Profilbild von _leseliebe

_leseliebe

_leseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _leseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Verlag: Kyss
Band 2/2
Genre: New Adult
Seiten: 458
Zitat: „Ich habe dir gesagt, dass es in meinem Leben kein What if gibt. Und deshalb musst du dir das jetzt anhören, auch wenn ich es nachher vielleicht bereue.“ (S. 201)
Meine Meinung: Aubree fliegt nach einer Studentenparty von der Uni und flieht nach Dartmouth, wo ihre beste Freundin Ivy studiert. Da Ivy gerade nicht im Wohnheim ist, soll deren Stiefbruder Noah Aubree den Schlüssel für ihr Zimmer überreichen. Womit Aubree nicht gerechnet hat? ‚Damn. You had me at hello.‘
Aubree hat einiges mitgemacht und ist dabei, sich selbst wieder zusammenzusetzen. Von der taffen, selbstbewussten Frau ist wenig übrig geblieben, was sie selbst am allermeisten stört.
Noah, ohne es zu ahnen, wird ihr Anker und hilft ihr, sich wieder aufzubauen. Doch der fluchende Bad Boy mit den vielen Tattoos glaubt nicht an sein eigenes Glück und ist sich dessen nicht bewusst.
Ich mag beide Protagonisten auf ihre Art und Weise sehr gerne, sie haben Ecken und Kanten, die liebevoll abgerundet werden, wenn man sie näher betrachtet.
Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin findet man leicht in die Geschichte, die nicht ohne ist. Was mir ein wenig gefehlt hat ist der Suchtfaktor, der mich bei Band 1 in Bann gezogen hat. Außerdem wäre eine Triggerwarnung zu Beginn meiner Meinung nach angebracht gewesen.
Hervorzuheben sind wieder die wunderschönen Letterings, die einige Seiten schmücken.
Fazit: Ein toller zweiter Teil der Blakely-Brüder voller Ecken, Kanten und einer Menge Konturen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

• Bewertung: 4/5
• Verlag: Lyx
• Genre: Roman
• Seiten: 349
• Zitat: „Wenn Liebe nicht erwidert wird, muss man lernen, sich zu entlieben. Der Verstand sagt einem, dass man die betreffende Person nicht mehr lieben darf, aber das Herz lässt sich nicht so leicht beeinflussen.“ (S. 126)
• Meine Meinung: Charlottes Leben läuft nicht wie geplant: die Hochzeit ist abgeblasen, der Job ist weg und die einzige Gesellschaft ist eine Flasche Wein.
Durch diese getrunkene Flasche geraten dann jedoch Dinge in Bewegung, die selbst sie als Träumerin niemals erwartet hätte.
Durch eine unerwartete Begegnung auf der Toilette erhält einen neuen Job. Wenn nur ihr attraktiver Chef, Reed, nicht so kratzbürstig wäre…
Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive wechselweise aus Sicht von Charlotte und Reed, sodass man beide Protagonisten sehr gut kennenlernt.
Charlotte ist eine Träumerin, die die Hoffnung niemals aufgibt. Während Reed die Hoffnung scheinbar schon aufgegeben hat – doch warum?
Der Schreibstil ist, wie bei dem Autoren-Duo gewohnt, flüssig, leicht lesbar und emotional, sodass es weder an Humor noch Gefühlen mangelt. Oft habe ich laut auflachen oder auch mal schucken müssen. Auch wenn nicht alles komplett unvorhersehbar war, hat mich einiges überrascht.
• Fazit: Eine emotionale Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Es sollten viel mehr Menschen eine „Scheiß-drauf-Liste“ erstellen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

• Bewertung: 2/5
• Verlag: Ravensburger
• Genre: NA Fantasy
• Seiten: 544
• Zitat: „Es ist gut, dass du mich hasst, Erin, lass es zu. Leg alles in diesen Kuss, was du für mich fühlst. Denk daran, was ich dir angetan habe. Denke an alles, was zwischen uns passiert ist, und dass es keinen Menschen auf der Welt gibt, der dir jemals so wehgetan hat wie ich.“ (S. 131)
• Meine Meinung: Erins Herz ist gebrochen. Doch das hält sie nicht davon ab, einen Weg zu suchen, endlich Freiheit zu erlangen. Nicht nur für sich selbst, sondern vor allem für ihre Schwester und deren Zukunft. Bis sie jedoch einen Weg findet, muss sie weiter als Rachegöttin Seelen für Hades stehlen. Wenn nur Arden nicht plötzlich wieder aufgetaucht wäre…
Nach dem gemeinen Cliffhanger von ‚Cursed Kiss‘ war ich sehr auf ‚Lost Love‘ gespannt. Der Einstieg jedoch fiel mir ziemlich schwer, ohne das ich einen Grund dafür benennen könnte.
Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive wechselweise aus Sicht von Erin und Arden. Erin hat sich nach den Geschehnissen in Band 1 massiv verändert. Sie wird immer launischer, wütender und auch etwas egozentrisch. Es ist natürlich, dass einen so etwas nicht kalt lässt, aber ihre Reaktionen und ihr Verhalten haben mich mit der Zeit doch sehr angestrengt. Es war einfach zu viel.
Ardens Sichtweise hat mir besser gefallen, seine innere Zerrissenheit und einfach seine Art. Der charmante Junge mit dem riesigen Raben ist nicht verloren gegangen.
Der Schreibstil war wie zuvor auch leicht zu lesen, dennoch hat mir ein konstanter Spannungsbogen gefehlt. Vor allem in der ersten Hälfte hat sich die Geschichte viel im Kreis gedreht – es ist einfach kaum etwas passiert und einiges war vorhersehbar. Erst im letzten Drittel war für mich Spannung zu erkennen.
Das Ende lässt mich so nicht zufrieden zurück, fand das alles irgendwie verwirrend.
• Fazit: Ein schwacher Abschluss der Dilogie - eine grandiose Idee, doch die Umsetzung hat nicht überzeurgt.

