_wunderfrau_

aktives Lesejury-Mitglied

_wunderfrau_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _wunderfrau_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kriminelle Liebe und magische Dinge

Das Flüstern der Magie

Da ich bisher noch keines der Bücher von Laura Kneidl gelesen hatte, bin ich zwischen den anderen Lovestorys auf diesen Roman gestoßen. Da ich ein Fan von Fantasy in allen Varianten bin, und ich sowohl Klappentext als auch Cover sehr ansprechend fand, habe ich gedacht, dies wäre ein gutes Buch um Laura Kneidl kennen zu lernen.

Der flüssige Schreibstil von Laura Kneidl hat mir sehr gut gefallen. Man begleitet die beiden Hauptcharaktere Fallon und Reed auf Ihrer gemeinsamen Reise aus der Sicht von Fallon und lernt eine Welt der magischen Gegenstände kennen, welche sich im Alltag von normalen Menschen wiederfinden. Beide Charaktere haben einen schönen Humor und entwickeln mit der Zeit auch eine liebevolle Beziehung zueinander. Auch wenn mir Fallon hier und da sehr naive Entscheidungen getroffen hat, was vermutlich doch am Alter der Prota liegt, sieht man beiden gerne auf ihrer Reise zu und geht mit ihnen mit.

Man begleitet Fallon bei ihrer Aufgabe, magische Gegenstände auf der Welt zu sammeln und zu archivieren. Der spannende Teil der Story entsteht durch das Verschwinden der im Klappentext angesprochenen Tarotkarten. Bis zum Schluss war mir nicht klar, wer hinter all dem steckt, weshalb die Spannung die ganze Zeit greifbar war. Sehr schön finde ich, dass man auch verschiedene andere magische Gegenstände kennen lernt, wodurch man besser in die Welt und den Alltag von Fallon einsteigen kann.

Ich habe mich, zusätzlich zu den jungen Protas, ein wenig mit dem Thema der Kriminalität schwer getan. Ich finde, dass dies ein wenig lapidar abgetan wird. Ja es ist sicherlich irgendwo Teil der Geschichte, aber die Tatsache, dass man noch stolz auf sein kriminelles Verhalten ist, hat mich ein wenig gestört.

Schlussendlich fand ich die Welt in die mein eintauchen durfte sehr interessant und war ganz dankbar, dass es eine gute Mischung aus Fantasy und New Adult war. Auch wenn das Buch einen guten Abschluss gefunden hat, würde ich auf jeden Fall wissen wollen, wie es mit Fallon und Reed weitergeht.

Tolle Idee aber leider ein bisschen Arbeit

Fauler Zauber

Ich bin auf das Buch durch den Klappentext aufmerksam geworden. Eine Fantasy-Welt die ausgebeutet wird und für Touristen herhalten muss, klang wirklich spannend und nach einer tollen Idee.

Ich muss zugeben, ...

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang ein wenig überfordert war. Man landet in einer Fantasywelt mit sehr vielen Charakteren, die nicht immer menschlich sind, und muss sich erst mal zurecht finden. Es braucht wirklich eine Weile bis man weiß, um welche Charaktere es nun geht und welche Beziehung sie zueinander haben. Wenn man dann weiter liest, stellt man fest, dass alle Charaktere zur Geschichte beitragen. Es ist also nicht so, dass es wirklich 2-3 Hauptprotas gibt, sondern eine ganze Familie inklusive diversen Anhängseln wichtig sind. Deshalb muss man die ganze Geschichte über den Überblick behalten, was allerdings immer leichter fällt, weil man die Charaktere nach und nach kennenlernt.

Auch die eigentlich Handlung und somit die Geschichte selbst, in der sich alle Charaktere bewegen, braucht ein gutes Stück um fahrt aufzunehmen. Man wird in so eine komplexe und umfangreiche Welt befördert, dass die erste Hälfte des Buches dazu dient, sich zurecht zu finden und damit sich alles entwickeln kann. Das klingt an sich vermutlich jetzt ein wenig langatmig, aber lohnt sich wirklich in der zweiten Hälfte.

Fauler Zauber ist wirklich mal etwas anderes. Man entdeckt immer wieder neue Dinge. Von fliegenden Schweinen über Dämonen, Drachen, Zwerge, bis hin zu fliegenden sprechenden Pferden und Greifen die zur Familie gehören. Und genau das ist das wichtigste in dieser Geschichte: die Familie und der Zusammenhalt.

Ich finde die Idee der Geschichte, aus einer Fantasywelt einen Touristenhotspot zu machen, wahnsinnig spannend. Leider braucht es etwas um diese Welt kennenzulernen und sich zurecht zu finden. Wer aber am Ball bleibt, wird am Ende belohnt.

Ein Buch mit Herz und Tiefgang

Der Buchspazierer

Ich hatte das große Glück dieses Buch über lovelybooks zu erhalten und finde der Klappentext wird dem ganzen kein bisschen gerecht. Ich war überrascht von der Tiefe und bewegt in Bezug auf die Kernaussage dieses Buches.

