Profilbild von alena2707

alena2707

alena2707 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2022

Ein Highlight, welches ich liebend gerne noch einmal zum ersten Mal lesen wollen würde

Boston Belles - Villain

INHALT

Persephone träumt tagtäglich von der Liebe. Sie will heiraten, Kinder bekommen und lieben. Nur leider ist ihr Angebeteter ausgerechnet der Mann, der nicht lieben kann und will. Doch was tun, wenn er ihr ein Vorschlag macht, den sie nicht ausschlagen kann?

CHARAKTERE

Ich freue mich immer, wenn ich Charaktere schon aus den vorhergehenden Bänden einer Reihe kenne, weil ich das Gefühl habe, dass eine Bindung zu ihnen aufzubauen dann viel einfacher ist. So war es auch in diesem Buch ich habe beide Charaktere auf ihre eigene Art schon im Hunters Buch kennen und lieben gelernt. Persephone ist eine einzigartige Frau, die sich in diesem Buch noch voll und ganz entfaltet hat. Sie tritt hier nicht mehr nur als die liebenswerte Mutter Theresa auf, sondern zeigt auch, dass sie fähig ist für das was sie will zu kämpfen. Sie ist eine der wenigen Leute, die Cillian Grenzen vorsetzt und das obwohl sie ihn so sehr liebt. Sie zeigt hier Stärke, Durchsetzungsvermögen und trotzdem eine unendliche Liebe ihm gegenüber. Mit jeder einzelnen Seite konnte ich gemeinsam mit Cillian mich in die bezaubernde Persephone verlieben.
Cillian ist ein typischer L. J. Shen Protagonist und da ich diese liebe, konnte auch er schnell mein Herz erobern. Natürlich wäre so ein Mann in Reallife kein wahrer Traum, aber in ihren Geschichten verliebe ich mich jedes Mal aufs Neue in den gebrochenen Alpha Male. Hinter Cillian steckt so viel mehr, als der kaltherzige "Villain" den er nicht nur in der Presse, sondern auch in seinem Privatleben spielt. Er hat in seiner Vergangenheit unfassbar viel durchgemacht und sein Trauma geht sogar soweit, dass er gar nicht mehr richtig weiß, wie er fühlen soll. Deshalb ist es umso schöner, mitlesen zu können, wie sich sein Charakter entwickelt und wie Persephone ihn wieder ins Licht zieht und ihm zeigt, wie schön es ist zu fühlen und zu lieben. Er wird mit jeder Seite liebenswerter und nach dem Schluss muss man zwar trotzdem sagen, dass es schwer ist sein Verhalten am Anfang zu rechtfertigen, aber man weiß nun definitiv den Ursprung und, dass er nicht ohne Grund, so gehandelt hat, wie er es tat.

HANDLUNG

Die Handlung in diesem Buch hat mir besonders gut gefallen, da sie eines der Tropes beinhaltet hat, welches ich schon seit Jahren liebe (Marriage of Convenience) und mir aber auch gleichzeitig ein Thema, das ich normalerweise nicht gerne lese, nähergebracht hat (She falls first).
Neben der Liebesgeschichte findet auch noch eine spannende Handlung, was die Firma der Fitzpatricks angeht statt, was ich ebenfalls mochte, da wir aus Hunters Buch bereits eine Ahnung von den Problemen und Schwierigkeiten haben. Dadurch fühlt es sich auch ein wenig wie nach Hause kommen an und man fühlt sich irgendwie wohl, obwohl diese Grausamkeit und die Brutalität, die man aus L. J. Shens Bücher kennt, natürlich dennoch noch da ist.
Für mich war diese geniale Mischung was Charaktere und Handlung angeht einfach perfekt und ich vermisse das Buch jetzt schon und freue mich durch die kleinen Hinweise noch mehr auf Aislings und Sams Buch!

SCHREIBSTIL

Für mich konnte noch keiner L. J. Shens Schreibstil toppen und einzig ihr behalte ich die 5 Sterne in diesem Bereich nun vor. Ihre Art Poesie mit harter Brutalität, Ehrlichkeit und Direktheit zu vereinen ist unangefochten und lässt mich jedes Mal aufs Neue unvergleichliche Gefühle beim Lesen empfinden.

Fazit: Dieses Buch ist definitiv ein neues Jahreshighlight und ich kann es jedem empfehlen, der auf einen Kampf der Gefühle Lust hat oder vielleicht auch schon ein paar Bücher von der Autorin geliebt hat. Ein wahres Meisterwerk!