Veröffentlicht am 18.08.2020

• Verlag: Kyss
• Band 2/3
• Genre: Romance
• Seiten: 410
• Zitat: „Ich kann andere Leute nicht leiden, und sie können mich nicht leiden. Das ist eine ausgesprochen gesunde Beziehung.“ (S. 138)
• Meine Meinung: Olivia, Liv, Papandrea ist Konditorin in dem Luxusrestaurant ‚Savoy‘, bis sie entlassen wird, weil sie herausfindet, dass ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Da Liv jedoch eine sture, starke Person ist, will sie den Mistkerl damit nicht durchkommen lassen. Gut, dass Braden Mack, der Gründer des Secret Book Clubs, hinter ihr steht und ihr hilft.
Der Einstieg in die Geschichte verläuft reibungslos, sofort ist man mittendrin. Geschrieben ist es in der Erzählerperspektive wechselweise aus Sicht von Liv und Braden.
Liv, die mir im ersten Band ziemlich die Nerven geraubt hat, hat mich sehr positiv überrascht. Durch ihre sarkastischen Bemerkungen finden viel grandiose, humorvolle Schlagabtausche statt. Sie zeigt Stärke, aber man erfährt auch, weshalb sie sich so unnahbar und kämpferisch gibt.
Braden wäre am liebsten ein Liebesromanheld. Er ist charmant, witzig, zuvorkommend und sieht auch noch gut aus. Außerdem kann er Liv Kontra geben, was er allerdings liebevoll und voller Humor macht.
Der Plot hat mir in dem Teil um einiges besser gefallen, denn es ging um mehr. Es ist ein wichtiges Thema, das behandelt wird und die Umsetzung ist gut gelungen.
Auch von den Mitgliedern des Secret Book Clubs hat man mehr mitbekommen, doch leider nicht so viel, wie ich mir gewünscht hätte.
• Fazit: Ein überraschender, humorvoller zweiter Teil der Trilogie über den geheimen Buchklub.

Veröffentlicht am 17.08.2020

A is for Abstinence...

A is for Abstinence

• Bewertung: 3/5
• Verlag: One
• Genre: New Adult
• Seiten: 322
• Zitat: „Sie war ein Sonnenstrahl, der eine Spur ihres Lächelns hinter sich ließ, wohin sie auch ging.“ (S. 184)
• Meine Meinung: ...

• Bewertung: 3/5
• Verlag: One
• Genre: New Adult
• Seiten: 322
• Meine Meinung: Vier Jahre nach Virgin Val hat Kyle Hamilton noch immer alles, was er sich wünschen könnte. Er hat seinen Traumjob sowie den Ruhm und das Geld, das damit einhergeht. Und doch fühlt er sich nicht komplett - warum nur, kommt ihm Valerie Jensen immer wieder in den Sinn?
Der zweite Teil der Kellywood Dilogie ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Kyle geschrieben. Wer von der Autorin bereits ein Buch gelesen hat, weiß, dass ihr Schreibstil flüssig und leicht zu lesen ist. Man trifft viele Bekannte aus Band 1, lernt aber auch neue Charaktere kennen. An Humor mangelt es nicht und der Schlagabtausch ist wie gewohnt nicht zu verachten. Kyle ist deutlich reifer geworden und nicht mehr ganz so egozentrisch. Aber Val, nun. Mit ihr wurde ich in diesem Teil nicht sehr warm, kam sie mir doch arg kühl vor, fast schon roboterartig in manchen Situationen.
Leider war auch die ganze Geschichte ziemlich oberflächlich gehalten, es fehlte mir an Tiefe.
• Fazit: Nach einem gelungenen Start des Bandes wurde es leider dennoch ein oberflächlicher Abschluss der Dilogie, der mich nicht komplett überzeugen konnte.