Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe die Bücher der Autorin

Spinnenfieber

Sehnsüchtig habe ich diesen Band der Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep erwartet. Nunmehr der vierte Band ist erschienen und das Spinnennetz um die Protagonistin Gin Blanco alias die Spinnen spinnt sich immer weiter zu. Sie droht jeden Moment aufzufliegen und von ihrer Erzfeindin Mab Monroe gefunden zu werden. Doch noch ist Gin nicht bereit sich ihr entgegen zu stellen und dem Kampf auf Leben und Tod auszuführen.

Der Schreibstil von Jennifer Estep war wieder traumhaft schön und flüssig. Ich liebe wie sie schreibt und beschreibt. Aber auch die von ihr erschaffenen Charaktere muss man einfach ins Herz schließen. Nicht nur die Protagonistin, sondern auch die Nebencharaktere sind sehr toll ausgearbeitet und es macht Spaß die Geschichte mit ihnen zusammen zu erleben.

In diesem Band bekommt es Gin mit einer anderen Auftragskillerin zu tun. Mab Monroe hat Elektra LaFleur engagiert um die Spinne endgültig auf dem Weg zu schaffen. Doch rechnen die Beiden nicht mit den Überlebenskünsten und der Elementarmagie von Gin Blanco.

Unterstützung bekommt sie wie schon gewohnt von Finn - ihrem Ziehbrunder -, Sophia und Jo-Jo den Luftmagiern, der Vampirin Roslyn und dem Türsteher und Polizist Xavier. Aber auch ihr Freund Owen steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind für Gin mit den Jahren wahre Freunde und sogar zu ihrer Familie geworden. Aber auch ihre leibliche Schwester Bria Coolidge ist wieder mit von der Partie und Gin kann nicht für immer verheimlichen, dass sie in Wahrheit ihre große Schwester ist.

Es ist ersichtlich, dass der Showdown zwischen Gin und Mab Monroe sehr bald erreicht sein wird, und Gin ist sich noch nicht sicher, ob sie es lebend aus diesem Kampf schaffen wird. Sie versucht zunächst ihre Organisation zu schwächen und töten nach und nach ihre Mitarbeiter, weshalb Mab sie nur umso schneller tot sehen will.

Gin wird in diesem Band immer noch von Selbstzweifeln gequält, da ihr Ex-Liebhaber sie gefühlsmäßig schwer verletzte. Er kam mit ihrer Vergangenheit als Auftragskillerin nicht klar und hat deshalb Ashland verlassen. Also geht sie schon davon aus, dass ihr jetziger Freund Owen sie auch irgendwann verlassen wird, wenn der merkt, wie abstoßend sie doch sein müsste. Doch im Laufe des vierten Bands merkt Gin, wie sehr Owen sie liebt und diesen Selbstzweifeln weichen Mut und Stärke. Eine sehr schöne Entwicklung der Charakterin, die ich sehr gerne mit verfolgte.

Der mittlerweile vierte Band der Reihe hat mir wieder super gefallen. Die Charaktere waren mal wieder toll und die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Sehr schade, dass der vierte Band schon ausgelesen ist und nun das Warten auf den fünften Band, der nächstes Jahr erst erscheinen wird beginnt. Das Buch ist ein Must-Read für alle Fans der Reihe, aber auch allen anderen Fantasy-Lesern kann ich es sehr empfehlen.

Fall with Me

Und der fünfte Band der Wait for you Reihe ist mittlerweile auch erschienen und von mir gelesen worden. Ich habe es gleich im Anschluss an den vierten Band verschlungen und war dementsprechend noch in der Geschichte drin.

Die Protagonisten sind dieses Mal die Barkeeperin Roxanne - kurz Roxy - und der Polizist Reece. Die Beiden sind seit Jahren mittlerweile befreundet und zumindest bei Roxy ist im vornherein klar, dass sie mehr für ihn empfindet als nur Freundschaft. Reece Gefühle werden von Seite zu Seite ersichtlicher und man merkt, wie viel er für sie empfindet.

Der Schreibstil war wieder in einer schönen, jugendlichen Sprache und besonders flüssig gehalten. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Roxy und so hat man endlich auch mal das Vergnügen sie näher kennen zu lernen. Ihre Gedanken und Gefühle aus ihrer Sicht auch zu erleben. Im vierten Band lernte man sie ja schon kennen, aber es ist doch etwas anderes aus der eigenen Sicht des Charakters zu lesen.