Veröffentlicht am 25.02.2022

Eine safte, herzergreifende Liebesgeschichte

Blue Seoul Nights

Nachdem Jades Vater gestorben ist und die Trauer und

Nachdem Jades Vater gestorben ist und die Trauer und
der Schmerz sie übermannt, beschließt sie nach Korea zu gehen um dort als Lehrerin arbeiten zu können und Distanz zwischen sich und ihre Heimat London zu bringen. In Korea lernt sie allerdings nicht nur eine völlig neue Kultur kennen, sondern auch Hyun-Joon und mit ihm das Lieben....

CHARAKTERE

Jade ist in diesem Buch erst einmal ein sehr verschlossener Charakter. Sie kämpft mit ihrem Schmerz, versucht sich das allerdings nicht anmerken zu lassen. Neue Menschen an sich ranzulassen fällt ihr extrem schwer und daher hat sie in den Anfängen auch noch nicht den besten Eindruck gemacht. Doch wenn man hinter ihre Fassade sieht, das verletzte Mädchen, das versucht sein Leben wieder in Ordnung zu bringen und endlich zu beginnen für sich selbst zu leben, kann man sie eigentlich nur lieben. Sie hat ein sanftes Gemüt und will den Menschen um sich rum helfen und beistehen, selbst wenn sie selbst immer noch mit sich kämpft. Ich hoffe, dass sie im nächsten Moment eine richtige Auseinandersetzung mit ihrer Trauer hat, denn sie kann nun zwar schon offener über den Tod reden, aber ich denke sie muss noch stärker die direkte Konfrontation mit ihren Problemen suchen.
Hyun-Joon ist ein wahrer Engel. Er kümmert sich um die Menschen, die er liebt, leider vergisst er dabei, aber auch oft, dass er ebenso ein Mensch ist, der Hilfe braucht und nicht alles alleine schaffen muss. Zum Glück hat er mit dieser fürsorglichen Art auch Jades Herz erobert und bekommt nun auch selbst einmal Unterstützung. Es fällt ihm zwar anfangs schwer sie anzunehmen, aber er macht eine tolle Charakterentwicklung und vertraut Jade sogar seinen heißgeliebten kleinen Bruder Hyun-Sik an, der einfach unfassbar süß ist. Was mich allerdings ein wenig schockiert hat, war Hyun-Joons Verhalten am Ende des Buches, denn auch wenn es in Maßen nachvollziehbar ist, hat er es meiner Meinung nach völlig übertrieben und das hinterlässt doch ein wenig einen bitteren Nachgeschmack.....
Die Nebencharaktere sind Kara Atkin wieder einmal grandios gelungen, man konnte sich mit jedem einzelnen anfreunden und die Hälfte der Zeit wollte ich selber in das Buch eintauchen und etwas Zeit mit Jades Freundeskreis verbringen!

HANDLUNG

Die Handlung dieses Buches ist nicht sehr actionreich und doch umhüllt einen diese sanfte Geschichte. Es gibt keine großen Spannungen an sich, aber die Liebesgeschichte von Jade und Hyun-Joon ist auf ihre eigene Weise so besonders und lesenswert, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann.
Man entdeckt mit Jade zuerst einmal die koreanische Kultur und lernt sie danke der Autorin auf eine authentische Art kennen, die zwar Ab und Zu die rosa Brille erlaubt, aber dennoch auch die schlimmen Themen, wie Mobbing oder Homophobie mit aufnimmt. Vor allem das Thema Mobbing wurde in diesem Buch in aller Tiefgründigkeit thematisiert und das auf eine ungeschönte Weise, sodass es zwar keine Freude ist, aber definitiv der Realität entspricht und einem das Herz bricht. So mitzufühlen bei einer Geschichte, wie ich es bei dieser getan habe, ist wirklich selten und ich kann allen, die es lieben, sich selber das Herz zu brechen Jade und Hyun-Joons Geschichte empfehlen. Dieses Buch erzählt vom Leben und von der Liebe und allem dazwischen in einer unfassbar berührenden Art!

SCHREIBSTIL

An den Schreibstil hatte ich hohe Erwartungen, da die Autorin mich mit diesem bis jetzt immer überzeugen konnte. Mit diesem Buch hat sie sich meiner Meinung nach sogar selber übertroffen. Kara Atkin schafft es das sanfte Gefühl von Verliebtsein in ein Buch zu packen mit vielen herzzerbrechenden Realitäten und das ohne Ungereimtheiten und mit unfassbarer Authentizität. Beim Lesen war ich glücklich und traurig zugleich.

Fazit: Diese Liebesgeschichte war einzigartig, berührend und unfassbar schön, ich kann sie jedem empfehlen und hoffe, dass das zweite Buch mein Herz wieder Stück für Stück zusammensetzt.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Eine Steigerung zum ersten Band

Partem - Wie der Tod so ewig

INHALT

Xenia ist jetzt als Immunitin bei den Wächtern von Partem bekannt. Unter ständiger Beobachtung muss sie damit klar kommen, dass etlichen geliebten Menschen, die Liebe gestohlen wird und sie selbst ebenfalls in Gefahr ist. Sie kann niemandem Vertrauen und doch ist dieses nötig, um die bösen Mächte endgültig zu besiegen.

