Cover-Bild India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 10.10.2014
Samantha Young

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Damals brach er ihr das Herz. Jetzt kämpft er um ihre Liebe.

Hannah und Edinburgh zu verlassen, war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zu zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwerer als gedacht, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren …

Endlich gehen die »Edinburgh Love Stories« weiter: Bestsellerautorin Samantha Young schenkt uns einen neuen Roman!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Hannah & Marco - Wenn die Vergangenheit einen einholt und die Gegenwart damit belastet

"India Place" ist der 4. Teil der Edinburgh Lovestories,die aus der Feder von Samantha Young stammen.Ich habe bereits die drei Vorgänger gelesen und ich dachte,der 3. Teil wäre mein Favorit,nun ja,so schnell kann sich die Meinung ändern :)

Worum geht es:
Hannah und Marco haben eine Vorgeschichte,die unschön endete.Nun,5 Jahre später, treffen sie durch Zufall wieder aufeinander.Marco hätte gerne die Chance ihr alles zu erklären,was damals geschehen ist und eine Chance auf eine Beziehung mit ihr.Jedoch hat sie mit der Vergangenheit mehr zu kämpfen,als wie Marco ahnt und dann ist da auch noch das Geheimnis was Marco vor Hannah hütet...

Hannah kennt man bereits aus den vorherigen Teilen und ich fand sie immer recht sympathisch und mit ihre Sprüchen hat sie nicht nur die Leute im Buch unterhalten,sondern auch mich.Sie arbeitet als Lehrerin,unterrichtet nebenbei noch ehrenamtlich Analphabeten und verbringt liebend gern Zeit mit ihrer Familie,die stetig wächst.

Mit dabei sind natürlich auch die Charaktere der anderen Bücher,was ich wirklich ganz toll finde.Man erfährt,wie es mit allen weiter geht,wer geheiratet und wer Kinder bekommen hat.Eine richtig tolle Familienstimmung.

Marco wurde nur am Rande mal erwähnt,erst hier konnte man sich ein Bild von ihm machen.Er hatte es nicht einfach in seiner Kindheit,nachdem er auf die schiefe Bahn geriet,schickte sein Großvater ihn nach Schottland zu seinem Onkel.Er ist immer jemand,der erst an seine Mitmenschen denkt,als an sich,auch wenn diese nicht gut zu ihm waren.Heute steht er mit beiden Beinen fest im Leben,arbeitet auf dem Bau und kämpft um Hannah.

Dadurch,das ich den 3. Teil erst vor kurzem gelesen habe,konnte ich mich wieder prima in die Geschichte und in die Familie einfinden.Der Schreibstil war locker und flüssig,so das ich mit einem rasanten Tempo nur so durch die Seiten glitt.Neben der tollen Liebesgeschichte, die einem jede Menge Drama und Herzschmerz bereitete,fehlte es nicht an Unterhaltung.Die Autorin hat hier gekonnt an verschiedenen Stellen im Buch Humor mit beigefügt,so das man neben den Höhen und Tiefen,einfach mal lachen oder schmunzeln konnte.Die Entwicklung der Geschichte war völlig okay.Das Geheimnis von Hannah war mir relativ klar,jedoch nicht das von Marco.Das war schon eine Überraschung und das Hannah so reagiert hat,konnte ich total nachvollziehen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

♥♥♥ Top Highlight Buch der Reihe ♥♥♥

India Place ist der vierte Band der Edinburgh Love Stories und mit diesem Werk hat die Autorin für mich die vorherigen Bände noch einmal getoppt. Anfangs war ich etwas skeptisch der Geschichte gegenüber. Wie wird es sein nicht mehr von dem schüchternen Teenie zu lesen sondern eine junge erwachsene Frau vor sich zu haben. Man muss die anderen Bände nicht gelesen haben um India Place lesen zu können. Denn wie auch die anderen handelt es sich um eine weiter Geschichte eines Mitglieds des "Nichols Clan".

Spulen wir zurück, um was geht’s.

Mittlerweile sind 8 Jahre vergangen.

Aus der kleinen Hannah die man schon aus den vorherigen Bänden kennt, ist eine junge intelligente erwachsene Frau geworden. Schon in den vorigen Bänden mochte ich sie sehr gerne da sie wie ich eine Leseratte ist. Das hat sich bis heute nicht geändert. Insgesamt ist sie immer noch die selbe mit ihrer zurückhaltenden Art und ihrem trockenen Humor. Bei ihrem Job als Lehrerin ist mit Leib und Seele dabei.
Wenn auch, sie in einem wohl behüteten Umfeld aufgewachsen ist, hat sie das nicht davor geschützt etwas derart schreckliches zu erleben. Damit ist aber nicht nur ihr gebrochenes Herz gemeint. Daher sind die Wut und der Zorn den sie Marco gegenüber empfindet für mich sehr verständlich gewesen. Als sie dann auch noch hinter Marcos Geheimnis kommt, hätte ich genauso gehandelt und gedacht wie sie es getan hat. Obgleich dies irrational war, wie sie es auch selbst geschildert hat. Wenn man ihren Gedankengängen folgt, versteht man warum von einem kecken Mädchen, dass das Herz auf der Zunge trug zu einer vorsichtigen und auch etwas ängstliche Frau entwickelt hat. Da das Buch aus der Ich- Perspektive aus Hannah's Sichtweise geschrieben ist kann man ihr sehr leicht folgen.

