Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

Lesejury Star
offline

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _seelenseiten_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2025

"Liebe verjährt nicht"

Funkenstille (Sweet Lemon Agency, Band 3)
0

Wäre dieses Buch ein „Stand-Alone“ gewesen und kein Teil einer Reihe, hätte ich ihn im Leben nicht angefasst, aber die beiden Vorgänger waren so unglaublich schön, dass ich den letzten Teil nicht auslassen ...

Wäre dieses Buch ein „Stand-Alone“ gewesen und kein Teil einer Reihe, hätte ich ihn im Leben nicht angefasst, aber die beiden Vorgänger waren so unglaublich schön, dass ich den letzten Teil nicht auslassen konnte.
Mit Fußball, Fußballern und dem ganzen Hype um diesen Sport kann ich so gar nichts anfangen.
Ich gucke und mache wirklich jede Sportart lieber als Fußball.😃

Entsprechend schwer hatte es Joscha mit mir, aber trotz der schlechten Ausgangslage hat sich Joscha irgendwann in mein Herz geschlichen.
Wenn ich ehrlich bin, hatte er mich als er von Lola erfahren hat – Also quasi nach 80 Seiten.
Die Reaktion hat mir sofort gezeigt, dass er einer von den Guten, eine laufende Green-Flag, ist.
Amelie war mir spätestens seit dem zweiten Teil sympathisch.
Ich finde schön, wie die Autorin das Problem von Arbeit, Privatleben und der Verantwortung einer anderen Person gegenüber eingebaut hat.
Lola hat Amelie und später auch Joscha gut auf Trab gehalten.
Die Verbindung, die sich nach und nach zwischen den beiden entwickelt, zeigt: Gefühle verjähren auch nach sechs Jahren Trennung nicht.

Also wer Bock auf schöne Herzensromane hat, ist mit der „Sweet Lemon Agency“-Trilogie bestens beraten.
Alle Bände bieten wunderschöne Liebesgeschichten mit sympathischen Protagonisten und einer lustigen Clique, die für jeden Spaß zu haben ist.
Kyra Grohs Romane sind immer eine gute Mischung aus Gefühl und Witz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2025

"Besser als die Original-Dilogie"

Vengeance of the Pirate Queen - Fürchte meine Rache
0

Ursprünglich wollte ich diesen Teil nur vollständigkeitshalber lesen und musste dann beim Lesen feststellen, dass mir das Buch nach und nach immer besser gefallen hat.
Ich würde sogar sagen, dass mir dieses ...

Ursprünglich wollte ich diesen Teil nur vollständigkeitshalber lesen und musste dann beim Lesen feststellen, dass mir das Buch nach und nach immer besser gefallen hat.
Ich würde sogar sagen, dass mir dieses Sequel besser gefallen hat als die Original-Dilogie.

Sowohl der Fantasy als auch der Romance-Faktor in diesem Buch, haben mir unglaublich gut gefallen.
Der Fantasypart ist durchweg spannend, abwechslungsreich und immer für neue Überraschungen gut.
Was als vermeintlich einfache Rettungsaktion begonnen hat, wird schnell zu einer gefährlichen Jagd.
Stellenweise ist es etwas abgedreht, aber man kann definitiv nicht sagen, die Autorin hätte sich nichts Neues ausgedacht.

Den Romancepart habe ich in diesem Teil auch mehr abgewinnen können, weil ich die beiden Hauptcharaktere auch als sympathischer empfunden habe.
Sorinda und Kearan haben eine schöne Dynamik, die von vielen humorvollen Wortgefechten begleitet wird.
Damit ist die Handlung nicht nur actionreich, sondern auch amüsant.

Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass die Original-Dilogie mehr wie dieser Teil gewesen wäre.
Dann hätte ich nur quasi am Ende mitgefiebert, sondern auch schon am Anfang.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2025

"Das Leben einer Frau in den 60er Jahren"

Eine Frage der Chemie
0

Ich muss sagen, dass ich etwas irritiert war, als ich den Klappentext gelesen habe und dann gelesen habe, dass dieses Buch in das Genre Unterhaltung/Komik fällt.
In meinem Kopf hat diese Kombination überhaupt ...

Ich muss sagen, dass ich etwas irritiert war, als ich den Klappentext gelesen habe und dann gelesen habe, dass dieses Buch in das Genre Unterhaltung/Komik fällt.
In meinem Kopf hat diese Kombination überhaupt keinen Sinn ergeben.
Denn was war schon lustig als Frau in den 60er Jahren, die selbstbestimmt leben wollte?
Da mich diese Kombination, trotz meiner skeptischen Haltung, ziemlich neugierig gemacht hat, habe ich vorsichtshalber mit dem Hörbuch vorliebgenommen.
Und was soll ich sagen: Es hat mich so gefesselt, dass ich mit dem Hörbuch nach zwei Tagen durch war.

