Profilbild von Zockermaus98

Zockermaus98

aktives Lesejury-Mitglied

Zockermaus98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zockermaus98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Mein erstes Jahreshighlight.

Midnight Chronicles - Blutmagie

Das Buch war echt der Hammer. Die Handlung war einfach super spannend. Zum Schluss hatte ich sogar Herzklopfen bekommen. Eigentlich mag ich Vampire nicht so gerne, aber da Buch hat mir wirklich gefallen. Obwohl es an manchen Stellen eindeutig eklig wurde, weil die Beschreibungen einfach Detailgetreu waren und so musste ich mich manchmal schütteln und habe nur gedacht, wie eklig. Das gehört auch dazu, wahrscheinlich finden es andere gar nicht so schlimm, aber ich bin darin sensibel. In der Handlung gab es auch ein paar Liebesszenen, die aber mit der richtigen Dosis sich ins Buch eingefügt haben. Diese Plottwits haben mir den Rest gegeben, an manchen Stellen hatte ich wirklich so Herzklopfen, als würde ich die Geschichte selbst erleben.
Die Charaktere waren auch der Hammer, obwohl ich Cain nicht so gerne mochte wie Roxy, war sie trotzdem eine natürliche, gut gelungene Protagonistin, bis auf ihren Namen, der hat mich zutiefst irritiert. Ich hätte den niemals /Jane/ ausgesprochen. Warden war aber ein wirklicher Schatz, ich mochte ihn so gerne. Seine Verbundenheit mit seiner Mutter und mit welcher Sorge er Cain umgibt, hat wirklich mein Herz berührt.
Der Schreibstil war super verständlich und äußerst bildreich, man konnte sich alles so gut vorstellen, man hat all das gefühlt, was die Figuren gefühlt haben. Es war einfach rundum super.
Das Cover ist natürlich auch wunderschön, gar keine Frage, also ich kann es wirklich empfehlen, deswegen habe ich dem Buch 5 Sterne gegeben, weil es mich einfach so begeistert hat.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Fantastische Geschichte.

Midnight Chronicles - Schattenblick

Einfach Fantastisch, dieses Buch ist unglaublich toll. Es war spannend und aufregend bis zum Schluss. Die Handlung war von Anfang bis Ende stimmig. Ich finde auch, dass nichts in die Länge gezogen wurde, sondern jedes Kapitel hatte seine Daseinsberechtigung. Die Protagonisten mochte ich auch sofort, ich konnte mich zwar nicht in sie hineinfühlen, aber das musste man auch nicht, denn sie waren mir sympathisch und zu keiner Zeit gingen sie mir auf die Nerven. Die Synchronsprecher passten auch wirklich wie die Faust aufs Auge und sie brachten die Nötige Spannung immer mit, man wusste auch immer wer gerade sprach, auch wenn es sich um Nebenfiguren gehandelt hat. Das ist wirklich eine Kunst, dass man immer bescheid weiß. Das Einzige was mir am Anfang überhaupt nicht gefallen hat, war einfach der Fakt, dass verschiedene Ereignisse tausendmal erwähnt wurden, man fühlte sich einfach als ob man Senil wäre. Das war aber nur am Anfang der Fall, ab der Mitte des Buchs, war es dann weniger, was mich auch erleichterte.
Das Cover ist unglaublich schön, das bekommt definitiv 5 Sterne, ich würde auch mehr geben, wenn es gehen würde.
Das Buch hat mich begeistert ganz klar und es ist definitiv auch etwas für die Menschen, die vielleicht noch nicht so viel Fantasy gelesen haben, oder für junge Leser, die mit Fantasy anfangen möchten.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Traumhaft schönes Setting im Herzen von Hamburg

Regenglanz

Am Anfang des Romans, wusste ich nicht so wirklich, ob mir das Buch gefällt, denn ich finde, dass es gedauert hat, bis das Buch interessant wurde. Ab der Mitte des Romans finde ich die Handlung dann aber wirklich interessant. Es ist auch das erste Mal, dass das Tätowieren im Mittelpunkt steht. Trotzdem finde ich, dass es ein wenig mehr noch im Mittelpunkt stehen könnte. Dieser Plottwist hat mich echt überrascht, ich hatte an andere Denkweisen gedacht, aber nicht an diesen Twist in der Handlung. Auch zum Schluss hin geschah dann noch so viel, dass die Ereignisse sich ein wenig überschlagen haben. Von daher finde ich, dass es am Anfang zum Teil langweilig war und dafür zum Schluss einfach zu viel passiert ist.

Das Setting ist ebenfalls wunderschön, ich liebe einfach Hamburg, wenn es dann auch noch ein verregneter Tag ist einfach Traumhaft.

Die Figuren hingegen finde ich super. Alissa ist echt ein Traum von einem Menschen, sie ist auf der einen Seite so verletzlich und lässt sich manipulieren, aber andererseits ist sie auch äußerst willensstark. Simon genauso, er ist sympathisch und hilfsbereit, zudem hat er so viel erlebt, dass man ihn einfach ins Herz schließen muss.

