Profilbild von _myhappyplace_

_myhappyplace_

aktives Lesejury-Mitglied

_myhappyplace_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _myhappyplace_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Perfekte Abschluss einer Trilogie

More Than This

Das Cover ist wie bereits bei „Up all Night“ und „Next to you“ einfach ein Traum aus Pastelltönen und Aprils Schreibstil hat mich völlig eingenommen, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Grace und Zayn erzählt, was es mir als Leserin leicht macht, mich in die beiden Charaktere reinzuversetzen und die Achterbahn der Gefühle mit ihnen zu durchleben.

Grace ist eine loyale, bodenständige und warmherzige Freundin, die sich nichts mehr wünscht als die grosse Liebe zu finden. Da alle ihre Freunde nun vergeben sind, wird sie fast täglich daran erinnert, was ihr fehlt. Aber sie ist überhaupt nicht neidisch auf ihre Freunde, sondern gönnt ihnen ihr Glück. Sie und Zayn sind die einzigen Singles in der Truppe, aber das könnte niemals passen, oder?

Zayn scheint das genaue Gegenteil von Grace zu sein. Bereits in den vorherigen Büchern, hat man mitbekommen, dass er ein kleiner Playboy ist, der nur auf ein Abenteuer aus ist. Doch das ist weit gefehlt. Zayn kann durchaus anders und ich habe einen charmanten, tiefgründigen und ja sogar eher schüchternen Zayn wahrnehmen können.

Die beiden zusammen sind supersüss und total ineinander verliebt. Man hat richtig gespürt, dass sie ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen wollten und deshalb die Gefühle füreinander zunächst einmal ignoriert haben. Aber irgendwann kam dann der Moment an dem das nicht mehr möglich war und dann schien es, als ob nichts mehr die zwei trennen könnte, bis etwas unerwartetes passierte…

„More Than This“ bildet den Abschluss einer grossartigen Reihe. Hier heisst es nun Abschied nehmen von einer wundervollen Geschichte, einem tollen Setting und noch tolleren Protagonisten. Wer gerne in einer Welt voller Liebe, Freundschaft, Loyalität und Humor eintauschen möchte, aber auch etwas Herzschmerz, Tränen und Glück ertragen kann, muss diese Reihe unbedingt lesen. Ein klares Must-Read und eine absolute Leseempfelung! Danke April!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Fünf Sterne Story

Free Falling

In der Story geht es um die 21-jährige Emily, die einen Neustart in New York sucht, damit sie endlich mit ihrer Vergangenheit abschliessen kann. Allerdings ist sie bereits am zweiten Tag völlig überfordert und braucht dringend eine Bleibe, da kommt ihr der Besichtigungstermin für ein WG Zimmer gerade richtig! Kleiner Haken daran, die Mitbewohner Tommy und Nate suchen einen Typen, aber Emily ist sich sicher, sie überzeugen zu können.. ob sie das tatsächlich schafft?

Emily ist eine liebenswerte Protagonistin und ich habe sie sogleich in mein Herz geschlossen. Sie hat in ihren jungen Jahren leider schon viel durchmachen müssen und schlägt sich nun aufgrund ihrer Vergangenheit mit Panikattacken rum, die aus gewissen Situationen entstehen. In NY studiert sie Fotografie und lernt dort Ava kennen, mit der sie sich auf anhieb versteht. Ava ist superfreundlich und man könnte sich keine bessere Freundin wünschen! Für ein Projekt muss Emily verschiedene Gebäude fotografieren, also macht sie sich auf den Weg und stösst dabei mit Nate zusammen, der sie sogleich anschnauzte. Er wirkte sehr arrogant, aber im Laufe der Story konnte ich nicht anders, als ihn zu mögen. Er studiert Tontechnik ist aber auch Musiker und hatte auch schon einiges erleben dürfen, steht aber nun mit beiden Beinen fest im Leben. Tommy, Nates bester Freund, ist einfach nur genial und sowas von hilfbereit, ihn muss man einfach lieben! 🥰 Die Dialoge zwischen den Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und es wurde zu keinem Zeitpunkt langwillig, ganz im Gegenteil. Ich wollte dringend wissen, wie es weitergeht, sodass ich die Story in einem Tag durchgesuchtet habe.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich schnell einlesen, da er fliessend und verständlich war. Das Cover ist sehr bunt, aber meiner Meinung auch stimmig und aufjedenfall Einzigartig.

Fazit: Juna Grey hat es geschafft, mit viel Feingefühl, diverse heikle Themen zu behandeln und gleichzeitig wundervolle Charaktere ins Leben gerufen. Sie hat hier eine wunderschöne Geschichte geschaffen, die mich gleich in ihr Bann gezogen hat. Von mir gibt es 5/5 ⭐️ und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr! 💟

Veröffentlicht am 18.03.2020

Mein persönliches Jahreshighlight!

