Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2022

Wien

Spontan mit Plan – Wien

Schon das Cover ist sehenswert, weil man die Sehenswürdigkeiten durch Gucklöcher sieht
Schon beim Inhaltsverzeichnis sieht man, dass das Buch in Themen aufgeteilt wurde, nämlich in Erleben & Entdecken
Kulinarik ...

Kulinarik & Genießen
Kultur & Geschichte
Aktivität & Natur
Erforschen & Erfahren
Aber auch erfährt man auf den ersten Seiten, wo man noch nachschauen kann, wo sich etwas in Wien tut
Aber generell finde ich die Aufmachung sehr gut gelungen, da es mal was anderes ist und man etwas Neues von Wien kennenlernen kann, ob alleine, zu zweit oder Familie, aber auch Öffnungszeiten, Wetterlage, wie man mit den Öffis hinkommt usw
Aber auch die Bilder sind sehr ansprechend und ich werde sicher die ein oder andere Route in Angriff nehmen. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 03.08.2022

Sommer in der Küche

Meine Sommerfrische-Küche

Schon das Cover zieht einen in seinen Bann und beim Durchblättern fließt einen das Wasser im Mund zusammen. Die Autorin hat das Buch in 3 Kapitel aufgeteilt Garten + Beet, Wasser + Land, Alm + Wald. Zwischendurch gibt es auch noch Texte zu schmökern und man erfährt so einiges dabei.
Mir gefällt die Aufmachung des Buches sehr gut, weil es auch ansprechend aufgebaut wurde und man die Rezepte leicht nachkochen kann und eines muss gesagt sein, diese schmecken hervorragend

Veröffentlicht am 01.08.2022

Kati Blum

No Risk, No Fun

Der Schreibstil gefällt mir, da er locker und leicht ist und ich finde, dass dadurch die Hauptprotagonistin mehr zur Geltung kommt. Kati ist ein Charakter, welchen man mag oder nicht, ich für meinen Teil finde sie äußerst genial, ihre Art kommt selten nochmal so rüber und ihr Spürsinn treibt zwar ihren Freund Jens in den Wahnsinn, aber sie klärt dennoch Fälle auf

Dieser CosyCrime ist wirklich genial geschrieben und ich musste direkt das Buch durchlesen, weil ich wissen wollte, was da noch zwischen Kati uns der Queen passiert. Wenn ihr das wissen möchtet, einfach selber lesen.

Fazit

Ein herrliches Buch und ich freue mich schon auf die Fortsetzung und wie Kati Jens wieder in den Wahnsinn treibt

Veröffentlicht am 24.07.2022

Emery uns Sawyer

Dort, wo das Meer glitzert

Das Cover ist schon allein ein Hingucker, wer möchte den nicht umarmt werden und die Kulisse einfach traumhaft

Der Schreibstil list such sehr flüssig und man taucht direkt ab der ersten Seite in die Geschichte ab. Diese wurde so detailliert, feinfühlig geschrieben, dass man sich direkt wohl fühlte und sich die Kulissen klar vor Augen führen konnte. Es ist keine Liebesgeschichte im klassischen Sinne, den die Protas müssen so einiges in ihren Leben überwinden, bewerkstelligen und sich auf neue Sachen einlassen, aber ob das wirklich gelingt, erfährt ihr im Buch. Besonders haben mir die Briefe, aber auch die Gedankengänge von Emery gefallen, teilweise so klar, aber auch tiefgründig, liebevoll, schmerzlich, aber es war immer ein Funken Hoffnung dabei

Fazit
Ein äußerst bewegender Roman, welchen ich sicher nicht so schnell vergessen werde, weil man merkt und fühlt die Liebe zum Detail und die Gefühle der Protas. Von mir eine absolute Empfehlung

Veröffentlicht am 24.07.2022

Verschollene Erinnerung

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?

Das Cover hat mich angezogen und ich war gespannt, was mich erwarten wird.

Das Cover hat mich angezogen und ich war gespannt, was mich erwarten wird.

Der Schreibstil gefiel mir auf Anhieb und auch dass es kein wirkliches Drumherum gab, man wird direkt in das Geschehen geschleudert. Aber eins muss ich sagen, kaum angefangen, ist man so gefesselt von dem Werk, das man es nicht mehr zur Seite legt. Ich hab von Beginn an mitgefiebert, -gerätselt , hatte Vermutungen, Ahnung warum das alles so passiert und nur durch einen Satz, einer Seite wurde alles wieder zerstört. Und mit dem Ende hab ich so gar nicht gerechnet, ich vermutete etwas anderes, aber es hat so gut zusammengepasst und bin jetzt noch total geflasht und die Kulisse von Norwegen war so stimmig

Fazit

Ein Thriller, welcher einen nicht mehr loslässt. Er zieht einen förmlich in seinen Bann und man entkommt ihn nicht. Absolute Empfehlung