Profilbild von afterreadbooks

afterreadbooks

afterreadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit afterreadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

eine Story zum verlieben

After truth

Optisch ist das Cover wieder ein schlichter Hingucker. Es ähnelt dem des ersten sehr stark, hat aber dennoch unterschiede. Die Schrift wurde bei After Truth in Neon grün gewählt, was mir gut gefällt, aber nicht so sehr wie das pinke. Der Schnörkel ist, wie auch schon bei Band 1, in schwarz gehalten und sticht durch das glänzende Aussehen heraus.

Der Schreibstil von Anna Todd hat sich im Laufe des Buches nicht geändert. Ich konnte Geschichte immer noch gut und schnell folgen. Ein Spannungsbogen ist auch wie bei Teil 1 schon enthalten, den sie durch unerwartete Handlungen immer wieder schafft.

After Truth beginnt bei der Szene, bei der Tessa in Zeds Auto steigt und er ihr alles von der Wette erzählt. Nachdem ich alles darüber erfahren habe, konnte ich Hardin nicht mehr ausstehen. Da war er bei mir wirklich durch. Dennoch hat er es irgendwie schafft das ich ihn am Ende wieder sehr gern mochte.

Du bist keine meiner Eroberungen -
du bedeutest mir alles!
Du bist mein Atem, mein Schmerz, mein Herz, mein Leben!
~ Hardin [S.38; Kapitel 4]

Richtig toll fand ich das Hardin Tessa nicht aufgegeben hat und immer weiter um sie gekämpft hat. Was sich für ihn Gott sei Dank ausgezahlt hat. Auch wenn es irgendwie nur dazu kam, weil seine Mutter nach Portland kam. Trish, Hardins Mutter, mag ich richtig gern. Sie ist so eine lieb und gute Frau, die ihren Sohn über alles liebt, egal was er anstellt.

Hardin und Tessa hatten dann endlich eine etwas längere Zeit in der Beziehung zum jeweils anderen. Diese Zeit war dennoch mit Streits bestückt. Teilweise musste ich das Buch aus der Hand legen, weil es in mir viel Emotionen hervorgerufen hat. Ich war wütend auf die beiden, habe mit ihnen gelacht, sowie geweint. So extrem hatte ich das bei noch keinem anderen Buch!!!

"Doch, du hast doch gesagt, du musst einkaufen. Was denn? Stöpsel, oder was?"
"Stöpsel?" "Na, du weißt schon. Um dich ... zu verstöpseln."
Wie bitte? "Ich weiß nicht was du -"
~ Tessa und Hardin [S.323; Kapitel 49]

Eine richtig geniale Stelle war die an Silvester, als die beiden wieder im Verbindungshaus waren und
Tessa betrunken Wahrheit oder Pflicht spielen wollte. Ich habe so gelacht bei der Frage die sie Molly gestellt hat. Und als sie sich auf Molly gestürzt hat, war einfach genial. Ich konnte Molly noch nie Leiden.

Gegen Ende gab es mal wieder einen riesigen Streit zwischen den beiden, bei dem Hardin sogar das Land verlassen hat. Zed mochte ich seit daher nicht mehr. Wie er es ausgenutzt hat das Tessa gerade traurig und verletzt war, ging mir tierisch gegen den Strich. Vorallem als er sie ein zweites mal zu küssen versuchte...

I never wish to be parted from you from this day on -
Von heute an will ich nie mehr von die getrennt sein.
~ Hardin [S. 762 ; Kapitel 123]

Das niedlichste an diesem Buch war einfach das Ende, also nachdem Hardin wieder aus der Arrestzelle durfte und er mit Tessa zu einem Tätowierer gefahren ist, um sich ihren Namen und den obigen Spruch tätowieren zu lassen. Nur einige Fragen Wurf die letzte Seite bei mir auf, bei der Hardin und Tessa an einem Alkoholiker vorbei gegangen sind und Tessa plötzlich "Dad?" sagt. Ich muss nun unbedingt wissen wie es weiter geht!

Fazit

Band 2 hat mich fast noch mehr in den Bann gezogen wie der erste. After Truth ist ein absolutes Must-Have für alle die den ersten Teil liebten!

Ein super Auftakt

After passion

After Passion ist eindeutig eines der beten Bücher die ich je lesen konnte. Die Geschichte von Hardin und Tessa hat mich richtig in den Bann gezogen.

Das Cover hat mich schon im Laden angesprochen, aber ...

Das Cover hat mich schon im Laden angesprochen, aber ich konnte mich nie dazu durchringen es zukaufen, da ich noch viele andere Bücher in meinem Regal hatte. Ich mag das schliche Design richtig gut. Mit den Neonfarben wird es für mich noch schöner.

