Profilbild von Zeilendiebleiben

Zeilendiebleiben

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilendiebleiben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilendiebleiben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

eine unglaubliche humorvolle und bewegende Geschichte.

Bucket List

Okay, könnt ihr mir einen Gefallen tun, diese Rezension lesen und danach hier raus gehen und dieses Buch bestellen? Danke! :)

Ich habe keine Ahnung, wieso ich dieses Buch noch nie irgendwo auf Bookstagram gesehen haben. Ich bin tatsächlich auch nur zufällig auf das Buch gestoßen, da es mir mal vorgeschlagen wurde und es hat sich so gut angehört, dass ich nicht anders konnte und es mir holen musste.

Das Buch ist nicht dick und man hat es mit denn knapp 270 Seiten auch zügig durchgelesen und klar manche Dinge hätten in Großen und Ganzen ausführlicher sein können, aber ich glaube das lag auch einfach daran, dass ich wollte, dass dieses Buch nie endet.

Beginnen wir mal mit diesem unglaublichen Schreibstil von ihr. Man ist so in die Worte gefesselt und fühlt alles so dermaßen, dass man gar nicht weiß wohin mit seinen Gefühlen.

Dass sie immer mit Noah reden beziehungsweise in Gedanken mit ihm reden ist so unglaublich besonders und liebenswert, dass ich jedesmal wieder sprachlos war.

Ich habe während dem Lesen gelacht, und ja es ist eine traurige Geschichte, aber die Protagonisten hatten trotz allem so einen humorvollen Umgang, dass ich mir des öfteren ein Kichern nicht verkneifen konnte. Yep, und wie ich auch schon erzählt habe: Es ist eine traurige Geschichte. Eine verdammt Traurige. Demnach hab ich nicht nur gelacht, sondern auch Rotz und Wasser geweint. Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, wenn ich die Briefe gelesen habe. Habe den Schmerz der Protagonisten gefühlt. Habe die Liebe aller Charaktere gesprüht. Habe die Verbundenheit und den Zusammenhalt gesprüht. Und als ich den letzten Satz gelesen habe, war es sowieso mit allem vorbei.

Ich bin einfach immer noch hin und weg.

Also ich kann euch dieses Buch wirklich nur wärmstens ans Herz legen und ich werde es ganz tief in meinem Herzen behalten und nie aufhören, davon zu schwärmen.

Es ist keine perfekte Geschichte, aber gerade weil sie unperfekt ist, macht es die Geschichte noch viel perfekter. Ja, dass macht für viele jetzt viele keinen Sinn, aber das ist es, was ich fühle, wenn ich an dieses Buch denke.

Mia: Danke, dass du den Mut hattest, solch eine bewegende und traurige Geschichte zu schreiben und auch mit der Welt zu teilen. Danke, dass du uns die Möglichkeit gibst, Amy, Kyle und Noah kennenzulernen und Danke, dass du uns ein Teil davon sein lässt.

Veröffentlicht am 30.08.2020

unglaubliche und packende Geschichte!

When We Fall

Kennt ihr das: ihr beginnt mit einem Buch, lest und liebt es und wollte es so schnell wie möglich lesen aber auf der anderen Seite wollt ihr, dass diese Buch nie enden wird. Yep? Denn genauso war es bei diesem Buch.

Puhhh, was soll ich groß sagen… ich bin ein bisschen sprachlos. Band 1 hat mir schon unfassbar gut gefallen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf den zweiten Band gefreut habe.

Ich habe angefangen zu lesen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Man wurde in einen Bann gezogen und war so gefesselt von der Geschichte, dass die Gefühle verrückt gespielt haben.

Ich habe die Sehnsucht, das Vertrauen, der Schmerz und die Liebe gespürt. Ich habe alles gefühlt und genau das, hat dieses Buch so besonders für mich gemacht.

Man fühlt sich bei den Büchern von Anne einfach immer so willkommen und wohl. Sie zaubert mir mit ihrem Schreibstil und ihrer einzigartigen Geschichte einfach immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und man hat das Gefühlt, man lernt die Charaktere richtig kennen.

