Profilbild von aenneken

aenneken

aenneken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aenneken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelungener Abschluss, mit ernster Thematik

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

In Redwood treibt das berüchtigte Drachentrio sein Unwesen und beschließt nun den dritten Bruder der Tierarztpraxis an die Frau zu bringen.

Nur das Drake schon verheiratet war und seine Frau durch eine ...

Nur das Drake schon verheiratet war und seine Frau durch eine Krankheit verloren hat. Lange ist er nicht darüber hinweg gekommen und hat sich in sich gekehrt. Nur langsam beginnt er wieder zu lachen und andere Gedanken in sein Leben zu lassen.

Drake ist sehr tiefgründig und unnahbar, aber er hat ein weiches Herz und kämpft für die Menschen die ihm wichtig sind.
Dazu gehört auch Zoe.

Zoe arbeitet in der Klinik, ist taff und selbstbewusst. Sie war eine gute Freundin von Drakes verstorbener Frau und ist eine langjährige Freundin. Sie wirkt unerschrocken und weiß was sie will. Auch zuhause muss sie stark sein und gegen Dämonen kämpfen, die all ihre Krampf aufsaugen. Da kommt eine Beziehung nicht in Frage, auch nicht wenn es sich um Drake handelt, für den sie sich schon immer interessiert.

Der dritte Band beinhaltet Themen, die ich vorab nicht erwartet hätte und mich gefesselt haben. Drake hat sich in meiner Favoritenliste der Brüder weit nach oben gekämpft und ich freue mich seine Geschichte gelesen zu haben.

Es ist weniger ein Wohlfühlbuchu, wie die vorherigen Bände, aber dennoch ein gelungener Abschluss der Trilogie

Zum Wohlfühlen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Nach dem ersten Band kennen wir nun Redwood und einige seiner Bewohner. Nach seinem Bruder gerät nun Flynn in die Fänge des Drachentrios und soll mit seiner Assistentin Gabbi verkuppelt werden.

Flynn ...

Flynn gefiel mir schon im ersten Band sehr gut. Er ist mega sympathisch und strahlt etwas positives aus. Da Flynn taub ist, ist er auf die Übersetzungen anderer angewiesen. Ein Hauptcharakter, welcher solche Einschränkungen hat, ist nicht oft vertreten. Mir gefällt es besonders gut, da er eben nicht nur ein Schönling ist, sondern auch mit Einschränkungen zu kämpfen hat und so aufzeigt, welche Probleme und Ängste dadurch entstehen können.
Gabbi wird eher als unscheinbar vorgestellt, wirkt für mich aber überhaupt nicht so. Sie ist stark und loyal! Die beiden sind ein wirklich gutes Team und ich denke sie hätten es auch ohne Drachentrio geschafft.

Alles in allem fühlt man sich wieder richtig wohl in Redwood und für den Sommer ist auch Band zwei eine schöne Wohlfühllektüre

Raffiniertes und aktuelles Buch

Das Gottesspiel

Charlie und seiner Freunde aus dem Computerclub entdecken ein virtuelles Spiel, welches ihnen verspricht alle Wünsche zu erfüllen. Zunächst bringt es viel Spaß und Abenteuer, doch schon bald stellen sie fest, dass es um Leben und Tod geht - und nicht nur um ihr eigenes!

Das Gottesspiel findet sich schwer zugänglich im Internet. Die Jugendlichen haben alle ein starkes Interesse an der Arbeit am PC und den Möglichkeiten die ihnen durch Programmierung offen stehen. Dieses Spiel reizt sie daher sehr, da es virtuelles und reales Leben verknüpft. Schon schnell erkennen sie, dass Handlungen im wahren Leben notwendig sind, um im Spiel Belohnungen zu bekommen. Dieses Belohnungen, aber auch Handlungen, betreffen dabei auch immer wieder andere Personen.
Das Spiel nimmt schnell Fahrt auf und so passieren immer dramatischer Dinge.

Und genau diese Verknüpfungen machen sowohl das Spiel, als auch das Buch so spannend. Ständig neue Aufgaben, Handlungen und alle sind irgendwie miteinander vernetzt. Teilweise entstehen Zusammenhänge oder werden erst später aufgedeckt, welche das ganze Spiel so faszinierend machen. Durch die heutige Technik bleibt dem Spiel und den Spielern nichts verborgen.
Die Technik in unserer aller Welt ermöglicht es dem Spiel tiefe Einblicke in unser aller Leben zu bekommen. Handys, PC Kameras, Lautsprecher, sämtliche Technik im Straßenverkehr... Alles kann überwacht und gesteuert werden.
Und so sind die Spieler nirgendwo sicher vor dem Spiel und dem Leser wird aufgezeigt, wie weitreichend unsere digitale Welt sein kann!

Die Beschreibungen und der Schreibstil sind sehr flüssig und obwohl das Buch mit ca. 550 Seiten schonen dicker ist, liest es sich sehr gut. Die Charaktere sind gut gezeichnet, alle etwas abseits des 0815-Typen, aber nicht zu ausgefallen. Trotz geringer technischer Kenntnisse konnte auch ich mich im Thema zurecht finden. Einzig am Ende überschlug sich das Spiel in seinem Raffinessen.