CHARAKTERE

Nachdem ich in Band 1 zugegeben ein wenig überfordert mit all den Charakteren und ihren eigenen Storylines war, muss ich sagen, war ich überrascht, wie gut ich mich in Band 2 damit zurechtgefunden habe. Meine besondere Liebe zu Chrystal und Felix wurde dennoch auf erhalten und hat sich sogar noch gestärkt, nach den großartigen Handlungssträngen und Plottwists, die die Beiden mit sich gebracht haben. Ihre Liebe ist unfassbar stark und zusammen sind sie das perfekte Paar. Eine selbstbewusste, starke, unabhängige Frau und ihr liebenswerter, gutherziger Freund.
Xenia und Jael wurde für mich in diesem Buch schon etwas nahbarer. In Teil 1 kam ich leider nicht so gut mit ihnen zurecht, was sich nun ein Stück weit änderte. Xenia hat ihre Kraft und ihr wahres Ich gefunden und angenommen. Daher ist sie nun schon um einiges besonderer für die Geschichte und ich habe das Gefühl, dass sie es sich in diesem Buch auch verdient hat der Hauptcharakter zu sein. Von dem liebeskranken jungen, teilweise naiven Mädchen, hat auch sie sich weiterentwickelt zu einer selbstbewussten Frau, die ihre Gabe richtig kennenlernt.
Jael kann ich immer noch nicht so richtig einschätzen. Ich habe ihm das ganze Buch hinweg irgendwie nicht richtig vertrauen können und so eine richtige Charakterentwicklung konnte ich auch nicht erkennen. Man hat gemerkt, dass da auf ein Mal eine bestimmte Art von Liebe da ist, aber mich hat es ehrlicherweise nicht von einer gesunden Beziehung überzeuge können, was vor allem an Jael lag. Für mich sind Xenia und Jael mehr Freunde oder Komplizen, aber nicht wirkliche Partner, die eine harmonische Beziehung führen. Ich konnte die Liebe einfach nicht so herauslesen, wie ich es mir bei Paaren normalerweise wünsche....

HANDLUNG

Nachdem ich mich nicht mehr wirklich an das genaue Geschehen aus Band 1 erinnern konnte, habe ich eine Weile gebraucht, um mich wieder richtig in die Geschichte einfinden zu können, allerdings kam mit der Zeit wieder einiges an Wissen zurück und ich konnte die Geschichte genießen. Denn meiner Meinung nach hat sie sich nach Band 1 um Welten gesteigert. Dort kam es mir nämlich wie eine fade Version von einer guten Idee vor, aber hier wurde das volle Potential nun endlich ausgeschöpft. Es fanden viele spannende Handlunge statt und auch obwohl nicht alles zu der großen Handlung nötig war, habe ich mich unterhalten gefühlt von den ständigen Plottwist und den vielen Enthüllungen. Es geht nämlich turbulent durch die Geschichte und man hat immer das Gefühl, dass man gerade an einem Cliffhanger steht.
Sprich man möchte das Ganze Buch eigentlich in einer Sitzung beenden.
Großartig wurde das Buch noch einmal mit einem ordentlichen Showdown abgerundet und für mich war es ein angemessenes Finale für diese Reihe.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Stefanie Neeb ist immer noch nicht so wirklich meins. Die Sicht der Charaktere ist in der Er- Sicht geschrieben und nimmt so ein wenig das persönliche. Außerdem konnte ich auch so teilweise nicht ganz stolperfrei über die Zeilen fliegen. Dennoch ist es für Jugendliche ein angemessener Schreibstil, der einen recht leicht durch die Geschichte führt.

Fazit: Ein guter Abschluss für die Partem Reihe, der nach Band 1 noch einmal ordentlich Spannung und Geheimnisse, wie auch Liebe in die Geschichte einbringt.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Krasse Protagonistin, die das Buch zu etwas Besonderem macht

8 DAYS

INHALT

Emilianas Oma verliert ihr Hab und Gut an Marshall Enterprise. Als Emiliana, einer jungen Floristin kurz darauf angeboten wird, als Katzensitterin für eine Frau im reichen Viertel zu arbeiten, nimmt diese dankend an und plant bereits Rache an einem ganz bestimmten Mitarbeiter. Sie wird seinen Willen brechen.... und ihn auch

