Profilbild von _buecher_lese_liebe

online

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2019

Wahrheit oder Pflicht?

Was würdest du tun wenn du bei dem Spiel mitmachst? Nimmst du Wahrheit oder Pflicht?

So geht es auch Ivy in der Eliteschule St. Michell. Sie ist neu dort und will ihr Stipendium nicht riskieren und versucht die brave Schülerin zu bleiben. Das will jedoch die Spielleitung nicht. Diese zwingt schon fast dazu das Ivy an dem Spiel teilnehmen muss. Dadurch wird sie gezwungen bei der Clique teilzunehmen die sie hasst. In der Clique ist auch ihre Sommerbekanntschaft. Während der Sommerferien sind die beiden sich nahe gekommen doch auf einmal war Schluss. Aber wieso?
Durch weitere Intrigen entfernen sich die beiden immer mehr von einander. Finden sie wieder zusammen? Was hat die Spielleitung noch vor ? Vorallem wer ist die Spielleitung?

Ich fand es am Anfang schwer in das Buch #secretgame von @stefaniehasse rein zu kommen, da ich es komisch fand wie es geschrieben wurde. Es wurde aus der Sicht von Ivy und Heath geschrieben aber trotzdem aus der 3. Person. Dies fand ich anfangs sehr verwirrend. Zumal man erst nicht verstand wie die ganzen Beziehungen untereinander sind. Doch je mehr man liest um so besser wird es. Ich fand es auch toll das man den SMS Verlauf mitlesen kann.
Ich habe zwischendurch immer wieder überlegt wer die Spielleitung sein könnte und hätte 3 verschiede Charaktere in Verdacht. Sogar die Person die es war, war mit unter meinem Verdacht und trotzdem war ich überrascht dass sie es wirklich war.
Außerdem fand ich dass die Spannung immer intensiver wurde und konnte zuletzt das Buch gar nicht aus der hand legen und musste unbedingt wissen wer die Spielleitung ist und wie sie diese Person auffliegen lassen.
Ein wirklich tolles Buch mit überraschenden Ende.
Ich gebe dem Buch verdiente 5/5⭐

Veröffentlicht am 10.08.2019

Gefühlschaos vorprogrammiert

Flying High

Ich habe die Tage #flyinghigh beendet. Ich muss sagen ich fand von den Emotionen her den zweiten Teil besser. Weil man konnte verstehen warum Hailee so war wie sie in Band 1 war. Genauso schön fand ich wie bemüht Chase war Hailee ihren Freiraum zulassen aber trotzdem in ihrem Leben eine wichtige Rolle spielen wollte. Da in dem Buch viel über Depressionen (da ich auch Mal kurzzeitig daran gelitten hatte) gesprochen wurde und auch eine "negative" Stimmung auf mich über ging musste ich ab und zu Mal eine Pause machen beim lesen damit ich nicht heulend in der Ecke liege und musste mich Mal ablenken.
Ich liebe die Geschichte von Hailee und Chase sie hätte mit der Rückkehr von Hailee nicht besser enden können. Genauso wie man merkt das Hailee die abkapselung von ihren Eltern gut getan hat. Ich konnte teilweise die Mutter nicht verstehen wie sie nicht merken könnte wie ihre Tochter leidet wenn man das Thema meidet bzw. Nicht ansprechen will. Am liebsten hätte ich die Mutter gepackt und der meine Meinung gesagt. Es lag nicht an dem Ort oder was dort eventuell passiert wäre sondern ein Großteil der Schuld an Hailees verhalten liegt an ihr.
Alles in allem egal ob Band eins oder Band zwei hat es die Autorin geschafft mich über beide Bücher hinweg zu fesseln und mich für diese Geschichte zu begeistern. Ich werde noch weitere Bücher der Autorin lesen da ich den Schreibstil mega toll finde. Man kommt richtig gut in die Bücher rein und wird direkt mitgerissen. Auch wenn in dem Fall von Hailee und Chase ein ernstes Thema angesprochen wurde schafft es die Autorin dieses gefühlvoll und sensibel darzustellen.
Trotzdem gebe ich dem Buch 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 02.08.2019

Liebe geht durch den Magen

The Opposite of You

Ich habe gerade eben dieses tolle Buch von Rachel Higginson"the Opposite of you" aus dem @lyx_verlag beendet.