Jeder der Erebos und/oder Layers gelesen hat, wird das Gottesspiel lieben. Hier wird Technik noch heftiger eingesetzt und mit der menschlichen Moral verknüpft.
Die große Frage ist doch: Wie weit würdest du gehen? Wer entscheidet über Gut und Böse? Wiegen sich gute und schlechte Taten gegeneinander auf? Inwieweit kann ich das Leben Anderer beeinflussen, um mir Vorteile zu verschaffen?

Mich hat Das Gottesspiel komplett überzeugt. Es war spannend, faszinierend und trotz einiger technischen Details sehr gut leserbar.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Locker und leicht, entspannend und seicht

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Avery hat eine gescheiterte Ehe hinter sich und beschließt mit ihrer autistischen Tochter Hailey in den Wohnort ihrer Mutter zu ziehen. Kaum dort angekommen finden sie einen kleinen verletzten Hund und Hailey scheint einen neuen Freund gefunden zu haben. Mit diesem neuen Weggefährten beginnt die Geschichte zwischen Avery und Cade, dem ortsansässigen Tierarzt.
Ich gestehe, ich habe mit einer typischen NA-Geschichte gerechnet. Was ich bekommen habe war viel idyllischer. Redwood ist ein verschlafenes Städchen, jeder kennt jeden und nichts bleibt ein Geheimnis. Im Ort verkuppelt ein älteres Schwestern-Trio alles was nicht schnell genug auf den Bäumen ist. Allein die Vorstellung wie es sein muss in Redwood zu leben ist herrlich.
So hat sich im ersten Band das Trio den Tierarzt Cade ausgesucht. Er ist der jüngste von drei Brüdern, Tierarzt und lebt bisher eher das Leben eines Casanovas. Er ist jedoch sehr herzlich und ein wirklich charmanter und hingebungsvoller Mann. Er bemüht sich um Avery und findet sogar einen Draht zu ihrer Tochter Hailey.
Die Geschichte ist kein typischer NA-Roman, dafür sind die Protagonisten zu gestanden und auch wenn es Drama gibt, so ist dieses nicht übertrieben. Redwood bietet eine Wohlfühlatmosphäre, es ist locker und leicht geschrieben und perfekt zum seichten Dahinschmelzen. Und wenn man genau das sucht ist dieses Buch perfekt!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Süße NA Geschichte mit Luft nach oben

It was always you

It was always you erzählt die Geschichte von Ivy und ihrer Stieffamilie den Blakleys. Ivy wurde vor vier Jahren von jetzt auf gleich ins Internat gesteckt und hatte seit dem kaum Kontakt zu der Familie. Nun wird sie zurück auf die Insel gerufen und muss sich das erste Mal seit vier Jahren wieder ihren Brüdern stellen. Insbesondere Asher hat ihr schon früher das Leben nicht leicht gemacht und dennoch fühlte sie sich immer zu ihm hingezogen. Welche Geheimnisse in der Familie versteckt sind und wieso sie plötzlich gehen musste sind nur zwei der Fragen die sich Ivy im Laufe der Zeit stellen.
Also alles in allem gefiel mir die Geschichte von Ivy und Asher sehr gut. Asher ist zunächst eher abweisend und aufbrausend und seine Stimmungsschwankungen sind kaum nachvollziehbar. Mit der Zeit merkt man jedoch eine Anziehung zwischen den beiden, welcher beide aus unterschiedlichen Gründen nicht nachgehen wollen.
In Auge fallen hier die Nebencharaktere. Diese sind recht undurchsichtig, fallen aber trotzdem stark ins Gewicht. Noah, Ashers Bruder ist sehr verwirrend. Mal ist er stark emotional und dann wieder wie uninteressiert. Aus ihm wird man gar nicht schlau. Ashers Vater hingegen ist sehr stark, sehr fordernd und in dieser Geschichte mein „Bösewicht“. Und Sam und Harper sind gute Freunde von Asher. Wobei Sam einfach sehr lieb ist und direkt ans Herz geht und Harper mir weniger sympathisch war und eher egoistisch wirkte.
Ansich fand ich die Geschichte sehr schön geschrieben und süß und ich fand auch Asher und Ivy zusammen sehr schön zu lesen. Allerdings ging mir vieles einfach zu schnell. Meiner Meinung nach fehlten mehr Aussprachen oder generell Unterhaltungen. Diese waren zwar vorhanden, aber immer nur recht kurzweilig und danach war das Thema gegessen.
Anzumerken sind Cover und Design, welche sehr gut zu dem Buch passen. Mir persönlich waren die Handletterings im Buch nicht wichtig, sie passen jedoch in die Geschichte. Vom Stil her sind sie nett anzuschauen, für mich sehen sie aber alle recht ähnlich aus.
Alles in allem eine schöne Geschichte mit Luft nach oben. Da ich Noah recht interessant fand und gerne mehr über ihn wüsste freue ich mich auf den nächsten Teil.