Marco D'Alessandro kannte man nur aus den Gesprächen von Hannah mit Schwester Elli und ihren Freundinnen Joss, Jo, und Liv. Nun tritt auch er in Erscheinung. Doch von dem jugendlichen stillen Beschützer ist nichts mehr zu erkennen. Er ist zu einem selbstbewussten Mann herangewachsen. Seine Vergangenheit hat ihn sehr geprägt und aus dieser ist er stärker hervorgegangen. Anderes als so machen anderen weiß er, dass er einen Fehler begangen hat und steht dazu. Jetzt aber will er versuchen seine Fehler wieder gut machen und um Hannah kämpfen.

Marco hat mich in ein sehr großes Gefühlschaos gestürzt einerseits war ich ihm ebenfalls böse für das was er Hannah alles angetan hat samt seinem Geheimnis anderseits tat er mir auch sehr leid für das was er erlebt hat.

Im Insgesamten hat mich diese Geschichte sehr mitgenommen. Mit ihrem Schreibstil hat Samantha Young so viel Emotionen transportiert, dass ich diese auch so stark gefühlt habe.

Obwohl der Kern der Geschichten rund um die Edinburgh Charaktere immer der selbe ist schafft es die Autorin mit den feinen Unterschieden jedes Buch zu etwas besondern zu machen.

Der Clan um die Familien Nichols wächst und wächst. Mittlerweile finden wir nicht nur alte Bekannte wie Joss, Braden, Jo, Cam, Liv und Nate vor, sondern auch deren zuckersüßen Nachwuchs. Ein Wiedersehen gibt es ebenfalls mit Cole dem kleinen Bruder von Johanna. Ganz besonders berührt hat mich die Freundschaft zwischen ihm Hannah.

Vor allem aber der Zusammenhalt der Familie mit jedem einzelnen Mitglied und dessen Persönlichkeit machen die Geschichten immer wieder einzigartig.

Die vielen Rückblenden in der man die Anfänge von Marco und Hannah's Geschichte erfahren konnte haben das Buch besonders gemacht. Die Geschichte mit ihrer Vergangenheit zu lesen hat mich einfach nicht losgelassen. Wie bei jedem Buch von Samantha Young flossen auch hier wieder Tränen. Dieses Mal jedoch in ganz neuen Ausmaßen. Wenn auch ihre Bücher vom Schreibstil her sehr flüssig zu lesen sind, transportiert die Autorin so viele Emotionen von Liebe, Freude, Hoffnung bis hin zu Wut, Zorn und Trauer. Bei India Place war das ebenfalls der Fall. Man erlebt die Emotionen hautnah mit wenn man sich auf die Geschichte komplett einlassen kann.

Ganz klar verdient das Buch ♥♥♥♥♥.

Veröffentlicht am 06.12.2018

EINE NACHT MIT FOLGEN

Damals brach er ihr das Herz. Jetzt kämpft er um ihre Liebe. §In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen. §Hannah und Edinburgh zu verlassen, war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zu zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwerer als gedacht, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren.

Veröffentlicht am 20.04.2018

India Place

Die 21-jährige Hannah Nichols ist seit ihrer Jugend in Marco D'Alessandro verliebt. Doch seitdem er sie vor fünf Jahren über Nacht verlassen hat, ist sie zutiefst verletzt. Ihr Herz ist gebrochen und seitdem hat Hannah sich mit keinem Mann mehr eingelassen. Sie ist Lehrerin geworden und lebt ein recht zurückgezogenes Leben.
Als sie nun fünf Jahre später auf einmal wieder Marco gegenübersteht, wird Hannahs Welt völlig auf den Kopf gestellt. Und als Marco ihr dann auch noch gesteht, dass er sie zurück haben will, weiß Hannah überhaupt nicht mehr, was sie machen soll, denn sie fühlt sich wieder zu ihm hingezogen obwohl sie doch nicht vergessen kann, was er ihr angetan hat ...

Nachdem ich schon die "Into the Deep" Reihe geliebt habe und die ersten drei Bände der "Edinburg Love Stories" regelrecht verschulungen habe, habe ich nun endlich den vierten Band der Reihe gelesen und wieder konnte mich Young begeistern. Sie gehört für mich ja momentan neben J.Lynn (aka Jennifer L.Armentrout) zu den besten New-Adult Autorinnen!!
Hannah kennt man ja schon als Nebenfigur von den anderen Bänden und so war ich nun sehr gespannt, ihre Geschichte zu lesen. Zugegeben fand ich die erste 150 Seiten nicht soo spannend, da für mich zu Beginn einfach ein bisschen viel Alltag von Hannah erzählt wurde, was zwar manchmal ganz interessant ist, doch meistens eher etwas langweilig. Von Marco hab ich mir ja schon etwas mehr erwartet, auch wenn ich ihn und seine Art sowie auch sein Bemühmen um Hannah richtig gut fand! Die Liebesgeschichte von Hannah und Marco ist eine sehr schöne, mit ein paar echt traurigen Momenten, wobei ich beim lesen ja echt ein paar mal Schlucken musste! Sie hat mich ja echt zutiefst berührt und ab der Seite 200 konnte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen!
Es gibt (natürlich) ein Wiedersehen mit allen anderen Protagonisten der anderen Bände. So erfährt man u.a. auch, wie es mit Joss und Braden aus "Dublin Street" weitergeht :) Die beiden sind ja bis jetzt mein absolutes Lieblingspaar von Samantha Young! Das Ende trägt zwar etwas dick auf, aber ja es ist schön zu wissen, wie es eben ausgeht :)

Für Fans von Samantha Young ein absolutes Must-Read!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Mein Lieblingsteil der Reihe!

Ich bin ein riesen Fan der Reihe und mag jeden teil. Doch Hannah mochte ich in jeden Teil und als ich dieses Buch gelesen habe war ich so unglaublich gefesselt. Ich lese es immer und immer wieder und es wird nie langweilig!