Cover-Bild Let me Glow
Band 1 der Reihe "Atlanta-Hartwell-Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Francis Eden

Let me Glow

Eine junge Frau auf der Suche nach ihrem Mut,
ein Mann, der seine Vergangenheit hinter sich lassen will,
und eine Kleinstadt, die nie vergisst.

Nach ihrer Trennung lässt Andy nicht nur Atlanta, sondern auch ihren Ex-Freund hinter sich, um in der Kleinstadt Hartwell eine alte Pension zu sanieren. Ohne handwerkliches Geschick, lediglich mit ein paar Dollar und einem Haufen nutzloser Designerkleider macht sie sich auf den Weg. Was nach Urlaub mit ein paar kleinen Aufräumarbeiten klang, entpuppt sich als Totalkatastrophe. Ein Drache als Pensionsleiterin und Schulden bei einem Tyrannen, zu dem Andy sich immer mehr hingezogen fühlt. Dazu noch diese Kleinstadt, die völlig in Aufruhr gerät, wenn Ian James Green eine Frau küsst.
Alles Dinge, die ein frisch gebrochenes Herz nicht gebrauchen kann – oder doch?

Manchmal braucht es nur ein altes Haus, eine Kleinstadt und graue Augen. Um über sich hinauszuwachsen. Sich selbst wiederzufinden. Die Liebe zu entdecken.

Band 1 der dreibändigen Hartwell-Reihe.
Mit Illustrationen der Autorin.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Wow

Ich fand das Buch richtig toll. Der Schreibstil ist gefühlvoll und gleichzeitig lockerleicht zu lesen.

Andy und Ian waren mir beide richtig sympathisch und ich fand ihre Zankereien anfangs wirklich unterhaltsam und auch wie sie sich immer näher kommen war vom Tempo her einfach wirklich toll und hat mir richtig Spaß gemacht beim Lesen.
Das beste an dem Buch war aber eindeutig, die realistische Darstellung der toxischen Ex-Beziehung ohne unnötigem Drama und wie sich Andy langsam daraus lösen kann.

Eine klare Kaufempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 12.06.2022

Wahre Liebe findet ihren Weg.

Willkommen in Hartwell!

Willkommen in Hartwell!

Andy Summers und Ian James Green. Hat man sie erst einmal kennengelernt, möchte man sie nie mehr missen. Zwei Protagonisten, authentisch und liebenswert. Es ist aufregend ihnen zu folgen, beider Sichtweise zu erfahren, wie sie denken, fühlen und handeln. Im Laufe der Zeit verändern sie sich, wachsen an ihren Aufgaben und den Ereignissen, kommen aus sich heraus und erkennen, was wahre Liebe ist.
Einblicke in die Vergangenheit beantworten Fragen und zeigen, warum Andy und Ian so sind, wie sie sind.

Band 1 der "New Adult Feelgood-Romance Reihe" von Francis Eden.
Wohlfühlromantik. das trifft es zu einhundert Prozent!
Hier stimmt einfach alles, Herzschmerz ohne Kitsch, spannend und witzig.

Die Autorin hat eine wunderbare Art Geschichten zu erzählen. Diese hier ist wie eine zarte Umarmung, die das Herz höher schlagen lässt und Geborgenheit vermittelt.

Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Höhen und Tiefen und nichts davon übertrieben

Dieses Buch macht deutlich, wie sehr manche Menschen ihren Partner zurecht biegen können, bis er ihm passt. Genau dies ist mit Andy passiert, die passt sich den Wünschen von Jacob an.

Um Abstand zu bekommen ...

Um Abstand zu bekommen hilft sie der Tante ihrer Freundin bei der Renovieren von deren Pension. In dem Ort trifft sie an Ian, die beiden haben keinen guten Start, da Andy erstmal seinen Garten verwüstet. Nach und nach kommen die beiden sich aber näher und Andy lernt, dass sie ganz sie selbst sein kann, ohne so sein zu müssen, wie der Partner es gerne hätte.

Die Pension wächst ihr immer mehr an Herz umso mehr trifft es sie, als Ana, die Besitzerin diese loswerden möchte nach Ende der Renovierungsarbeiten.

Dieses Buch zeigt ganz direkt, dass ein Mensch die Macht hat, aus einer Person eine Art Marionette zu machen, die genau das tut, was sie möchte und sofort springt. Aber auch, dass man aus dieser Situation rauskommen kann.

