Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Empfehlung

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Klappentext:

Alte Freunde, neue Liebe?

Klappentext:

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.

Ich habe die Reihe gerade erst empfohlen bekommen und anschließend sofort verschlungen. Jeden einzelnen Band...
Gesehen habe ich sie das erste Mal in einer Bibliothek, allerdings haben sie mich erst nicht so angesprochen, da ich eher auf schlichtere Cover stehe, allerdings habe ich es beim Lesen dann so oft gesehen, dass es mir mittlerweile so gut gefällt!
Die Idee des Buches finde ich sehr interessant, da ich denke, dass es ein komplexes Schreibthema ist.
Da fragt man sich natürlich erst einmal, ob die Autorin das Thema gut umsetzten kann... definitiv.
Sie hat einen wunderbaren Schreibstill, mit dem sie die Wörter zum Leben erweckt.
Das Thema hat sie richtig transportiert, was ich wichtig finde.
Mit den Protagonisten konnte ich schnell warm werden und auch die Nebenprotagonisten, d.h. besonders die Brüder waren mir sympathisch.
Bei dem Buch kam auch die Spannung nicht zu kurz, weshalb man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Fazit:

Ich habe das Buch empfohlen bekommen und kann es gerne weiter empfehlen! Eine toller Liebesroman!

Love!! Tolle Reihe

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Kleine Stadt, große Gefühle

Kleine Stadt, große Gefühle

Ich habe die Reihe empfohlen bekommen und wollte mich unbedingt selber überzeugen!
Erst einmal muss ich sagen, dass ich Oregon sehr mochte.
Ein toller Spielort für den Roman.
Die Atmosphäre konnte sehr gut transportiert werden und man hat sich gefühlt, als wäre man direkt vor Ort.
Avery fand ich sehr sympathisch. Ihre Art war ziemlich individuell, aber mir hat sie sehr gefallen.
Sie selbst wusste, gegen Cade hält sie nicht lange an, versuchte allerdings trotzdem standhaft zu bleiben. Ihre Vergangenheit war nicht leicht, aber sie ist eine sehr starke Frau.
Auch bei Cade hat man schnell gemerkt, er hat ein sehr gutes Herz und steckt seine Liebe mit in seinen Beruf.

Fazit:

Der Auftakt hat mir ziemlich gut gefallen. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich gespannt auf die nächsten Teile bin... ich habe sie nämlich schon gelesen!
Empfehlung!!

Toller Beginn einer Reihe

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Worum geht es?

Gavin und Thea stehen kurz vor dem aus ihrer Beziehung.
Da kommt David ein Buchclub in die Quere, der ihm helfen soll.
Dort diskutiert er mit anderen Männern über Liebesromane.
Doch ist ...

Worum geht es?

Gavin und Thea stehen kurz vor dem aus ihrer Beziehung.
Da kommt David ein Buchclub in die Quere, der ihm helfen soll.
Dort diskutiert er mit anderen Männern über Liebesromane.
Doch ist die Beziehung der beiden noch zu retten?

Bevor ich die Reihe gelesen habe, habe ich viele verschiedene Meinung gehört und gesehen... die einen sagen: ein so tolles Buch, die anderen sind vom Gegenteil überzeugt.
Deswegen wollte ich mich einmal selbst von der ganzen Reihe überzeugen.
Mir waren die Protagonisten allerdings ziemlich schnell sympathisch.
Sie haben lustige Sprüche auf Lager, konnten aber auch ganz Ernst.
Mit Gavin musste ich erst einmal kurz warm werden, aber dann war ich mit ihm auf dem richtigen Weg und mochte ihn ziemlich gerne.
Mir kam er erst zu dominant herüber, allerdings hat er glaub ich im Buch gemerkt, dass er vielleicht auch etwas zu sauer auf sich selber ist oder sich da ein bisschen selbst im Weg steht.
Thea war etwas zurückhaltend, hatte aber einen tollen Charakter.
Sie ist aufgeschlossen, aber im selben Moment manchmal viel zu zurückhaltend gewesen, allerdings eine tolle Mischung muss ich sagen.

Fazit:

Am besten überzeugt ihr euch selbst von der ganzen Reihe/dem Buch.
Das habe ich auch getan und mir hat es sehr gefallen, wie die Folgebände :)

Veröffentlicht am 02.03.2021

Süße Liebesgeschichte

Sweet like you

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen
Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

Das Buch hat mich sofort angesprochen, da dort stand, dass es etwas für Redwood und Gilmore Girls Fans ist...da musste es sofort gelesen werden.
Ich liebe die Serie und die Redwood Reihe!!!
Das Cover fand ich sehr passend. Die Farben gefallen mir gut und harmonieren schön.
Allgemein fand ich auch beim Lesen konnte man diese Harmonie spüren.
Ein unglaubliches Wohlfühlbuch. Ab und zu hat es mir etwas an Handlung gefehlt, im Punkt Spannung, doch ich kann nicht sagen, dass keine Spannung erhalten war.
Und wenn- die tollen Protagonisten haben dann alles ausgeglichen.
Cassie war eine wunderbare Protagonistin. Sie hat mir während des Lesens das ein oder andere Lächeln auf mein Gesicht gezaubert.
Nick und ich brauchten eine Weile, bis wir warm wurden, haha, aber dann mochte ich ihn auch ziemlich gerne und mir hat die Geschichte zwischen Cassie und ihm gefallen, vor allem, dass deren Ex- Beziehung viele Fragen aufgeworfen hat beim Lesen mochte ich!

Fazit: Ein Wohlfühlroman für jeden, der ein toller Auftakt für die Reihe ist!

Veröffentlicht am 02.03.2021

Tolle Fortsetzung!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Handlung:

Egal wie er es versucht, Braden hat einfach keine Chance bei Liv.

Handlung:

Egal wie er es versucht, Braden hat einfach keine Chance bei Liv.
Doch als ihr auf einmal die berufliche Laufbahn gecancelt wird, nimmt er es als Chance war, ihr zu zeigen wer er wirklich ist, währenddessen Liv versucht ihrem ehemaligen Chef etwas auszuwischen.

Ich habe alle Teile der Reihe gelesen und kann mich einfach nicht entscheiden, welcher mir am Besten gefällt. Alle sind so individuell.
Die Idee ist der Hammer. Die Bücher sind mit viel Humor geschrieben, aber trotzdem werden auch wichtige Themen angesprochen.
Dieses Mal ging es um Liv und Braden.
Dieser wird oft als Playboy abgestempelt und kann seine richtige Seite nicht wirklich zum Vorscheinen bringen.
Beim Lesen hat man allerdings bemerkt, dass in ihm noch viel mehr steckt, als man im ersten Moment denken würde.
Er kam sehr liebenswürdig rüber. Auch er hat eine Vergangenheit, die ihm zu schaffen macht.
Liv ist mir sofort sympathisch gewesen.
Sie ist nicht leichtgläubig. Sie weiß was sie will und verfolgt ihr Ziel.
Eine unabhängige Frau, die sich nicht von Männern einschüchtern lässt.
Das finde ich eine tolle Charaktereigenschaft.
Zum Cover kann ich wieder nur sagen: Ich liebe es!
Mir gefällt die Gestaltung. Irgendwie sind die Buchcover alle anders, durch die verschiedenen Farben, dennoch kann man schnell erkennen, dass es sich um eine zusammenhängende Reihe handelt.

Fazit:

Die Reihe ist eine große Empfehlung. Individuell und in einem brillanten Schreibstil!