Cover-Bild Herzklopfen nicht ausgeschlossen
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Julia Hanel

Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Wenn die Liebe anklopft und du nicht Nein sagen kannst

Witzig, charmant und gefühlvoll – ein Roman zum Verlieben!

Feli hat sich damit abgefunden, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Anstatt Medizin zu studieren, jobbt sie in einem Seniorenheim, um den Pflegeplatz für ihre demente Großmutter zu bezahlen. Dort trifft sie auf Leo, der nach einer wilden Nacht zu Sozialstunden auf ihrer Station verdonnert wurde. Er ist genau die Art Mann, mit der Feli so gar nichts anfangen kann: zwar echt attraktiv, aber auch ziemlich selbstverliebt. Trotzdem schlägt ihr Herz in seiner Nähe wie verrückt. Doch als sie gerade Vertrauen zu ihm fasst, wird sie von Leo bitter enttäuscht …

Veröffentlicht am 29.09.2022

Feli und Leo - Gegensätze ziehen sich an

Die Autorin Lilly Lucas , nimmt uns in ihrer Geschichte Herzklopfen nicht ausgeschlossen , mit in eine witzige , emotionale , süße Liebesgeschichte .

Wir lernen Felli und Leo kennen und begleiten sie ...

Wir lernen Felli und Leo kennen und begleiten sie auf ihrem Weg des kennenlernens.

Die Geschichte ist witzig , aber auch mit etwas Tiefgang und auch knisternd und romantisch.

Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme weswegen es einem leicht fällt sich in die Geschichte fallen zu lassen.

Mir hat das hören viel Freude gemacht und ich war traurig als die Geschichte zu Ende war.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Bin einfach nur begeistert

Am Anfang habe ich eine Moment gebraucht um in die Geschichte zu finden. Als ich dann einmal drin war konnte ich sie nicht mehr stoppen. Es wird zwar das ein oder andere Klischee bedient (reicher Schnösel/junge Frau mit wenig Geld), aber die Story ist so zauberhaft, dass das überhaupt nicht stört. Feli und Leo haben mein Herz im Sturm erobert. Besonders die Schlagabtausche zwischen den beiden waren grandios!

Auch Leos Bruder Alexander und Felis Freundin Anila sind klasse. Schade das es über die beiden kein Buch gibt. Sie haben mir stellenweise sogar noch besser gefallen als die Hauptprotagonisten.

Ein voller Erfolg ist das Hörbuch auch durch die wirklich sehr gut lesende Sandra Voss. Eine tolle Stimmfarbe, Betonung auf den Punkt, Leben in der Stimme....es macht einfach Spaß ihr zuzuhören!

Fazit:
Ein rundum gelungenes Buch das ich mit reinem Gewissen wärmstens empfehlen kann. Ich selbst werde mir dan nach und nach weitere Bücher der Autorin organisieren. Bin gespannt, ob die auch so gut sind. Wenn ja, kommt sie auf die Liste der Lieblingsautoren.

Veröffentlicht am 11.09.2022

wunderbar

Nun ja es ist zuende und ich bin ein bisschen traurig das ich nun die Welt von Feli und Leo verlassen muss.

Leo hat sich gewandelt von dem reichen Schnösel nun dann doch zum ganz passablen Mann.

Feli ...

Feli die ihre Oma im Vordergrund stellt fand ich echt gut.

Das Leo die Sozialstunden ableisten musste denke ich war richtig gut für ihn.

Ich könnte die Geschichte mir gut als Film vorstellen. Den Bruder Alexander von Leo habe ich auch ganz gut befunden genau wie ihre beste Freundin die mit ihr in dem Haus der Großmutter wohnt. Aber auch das ernste Thema Alzheimer wurde hier angesprochen.

Als Hörbuch hat es mir schöne Stunden geschenkt und ich habe die Erzählstimme sehr genossen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Die beste Version von mir bin ich nur mit Dir...

Ich hatte das große Glück, dieses Hörbuch im Rahmen einer Leserunde hören zu dürfen und daher versichere ich vorab, dass diese Tatsache meine Meinung in keinster Weise beeinflusst oder bestimmt hat.

Feli ...

Feli hat es nicht leicht. Sie kämpft sich regelrecht durch den Alltag, muss jeden Euro gefühlt mehrfach umdrehen und pflegt zudem auch noch ihre im Anfangsstadium demenzkranke Großmutter, die kürzlich in ein Seniorenheim umgezogen ist. Um ihrer Oma nahe zu sein und sie bestmöglich betreuen zu können, arbeitet Feli in diesem Seniorenheim und hat ihr Medizinstudium erstmal auf Eis gelegt.

Als Leo zu Sozialstunden in eben erwähntem Seniorenheim verdonnert wird, nimmt das Schicksal seinen Lauf, denn der sorgenfreie Leo ist genau das Gegenteil von Feli. Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an oder?

Aufgrund des kurzen Klappentextes und nicht zuletzt dem Bekannt- und Beliebtsheitsgrad der Autorin war mir ziemlich schnell klar, dass ich dieses Hörbuch sehr gerne kennenlernen würde. Wie oben bereits erwähnt hatte ich hier das große Glück, bei dieser Hörrunde zu den glücklichen Gewinnern zu gehören.

