Profilbild von Zockermaus98

Zockermaus98

aktives Lesejury-Mitglied

Zockermaus98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zockermaus98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Super schöne Geschichte mit ernstem Thema

Light Up the Sky

Eine wunderschöne Fortsetzung, die mit dem ernsten Thema mir noch besser gefällt.

Das Cover ist noch schöner als das vom ersten Band. Ich mag hier das Farbenspiel viel lieber, als beim Ersten und das war schon so schön.

Der zweite Band hat mir noch besser gefallen, als der erste. Das Thema, was behandelt wird ist einfach super wichtig und wird meiner Meinung nach heutzutage noch immer nicht genug von der Gesellschaft beachtet. Daher bin ich froh, dass Emma Scott es in ihrem Buch getan hat.

Die Handlung wurde zum Schluss hin ein wenig kitschig und es zog sich zum Schluss hin, man dachte immer, jetzt ist das Buch zu Ende und dann kam noch ein Kapitel. Der Plottwist war äußerst vorhersehbar, daher war ich nicht überrascht.

Die Charaktere haben eine schöne Entwicklung durchgemacht und jeder von ihnen ist in der Geschichte an den Aufgaben des Lebens gewachsen und haben zum Schluss, alle ihr persönliches Happy End gehabt.

Der Schreibstil war wieder so emotional geladen wie auch im ersten Band. Das Herz wird auf jeden Fall berührt, obwohl es mir an manchen Stellen wieder zu viel des Guten wurde, aber das ist meine persönliche Meinung.

Allem in allem war das Buch wunderschön zu lesen und hatte ein paar Tränen in den Augenwinkeln, als es zu Ende war.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Ein Buch, was einem Herzschmerz verursacht.

Bring Down the Stars

Das Buch verspricht Herzschmerz, Herzklopfen und Kopfschmerzen. Eine Empfehlung für jeden, der New Adult liebt.

Das Cover ist ästhetisch und lädt zum Träumen ein. Der Titel verbindet sich erst am Ende mit der Geschichte des Romans, aber er passt perfekt zu dieser rührenden Geschichte.

Die Figuren im Roman könnten unterschiedlicher nicht sein. Autumn ist eine eher zurückhaltende Figur, welche Romantik über alles liebt. Dabei vergisst sie aber öfters, dass es solche Männer heutzutage nicht mehr so oft gibt. Natürlich ist Wes dieser Typ, der sich aber von Connor so oft manipulieren lässt, da seine Schamgefühle zu präsent in seinem Herzen sind, was auch seine Freundschaft zu Connor, wie ich finde, im Weg steht. Ich finde, Autumn ist sympathisch, aber sie lebt öfters in einer Traumwelt, wenn ihre Gefühle an Worten hängen und nicht antaten, die ein Mensch für sie tut. Dennoch setzt sie sich für andere Menschen und die Welt ein. Daher ist sie eine komplizierte, aber auch interessante Figur. Connor hingegen wirkt zwar hervorragend aussehend und athletisch, aber wirkt auch nicht ganz schlau. Vielleicht ist das von Emma Scott gewollt, dass Connor neben Wes eher dumm aussieht, aber er ist ein netter Mensch, der angst hat nie wirklich geliebt zu werden. Wes ist ein hoffnungsloser Romantiker, aber auch nur im inneren, äußerlich verschleiert er dies. Trotzdem ist es ehrfürchtig wie er seine Familie, seine Freunde und Connor unterstützt, was einem öfters im Buch Kopfschmerzen bringt.