Inhalt: Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Christian Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Denn diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Kollhoff überraschend seine Anstellung verliert, bedarf es der Macht der Bücher und eines neunjährigen Mädchens, damit sie alle, auch Kollhoff selbst, den Mut finden, aufeinander zuzugehen …

Ich habe den sympathischen Buchhändler Carl Kollhoff kennengelernt, er ist 72 Jahre alt, arbeitet in der Buchhandlung „Am Stadttor“ und bringt nach Geschäftsschluss besonderen Kunden ihre bestellten Bücher nach Hause. Da Carl sich noch nie gut Namen merken konnte, gibt er diesen Menschen die er täglich besucht, Namen von Figuren aus Romanen. Seine Kunden brauchen ihn und seine Besuche ebenso, wie er sie. Doch erst durch die aufgeweckte, Schascha, die sehr genau beobachtet und sich viele Gedanken macht, lernt auch Carl, genauer hinzuschauen, hinter das Offensichtliche. Doch nicht nur diese beiden Hauptfiguren schließt man sofort ins Herz, auch die Menschen, die Carl besucht, schrullige Einzelgänger mit ihren eigenen Themen, nehmen uns beim Lesen sofort für sich ein. Die Schicksale der verschiedenen Figuren sind miteinander verknüpft. So erleben wir liebenswerte und sympathische Menschen die einen zum schmunzeln bringen, aber auch nicht so schöne Schicksale, denen geholfen werden muss.

Diese ganze Reise, die leider viel zu schnell vorbei geht, geht einem sehr ans Herz. Es geht um Bücher, Freundschaft und Liebe aber auch um Trauer, Vergänglichkeit und Verlust. Es geht einem einfach ans Herz. Ich kann dieses schöne Buch einfach jedem empfehlen der sich auf einen Spaziergang mit Carls einlassen möchte.

Mein erstes Dark Romance Buch, aber sicher nicht mein letztes

SMOKE

Ich muss gestehen, dass dies mein erste Buch von J.S. Wonda und auch im Bereich Dark Romance war (mal abgesehen von Shades of Grey vielleicht). Da ich aber immer aufgeschlossen für neues bin, und mir das Buch bei seiner Promo doch sehr aufgefallen ist, wurde ich neugierig und habe es mir geholt.

Inhalt: Du bist meine Gefangene. Dein Tod liegt in meiner Hand. Du wirst dich jedem meiner Worte fügen. Es gibt kein Entkommen. Du bist mein Besitz. Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt. Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt. Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen. Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot. Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.

Das Setting ist einfach super. Die Abgeschiedenheit von Smokes Ranch, die Tiere, die Natur, die Indianer, Smoke selbst und die völlig andere Art zu Leben - all das hat es mir absolut angetan.Die Charaktere fand ich leider hier und da nicht ganz überzeugend. Cinder als Kratzbürste mit lautem Mundwerk und ihrer direkten Art, fand ich super. Die witzigen Gespräche zwischen ihr und Smoke haben mich auch hier und da zum schmunzeln gebracht. Das spannende an ihr ist, dass sie eigentlich schnellstmöglich die Ranch verlassen sollte, aber irgendwie nicht will. Ja, Smoke tut ihr weh, aber so richtig davon überzeugt, dass er gefährlich ist, ist sie nie, und bleibt bei ihm. Genau so geht es mir auch mit Smoke. Ganz klar ein heißer Typ der weiß was er will und was er tut, aber das wirklich böse hab ich ihm leider auch nicht ganz abgekauft.

In Bezug auf Cinders Vergangenheit oder den Grund, warum Smoke sie entführt hat, erfährt man leider nicht so viel. Ich gehe aber davon aus, dass sich dies in den nächsten Teilen aufklärt.

Ich habe mir auf jeden Fall beide Folgebände als Hardcover vorbestellt und freue mich auf den weiteren Weg der Beiden.

Wirkliche tolle Mischung aus Liebe und Spannung

Lost Island

Die liebe Annika hat mir das Buch, nachdem ich großes Interesse gezeigt hatte, zur Verfügung gestellt. darüber bin ich sehr dankbar und froh, denn es handelt sich wirklich um eine tolle Geschichte, die ich da lesen durfte.

Inhalt: Die junge Medizinstudentin Hazel wird Zeuge eines Mordes und voller Angst flieht sie. Um nicht gefunden zu werden, zieht es sie voller Furcht nach Lost Island. Ein kleiner Ort um zurückgezogen und unerkannt zu bleiben, wie sie hofft.
Nick, Polizist und ein sehr offenherzig Mensch liebt die kleine Insel. Die einem manchmal wie in einer vergessen Zeit und voller Ruhe erscheinen lässt. Die Begegnung zwischen Nick und Hazel ist vom ersten Moment an im wahrsten Sinne des Wortes, umwerfend. Nick ist sich im klaren, dass diese Frau sein Leben verändern wird. Nicht nur das sie sein Herz im Sturm erobert, auch ihre Art und ihr stets gut gehütet Geheinmis lassen ihn nicht kalt.

Lost Island ist das erste Buch, was ich von Annika Kastner gelesen habe aber wird nicht das letzte gewesen sein. Durch ihren Schreibstil, werden all ihre Charakter zum Leben erweckt und lässt uns die Geschichte super durch deren Augen sehen.

Ich habe beiden Charakteren jederzeit jedes Wort geglaubt. Und obwohl einem beim lesen ja klar ist, worauf die Geschichte hinausläuft, wurde es auf keiner Seite langweilig. Ich finde Hazel und Nick zusammen einfach super und auch schön die Entwicklung ihrer Beziehung zu sehen. Toll fand ich auch, dass die Kapitel aus den verschiedenen Perspektiven der beiden geschrieben wurden, wodurch man zu beiden eine gute und nachvollziehbare Verbindung bekommt. Es ist einfach eine Geschichte bei der es um Liebe und Vertrauen geht, um die vorsichtige Annäherung zweier Menschen, um Familie und Zusammenhalt. Und zusätzlich zu dieser wirklich schönen Liebesgeschichte, ist das Buch spannend, weil man weiß, ob Hazel nun in Sicherheit ist.