Ich liebe es die Nachrichten von den beiden Protagonisten zu lesen. Es ist einfach immer wieder herzlich und liebevoll, als wäre man ein Teil davon.

Jae -Young schafft es irgendwie, immer die perfekten Sachen zu sagen und einen besonders wichtig fühlen zu lassen.

Alle beide Protagonisten sind so toll und sympathisch, dass man sie nur lieben kann. Auch die Nebencharaktere sind so wundervoll, dass man sich gar nicht entscheiden kann, wen man den am meisten liebt - und das sollte man hier auch nicht.

Ich brauche einfach sofort einen 3. Band und habe kein Ahnung, wie ich noch bis Dezember warten soll (JA WIR REDEN HIER VON FAST 4 MONATEN ???!??!?!?!?!?!?)). HILFE.

Ich will, dass diese Reihe nie endet.

Ich will, dass Anne weiter solch unglaublichen Geschichten schreibt.

Ich will, dass ganz viele Menschen dieser Reihe eine Chance geben, auch wenn sie absolut kein K-Pop Fan sind, denn auch ich setze mich damit absolut nicht auseinander und diese Reihe hat es trotzdem geschafft, sich einen großen Platz in meinem Herzen zu schaffen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

humorvolle und unterhaltsame Geschichte!

The Play – Spiel mit dem Feuer

Auf dieses Buch habe ich mich tatsächlich richtig gefreut. Da ich seit letztem Jahr doch eine ziemlich große Liebe für Eishockey entwickelt habe, konnte ich es kaum erwarten, auch den 3. Teil der Briar-U-Reihe zu lesen.

Hier ging es um die Protagonisten Hunter und Demi und die beiden waren einfach nur super sympathisch. Ich habe mich in Hunter verliebt und mit ihm zusammen in Demi. Die beiden haben so gut zueinander gepasst und die Chemie der beiden hat wirklich wie Faust aufs Auge gepasst.
Die offene und ehrliche Art von Demi war so erfrischend und toll, dass man es Hunter nicht übel nehmen kann, dass er seinen Status als Mönch dann doch aufgegeben hat… :D.

Ich bin ein ganz großer Fan von dem Schreibstil der Autorin, denn es ist jedes mal aufs Neue humorvoll und unterhaltsam geschrieben. Ich habe öfters mal vor mich hin gekichert und es hat einfach extrem viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.
Man fliegt nur so durch die Seite und ehe man sich versehen hat, ist man schon beim Epilog angekommen.

Bei dem Buch war kein unnötiges Drama zwischen den Protagonisten, es wurde aber trotzdem nicht langweilig, weil andere super wichtige Themen angesprochen wurde.

Ich hätte mir gegen Ende hin allerdings trotzdem gewünscht, dass auf manche Situationen noch mehr eingegangen wird und wir noch mehr erfahren hätte, aber nichtsdestotrotz war es ein wunderschönes Buch und es hat sehr viel Spaß gemacht, in die Welt der Beiden abzutauchen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

eine unerwartete und besondere New-Adult-Geschichte

Everything I Didn't Say

Das Buch lag tatsächlich ziemlich lange auf meinem Sub, was unter anderem auch an den geteilten Meinung lag. Ich habe viel Gutes aber auch viel Schlechtes über dieses Buch gehört, sodass es mich anfangs erst nicht gereizt hat, dieses Buch gleich zu lesen und ich noch etwas warten wollte.

Ich muss zugeben, dass mich die Zeitsprünge anfangs etwas verwirrt haben, da man noch absolut keine Ahnung hatte, für was die gut sein sollen, allerdings hat sich das schnell gelegt und es gab dann auch Sinn.

Es war mal etwas ganz anderes und keine typische New-Adult Geschichte. Ich habe absolut nicht mit so einer Wendung gerechnet und war positiv überrascht. Es war immer eine gewisse Spannung da und auch wenn dieses Buch recht dick war, hat es sich meiner Meinung nach nicht gezogen, da man gleich in den Bann gezogen wurde.