Anna Todds Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich bin richtig durch die Seiten geflogen. Sie beschrieb alles so toll und verständlich. After Passion ist aus der Sicht von Tessa geschrieben. Teilweise hätte mich auch Hardins Gedanken interessiert, aber das ist nur meine Empfindung.

Tessa ist mir von ersten Satz weg sympathisch gewesen. Tessa war teilweise etwas schüchtern und stur was die Beziehung zu Hardin angeht, aber das hat mir richtig gut gefallen, da sie ihm auch mal die Stirn geboten hat!

Hardin hat mich von Anfang an sehr angesprochen da er Tattoos hat und ich Tattoos bei Kerlen einfach genial finde. Nur teilweise war er mir zu eifersüchtig. Zum Beispiel als Noah, Tessas Exfreund, wieder Kontakt zu Tessa gesucht hat. Trotzdem mag ich ihn gern.

Die Clique von ihm war mir teilweise sehr sympathisch. Steph, Nate, Zed und Tristian mag ich sehr gern. Auf Jace und Molly könnte ich gut und gern verzichten.

Die Geschichte hatte ihre Hoch und Tiefs. Teilweise ging mir das Gestreite von Hardin und Tessa etwas auf den Keks, aber es gehört zu der Geschichte dazu.

Die Beziehung der beiden fand ich richtig toll. Eine Freundin meinte es solle noch etwas passieren, aber nach 690 Seiten war nichts was mich schockiert hatte, aber dann ist die Bombe eingeschlagen! Ich dachte mir einfach nur noch das bei Hardin im Kopf etwas schief geht. Wieso macht man eine Wette um sie abzuschleppen und dann von großer Liebe zu sprechen? Ich fand es einfach nur abartig von ihm! Es war wirklich eine nicht vorhersehbare Wendung!!!

Teil 3 und immer noch begeistert

Crossfire. Erfüllung

Das Cover gefällt mir beim dritten Band um einiges besser als bei den vorherigen. Da eines der Namensschilder bedeckt war, war ich sehr gespannt wieso. Aber dieses kleine Geheimnis wurde lange bewart, bis der Leser herausfinden durfte das es damit auf sich hat.

Sylvia Days Schreibstil gefällt mir von Band zu Band immer besser. Ich finde sie kann die Spannung super herüber bringen, und hat immer eine Überraschung im Ärmel, was die Geschichte so genial macht.

Erfüllung hat, wie auch schon Offenbarung, direkt an den vorhergehenden Teil angeschlossen, der geendet hatte, als Gideon Eva gestanden hat da er Nathan umgebracht hat. Nachdem er dies enthüllt hatte, war ich etwas geschockt. Dennoch finde ich es heldenhaft das er ihre Vergangenheit auslöchen möchte, mit welchen Mitteln auch immer.

Die beiden ließen ihre Beziehung sehr schnell, zu meiner Freude, wieder auferstehen. Ich hatte das Gefühl die beiden standen sich durch Gideons Mord noch näher als zuvor.

"Es bringt mich um", sagte er schroff. "Ohne dich zu sein
Dich zu vermissen. Ich habe das Gefühl meine geistige Gesundheit von dir abhängt,
Eva, und darüber soll ich verdammt nochmal glücklich sein?"
~ Gideon [S.14; Kapitel 1]

Brett ging mir im ersten Teil schon gehörig auf den Keks, und das hat sich im dritten Teil auch nicht gebessert. Ich mag seine Art nicht, immer alles haben zu wollen was er nicht haben kann. Auch als Eva ihm gesagt hat das sie nicht von ihm will, hat er sich immer weiter an sie ran gemacht.

Die Spannung war sehr hoch, da andauernd etwas über den Tod Nathans heraus kam. Weiterhin bin ich auch richtig gespannt, wer Gideon vor dem Gefängnis schützt. Bis jetzt habe ich in der Hinsicht noch keine Theorie. Richtig krass war auch der Moment als ich erfahren habe, das Nathan mit Mafia zutun hatte und Eva wahrscheinlich zur Prostitution gebracht werden sollte.

Ich sah zu ihm auf und bewunderte die Art, wie sein dunkles Haar
das außergewöhnliche Gesichte umrahmte. "Ich will das Herz, das in diesem Körper steckt!"
"Das hast du schon"
~Eva und Gideon [S. 30 Kapitel 2]

Die "Verlobung" der beiden war einerseits richtig niedlich und toll, andererseits auch etwas komisch. Die Arrangements mit dem Geld dich Gideon stellte fand ich etwas komisch, weil Eva bei gefühlt allem was sie tat eine Menge Geld bekommen soll. Aber die Hochzeit an sich fand ich richtig niedlich. Ein Satz hat es mir dabei richtig angetan: "Wir werden dies hier wiederholen. So oft, wie du willst" Ich bin so verliebt in Eva und Gideon. Sie sind schon jetzt eines meiner Lieblingspaare!