Roxy ist zu Beginn des Buches zu Besuch bei ihrem Kindheitsfreund Charlie, der seit Jahren in einem Pflegeheim untergebracht ist. Bei einem Streit wurde er schwer verletzt und muss dauerhaft gepflegt werden, da er außerstande ist diese selbst zu tun. Roxy macht ihre Besuche immer freitags und man merkt ihr an, dass sie ihren Freund sehr vermisst, da er seit dem Unfall nicht mehr gesprochen hat und dies auch nicht mehr kann. Doch das ist noch nicht genug, da der Mann der dies ihrem besten Freund antat aus dem Gefängnis entlassen wurde und das Gespräch mit ihr sucht. Desweiteren geschehen ungewöhnliche Vorfälle in Roxys Wohnung, denen sie sich nicht alleine stellen kann.

Reece liebt Roxy auch schon insgeheim seit Jahren. Ein Vorfall entzweite ihre Freundschaft und um Laufe dieses Bands will er diese wieder kitten und noch vieles mehr, denn er kann nicht nur mit ihr befreundet sein. Durch seine Zeit in Übersee zusammen mit Jax, dem Protagonisten des vierten Bands hat er Schlimmes erlebt und trägt seine eigenen Schatten mit sich herum. So leidet er unter anderem unter Schlafstörungen.

Die Nebencharaktere wie Cam, Avery, Jase, Teresa, Jax und Calla, die Protagonisten der vorangegangen Bände sind natürlich auch wieder mit von der Partie. Sie stehen Roxy und Reese mit Rat und Tat zu Seite - wahre Freunde eben. So muss man sich noch nicht endgültig von den lieb gewonnenen Charakteren trennen.

Auch der mittlerweile fünfte Band der Reihe hat mir gut gefallen und ich kann das Buch absolut weiterempfehlen. Besonders den Fans der Reihe wird das Buch ganz bestimmt gefallen und wird ein absolutes Must-Read sein. Doch auch allen anderes kann ich diese Reihe ans Herz legen, da sie etwas ganz Besonderes ist. Die Charaktere kannte man vorher zwar schon ein bisschen, aber erst jetzt konnte man in ihre Herzen sehen. J. Lynn hat wieder ein sehr gutes Buch geschrieben, welches ich sehr gerne gelesen habe. Für die volle Punktzahl fehlte mir das gewisse Etwas, aber ich hatte trotz dessen sehr viel Spaß beim Lesen. Nun warte ich gespannt auf den nächsten Band.

Stay with Me

Und schon ist der vierte Band der Wait for you Reihe von J. Lynn alias Jennifer L. Armentrout ausgelesen. Wie ich diesem Buch entgegenfieberte, bis endlich der Erscheinungstag gekommen war. Zu Beginn war ich sehr über die doch recht hohe Seitenzahl überrascht. Neben den restlichen Bänden sticht dieser Band doch sehr durch seine dicke hervor. Aber je mehr Seiten, desto größer und länger ist das Lesevergnügen.

Und auch in diesem Buch ist der Schreibstil von J. Lynn wieder aller erste Sahne. Ich liebe wie sie durch Worte ihren Büchern Leben einhaucht. Besonders Calla hatte mir schon im zweiten Band gut als enge Freundin von Teresa gefallen und ich war gespannt auch ihre Zukunft und ganz besonders auf ihre Vergangenheit.

Das Buch beginnt auf einer Party am College, und geht ziemlich schnell in den Heimatort von Calla über. Dort trifft sie auf den heißen Barkeeper Jax, der von Anfang an mit ihr ausgehen möchte und anscheinend Interesse an ihr hat. Doch mit ihrer Narbe im Gesicht und den restlichen Narben am Körper kann er das doch nicht ernst meinen. So sieht das nämlich Calla. Sie ist zurückhaltend und versteckt sich hinter einer dicken Schicht Abdeckcreme. Doch durch Jax kriecht sie langsam aus ihrem Schneckenhaus und lernt endlich wie es ist richtig zu leben.

