Profilbild von _deniserella_

_deniserella_

_deniserella_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _deniserella_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gilmore Girl trifft High Society

Save Me

Rezension zu Save me von Mona Kasten

Rezension zu Save me von Mona Kasten

Dieses Buch kam mir quais als Riesenwelle von Bookstagram entgegengeströhmt und da mir die Again Reihe so gut gefallen hat musste ich die „Maxto Hall“ Reihe unbedingt lesen.

In Save me geht es um Ruby, einem typischen Kleinstadtmädchen, dass auf die Eliteschule „Maxton Hall“ kommt um ihren Traum von einem Studium in Oxford zu erfüllen. Der zweite Protagonist ist James, er ist ein steinreicher Junge, der mit seiner Clique aus anderen priviligierten Jugendlichen ständig feiern geht und so eine „was kostet die Welt“Einstellung an den Tag legt. Aber wie das so ist in New Adult Romanen, Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und was die beiden miteinander verbindet, müsst ihr selbst herausfinden, wenn ihr dasBuch lest :)

Ruby erinnert mich sehr an Rory aus „Gilmore Girls“. Fleißig, auf ihr Ziel fokussiert und trotz allem absolut sympathisch. Mir hat der erste Band der Reihe recht gut gefallen und ich konnte mich gut mit Ruby identifizieren und auch einiges Nachvollziehen. Auch James hat wirklich Bookboyfriendpotenzial. Monas Schreibstil war wieder wunderbar und ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Dennoch ist dieses Buch für mich schwächer als die Again-Reihe. Von mir an dieser Stelle 4 von 5 Sterne.

Emotionen pur

Wenn Donner und Licht sich berühren

Rezension zu „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry

Rezension zu „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry

Dieses Buch ging ja wahnsinnig stark auf Bookstagram rum und so wurde ich neugierig, da ich von der Autorin noch nichts gelesen hatte.

Außer ein paar Startschwierigkeiten von meiner Seite, wo ich mir nicht erklären kann woran es lag, fand ich dieses Buch großartig und es konnte einige Emotionen in mir hervorrufen. Ab der zweiten Hälfte der Geschichte war ich voll drin und gefesselt. Ich mochte Elliot und Jasmine total und auch jetzt noch werden sie einen Platz in meinem Herzen behalten.

Dies ist bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin, welches in mein Regal einziehen darf. Von mir an dieser Stelle 4 von 5 Sternen.

Dieses Cover :) .....

Up All Night

Rezension zu Up all Night von April Dawson

Rezension zu Up all Night von April Dawson

Up all Night von April Dawson musste ich unbedingt lesen. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und auch das Cover sagte zu mir : „Kauf mich!“ Da es hier um eine New Adult Geschichte geht, dachte ich, viel Falsch machen kann ich damit ja auch nicht.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitnehmen können. Ich dachte Zwar anfangs das der Protagonist Daniel wirklich Schwul sei, jedoch sagte er es nur zu Taylor damit sie bei ihm einzieht. Taylor wollte nämlich nach ihren Erlebnissen am Anfang mit Männern nichts mehr am Hut haben, geschweige denn mit einem zusammenziehen. Das finde ich hat die Story dann doch etwas langweiliger gemacht. In Endeffekt hat mir die Geschichte trotzdem gut gefallen und ich bin quasi wieder durch dieses Buch geflogen.

Es ist eine nette New Adult Story, die man sich zwischendurch ruhig durchlesen kann, allerdings ist sie nicht super emotional oder tiefgründig, dennoch fühlte ich mich gut unterhalten und freue mich sehr auf „Next to you“. Von mir 3,5 von 5 Sternen.

So tolle Protagonisten

Trust Again

Rezension zu Trust Again von Mona Kasten

Da mir Band 1 der Again Reihe schon so gut gefallen hat musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen.

Diese Geschichte hat mir ebenfalls von Seite 1 an sehr ...

Rezension zu Trust Again von Mona Kasten

Diese Geschichte hat mir ebenfalls von Seite 1 an sehr gut gefallen. Ich mochte Dawn gerne, fand es auch toll das sie selbst schreibt und sich aber dennoch ein bisschen dafür schämt, ich denke das das in dem Alter von Dawn auch im wahren Leben oftmals so ist. Auch Sepncer war mir ja bereits schon in Band 1 mega sympathisch, ich glaube jeder braucht einen Spencer in seinem Leben.

Alles in allem hat mir der Schreibstil von Mona hier wieder super gefallen und ich bin förmlich durch die Geschichte geflogen. Die Again-Reihe könnte sich zu meiner liebsten New Adult Reihe entwickeln. Ich bin sehr gespannt auf Band 3 und werde auf jeden Fall weiter verfolgen, wie es mit der Clique in Woodshill weitergeht.

Von mir an dieser Stelle 5 von 5 Sternen.

Drama, Drama, Drama

After truth

Rezension After Truth von Anna Todd

Rezension After Truth von Anna Todd

Als der Kinofilm zum ersten Teil erschienen ist wollte ich unbedingt nochmal hören was in After Truth passiert und langsam erinnerte ich mich wieder warum ich in Band 3 diese Reihe damals abgebrochen habe.

An sich ist es eine typische New Adult Geschichte und nach dem großen Knall zum Ende des ersten Bandes war es auch ziemlich klar, wie es ungefähr weitergeht, immerhin gibt es ja noch Band 3 und Band 4. Ich wurde auch diesmal nicht ganz so warm mit Tessa und meine Sympathien gehen hier echt zu Hardin, der mir eigentlich sogar schon leid tut.

Dieses ganze hin und her und das mit einhergehende Drama war in Band 2 schon ziemlich hart an der Grenze. Trotz allem ist der Schreibstil einfach super einfach und man kann auf jeden Fall dem Hörbuch super folgen. Ich verstehe auch das es einige gibt, die diese Reihe lieben, dennoch reicht es für mich aufgrund des ganzen hin und her gerade für gut gemeinte drei Sterne.

Ich werde auf jeden Fall versuchen Band 3 weiterzuhören, allerdings schwindet meine Motivation schon ein wenig.