Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe die Reihe

Spinnenzeit

Mit "Spinnenzeit" ist schon der zehnte Band der Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep über die Auftragskillerin Gin Blanco erschienen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so lange von der Reihe gefesselt sein würde, aber die Autorin schafft es Band für Band mich immer wieder zu unterhalten und einfach die Geschichten innerhalb weniger Stunden zu inhalieren (aber bei all ihren Büchern).

In diesem Band entführt die Autorin den Leserin in Gins Vergangenheit, in der man Gin in ihren Anfängen als Auftragskillerin kennen lernt. Wie wurde die Spinne eigentlich zur Spinne? All diese Fragen werden nun beantwortet und es hat mir wieder riesigen Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.

Das liegt zum einen an Jennifer Estep unglaublich tollen Schreibstil. Sie hat mich einfach immer mit dem ersten Satz schon gepackt und lässt nicht mehr los, bis die Geschichte zu Ende ist. Aber auch an Gins wunderbaren Humor. Ich liebe sie und ihre Art einfach und will noch gar nicht daran denken, dass die Reihe ja wirklich einmal zu Ende gehen muss und wird. Vorher genieße ich aber noch Band elf bis siebzehn, die auch hoffentlich alle übersetzt werden.

Geschrieben ist auch der zehnte Band wieder aus der Sicht von Gin. Ich fand es fantastisch, dass man sie während einer ganzen Geschichte mal als etwas jüngere Protagonistin hat. Nun ja, zehn Jahre jünger und somit süße zwanzig. Auch Fletcher, ihr Ziehvater lebt noch und hach... jetzt könnte ich schon wieder ein paar Tränchen vergießen. Ich vermisse ihn sehr, auch wenn er eigentlich nur während des ersten Bands noch lebte. Aber Gin hat ihn mich einfach so ins Herz schließen lassen, sowie all die anderen Charaktere auch.

Auch schön fand ich, dass man viele Charaktere, die später in der Reihe erst wichtig werden am Rande wahrnahm und Gin schon mal begegnet sind. Jedes Mal, wenn ein mir bekannter Charakter erwähnt wurde musste ich schmunzeln, seufzen und es war einfach phantastisch.

Im Klappentext wird dieser Band auch super für Einsteiger empfohlen. Dem kann ich bedingt zustimmen. Natürlich ist es eine Vorgeschichte zur Reihe und man kann super mit dem Buch diese starten, aber viele Anspielungen versteht man so nicht (bzw. merkt sie nicht einmal), oder das Nostalgische würde verloren gehen. Also würde ich immer empfehlen mit dem wirklichen ersten Band zu starten.

Auch der zehnte Band der Elemental Assassin Reihe konnte mich verzaubern. Ich liebe Gin und die Gruppe einfach und freue mich auf jede Geschichte, die mich wieder nach Ashland zurückkehren lässt. So freue ich mich auch schon auf den elften Band, der vor wenigen Tagen erschienen ist.

Veröffentlicht am 10.01.2019

So eine tolle und süße Geschichte

Cinder & Ella

Dieses Buch wurde in den letzten Wochen und Monaten regelrecht gehypt und so konnte auch ich einfach nicht darum herum gehen. Das Cover ist eher schlicht gehalten, was mir sehr gut gefällt, aber der Klappentext traf bei mir genau den richtigen Punkt. Er klingt genau nach meinem Geschmack und machte mich so neugierig auf die Geschichte, sodass es doch bei mir einziehen musste.

Dies war mein erstes Buch von Kelly Oram und ich war sehr gespannt auf ihren Schreibstil. Dieser ist sehr mitreißend und süchtig machend geschrieben. So hatte ich den ersten Band der Reihe innerhalb eines Tages verschlungen und sogar während verschiedener Stellen Tränen in den Augen.

Geschrieben ist das Buch aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Cinder und Ella, welche seit Jahren Chatfreunde sind. Dieser Wechsel gefiel mir sehr gut, da ich so beide Protagonisten näher kennen lernen und die Hintergründe verstehen konnte. Auch viel es mir so leichter beide in mein Herz zu schließen und mich am Ende einfach nur zu freuen.

Doch vor dem Ende kommt ja erst mal der ganze Rest der Geschichte. Ich konnte mich sehr gut in Ella hineinversetzen und die Autorin machte es mir sehr leicht Sympathie für Ella zu empfinden und Antipathie für ihre Stiefschwestern, zu denen sie nach ihrem Unfall ziehen muss.

