.So wirkt das alles total abwertend und dann kann ich mir auch ne vorstellen,das eine 73 jährige solche Wörter beim Sex benutzt,aber nun gut,auf Grund ihrer Vorgeschichte hat sie wohl so einiges gehört.

Man sollte die Leser vielleicht davor hinweisen,um welches Alter es sich bei den Protagonisten handelt,so das es die richtigen Leser erwischt.Ich bin froh das Buch nur gewonnen zu haben,statt dafür Geld auszugeben zu haben.Das wäre ein absoluter Reinfall gewesen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Olivia und Nate - Wenn aus Spaß,Ernst wird...

Jamaica Lane - Heimliche Liebe (Deutsche Ausgabe)

"Jamaica Lane" ist der 3. Teil der Edinburgh Lovestories,die aus der Feder von Samantha Young stammen.Ich habe bereits die beiden Vorgänger gelesen,dies ist aber bisher mein Favorit dieser Reihe.

Worum ...

Worum geht es:
Olivia ist leider schüchtern und daher noch Single.Aber sie hat jemanden im Auge,doch es läuft immer alles schief,wenn sie in seiner Nähe ist.Darum bittet sie ihren besten Freund Nate,ihr ein bisschen Nachhilfe im Flirten zu geben....jedoch benötigt sie auch Hilfe was das Küssen angeht und auch anderes.Ihre Gefühle stehen Kopf,doch Nate ist ein absoluter Mädchenaufreißer und gar kein Beziehungstyp...

Olivia hat man ja im Teil zuvor schon kennen gelernt,jedoch nur beiläufig.Dieses mal darf man sie richtig kennen lernen.Sie ist eine sympathische,in manchen Lebenslagen schüchterne, junge Frau,die trotz der vergangenen Niederschläge in ihrem Leben,noch Lachen und Spaß haben kann.Sie hat sich schnell in den Freundeskreis eingegliedert und ist besonders mit Nate,sehr stark befreundet,da sie ähnliches in der Vergangenheit durchgemacht haben.Das verbindet sie,da sie darüber reden können und den anderen verstehen.Nate ist genau das Gegenteil.Er ist offen und draufgängerisch.Er ist ein Weiberheld und hat wechselnde Partnerinnen fürs Bett.Aber seine Art gegenüber Olivia ist einzigartig und sehr liebenswert.Er ist dort das genaue Gegenteil.

Ich konnte mich schnell ins Buch und in die Geschichte einfinden.Der Schreibstil war flüssig zu lesen,aufgepeppt wurde die Geschichte mit einer Priese Humor,so war der eine oder andere Lacher garantiert.Das mag ich sehr gerne,denn eine platte Geschichte will niemand lesen.Die Geschichte sowie die Entwicklung der Handlungen waren authentisch.Auch hier finde ich es wieder schade,das man nur aus der Sicht von Olivia lesen durfte,gerne hätte ich in Nate "hineingeschaut".Die erotischen Szenen waren passend,authentisch und nicht zu viel.Man hat den beiden ihr Verlangen und ihre Lust richtig abgenommen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine gute Idee für ein Buch,jedoch nicht gut genug umgesetzt - schwache Handlungsentwicklung.

All for You – Sehnsucht

Eine Geschichte,in der das "große" Geheimnis schon zu Beginn gelüftet wurde und es nur noch darum geht,das sich die Protagonisten im Kreis drehen.

Worum geht es in "All for you - Sehnsucht":
Maya und ...

Worum geht es in "All for you - Sehnsucht":
Maya und Cameron haben eine gemeinsame Vergangenheit,bei der es unschön zu Ende ging.Nun,ein paar Jahre später laufen sie sich wieder über den Weg und die Gefühle sind noch genau so stark wie früher,aber kann sich Maya noch einmal darauf einlassen ohne ihr schon gebrochenes Herz,noch mehr zu zerstören?

Ich war wirklich sehr aufgeregt auf diese Reihe und wollte mit Lesen warten,bis ich alle 3 Teile beisammen habe,damit ich sie hintereinander weg lesen kann.Jedoch nehme ich mir nach dem ersten Teil doch erstmal eine Pause.

Der Schreibstil hat mir gefallen,der Text war flüssig zu lesen und auch die Perspektivenwechsel der Hauptprotagonisten hat mir sehr zugesagt.Jedoch konnte mich die Handlung nicht so mitreißen wie erhofft.Es war natürlich toll und auch spannend,wie sich Cameron und Maya wieder näher kamen,man hat es ihn als Leser wirklich gewünscht.Nur wurde aus dem "sich näher kommen" irgendwann nur noch ein "sich im Kreis drehen"....sie kamen einfach nicht weiter...das hat mich genervt. Auch empfand ich Maya ihr zweites Geheimnis nicht wirklich schlimm,so das ich daraus jetzt kein "Geheimnis" hätte machen brauchen.Das hätte sie Cameron schon vor ein paar Jahren sagen können und gut wäre es gewesen.

So ganz anfreunden konnte ich mich mit Maya auch nicht,ihr ständiger Alkoholkonsum,der für sie jederzeit die Lösung war,war mir zu viel und diese Geheimniskrämerei um ihre Mutter hab ich nicht verstanden.Erst zum Schluss,als sie ihren Chef die Leviten gelesen hat sich Cameron gegenüber normal verhalten hat,wurde sie mir langsam sympathisch.Davor hatte ich immer den Eindruck,das sie Cameron nicht verdient.

Fazit:
Eine gute Idee für ein Buch,jedoch nicht gut genug umgesetzt.Schwache Handlungsentwicklung.Muss man nicht gelesen haben.