Ich fand den Schreibstil richtig toll. Dadurch daß der Hintergrund der Story Mal was ganz anderes war mit dem Kochen war es auch spannender. Ich fand die Idee der Geschichte super interessant.
Eine gelernte Köchin fängt wieder von ganz vorne an mit einem kleinen Imbisswagen. Jeder denkt bei einem Imbisswagen erstmal am Pommes Schranke oder Pommes Currywurst. Jedoch bietet dieser Imbisswagen dies nicht an. In diesem Imbisswagen gibt es jede Woche was anderes und dabei gehobene Küche.
Die Inhaberin hat sich einen Stellplatz direkt gegenüber von einem Spitzenrestaurant ausgewählt. Da bleibt es nicht lange aus bis der Küchenchef auch zum Imbisswagen kommt. Und dann geschieht es. Er isst auch was vom Imbiss und äußert erstmal eine vernichtende Kritik. Doch aus anfänglichen Hass von der Inhaberin zu dem Küchenchef wird eine Freundschaft und am Ende liebe.
Doch auch das Böse kommt in dem Buch vor, in Person von dem Ex der Inhaberin. Doch dieses Hürde schafft sie und wird wieder zu ihrer alten Person.
Am Ende gibt es ein Happy End, es wird ein neues Restaurant gegründet, der Imbiss wird verkauft und ein für Köche romantischer Heiratsantrag ?
Ich gebe dem Buch 4/5 ⭐

Veröffentlicht am 29.07.2019

Tolle Story

Idol - Gib mir deine Liebe

Ich muss zugeben ich habe die ersten beiden Bücher der Reihe nicht gelesen. Ich finde jedoch das es nicht so schlimm ist da jedes Buch seine eigene Geschichte hat.
Leider muss ich auch zugeben, dass ich ...

Leider muss ich auch zugeben, dass ich mir sehr schwer getan habe in das Buch rein zukommen. Ich habe bis ungefähr Seite 200 gebraucht um mich an das Buch zu gewöhnen. Ich war zwischendurch schon an überlegen das Buch abzubrechen. Jedoch wurde es ab der Mitte deutlich besser und ich hab die letzten 200 Seiten an einem Tag verschlungen. Der Schreibstil war für mich gewöhnungsbedürftig, ich hatte schon lange nicht mehr so starke Schwierigkeiten in ein Buch herein zu gelangen wie bei diesen.
Die Story fand ich richtig gut.
Klappentext: Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert
Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?
Wie groß muss der Zufall schon sein, in einem Supermarkt einen Menschen zu begegnen der die selben verrückten Vorlieben hat wie einselbst. Doch dann schlägt der Zufall nochmal zu, die Person aus dem Supermarkt trifft man dann plötzlich vor der gemeinsamen Haustür wieder. Und dann ist er euch noch der direkte Nachbar. Wie krank ist das? ?

Veröffentlicht am 16.07.2019

Tolle Geschichte

Kein Moment zum Verlieben

Ich hab gestern das Buch keinmomentzumverlieben aus dem @foreververlag zuende gelesen. Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplare von netgalleyde erhalten.
Ich fand den Schreibstil von der Autorin nicht ...

Ich hab gestern das Buch

netgalleyde erhalten.
Ich fand den Schreibstil von der Autorin nicht so gut wie bei anderen. Mir waren teilweiße die Abschnitte zu lang und zu langatmig. Daher hat sich die Story in die Länge gezogen. Zudem wurde aus zwei Sichten geschrieben, was ich eigentlich liebe, aber hier wurde anfangs immer nochmal alles aus der Sicht des anderen wiedergegeben, was echt anstrengend war. Die Kapitel waren mir zu lang und ich finde wenn ein Thema abgeschlossen ist kann man auch das Kapitel anschließen , hier war es nicht ganz der Fall.
Trotzdem tut es der Story nicht weh. Die Story selber fand ich sehr ansprechend.
Durch eine Explosion lernen sich die beiden Protagonisten kennen. Er lag verletzt auf dem Boden und sie stolperte über ihn. Das war seine Rettung. Dadurch kam er ins Krankenhaus , leider haben beide nicht den Namen von dem anderen. Dann fährt sie in den Urlaub und findet ihn wieder. Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander und wie es das Schicksal so will verlieben sie sich. Doch sie muss zurück nach London zum Job. Doch dann findet sie eine Akte die die Gefühle wieder aufwühlt. Wie es weitergeht müsst ihr selber herausfinden.
Ich gebe dem Buch 4/5 ⭐