Jax war schon in Übersee und stand für Amerika im Krieg. Was er dort erlebte hat ihn verändert und so leidet er nicht nur an Schlafstörungen, sondern macht sich auch Vorwürfe wegen eines Todesfalls in der Familie, weil er nicht dort war um es zu verhindern. Calla mochte er von Anfang an und so versucht er einfach sein Glück, bis er endlich die Chance bekommt Calla zu zeigen, was für ein toller Mann er ist.

Auch die Nebencharaktere wie Avery, Cam, Teresa und Jase sind wieder mit von der Partie. Ich habe mich riesig über ihr Erscheinen gefreut und so haben sie mir das Buch auch noch ein bisschen mehr versüßt. Auch ich nach dem Ende der Gesichte von Jax und Calla noch ein Bonuskapitel zu finden, dass man sich nicht entgehen lassen sollte. Stichwort: Avery, Cam und ein Ring!

Doch auch wenn ich von dem Buch so begeistert bin, hat es sich doch länger gezogen als die vorangegangenen Bände. Ob das an der höheren Seitenzahl lag, oder an etwas ganz anderem kann ich gar nicht festmachen, aber dennoch kann ich das Buch absolut weiterempfehlen und ist ein Muss für alle Fans der Reihe.

Auch der vierte Band der Reihe ist spitze. Von den Charakteren, bis über die Geschichte und einfach alles waren super. Trotzdem hat es sich ein bisschen mehr gezogen und war nicht ganz so flüssig wie die vorangegangenen Bände und deshalb kann ich leider, leider nicht die volle Punktzahl vergeben. Aber das soll überhaupt nicht heißen, dass es schlechter war. Es kann absolut mit den anderen Bänden mithalten und sollte ein Must-Read für alle Fans der Reihe sein. Also unbedingt lesen, wenn ihr das noch nicht getan habt.

So eine tolle Reihe

Trust in Me

Wer die Reihe kennt, weiß natürlich schon, dass dieser dritte Band im Originalen eigentlich den zweiten Band darstellt und den Inhalt des Reihenauftakts noch einmal aus der Sicht des männlichen Protagonisten wiedergibt. Dies ist eine super Ergänzung, da man dadurch noch einmal einen tollen Einblick in Cams Gefühls- und Gedankenwelt bekommt.

J. Lynn alias Jennifer L. Armentrout schreibt die Wait for you Reihe unter ihrem Pseudonym. Ihr Schreibstil ist wieder traumhaft schön und ihre Bücher werden dadurch zu etwas ganz besonderem. Wie oben schon erwähnt hat sie dieses Mal auf Cams Sicht geschrieben, was ich zum ersten Band als super Ergänzung sehe. Fans der Reihe und des heißen Aufreißers werden das Buch mit großer Freude lesen. Dabei muss man aber beachten, dass man nicht viel Neues erfährt, da es den gleichen Inhalt hat.

Cams ist ein heißer Collegestudent, der jede Frau abschleppen könnte. Mit einem tollen Grinsen im Gesicht und immer einem lockeren Spruch auf den Lippen kann er jede Frau für sich gewinnen. Doch auf einmal trifft er die schüchterne Avery, die seinen Charme nicht verfallen will. Jedoch gibt er nicht auf und versucht sie für sich zu gewinnen, sodass sie ihm vielleicht sogar vertrauen kann. Denn sie hat etwas an sich, dass vermuten lässt, dass ihr etwas schwerwiegendes in ihrer Vergangenheit passiert sein muss.

Avery kennt man ja auch schon aus dem ersten Band und sie hat sich wie der charmante Cam sofort in mein Herz geschlichen. Für mich stand nach dem Reihenauftakt sofort fest, dass ich diesen Band auch unbedingt lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ab der ersten Seite war ich wieder Feuer und Flamme für das Buch, sodass ich es sehr schnell verschlungen oder geradezu inhaliert hatte.

Auch die Nebencharaktere fand ich wieder sehr gut gelungen und auch diese haben sich in mein Herz geschlichen. Sie passen einfach zu dem Buch, wie die Faust auf das Auge. Stehen Cam und Avery immer bei und versuchen ihnen wo sie nur können zu helfen. Das einzig negative waren die doch geringen Seiten im Gegensatz zu den anderen Bänden.