Denn ihr Vater ist für sie zuständig und hat die Vormundschaft, nachdem ihre Mutter bei eben diesem Autounfall ums Leben kam. Zu diesem muss sie also nach unzähligen OPs und der Reha ziehen. Dieser ist mittlerweile neu verheiratet und hat zwei Stieftöchter, die Ella zwischenzeitlich sehr gut ersetzen konnten. Zwischen ihnen und Ella gibt es auch viele Reibereien, sodass sie in ihrem neuen Zuhause einfach nicht ankommen kann.

Da hilft ihr Cinder wieder auf die Spur. Der Cinder, der ihr Herz höher schlagen lässt, obwohl sie sich noch nie getroffen haben. Der Cinder, der eigentlich der angesagteste Schauspieler Hollywoods ist, was sie nicht einmal ahnt. Für sie ist er nur Cinder und immer für sie da, wenn sie ihn braucht. Aber auch sein Leben ist nicht einfach.

Ich habe das Buch einfach geliebt! Mit all seinen Charakteren, der Geschichte und hach! Ich möchte es unbedingt noch einmal lesen und werde es auf jeden Fall auch noch tun. Vielleicht wieder nächstes Jahr um die Weihnachtszeit. Denn, ab der ersten Seite konnte ich es nicht mehr loslassen und mittlerweile habe ich gesehen, dass es sogar einen zweiten Band gibt und ich hoffe so sehr, dass auch dieser übersetzt werden wird.

Der erste Band der Cinder & Ella Reihe hat mich absolut umgehauen. Ich liebe diese Geschichte und werde sie bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen haben. Die Geschichte war so toll, der Schreibstil süchtig machend und die Charaktere einfach nur Zucker. Ich hoffe so sehr, dass der Verlag den zweiten Band auch noch übersetzen wird.

Tolle Reihe

Magic Academy - Die Prüfung

Nachdem mir der erste Band der Magic Academy Reihe unglaublich gut gefiel, musste natürlich auch Band 2 bei mir einziehen. Der Klappentext machte mich auch schon sehr auf den Verlauf der Geschichte neugierig und so begann ich mit dem zweiten Ausbildungsjahr von Ryiah, Darren und Co.

Den Schreibstil von Rachel E. Carter empfand ich wieder als sehr angenehm und schnell zu lesen. So war ich auch erneut unheimlich schnell durch die Geschichte durch. Geschrieben ist sie wie gewohnt aus der Sicht der Protagonistin Ryiah, kurz Ry.

Bereits im ersten Band habe Ry in mein Herz geschlossen und mit ihr mitgefiebert, gelitten und einfach nur gehofft. Aber auch Darren mochte ich sehr, auch wenn man seine Absichten nicht immer durchschauen konnte. Seine Verlobte Priscilla fand ich immer noch zum weglaufen und für mich machte sie kaum eine Charakterentwicklung, jedoch kann ich ihre Hintergründe jetzt ein bisschen besser verstehen, aber immer noch nicht billigen.

Auch die Handlung konnte mich die meiste Zeit begeistern. Stellenweise kam sie mir ein bisschen zäh vor, weshalb ich das Buch auch mal zur Seite gelegt habe. Aber es konnte mich immer wieder packen und den Spannungslevel wieder erhöhen. Ich bin auch sehr froh darüber, dass die Autorin die restlichen Ausbildungsjahre von Ry in diesen Band packte, denn sonst hätte es ja noch drei weitere Bücher gegeben.

Also ich liebe die Reihe und die Charaktere, aber ich weiß nicht, ob die Autorin die Spannung über zum Beispiel sieben Bände hätte so aufrecht erhalten können und neuen Input liefern. Umso mehr freue ich mich jetzt auf die noch kommenden zwei Bände und habe Band 3 schon zum Lesen bereit liegen.

Der zweite Band der Magic Academy Reihe konnte mich wieder begeistern. Ich habe mit Ry gelitten (so oft), aber auch mitgefiebert (auch oft). Umso mehr freue ich mich auf den zweiten Band und bin gespannt, was die Autorin noch so mit der Handlung vorhat.

Toller zweiter Band!

Iskari - Die gefangene Königin

Den ersten Band der Iskari Reihe von Kristen Ciccarelli habe ich geliebt und er war ein Jahreshighlight 2017. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung, die nach einem Jahr langen Wartens endlich erschienen ist. Umso überraschter war ich über den Klappentext und die darin genannten Charaktere. Wo sind Asha und Torwin hin?

Doch gleich am Anfang der Geschichte wurde klar, dass die neuen Protagonisten Dax und Roa, Ashas Bruder und eine Nebencharakterin aus dem ersten Band sind. Dennoch war die Umstellung ungewohnt, da ich einfach mit etwas anderem rechnete. Asha und Torwin tauchen zwar auch im zweiten Band wieder auf, aber hauptsächlich geht es um Dax und Roa.