For that Moment

Alle Figuren wurden durch Nena mit so viel Liebe zum Detail entworfen und beschrieben, dass sie sich gar nicht wie Buchcharaktere angefühlt haben, sondern eher wie alt bekannte Freunde. Emmi war mir gleich zu Beginn mega sympathisch. Sie ist durch ihren harten Schicksalsschlag zwar etwas „eingeschüchtert“, aber ich finde sie ist dennoch eine selbstbewusste und willensstarke Frau und dafür kann man sie nur bewundern. Sie lässt sich nichts gefallen und ist auch nicht auf den Mund gefallen. Was mich an ihrem Charakter am meisten fasziniert hat, war ihre Ansicht und Ihre Beschreibungen auf die kleinen aber feinen Dinge. Mit Vince dagegen musste ich zuerst einmal warm werden. Er und seine gefühlt 1000 Facetten haben mich halb wahnsinnig gemacht! Einmal ist er supersüss und keine zwei Sekunden später ist er das grösste Arschloch ever! Aber im grossen Ganzen ist er eine sehr liebenswerte Seele, die einfach noch nicht recht weiss, wo sie hingehört. Er ist das perfekte Gegenstück zu Emmi, jedoch hat er so viele Selbstzweifel durch seine Vergangenheit, dass er nicht mehr glaubt gut genug zu sein. Und in diesem Fall auch noch die falschen Leute um sich zu haben, kann fatal enden.

Die Geschichte ist das Debütroman der lieben Nena und die Geschichte ist absolut gelungen! Nena schreibt so einfühlsam und mitreissend, das ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen konnte. Es gab für mich so viele WOW Momente und Highlights, dass ich gar nicht mehr wollte, dass es endet. Und glaubt mir, mit diesem Ende hatte ich überhaupt nicht gerechnet! Hier hat es Nena einfach geschafft, mich sprachlos und mit so viele Emotionen zurückzulassen, dass ich sie gleich mal zuspamen musste. An dieser Stelle ein kleines Sorry an dich

Fazit: Dieses Buch holt einem in das hier und jetzt zurück und zeigt dir, dass auch ein flüchtiger Moment etwas sehr Schönes sein kann, wenn man es erkennt und geniest. Es war schön, wieder auf den Boden der Tatsache geholt zu werden und deshalb war das Buch eines meiner Jahreshighlights und kann ich einfach nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 15.03.2020

Wunderschöne Story!

Wie der Klang deines Herzens

Schreibstil: Ihr Schreibstil ist unkompliziert, flüssig und so gefühlvoll, dass ich das Buch bereits nach den ersten Seiten nicht mehr weglegen konnte. Es war unglaublich fesselnd und die Story wird abwechselnd aus der Sicht vob Leah und John erzählt, sodass man mit den beiden mitfiebern konnte.
Meinung: Erstens finde ich das Cover wunderschön mit diesen tollen Farben und der Titel passt einfach soo perfekt zur Geschichte! Leah und John sind zwei liebenswerte, hilfsbereite und mega sympathische Protagonisten. Leah ist eine starke Persönlichkeit und würde alles für ihre Geschwister machen. Professionelle Balletttänzerin zu werden ist ihr grösster Traum. John ist attraktiv und wird im Verlauf der Story einfach zum anbeisen! Musik ist sein Leben und Neben Leah das wichtigste für ihn. Die Freundschaft der beiden die sich immer mehr zur Liebe entwickelt, war sehr emotional und ich habe mit beiden mitgelitten. Die ganzen unvorhersehbaren Wendungen und Enttäuschungen die eingebaut waren, machten das ganze super spannend. Ich kann die Geschichte jedem weiterempfehlen, der gerne eine Achterbahn der Gefühle durchleben will und eine Mischung aus Liebe, Freundschaft, Enttäuschung und Hoffnung mag. Eine Absolute grandiose und tiefgründige Story

Veröffentlicht am 26.01.2020

Haach..

Zitronengelb

Die Geschichte beginnt nicht wie Gedacht in Australien, sondern im hier und jetzt in Deutschland. Die erfolgreiche und ambitionierte Lena steht kurz vor der Beförderung und das Ganze wird an ihrem Geburtstag durch einen Heiratsantrag getoppt. Alles scheint perfekt zu sein, doch ist es das wirklich? Man merkt relativ schnell, dass Lena ihre Zweifel hat und als ihre Grossmutter ihr eine scheinbar harmlose Frage stellt, kommt Lenas Welt ins wanken. Fast keiner in ihrem Umfeld weiss, was damals in Australien passiert ist. Als eine ihrer besten Freundinnen anfängt nachzufragen, rückt Lena mit der Geschichte raus. Somit wird man gleich zurück in die Vergangenheit geschleppt und Jamie erscheint auf die Bildfläche. Der Ire mit den unverschämt grünen Augen 😍 Die zwei erleben sehr viel miteinander und doch bleibt die Frage „was nun?“. Ich gehe nicht weiter auf die Details ein, da ich sonst spoilern würde. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und man bekommt auch Jamies Sichtweise zu lesen, sodass auch die eine oder andere offene Frage beantwortet werden konnte. Die Protagonisten waren sehr sympathisch & der Schreibstil war flüssig und modern. Neben der Geschichte spielt auch Australien eine grosse Rolle und es werden unterschiedliche Orte beschrieben, die Lust auf eine Reise machen 😉