Ich mochte auch die Charaktere unglaublich gerne. Über Lila kann man quasi nur schwärmen, da sie die Definition von süß ist und auch Carper war mir sehr sympathisch, gerade auch im Umgang mit Lila. Jamie´s Zweifel waren komplett berechtigt und auch nachvollziehbar und ich kann sie da bei ihrem Handeln auch 100 % verstehen.

Die Geschichte konnte mich irgendwie von Anfang bis Ende packen und auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie sich am Ende nochmal aussprechen und mehr darauf eingegangen wird, war ich sehr begeistert von diesem Buch.

Da es auch mein erstes Buch der Autorin war, wusste ich auch nicht, was für ein Schreibstil mich erwartet, aber auch hier wurde ich positiv überrascht Er war leicht und flüssig und man ist wunderbar in die Geschichte reingekommen.

Über das Buchcover und den Namen brauchen wir auch nicht groß etwas sagen, weil es einfach verdammt gut zur Geschichte passt und auch wunderschön aussieht.

Im Großen und Ganzen also wirklich ein gelungenes Buch und ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Ein schönes Buch für zwischendurch.

Forever Free - San Teresa University

“Lass dich nicht von was abhalten, das dir Spaß macht, nur weil der Rest der Welt denkt, es wäre die Mühe nicht wert.”

Forever free ist ein Buch, an dem ich einfach nicht vorbeigekommen bin. Das Cover hat quasi „KAUF MICH“ geschrien und ich konnte nichts dagegen machen, stand es plötzlich schon in meinem Bücherregal.

Das Buch fing anfangs etwas langsam an. Es ist lange nichts groß passiert, es war aber dennoch nicht langweilig, nur nichts Besonderes.

Es war schon von Anfang an klar, dass die Beiden mit einigem zu kämpfen haben, ich konnte mir zu Beginn aber einfach nicht vorstellen, was sie belasten könnte. Mit der Zeit konnte ich mir dann aber langsam ein Bild davon machen.

Da spielte auch der Schreibstil von Kara eine sehr große Rolle, mit dem ich richtig gut klar gekommen bin. Sie hatte einen leichten, flüssigen und vor allem bildlichen Schreibstil. Sie hat Worte verwendet, bei dem es einem einfach super leicht viel Dinge vorzustellen.

Es wurde auch von beiden Sichten der Protagonisten erzählt, was ich grundsätzlich liebe!

Die Clique war super liebevoll und humorvoll, was meine Vorfreude auf die nächsten Teile gleich noch größer macht. Gerade Tyler fand ich mega!

Aber nun zu den Protagonisten, denn soll ich euch was sagen: Hunter hat mich begeistert. Ich liebe ihn und ich bin nur dahin geschmolzen. Wenn er manche Dinge zu Raelyn gesagt hat, hat mein Herz ganz komische Dinge gemacht und wäre fast explodiert. Es war so unglaublich süß und verständnisvoll und hat die besten Seiten von ihr hervorgebracht. Ja, auch er hatte seine schlechten Seiten, aber seine guten Seiten haben mich so vom Hocker gehauen, dass ich immer noch sprachlos bin.

Hunter? Gibt es dich auch in meinem Leben? Bitte??

Zu dem kommt, dass ich die Entwicklung von Raelyn unglaublich überzeugend und großartig fand. Und Hunter spielte dabei nun mal eine ziemlich große Rolle.

Sie hat sich so weiterentwickelt und ich fand es so interessant, die Entwicklung Stück für Stück mitzuerleben und ein Teil davon sein zu dürfen.

Das einzige was mich etwas gestört hat und dazu geführt hat, dass es kein 5 Sterne Buch für mich ist, war, dass mir teilweise der Tiefgang gefehlt hat.

Bei manchen Situation hätte ich mir gewünscht, dass mehr darauf eingegangen wird und wir mehr erfahren, aber im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war perfekt für zwischendurch und ein richtiges Wohlfühlbuch.