Fazit

Genau wie von den anderen Teilen, war ich von diesem mehr als überzeugt. Ich liebe die Geschichte zwischen Eva und Gideon!

Dirty English *_*

Dirty English - Verboten Heiß

Das Cover von Dirty English finde ich unglaublich schön. Als ich es im Buchladen gesehen habe, musste ich es sofort kaufen. Die beiden Lippen auf dem Cover sprechen mich irgendwie richtig an. Ich finde die wirken schon irgendwie heiß.

Der Schreibstil von Ilsa Madden-Mills gefällt mir richtig gut. Schon ab der ersten Seite hat sie mich in den Bann der Geschichte gezogen. Da immer wieder unerwartete Wendungen vorkamen, wurde das Buch auch nie langweilig sondern immer richtig spannend und nur schwer aus meinen Händen zu bekommen. Das Buch wurde in der Perspektive von Elizabeth und Declan geschrieben, was mir auch immer sehr gut gefällt, da man so mehr über das denken und handeln der Protagonisten erfährt.

Die weibliche Protagonistin Elizabeth mochte ich am Anfang zwar gern, aber ihr handeln war mir sehr suspekt. Sie wurde vergewaltig und möchte keinen Typen mehr an sich ran lassen, aber bei Declan schmeißt sie ihre Regeln richtig schnell weg. Ich finde das Elizabeth nach außen selbstbewusst wirkt und sich nicht gern sagen lässt was sie zu tun und zu lassen hat. Doch anhand ihrer Gedanken kann man erkennen das sie eigentlich verletzlich, ängstlich und teilweise aufgewühlt ist.

"Du musst aufhören, mich so anzuschauen, Elizabeth, wenn du
nicht willst, dass ich dich küsse."
"Gott, bitte küss mich."
~ S. 118 / Kapitel 12

Declan, den männlichen Protagonist, mag ich wirklich sehr gern. Seine Art finde ich auf eine Art richtig cool und auf die andere richtig niedlich und süß. Er hat ebenfalls schon einen schlimmen Schicksalsschlag in seinem Leben gehabt, was ihn in seiner Art irgendwie noch süßer macht. Und habe ich schon erwähnt das er Brite ist? Sein Akzent wird im Buch immer als besonders heiß beschrieben, was ich mir sehr gut vorstellen kann. Was ich besonders cool an Declan finde ist, dass er boxt, zwar illegal, um sich seinen Traum zu erfüllen.

Das erste Kapitel des Buches war ein richtiger Schock für mich. In diesem hat man Elizabeth nach der Vergewaltigung erlebt und ich war richtig geschockt. Ich hätte nicht gedacht das dass Buch schon im ersten Kapitel so mega spannend werden kann. Ihre Vergewaltigung wurde auch immer mal wieder im Buch aufgegriffen und ihr Vergewaltiger hat auch immer wieder eine gewisse Spannung in des Buch gebracht.

"Du läufst weg, Elizabeth, aber das wird nichts ändern. Du kannst nicht gegen das ankämpfen,
was wir haben." ... "Siehst du nicht, was zwischen uns passiert? Wir schieben
einander weg, weil wir Angst haben. Aber diese Nacht im Studio - das war für mich nur Sex,
Elizabeth. Ich will dich wirklich, die guten und die schlechten Seiten."
~ S. 219 / Kapitel 25

Meine Lieblingsstellen sind eindeutig die Kämpfe von Declan. Die Kämpfe sind sein Leben, und das er sich erträumt einmal Profiboxer zu werden finde ich richtig cool. Denn Jeder sollte Träume haben. Das er sein eigenes Studio errichtet hat fand ich auch richtig cool, denn meine Lieblingsstelle spielte in seinem Studio. Declan wollte Elizabeth Selbstverteidigungsschläge beibringen, und dabei sind die beiden sich sehr nah gekommen. Die Stelle war einfach so süß und man hat richtig gemerkt, dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt.

"Komm zu mir ins Bett." Ich musterte ihn vorsichtig.
"Du bist an zu viele Schläuche angeschlossen, um jetzt Unsinn zu machen."
"Ich will dich nicht vögeln. Ich will dich lieben."
~ S. 291 / Kapitel 37

Fazit

Ein super toller New-Adult Roman und eindeutig ein Muss für jeden der Collegegeschichten genauso liebt wie ich. Ich freue mich schon sehr wenn der zweite Teil der Reihe in Deutsch erscheint!