Die beiden sind das neue Königspaar, nachdem Dax seinen Vater stürzte und Roa half ihm dabei. Dafür bekam sie eine Hochzeit und den Titel als Königin. Doch eigentlich hasst sie ihn seit Jahren, da er am Tod ihrer Zwillingsschwester Essie die Schuld trägt.

Essies Seele ist aber nicht ins Totenreich übergegangen und hält sich seitdem im Körper eines Vogels auf, der Roa auf Schritt und Tritt folgt. Aber für Seelen ist es ungesund nicht hinüberzugehen und Roa muss sich im Laufe der Geschichte entweder für ihre Schwester oder ihren Mann entscheiden. Den Jungen, für den sie vielleicht sogar Gefühle haben könnte.

Wieder sehr gut gefielen mir die eingeschobenen Zwischenkapitel. Wie im ersten Band sind es alte Geschichten, jedoch erzählen sie dieses Mal auch aus der näheren Vergangenheit. Zum Beispiel wie Roa und Dax sich als Kinder kennen lernten und näheres über die Seelen und den Glauben der Buschländer, zu deren Volk Roa gehört.

Mit dem Verlauf der Geschichte und dem Ende bin ich sehr zufrieden und ich freue mich jetzt noch mehr auf den dritten Band. Aber ich bin auch neugierig darauf, wer die Protagonisten von diesem Band sein werden. Altbekannte oder wieder neue?

Auch der zweite Band der Iskari Reihe konnte mich nach anfänglicher Verwirrung sehr gut unterhalten. Ich habe die Geschichte inhaliert, auch wenn ich das Ende schon ahnte. Dennoch eine tolle Fortsetzung und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Gutes Ende

Das Gold der Krähen

Nachdem mir der erste Band "Das Lied der Krähen" unheimlich gut gefiel und mich das Ende gefühlt umbrachte, musste unbedingt der zweite und abschließende Band der Dilogie bei mir einziehen. Dennoch hatte ich Angst davor wieder in die Fantasywelt von Leigh Bardugo einzusteigen, da sie doch eine gigantische Welt erschaffen hat und das Buch mit seinen fast sechshundert Seiten doch erschlagend wirkt.

Aber gerade die Plottwists und Charaktere konnten mich im ersten Band überzeugen und diese wollte ich unbedingt wieder sehen. So habe ich mich an diesen Band rangewagt und im Großen und Ganzen gefiel er mir wieder sehr gut. Der erste Band konnte mich dennoch ein bisschen mehr umhauen und hatte am Ende einfach diesen "Wow-Effekt".

Auch wieder glücklich war ich über das Hörbuch, denn so konnte ich mich super in die Geschichte fallen lassen und hatte nicht immer diese immense Seitenzahl vor mir. Ich lese auch mal sehr gerne dicke Bücher, aber von außen betrachtet schüchtern sie mich doch immer sehr ein und es kostet mich immer ein bisschen Überwindung endlich nach ihnen zu greifen und sie zu lesen. Von daher war das Hörbuch für mich eine tolle Alternative, da ich die Reihe ja dennoch zu Ende "lesen" wollte.

Geschrieben war "Das Gold der Krähen" wieder aus hauptsächlich sechs Sichtweisen - den sechs Krähen, Kaz, Inej, Nina, Matthias, Jesper und Wylan. Zwischen diesen sechs Personen wechselt man nach jedem Kapitel. Ein, zwei Kapitel übernahmen auch Nebencharaktere, aber hauptsächlich wurde die Geschichte von den Krähen erzählt.

Auch die Aufmachung muss ich wieder erwähnen, denn ich finde sie wunderschön. Allein das Cover ist schon der Hammer, aber auch der farbige Buchschnitt ist toll. Hinzu kam noch eine Karte der Länder rund um Ketterdam und ein Plan der Stadt selbst. Beides fand ich super schön gestaltet und hebt das Buch nochmal optisch mehr hervor. Und ich liebe Karten, mehr braucht man da nicht zu sagen.

Zwischendurch hatte ich ein bisschen den roten Faden verloren und fragte mich, wohin die Geschichte laufen wird, aber Leigh Bardugo schaffte es mal wieder alle Fäden am Ende zusammen zu fügen und eine tolle Geschichte zu schreiben. Dennoch fand ich den ersten Band ein Tick stärker.

"Das Gold der Krähen" ist ein gelungener Abschluss der Krähen Reihe von Leigh Bardugo und ich freue mich schon darauf die Grischa Reihe zu lesen. Denn diese habe ich tatsächlich noch nicht verschlungen, da mir noch der erste Band im Regal fehlt. Ich hoffe ja auch bei diesem noch auf eine Neuauflage.