CHARAKTERE

Zuerst konnte ich mich nicht so ganz mit den Charakteren zurechtfinden. Emilianas Handlungen waren mir einfach zu sehr aus der Luft gegriffen und ihre Motive irgendwie unerklärlich. Doch mit der Zeit lernte ich diese Unvorhersehbarkeit zu schätzen und mochte ihre verrückte Art, wie sie spontan Ideen bekam um Jeremy das Leben erst zu versüßen und dann ordentlich zur Hölle zu machen. Mit der Zeit fand ich sie also immer extremer und ihren Charakter einfach unfassbar gut geschrieben. Sie ist eine Frau, die weiß was sie will, clever, schnell und strategisch handelt, damit zwar nicht nur Gutes bewirkt, aber definitiv Spannung in die Geschichte bringt. Wer eine badass Protagonistin liebt, die es den arroganten, selbstgefälligen Männern auf der Welt zeigt, sollte Emiliana definitiv kennenlernen, denn sie ist eine ausgezeichnetes Exemplar von dieser Sorte.
Jeremy beschreibt arrogant und selbstgefällig eigentlich recht gut. Mit ihm konnte ich einfach nie so richtig warm werden. Klar Ab und Zu habe ich ein wenig Mitleid für ihn empfunden, aber mehr war da einfach nicht. Seine Handlungen waren nicht nur unvorhersehbar, sondern einfach egoistisch und meistens sinnlos. Er änderte seine Meinung, wie ein Fähnchen im Wind und es war beinahe anstrengend überhaupt seine Gedanken zu lesen. Der Fokus in diesem Buch lag daher deutlich auf Emiliana und ich denke, dass dies auch gut so ist, da der Folgeband sich mehr auf Jeremy konzentriert und so konnte man ihre Tortur auch ein wenig mehr krasser mitempfinden, anstatt die ganze Zeit mit Jeremy mitzuleiden. Ich denke einmal, dieser wird im nächsten Buch die Rolle des Rächers einnehmen und ich bin schon gespannt, ob es mir dann mit ihm, wie jetzt mit Emiliana geht.

HANDLUNG

Die Handlung war erst ein wenig langsam und obwohl Spannung da war, war es schwierig richtig mitfiebern zu können, wenn man doch gar nicht wusste, worum es eigentlich geht und was die Motive sind für die Taten. Daher hatte ich anfangs ein wenig Probleme, weil ich empfand, dass es einfach einige spannende Ereignisse aneinandergereiht mit Sex- Szenen waren. Doch dann kam die Wende und ich hatte das Gefühl, dass sich alles zu einer ganzen Geschichte entwickelt. Besonders die letzten Kapitel haben es mir angetan, man hat die ganzen Gefühle und die genialen Züge der Charaktere total gefühlt und ich war einfach nur fasziniert. Denn das Ende war ein extrem spannender Showdown, der die Charaktere noch einmal in einem neuen Licht erstrahlen lies.
Die Dynamik zwischen Jeremy und Emiliana war eine ganz besondere. Die körperliche Anziehung war definitiv da und wurde von den kranken Spielen keineswegs betrübt. Viele heiße Szenen machten das Buch unvergesslich und wurden wirklich gut geschrieben, dennoch sehe ich momentan auf keinen Fall eine Möglichkeit, wie die Beiden ein Pärchen werden könnten.

SCHREIBSTIL

Tanja Wagner hat das mit der Erotik definitiv drauf. Es geht heiß her und es gibt definitiv in der ein oder anderen Szene ein Kopfkino. Außerdem scheint sie auch für den Thrill Teil ein gewisses Händchen zu haben und Emilianas kranke Taten bleiben unvergessen.

Fazit: Das Buch ist eine tolle Mischung zwischen kranken Psychospielen und prickelnder Erotik, jedoch nichts für schwache Nerven und an kleinen Stellen, hätte ich mir einfach ein wenig mehr Handlung gewünscht.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Das perfekte Buch für Künstler und welche, die es werden wollen

Das große Buch der Collagen

Ich war extrem gespannt auf dieses Buch, da ich normalerweise zwar gerne bastle, doch nicht immer mag, was dabei herauskommt.

Dank den Anleitungen, die schon vorne im Buch einen bessere Überblick schaffen und den zahlreichen Idee, die bei den ganzen Stickern aufkommen, mochte ich meine Endergebnisse ebenfalls sehr und hatte die Möglichkeit eine individuelle Collage mit tiefgründigen Themen und Sinnen, aber auch ästhetisch passende Collagen zu erstellen.
Jeder der Spaß an der Kunst hat, sollte sich definitiv überlegen sich dieses hervorragende Buch anzuschaffen um wieder einmal etwas Kreativität und Inspiration zu bekommen.
Vor allem die selbstklebenden Sticker machen die Collagearbeit besonders einfach und spaßig.

Auch für alle Liebhaber von Retro/Vintage Ästhetik, wie minimalistische Kunst oder Pflanzenorienterte. Hier findet jeder seine perfekte Collage!