Eine neue etwas andere Geschichte

Paper Princess

Als Paper Princess am Freitagnachmittag bei mir ankam und die das Päckchen geöffnet habe, war ich erstmal voll erstaunt wie wunderschön dieses Buch aussieht. Die Krone ist mit wunderschönen goldenen Glitzer besetzt. Auch der innen Teil des Buches sieht wunderschön aus. Die Gestaltung der Kapitel ist auch wirklich wunderschön. Nur vom Aussehen her würde das Buch schon 5 Sterne bekommen.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war locker und leicht geschrieben und es hat mit richtig Freude bereitet dieses Buch zu lesen. Schon in den ersten Seiten hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen und ich habe es verschlungen. Die Kapitel waren auch nicht allzu lang, was ebenfalls ein Pluspunkt ist. Paper Princess ist in der Sicht von Ella geschrieben.

Ella mochte ich schon von Beginn an. Sie ist ein so starkes junges Mädchen, welches schon so viel erlebt hat. Ich selbst könnte mir nicht vorstellen mit 17 allein durch das Heimatland zu ziehen und mein Geld durch strippen zu verdienen, aber genau das muss Ella machen. Wie sie auf alles reagiert fand ich richtig genial, denn sie hatte gefühlt immer einen Spruch parat. Im Buch gab es auch einige Stellen bei denen ich über sie lachen musst. Bemerkenswert fand ich auch die Aktionen die sie im Laufe des Buches gebracht hat. Genau die brachten mir ein lächeln ins Gesicht.

Ich richte mich auf und verpasse ihm eine. "Fuck", flucht er.
"Womit habe ich das verdient?"
"Das war dafür, das du so ein Arschloch bist!"
~ S. 127 / Kapitel 12

Mit dem männlichen Protagonisten Reed konnte ich mich am Anfang nicht anfreunden. Aus irgendeinem Grund haben er und seine 4 Brüder beschlossen Ella nicht zu mögen. Im Laufe des Buchen konnte mich Reed immer mehr von sich überzeugen, da er auch echt süß sein konnte. Er sagte zwar immer, dass er Ella nicht leiden könne, aber Richtung Ende des Buches hat er sie immer mehr in Schutz genommen. Beispielsweise bei der Sache mit Daniel. Seine Aktion am Ende des Buches fand ich richtig bescheuert, so dass ich von ihm weder überzeugt noch abgeneigt bin. Von den Royal Brüdern ist er mein zweit liebster, denn ich mochte Easton etwas lieber.

Da Easton auch eine größere Rolle im Buch spielt möchte ich ihn als Charakter auch kurz vorstellen. Easton war, wie auch seine Brüder, zu Beginn des Buches nicht wirklich nett zu Ella, dennoch hat er sich relativ schnell mit ihr angefreundet. Easton schätze ich als einen Charakter ein, mit dem man Pferde stehlen kann und das er in schlechten Zeiten zu einem hält. Die beiden haben auch im Laufe des Buches immer zueinander gehalten. Sie wirkten auf mich am ehesten wie Bruder und Schwester.

Du darfst nicht einfach abbhauen", wipert er. "Ich will nicht, das du gehst." Er küsst meine
Schulter, aber in dieser Geste schwingt nichts Sexuelles mit. Auch nicht darin,
wie er meine Hand hält. "Du gehörst zu uns. Und du bist das
beste, was dieser Familie je passiert ist."
~ S.359/360 / Kapitel 33

Dieses Buch hat eindeutig ein so hohes Suchtpotenzial! Es beinhaltet nicht nur eine Liebesgeschichte, welche ein auf und ab erlebt, sondern auch ernste Themen wie Armut, Drogen, Sucht... und es zeigt einfach so gut, das kein Geld der Welt einen Menschen glücklich machen kann.

Paper Princess hatte echt einige Aktionen auf Lager, über welche ich so lachen konnte. Eine war die Szene mit der Unterwäsche, bei der Ella auf Jordan los gegangen ist. ich musste einfach so lachen, wie sie auf die Reizwäsche reagiert hat. Auch richtig gut war die Szene, bei der sie sich mit den Jungs, Val und Savannah zusammen geschlossen hat sich an Daniel zu rechen, in dem sie ihn genau so demütigt wie Reed zuvor allein. Nur bei Daniel hat die halbe Schule zugeschaut, was die Situation noch lustiger gemacht hat.

"Wie sollen wir hier alle draufpassen?"
"So" Grinsend hebt Reed mich hoch und setzt mich zwischen seine Beine,
um mich dann an seine Brust zu ziehen.
~ S. 339 / Kapitel 31

Darf ich sagen, wie verwirrend und komisch ich das Ende fand? Warum genau sagt Gideon Ella das sie sich von Reed trennen soll? Das habe ich gar nicht verstanden. Ebenso die Aktion von Reed und Brooke. Ich war richtig geschockt und ich habe wirklich keine Ahnung wie ich noch bis 03. April warten soll, bis ich erfahre wie es weiter geht?

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte, die nicht nur oberflächlich gestaltet ist, sondern Tiefgründiger ist.