Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Winterwunderglitzern

Winterwunderglitzern

Ich habe mich sehr auf ein winterliches Buch gefreut aber Weihnachtsstimmung kam leider nicht auf. Mir fehlt glaube ich auch einfach der Schnee 🤭.
Allerdings hatte ich auch Probleme mit dem Schreibstil. ...

Allerdings hatte ich auch Probleme mit dem Schreibstil. Es ließ sich leider nicht so flüssig für mich lesen und dadurch hat sich das Buch für mich etwas gezogen.
Kann allerdings daran liegen das ich mehr Fan von der Ich-Perspektive bin als von der Erzählerperspektive.

Die Geschichte selbst, ist süß.
Die Protagonisten sind sehr charmant und auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, zudem gab es noch ein tieferes Thema, was hier schön aufgegriffen wurde, ohne das Buch schwer wirken zu lassen.
Die Liebesgeschichte war okay, leider fehlt mir nur das Prickeln zwischen den beiden.

Im großen und ganzen war das Buch ganz OK. Aber kein Highlight.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Save me from the night

Save me from the Night

Dieses Buch ist so unglaublich gefühlsvoll, emotional, laut, traurig, herzzerreißend und vor allem tiefgründig.
@kira.mohn konnte mich Mal wieder mit ihrem Schreibstil und ihrer Leidenschaft überzeugen.
Die ...

Die Geschichte hat es einfach in sich.
Ich mochte Seanna, Niall und seine Tochter Emmy sehr 🤍.

Auch Pippa die Schwester von Seanna ist so eine unglaublich starke Persönlichkeit und konnte mich voll und ganz überzeugen. Was ich auch super finde, dass der Leuchtturm auch wieder eine schöne Rolle im Buch hat und in der Geschichte wieder auftaucht.

Das einzige, was mir fehlt, ist eine Triggerwarnung denn die Geschichte Brauch eine. An einer Stelle war ich einfach so schockiert und habe damit nicht gerechnet und es hat mir Tränen in den Augen gejagt.

Und ein paar Sätze mehr zwischen Seanna und Niall wären vielleicht auch noch schön gewesen ☺️.

Aber wenn ihr mit Gewalt und Verlust klar kommt und auch weniger "Liebesgeschichte" sondern mehr "Familiendrama" dann kann ich euch dieses Buch einfach vom Herzen nur empfehlen 🤍.

Asche im Licht

Asche im Licht (Das Geheimnis der Schwingen 2)

Nach dem ich Teil eins extrem stark fand, fand ich Teil zwei leider etwas Schwächer.
Aber erstmal zum positiven.

Aber erstmal zum positiven.

@aurelia.night ist eine begabte Autorin, sie schreibt einfach wunderschön. Ihr Schreibstil lässt sich super leicht lesen und verstehen. Es war außerdem auch sehr emotional und bei einer "Szene" war ich einfach schockiert und traurig. Aber manchmal muss das auch sein, auch wenn es manchmal schwer ist zu verstehen.

Aber jetzt komme ich zu dem was mir nicht gefallen hat. Es ging nämlich fast nur um Krieg und Politik und das sind zwei Themen die einfach nicht meins sind. Wenn ich was über solche Themen lesen will, lese ich historische Bücher aber doch kein Fantasy 🙈. Leider hat es sich deswegen für mich auch sehr in die Länge gezogen. Es ging weniger über die Liebesgeschichte oder die Freundschaften die in Teil 1 so schön aufgebaut wurden, sondern eher um den Streit zwischen "Drachen und Menschen". Ich hätte mir von Liebe und Freundschaft mehr gewünscht und dachte vielleicht würde das an Teil eins anknüpfen.

Das Ende war anders als erwartet und kam plötzlich. Dennoch würde ich Teil zwei jedem weiter empfehlen der Teil eins gelesen hat und auf Krieg und Mittelaltergeschichten steht.

Feuer im Schatten

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)

feuerimschatten von @aurelia.night geht sowas von unter die Haut, das kann ich euch sagen.

Es ist spannend, aufregend, voller Leidenschaft, Stärke, Hoffnung, Zweifel, Ängste, Freundschaften und voller Liebe.
Sascha hat so eine starke Persönlichkeit denn der Drachenprinz kämpft für die Familie und das obwohl die Familie Sascha null unterstützt. Sie wollen nur das Sascha das große Geheimnis bewahrt und es nie jemand herraus finden darf, sonst wäre die Familie in Gefahr.

Das Buch erinnert mich leicht an die Tribute von Panem. Sascha muss auch in einem Kampf in einem Wald ziehen und um nackte Überleben kämpfen um die Familie Ehre zu erweisen.

Die Freundschaften die sich dort entwickeln oder auch zu Rogan ist so stark und tief, das mir das Herz auf geht. Ich finde Freundschaften in Büchern genauso wichtig wie Liebe.
Aber die Liebesgeschichte zwischen Colin und Sascha in dem Buch zerreißt mir das Herz.

Der Chliffhänger am Ende war schon sehr hart und fies. Mein Herz ist etwas zerbrochen am Ende. Am liebsten hätte ich direkt weiter gelesen.

Selection (3)

Selection [3]

Nach dem Band zwei mich ja nicht ganz abholen konnte, hat es mir Band drei richtig angetan.

Die letzten 30 40 Seiten haben mein Körper vor Spannung beben lassen, mein Herz ist in zwei, drei, vier geteilt worden. Es waren Emotionen pur.
Ich hätte heulen und schreien gleichzeitig können und ich dachte nur, bitte lass es ein gutes Ende werden. Ich glaube, wenn es das nicht gewesen wäre, wäre ich Todes unglücklich gewesen und lange auch geblieben.
Ich liebe das Ende, obwohl es ja doch ein bisschen offen gehalten wurde. Umso mehr freue ich mich schon auf Band 4 und 5 und bin gespannt wie es weiter geht.