Andy ist mir mit der Zeit immer mehr ans Herz gewachsen. Da die Geschichte hauptsächlich aus ihrer Sicht erzählt kann man richtig gut mit ihr mitfühlen.

Jeder Charakter wirkte auf mich glaubwürdig und hatte seine eigene Persönlichkeit.

Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt

Veröffentlicht am 16.03.2022

Jahreshighlight durch und durch.

Oh! Wow, was für ein Buch. Es ist super fesselnd, das Thema ist spannend. Es ist aber auch keine leichte Kost und treibt den Blutdruck an manchen Stellen in die Höhe, auf gute und schlechte Art. Das Setting ist wunderschön und ich muss sagen, dass ich gerne in Hartwell wohnen will.
Die Protagonisten sind ebenfalls ausgereift. Obwohl Andy mir am Anfang ein wenig auf die Nerven gegangen ist, aber dadurch, dass sie in einer solch toxischen Beziehung steckt, ist das schon normal. Man kann einfach als außenstehenden das nicht nachvollziehen. Ian hingegen ist ein echter Traummann, obwohl er ebenfalls sehr viel durchgemacht hat, ist er noch immer zuvorkommend und für die Menschen in Hartwell da. Beide machen eine klare Entwicklung durch und können sich glücklicherweise von ihrer Vergangenheit lösen.
Der Schreibstil ist wunderschön und packend. Es ist tatsächlich ein Jahreshighlight geworden und freue mich riesig, die nächsten Bände lesen zu können.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Ich hab die Geschichte geliebt

Das Cover von Let me Glow gefällt mir richtig gut. Auch wie das Buch von innen gestaltet ist, ist ein richtiger Hingucker und es enthält wunderschöne Zeichnungen, die die Autorin selber Zeichnet.
Die ...

Die Geschichte wird aus Sicht von Andy & Ian in der Ich-Perspektive geschrieben.
Der Schreibstil von Francis ist flüssig und ich war sofort in der Geschichte drin. Ich wollte garnicht mehr aufhören zu lesen.
Die Story spielt kurze Zeit in Atlanta und danach in Hartwell einer Kleinstadt.
Die Charaktere mochte ich sehr, Andy & Ian waren mir direkt sympathisch, aber auch die Nebencharaktere gefielen mir richtig gut und haben die Geschichte abgerundet und Lust darauf gemacht, sie in den anderen beiden Büchern noch näher kennenzulernen.
Andy macht eine sehr deutliche Entwicklung durch, bei der ich richtig mitgefiebert hab. Ian hilft ihr so gut er kann und ist dabei sehr einfühlsam. Aber auch er entwickelt sich weiter, gibt Fehler zu und versucht seine Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Andy ist an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sie dringend etwas ändern sollte. Doch für sie ist es schwer zu erkennen, was Außenstehende sehen, das sie in einer ungesunden Beziehung steckt. Das beste was ihr daher passieren konnte ist, das Jacob eine Beziehungspause möchte. So zieht Andy vorübergehend bei ihrer besten Freundin ein, die aber gleich einen Plan ausheckt und Andy ohne Handwerkliches Geschick zu ihrer Tante nach Hartwell schickt, um dort eine alte Pension zu renovieren. Andy trifft dort relativ schnell auf Ian, denn sie zerlegt erstmal direkt seinen Garten und muss so nicht nur in der Pension arbeiten, sonder auch bei Ian mithelfen um ihre Schulden abzuarbeiten. Es ist so schön mitzuerleben, wie Andy mit ihren Aufgaben wächst und Stück für Stück wieder zu sich selbst findet. Aber auch das knistern, das sich langsam aufbaut zwischen Ihr und Ian ist spürbar und so toll mitzuerleben.
Fazit:
Für mich eine so schöne Wohlfühl-Geschichte mit genau der richtigen Spannung und einer wichtigen Massage. Ich hab mitgefiebert und hatte ein kribbeln im Bauch beim lesen, aber auch der Humor ist nicht zu kurz gekommen. Mit Andys Playlist konnte ich mich direkt identifizieren und auch das Tanzen ohne Rhythmus :D. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Ein schöner Bonus sind die Bilder die im Print enthalten sind, ich lieb sie sehr.