Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Super Buchidee!

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

Rezension „The Comfort Book“

Worum geht es, meine Meinung:

Rezension „The Comfort Book“

Worum geht es, meine Meinung:

Der Titel „The Comfort Book“ passt einfach perfekt. In diesem Buch gibt es verschiedene Kapitel, die einen entweder durch verschiedene Lebensabschnitte begleiten, aber auch einfach ein paar aufmunternde, relatable und motivierende Worte haben.
Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Es war einfach super angenehm zu lesen und man konnte die angemessen langen Kapitel immer mal zwischendurch oder aber auch in einem Stück lesen. Der Autor hatte mit diesem Buch eine unglaublich gute Idee. Man kann es lesen wie man möchte, jedes Kapitel neue Worte. Er hat ebenfalls ein paar Momente aus seinem Leben geteilt, wodurch man auch ihn etwas besser kennenlernen konnte.

Fazit:

Das Buch hat mir super gefallen und auch der Autor ist mir sehr sympathisch!

Veröffentlicht am 21.03.2022

So schön!

Heart Story

Worum geht es?:

Die Geschichte handelt von der über-Nacht-Internetsensation Anna, welche in ihrer eigenen Beziehungskriese Quan kennenlernt – attraktiv, tätowiert und alles, was gerade nicht zu Anna passt…

Meine ...

Worum geht es?:

„Heart Story“ wollte ich ursprünglich schon länger auf Englisch lesen. Dann habe ich es auf Deutsch begonnen ohne zu wissen, dass es „The Kiss Quotient“ ist. Irgendwann kam mir die grobe Handlung sehr bekannt vor und ich habe mich umso mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es tatsächlich die deutsche Version ist. Das Buch konnte meine Erwartungen sehr erfüllen. Man stieg gleich sehr direkt in die Story ein, hat von Annas Problemen erfahren, ihrer momentanen Gefühlslage. Dann nahm die Geschichte einen Verlauf voller Emotionen und Spannung. Mir hat der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen. Es war super schön der Geschichte von Anna und Quan beim Wachsen „zuzusehen“.

Fazit:

Ich kann das Buch nur empfehlen. Die Geschichte war super schön, egal ob auf Deutsch oder Englisch, sie konnte mich überzeugen! :)

Veröffentlicht am 19.02.2022

Super interessant!

Kitchen Impossible

Inhalt + meine Meinung:

„Kitchen Impossible“ ist nicht nur eine großartige, spannende und humorvolle Serie, sondern jetzt auch ein richtig tolles Buch!
Der Inhalt konnte mich sehr überzeugen, da das ...

Inhalt + meine Meinung:

Der Inhalt konnte mich sehr überzeugen, da das Buch nicht nur aus vielen Rezepten besteht, welche man aus den Staffeln der Serie wiedererkannt hat, sondern auch aus interessanten Hintergrundstorys. Man konnte sein Hintergrundwissen über die Serie stark erweitern. Der Aufbau des Buches ist super vielfältig. Enthalten sind viele tolle Bilder und auch ein sehr strukturierter Aufbau.
Die Rezepte sind auch super ansprechend und ein paar der Rezepte habe ich tatsächlich durch die Serie schon ausprobiert und freue mich, bald noch mehr zu probieren.

Fazit:

Mir hat das Buch supergut gefallen und war ganz nach meinen Vorstellungen!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Pure Liebe!

Für immer ein Teil von dir

Worum geht es?

Nachdem Kenna fünf Jahre ihre Zeit im Gefängnis abgesessen hat, wünscht sie sich nur eines:

Worum geht es?

ihre kleine Tochter Diem zu sehen, welche bei den Eltern ihres verstorbenen Freundes lebt. Doch vorher trifft sie auf Ledger, Scottys ehemalig besten Freund. Dieser hat sich geschworen die Frau, welche Schuld am Tod seines besten Freundes trägt, für immer zu hassen, jedoch kommt alles anders als geplant.

Dieses Buch…wow. Nachdem ich es gelesen habe musste ich erst einmal meine Gedanken ordnen. Ich weiß nicht, ob ich jetzt schon genug Worte habe, um euch zu beschreiben, was dieses Buch zu solch einem Jahresbuchhighlight macht, aber ich kann euch nur sagen: Colleen Hoover wird euch mit dieser Geschichte sicherlich keinesfalls enttäuschen! Die Geschichte von Kenna, Ledger und auch Scotty und Diem war wirklich Emotionen pur. Colleen Hoover zeigt mir einfach immer wieder, Buch für Buch, warum sie zu meinen allerliebsten Autorinnen gehört. Ihr Schreibstil haucht Geschichten Leben ein und jedes Mal frage ich mich: wie kommt sie auf solch außergewöhnliche Ideen und die Plot Twists?!
Sie selbst hat gesagt, dass sie sich entschuldigen muss, dass es keine normale Liebesgeschichte geworden ist, da die Protagonisten etwas anders wollten und das finde ich so schön. Man merkt wie sie beim Schreiben diese Protagonisten so lebhaft gestaltet, dass sie ihre eigene Persönlichkeit entwickeln.

Fazit:

„Für immer ein Teil von Dir“ ist so ein besonderes Buch, welches auf jeden Fall zahlreiche Rereads wert ist <3

Veröffentlicht am 11.02.2022

Liebe für die Geschichte! Liebe für Paris!

Love Paris Dance

Worum geht es?

Mia bekommt einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts. Allerdings nicht nur sie - Audrey, die den gleichen Traum wie Mia hat, ist ebenfalls mit von der Partie. Ein Glück, dass es noch Louis gibt, denn als sie ihn trifft, entwickelt sich die Geschichte in eine neue Richtung voller Gefühle!

Zuerst ist mir dieses wunderschöne Cover aufgefallen! Es passt einfach perfekt zum Buch mit dem Eiffelturm und der Balletttänzerin. So konnte man sich schon einmal einen Eindruck verschaffen, auf was für eine Geschichte man sich einlassen würde. Übrigens ist das Buch generell richtige Detailliebe <3

Mia fand ich als Protagonistin toll. Sofort ist einem ihre lebensfrohe und glückliche Art aufgefallen.
Die Pariser Atmosphäre war ebenfalls so schööön! Man hat sich in die Stadt verliebt, wenn man es nicht sowieso schon getan hat.

Louis und Mias Harmonie war wirklich toll. Man hat die Gefühle definitiv gespürt. Die Liebesgeschichte der Beiden wurde sehr realistisch verfasst und war schön auf die beiden angepasst :)

Fazit:

Eine tolle Geschichte, die perfekt auf ihren Spielort angepasst worden ist! <3