Den Schreibstil von Anya finde ich eigentlich gut, aber es war mir manchmal einfach zu kitschig, primär die Dialoge von den drei Freundinnen war manchmal wirklich zu viel des Guten, aber das ist auch Geschmackssache. Ansonsten finde ich einfach, dass der Schreibstil seine Höhen und Tiefen hatte und manchmal die Gefühle gefehlt haben, die aber zum Ende hin da waren. Dort sind sie dann auf einen eingeprasselt wir ein Sturm, was ich gut finde.

Das Cover ist wirklich ein Höhepunkt, es ist einfach wunderschön, es ist wirklich einfach eins der Schönsten, was ich besitze und der Titel passt auch perfekt zum Buch.

Allem in allem war es ein schönes Buch, aber es wird kein Highlight von mir.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Absolutes Wohlfühlbuch, mit zauberhaften Charakteren

Dance into my World

Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und zudem dieses Jahr mein erstes Herzensbuch. Die Handlung ist einfach nur schön. New York ist eine wunderschöne Stadt und auch super aufregend. Von daher schon mal die perfekte Location für eine Liebesgeschichte. Jade und Austin sind einfach unglaublich süß zusammen. Die beiden Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Jade ist mir von Anfang an sympathisch, das könnte aber auch daran liegen, dass ich ihr vom Charakter her super ähnlich bin. Aber sie ist auch überaus einfühlsam und verletzlich, was sie wie ich finde auch sympathisch macht. Die Figur an sich ist einfach rundum gelungen, sie macht eine Entwicklung durch, aber sie ist auch menschlich. Auch sie reagiert mal zu schnell oder interpretiert zu viel in eine Situation und genau das, dass sie auch eine Menschlichkeit besitzt, die manchmal in Büchern vergessen wird, macht sie zu einer guten Figur. Ach ja und was soll ich von Austin sagen, wir benötigen auf der Welt mehr Typen wie ihn. Er ist einfach der perfekte Mann. Ein Gentleman, immer für die Menschen, die er da liebt und er ist ebenfalls verletzlicher, als man im Roman vielleicht zu glauben scheint.

Das Cover ist, wie ich finde sehr, ästhetisch, es sieht einfach einladend aus und ich finde, man muss das Cover schön finden, sonst kauft man das Buch nicht. Auch, wenn das öfters ein Fehler ist.

Nach wie vor, von der Handlung her, war das Buch ebenfalls wundervoll, es gab alles, was man brauchte, Liebesszenen, Alltagsszenen und einfach nur Mädelsabende. Das Einzige, was mich am Anfang teilweise gestört hat, war der Schreibstil, ich habe ein wenig gebraucht, um mich mit ihm anzufreunden, ich hatte einfach am Anfang das Gefühl, dass ich über die Sätze gestolpert bin. Für mich fand ich den Schreibstil etwas holprig manchmal, aber das wurde ab der Mitte hin besser.

Mein Fazit für dieses Buch ist, wenn man New Adult Geschichten mag und auch gerne in eine schöne Liebesgeschichte tauchen möchte, ist es ein absolutes muss, es zu lesen.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Eine magische Atmosphäre im Winterwunderland.

Like Snow We Fall

Das Buch hat mich verzaubert. Natürlich hat es gepasst, dass ich es im Dezember gelesen habe. Leider nur ohne Schnee, aber dafür gab es im Buch genügend Schnee. Aspen bei Schnee hat einfach etwas Magisches, das ist ein Fakt. Aber auch die Beschreibung der Gegend und diese so netten Bewohner, mit welchen man eigentlich sofort befreundet sein möchte, gaben dem Buch das gewisse Etwas. Ayla Dade hat da echt etwas Wunderschönes geschaffen. Im Buch ist so viel Witz vorhanden, aber gleichzeitig behandelt es ein ernstes Thema. Diese beiden Bereiche zu verknüpfen ist nicht leicht, aber Ayla Dade hat es geschafft, und zwar grandios. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit Paisley, irgendwie konnte ich mich nicht sofort in die Protagonistin hineinfühlen, aber irgendwann, als sie so langsam ihr wahres Ich gezeigt hat, wurde sie mir von Seite zu Seite immer sympathischer. Knox hingegen, war mir sofort sympathisch und ich empfand ihn als grandios. Ich konnte ihn sofort durchschauen, dass er einen sehr weichen Kern hat. Außerdem ist die Figur einfach grandios gestaltet, er hat  etwas Geheimnisvolles, aber er ist auch ein offenes Buch. Ja, ich weiß verwirrend, aber ich finde einfach, dass er so viele Seiten gezeigt hat in dem Buch einfach super.
Das Cover ist auch wunderschön, es passt einfach so gut zu dieser Schneeatmosphäre in Aspen. Der Schreibstil von Ayla Dade ist ebenfalls auf der einen Seite extremst lustig, aber sie weiß auch wann die Stimmung es zulässt und wann nicht.
Ich glaube, man merkt, ich bin begeistert von dem Buch und kann es allen nur weiterempfehlen, wer New Adult und Schnee liebt.