Der dritte Band der Wait for you Reihe von J. Lynn konnte mich wieder von Anfang an begeistern. Ich bin ein riesen Fan von Cam und Arvery und der Geschichte der Beiden. Auch der Schreibstil war wieder aller erste Sahne. Ich kann an dem Buch überhaupt nichts aussetzen, außer der geringen, süßen 300 Seiten. Zu den übrigen Bänden ist das doch ein deutlicher Unterschied. Aber ich bin sehr froh, dass die Autorin das Buch noch einmal aus der männlichen Perspektive geschrieben hat. Fans der Reihe und Charaktere wird das Buch mit Sicherheit gefallen, aber ich kann es auch allen andren Lesern des Genres empfehlen.

Tolle Reihe

Because of Low – Marcus und Willow

Mir hat der erste Band der Sea Breeze Reihe sehr gut gefallen, weshalb ich unbedingt weiterlesen wollte und musste. Dieses Mal geht es um Marcus, den man im Auftakt der Reihe schon kennen lernte und ihn fand ich von Anfang an super, aber eben nichts für Sadie. Umso besser, dass er nun seine eigene Geschichte und Frau fürs Leben bekommt.

Der Schreibstil ist wie immer fantastisch. Flüssig und sehr jugendlich geschrieben. Erzählt wurde es aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Marcus und Willow. Durch hatte man einen super Einblick in beide Gedanken und Gefühlswelten.

Wie bereits oben erwähnt, lernte man Marcus im ersten Band der Reihe kennen. Nach der Enttäuschung mit Sadie wünschte ich ihm, endlich seine Richtige zu finden. Als die weinende Willow vor der Tür seines Mitbewohners Cage steht, scheint er sie endlich gefunden zu haben. Doch Cage hat auch schon Pläne und einer sieht vor Low irgendwann zur Frau zu nehmen. Marcus will sich dieses Mal aber nicht geschlagen geben und versucht sein Glück bei ihr. Erstaunlicherweise lässt sich Low auf ihn ein, auch wenn sie bedenken hat schon wieder enttäuscht und verlassen zu werden - wie bisher zu oft in ihrem Leben.

Man merkt zu Beginn, dass Low sehr schüchtern und zurückhaltend ist. Sie wurde bereits oft in ihrem Leben durch geliebte Menschen verlassen und möchte dies nicht noch einmal erleben müssen, da sie daran zerbrechen könnte. In Cage sieht sie nur ihren besten Freund und Felsen in der Not. Als ihr dann Marcus begegnet, ist es schon von Anfang an um sie geschehen. Sie hat jedoch Zweifel, ob sie gut genug für ihn ist und ist deshalb ein bisschen skeptisch.

Für Marcus ist es in diesem Band noch erheblich schwieriger dadurch, dass sein Vater seine Mutter betrogen hat und dies wohl als nicht sonderlich schlimm erachtet. Deshalb hat er das College verlassen, nimmt an Onlinekursen teil, um Zuhause für seine Mutter und Schwester da zu sein. Durch Verkettungen von blöden Ereignissen und Geheimnissen droht er Low für immer zu verlieren... Kann er Low beweisen, dass sie im Vertrauen kann und er sie niemals verlassen wird?

Die Nebencharaktere haben mir auch in diesem Band wieder super gefallen. Man lernte auch neue Protagonisten der Folgebände kennen, weshalb ich noch gespannter auf die Fortsetzungen bin. Auch haben diese Charaktere mir ab und zu ein Lachen entlocken können. Ich freue mich schon auf den nächsten Band über Cage und die noch unbekannte Eva.

Auch der zweite Band der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines hat mir super gefallen. Marcus mochte ich schon vor seinem eigenen Band, aber auch Low konnte sich schnell in mein Herz stehlen. Bis etwas zur Hälfte des Buches hätte ich 4 Punkte vergeben und es wäre eine gute Fortsetzung, aber nichts Besonderes gewesen. Doch dann hat die Autorin eine Überraschung aus ihrem Zauberhut gefischt und schon konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hätte niemals mit dieser Wende der Ereignisse gerechnet und war erst mal Baff. Da hat die Autorin sich mal wieder selbst übertroffen. Von mir bekommt auch dieses Buch von Abbi Glines eine klare Leseempfehlung!