Die Handlung wirkt auf den ersten Blick ziemlich eintönig. Zwei Freunde, die sich in dasselbe Mädchen verlieben, aber ab der Mitte, bis zum Schluss, nimmt die Handlung fahrt auf und der Herzschmerz beginnt. Ab einem gewissen Punkt weiß man, dass etwas Schlimmes passiert, das ist unausweichlich. Durch den Schreibstil von Emma Scott kann man das Buch fast nicht aus der Hand legen, es lädt einen dazu, ein immer weiterzulesen. Der Schreibstil versucht, poetisch zu sein. Lyrik steht im Vordergrund. Ich sage bewusst versucht, da es in meinen Augen kitschig ist. Die Gedichte sind einfach ein wenig zu viel des Guten. Es ist ein schmaler Grat, zwischen Romantik und Kitsch und hier wurde die Grenze klar übertreten, aber das ist Geschmackssache. Allem in allem ist es ein großartiges Buch, was am Anfang ein wenig zu offensichtlich war, aber zum Ende hin eine unerwartete Wendung genommen hat.
Kein Highlight, aber ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Jahreshighlight durch und durch.

Let me Glow

Oh! Wow, was für ein Buch. Es ist super fesselnd, das Thema ist spannend. Es ist aber auch keine leichte Kost und treibt den Blutdruck an manchen Stellen in die Höhe, auf gute und schlechte Art. Das Setting ist wunderschön und ich muss sagen, dass ich gerne in Hartwell wohnen will.
Die Protagonisten sind ebenfalls ausgereift. Obwohl Andy mir am Anfang ein wenig auf die Nerven gegangen ist, aber dadurch, dass sie in einer solch toxischen Beziehung steckt, ist das schon normal. Man kann einfach als außenstehenden das nicht nachvollziehen. Ian hingegen ist ein echter Traummann, obwohl er ebenfalls sehr viel durchgemacht hat, ist er noch immer zuvorkommend und für die Menschen in Hartwell da. Beide machen eine klare Entwicklung durch und können sich glücklicherweise von ihrer Vergangenheit lösen.
Der Schreibstil ist wunderschön und packend. Es ist tatsächlich ein Jahreshighlight geworden und freue mich riesig, die nächsten Bände lesen zu können.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Tolle Essays mit Schwachstellen

Die Würde ist antastbar

Ferdinand von Schirach hat hier ein paar wirklich interessante Essays geschrieben, welche auch einen Einblick in seine Biografie und in die Juristerei geben, aber verschiedene Essays hatten überhaupt keine Substanz. Es würden immer wieder die gleichen Argumente aufgebracht und die Meinung von Schirach kam deutlich hervor, die er eigentlich zu verteidigen versuchte.

Der Schreibstil ist wirklich schön und leicht verständlich, was ich immer bei Essays gerne habe.

Im Großen und Ganzen ist es ein tolles Buch, was man durchaus lesen kann, wenn man sich kritisch mit den Texten auseinandersetzt.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eine Reise, zum Träumen schön.

Wir fliegen, wenn wir fallen

Die Handlung ist überzeugend. Ganz klar, die Geschichte ist eindeutig süß und die Idee mit der Liste, was sie alles tun müssen ist einfach nur schön. In die verschiedenen Länder einzutauchen, hat mein Fernweh aktiviert und ich sehne mich im Moment wirklich an einem unbekannten Ort Urlaub zu machen.
Der Schreibstil ist wie immer von Ava flüssig und hat immer eine Portion Witz und Ernsthaftigkeit.
Da ich es als Hörbuch mir angehört habe, muss ich auch die Sprecher bewerten und bei Noel finde ich einfach, dass es nicht passt. Maximilian Laprell liest immer super und ich mag seine Art des Sprechens unheimlich, aber für Noel war er einfach nicht der richtige. Ich finde, er ist einfach zu alt, um Noel zu sprechen. Bei Yara hat es wieder gepasst.
Die Figuren an sich sind eigentlich gut gelungen, obwohl Yara wirklich naiv ist und mir manchmal mit ihren irritierenden Gefühlsausbrüchen, auf die Nerven gegangen ist. Aber man darf natürlich nicht vergessen, dass Yara noch jung ist, mit ihren 17 Jahren. Von daher hat es dann doch wieder gepasst.
Das Cover finde ich ästhetisch, obwohl ich es persönlich jetzt auch nicht wunderschön finde. Es ist in Ordnung.
Alles in allem ist es ein Herzensbuch, ganz klar. Endlos begeistert hat es mich nicht, aber es war trotzdem schön es mir anzuhören.