Feli mag ich von der ersten Seite an sehr gerne leiden. Sie ist eine Kämpferin, die ohne wenn und aber für das einsteht, was ihr wichtig ist. Leo, der anfangs wie ein verwöhnter Großkotz rüberkommt, ist mir auch bereits von Anfang an sympathisch, doch im Laufe der einzelnen Kapitel entwickelt er sich zum Traum einer jeden Schwiegermutter. Leo ist einfach nur toll!

Erwähnenswert ist, dass diese Geschichte nicht nur eine charmante Lovestory ist, sondern dass hier verschiedene Themen angesprochen werden, die eindeutig tiefgründiger sind als das im Vordergrund stehende Verliebtsein. Und genau das hat mir besonders gut gefallen. Es geht nicht immer nur darum, was wir haben, sondern vielmehr darum, wer wir sind. Genau diese Thematik hat Lucas sensationell originell hervor gehoben.

Gegen Ende des Buches ging es dann ein bisschen Hin und Her zwischen den beiden Hauptdarstellern, was für meine Begriffe überhaupt nicht notwendig war, aber gut: hier jammere ich vielleicht auf hohem Niveau!

Fazit:

Tolle, wunderbare, charismatische Geschichte über Liebe, Treue, Freundschaft, Gefühle, Vertrauen, Respekt - aber auch über Lügen, Enttäuschung und Zurückweisung! Perfekt kombiniert ergibt sich daraus eine zauberhafte Geschichte, die ich vorbehaltlos weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 22.12.2019

Authentisch, humorvoll, unterhaltsam - ein schöner Liebesroman für entspannte Lesestunden!

Inhalt

Inhalt

Dass im Leben nicht immer alles so läuft wie geplant, weiß Feli ganz genau. Sie hat ihr Medizinstudium aufgeben müssen, um einen Pflegeplatz im Seniorenheim für ihre Großmutter zu bezahlen und nicht nur das - Rechnungen häufen sich an und Feli kann keine neuen Probleme gebrauchen. Doch dann wird Leo nach einer ausgearteten Party zu Sozialstunden auf ihrer Station im Seniorenheim verdonnert. Und obwohl er, der selbstverliebt, verwöhnt und rebellisch ist, eigentlich überhaupt nicht Felis Typ ist, schlägt ihr Herz auf einmal schneller, wenn er sich in ihrer Nähe aufhält. Gerade als Feli beginnt Leo zu vertrauen, wird sie von ihm schwer enttäuscht...

Nachdem ich zuvor bereits „New Beginnings“ von der Autorin gelesen habe, welches unter einem anderen Pseudonym veröffentlicht wurde, und dieses mir so gut gefiel, war ich schon gespannt auf „Herzklopfen nicht ausgeschlossen“!
Schon nach wenigen Seite war ich komplett in der Geschichte gefangen und wer Julia Hanels Schreibstil kennt weiß, die Seiten fliegen nur so dahin - ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen!

Die Protagonisten Feli und Leo habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Feli ist eine starke und liebenswerte Frau, die für die Menschen, die sie liebt, Alles tun würde. Für ihre Großmutter gibt sie sogar ihren Traum vom Medizinstudium auf und arbeitet stattdessen im Seniorenheim, um einen Pflegeplatz in eben diesem zu bezahlen. Sie muss für jeden Cent hart arbeiten, aber sie kann ihre Großmutter, die sie großgezogen hat, nicht im Stich lassen...
Leo ist das, was man wohl auf den ersten Blick als reichen, verwöhnten Partygänger bezeichnen kann, der sich nicht um seine Mitmenschen schert... doch der Schein trügt. Anfangs sah er die Sozialstunden im Seniorenheim noch als schlimmste Strafe, doch mit der Zeit haben sich die Senioren auch in sein Herz geschlichen. Man merkt einfach, dass er ein gutes Herz hat!
Im Laufe der Geschichte erfährt man noch vieles mehr über ihn, z.B. dass er sich nicht sonderlich gut mit seinen Eltern versteht, da er ihren Ansprüchen einfach nicht gerecht werden kann.

Auch die Nebencharaktere machen das Buch zu etwas Besonderem.
Vor allem Felis Großmutter Martha, ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Anila und Leos Bruder haben mir gefallen, denn sie haben für so einige amüsante Stellen gesorgt.
Und damit auch gleich zum Humor der Autorin - ich habe mich immer wieder dabei ertappt, wie ich beim Lesen grinsend dasaß!

Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Feli und Leo hat mir sehr gut gefallen. Feli ist keine der Frauen, die sich anderen Männern direkt an den Hals werfen, ganz gleich wie charmant sie sind. Zwar weiß man, dass es sich um einen Liebesroman handelt und insofern könnte man meinen das Ende wäre vorhersehbar, aber gab da einige überraschende Wendungen die das Ganze nicht mehr so vorhersehbar gemacht haben...

Fazit

Dieses Buch ist perfekt für Alle, die gerne unterhaltsame, humorvolle und authentische Liebesromane lesen! Ich freue mich schon sehr darauf die weiteren Bücher der Autorin zu lesen, denn dieses wird mit Sicherheit nicht das Letzte sein!

Bewertung

5/5☆

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen - An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei Julia Hanel und dem Ullstein Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