Bonnie Garmus schreibt voller Witz und Humor das leider nicht so witzig und humorvolle Leben der Chemikerin Elizabeth Zott.
Trotz der Tatsache, dass diese Geschichte reine Fiktion ist, weiß man dennoch, dass das Leben einer Frau in den 60er Jahren, die selbstbestimmt leben wollte, kein Zuckerschlecken war.
Es war stellenweise so frustrierend zu hören, wie ungerecht die Welt damals war.
Welche Steine einem in den Weg gelegt wurden, wie alteingesessen die Gesellschaft war und wie starr die gesellschaftlichen Strukturen waren.
Da merkt man, wie gut man es in der heutigen Zeit hat und wie wichtig Feminismus für die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist.

Es mag komisch klingen, aber ich hätte mir ein anderes Ende für diese Geschichte gewünscht.
Das Ende ist mir zu sehr „heile Welt“.
Elizabeth Zotts Geschichte ist zwar fiktiv, aber den Widrigkeiten, denen sie getrotzt hat, waren durchaus real und leider hätte sie die Gesellschaft nicht so weit geändert, als dass sie oder irgendeine andere Frau dieses Ende bekommen hätte.
Ein nicht so glückliches „Happy End“ hätte für mich besser ins Bild gepasst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2025

"0815 „Football-Sportsromance-RomCom""

Beyond the Play 1: First Down
0

Was verspricht das Buch? Eine 0815 „Football-Sportsromance-RomCom“.
Was habe ich bekommen? Eine 0815 „Football-Sportsromance-RomCom“.
Und trotz der Tatsache, dass ich genau das bekommen habe, was ich erwartet ...

Was verspricht das Buch? Eine 0815 „Football-Sportsromance-RomCom“.
Was habe ich bekommen? Eine 0815 „Football-Sportsromance-RomCom“.
Und trotz der Tatsache, dass ich genau das bekommen habe, was ich erwartet hatte, konnte mich dieses Buch irgendwie nicht abholen.
Ich habe mich beim Lesen stellenweise gelangweilt.
Dabei lag es weniger an der Tatsache, dass es sich bei „First Down“ um einen typischen Sportsromance-Roman handelt.

Für mich zählt das „Fake Dating“, dass die Autorin ins Buch eingebracht hat absolut nicht als „Fake Dating“.
Man kann nicht von „Fake Dating“ sprechen, wenn die beiden schon von Anfang an aufeinander stehen und sobald sie in die „Fake Dating“-Phase kommen, drüber sprechen, was das zwischen Ihnen ist.
In meinen Augen wäre „Friends with Benefits“ die richtige Beschreibung gewesen.
Auch habe ich Bex und James Tempo nicht nachvollziehbar können.
Von einem Augenblick in den nächsten ging es von 0 auf 200 – von Fremden zu „Ich liebe dich“.
Es war für mich unverständlich, was sie am jeweils anderen finden, schätzen und lieben.
Hier hätte ich mir weniger Tempo und mehr Fokus auf die Beziehungsentwicklung gewünscht.
Das hätte dem ganzen mehr Tiefe gegeben.

Was mir an diesem Roman allerdings gut gefallen hat, waren die engen Bindungen der Protagonisten zu ihren Freunden und Familien.
Das hat die Geschichte mit schönen, lustigen und auch liebevollen Momenten bereichert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2025

"Lügen und Liebe"

Golden-Heights-Reihe, Band 2 - Unlock My Truth
0

„Unlock my Truth“ – allein der Titel sagt ja schon, dass es in diesem Teil um Wahrheiten und entsprechend auch um Lügen gehen wird.
Aber nachdem ich Ty und Carly bereits im ersten Teil als den beschützenden ...

„Unlock my Truth“ – allein der Titel sagt ja schon, dass es in diesem Teil um Wahrheiten und entsprechend auch um Lügen gehen wird.
Aber nachdem ich Ty und Carly bereits im ersten Teil als den beschützenden großen Bruder und die beste Freundin kennengelernt habe, wäre ich nie drauf gekommen, dass Carly diejenige mit den Geheimnissen ist.
Sie wirkte im ersten Teil so aufgeschlossen und ehrlich, dass ich echt überrascht war, was sich alles hinter ihrer netten Fassade verbringt.

Ty hingegen konnte wenig überraschen, aber das ist auch nicht nötig.
Die Handlung lebt vielmehr von der Chemie der Protagonisten.
Charly ist der Inbegriff eines „mein Glas ist halb voll“-Optimisten, wohingegen Ty das genaue Gegenteil ist.
Ich konnte Tys anfängliche Skepsis durchaus verstehen, weil ich mit solch optimistischen Menschen auch oft nichts anfangen kann, aber wie auch Ty konnte ich mich im Laufe der Handlung für Carly erwärmen.
Ihre Interaktionen und Handlungen werden von Seite zu Seite vertrauter und die Lügen wiegen immer schwerer.

Trotzdem ist der Funke einfach nicht übergesprungen.
Für mich ist dieses Buch mehr ein „Nett für zwischendurch“-Buch als ein Buch, das mich durchgehend begeistern konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere