Profilbild von _sprachxlos_

_sprachxlos_

_sprachxlos_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _sprachxlos_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Heavy & Light

Westwell - Heavy & Light

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Helena und Jessiah gesprochen, so dass man die Geschichte zwischen den beiden aus beiden Perspektiven erleben kann. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich spannend mitzuverfolgen, doch auch die Nebenstory, in der es um den Tod von Jess und Adam geht, war sehr spannend. Zeitweise war ich fassungslos, wie abgehoben manche Charaktere in der High Society sind, doch auch das gehört mit dazu. Ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Insgesamt war es ein sehr angenehmes Hörerlebnis und ich freue mich schon auf Band 2.

Gelungener Abschluss

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Auch der dritte Teil dieser Reihe hat mich wieder komplett gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Der Krieg mit Hybern nimmt nun immer mehr an Fahrt auf, so dass es an Spannung nicht gefehlt hat. Zwischendurch entwickelt sich auch die Liebesbeziehung zwischen Rhys und Feyre immer weiter und man lernt außerdem die Charaktere des inneren Kreises noch näher kennen, was ich besonders schön fand. Zusätzlich habe ich immer noch mehr über die verschiedenen Kreaturen des Reichs der Fae herausgefunden.

Dieses Buch hat einfach alles und es macht so viel Lust auf mehr. Absolutes Suchtpotenzial!

Girl on Ice

Girl on Ice

Abby führt nicht ganz das perfekte Leben, was jeder von ihr denkt. Denn ihre Mutter hat sie verlassen und Abby versucht mit ihrem Instagram Profil, sie zu finden. Als sie zusammen mit ihrem Vater ins verschneite Kanada zu ihrem alljährlichen Winterurlaub fährt, trifft sie dort auf ihre erste große Liebe, Easton. Er schafft es , sie auf andere Gedanken zu bringen, doch dabei hat er selbst ein Geheimnis, von dem niemand erfahren darf.

Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte rund um Abby und Easton nicht überzeugen konnte. Ich wurde weder mit Abby, noch mit Easton wirklich warm.
In Abbys Leben drehte sich alles nur um ihre verschwundene Mutter. Ich kann verstehen, wenn Abby um sie trauert, sie vermisst und sie um alles in der Welt wieder ausfindig machen möchte. Doch es ist gar kein Platz für etwas anderes gewesen. Sie erkennt nicht, dass sie sich mit ihrem ewigen Gedankenkarussell selbst großes Leid zufügt, anstatt die Entscheidung ihrer Mutter irgendwann zu akzeptieren.
Und auch Easton konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Jahrelang hat er jeden in seinem Leben angelogen und erwartet aber trotzdem von allen, dass sie seine wahre Gefühlslage von selbst erkennen. Ich meine, was ist denn mit Kommunikation? Warum kann man denn nicht einfach über seine Probleme reden? Somit ist Eastons „großes Geheimnis“ auch eher enttäuschend für mich ausgefallen.
Zum Schreibstil kann ich allerdings sagen, dass er sehr flüssig und leicht verständlich war, dabei wurden die Kapitel abwechselnd aus Abbys und aus Eastons Sicht erzählt. Das gefällt mir immer sehr gut, da man als Leser*in so die Möglichkeit bekommt, die Geschichte aus zwei Perspektiven zu erleben.
Schlussendlich kann ich sagen: trotz einiger schöner Momente, hat mich das Buch nicht abgeholt.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Herzergreifend

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Als Brooklyn einen Neuanfang in Bedford startet, landet sie in einer absolut komischen Situation: ihre neues Schlafzimmer hat eine Tür, die zu dem ihres neuen Nachbarn führt! Schnell lernt sie den attraktiven Chase kennen und fühlt sich von ihm angezogen. Doch Chase hat eine düstere Vergangenheit…

Schon beim lesen der ersten Seiten war ich hin und weg. Brooklyn fand ich sehr sympathisch, auch wenn sie gebrochen ist. Umso schöner ist es zu verfolgen, wie sie mit Chase Hilfe langsam wieder heilt. Die Autorin hat einen wahnsinnig gefühlvollen Schreibstil, der mich sehr gut durch die Geschichte gebracht hat. Die Liebesgeschichte zwischen Brooklyn und Chase ist perfekt zum mitfiebern und ich kann sie jedem empfehlen, der gerne Romance liest.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Jahreshighlight

Morgen, morgen und wieder morgen

Dieses Buch hat mich emotional tief berührt und ich möchte einfach jedem nahelegen, es zu lesen. Es ist bereits jetzt zu einem absoluten Jahreshighlight, ich glaube sogar zu einem meiner Lieblingsbücher für mich geworden, obwohl ich das bei Beginn dieses Buches nicht erwartet habe.

Ich möchte nicht zu viel über die Handlung verraten, denn jeder sollte selbst diese Geschichte lesen. Es geht um eine mehr oder weniger romantische Liebesgeschichte, wahre Freundschaft, den Erfolg und das Scheitern. Die Autorin beschreibt mit ihren Worten Situationen und Emotionen, die mich als Leserin haben mitfühlen lassen und nicht wenig hatte ich das Gefühl, dort gewesen zu sein. Neben der unglaublich fesselnden Handlung packt sie sehr wichtige Themen der damaligen sowie auch der heutigen Zeit zwischen die Zeilen. Die Charaktere haben nicht immer unbedingt für mich verständlich gehandelt – oftmals wollte ich in das Buch steigen und sie durchrütteln – doch sie waren absolut liebenswert und ich habe alle in mein Herz geschlossen.

Ich glaube, ich werde noch eine ganze Weile brauchen, um über dieses Buch hinweg zu kommen und ich werde es sicherlich noch öfters in die Hand nehmen, um es erneut zu lesen.

• Thema