Profilbild von alexa99

alexa99

aktives Lesejury-Mitglied

alexa99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alexa99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Zum Miträtseln

Die letzte Party

Das Buch ist das erste was ich von der Autorin gelesen habe. Ich mag total gerne Thriller Geschichten bei denen man als Leser gut miträtseln kann, hier wurde ich auch nicht enttäuscht.

Erstmal zum Cover: ...

Erstmal zum Cover: mir gefallen sehr gut die knalligen Farben auf dem dunklen Hintergrund, dadurch ist mir das Buch erst aufgefallen.

Der Schreibstil hat mir das Lesen erleichter, ließ sich flüssig lesen und mich in die Geschichte eintauchen.

Die Geschichte hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Das Thema rund um den Mord war sehr spannend und die Autorin hat es geschafft ein überraschendes aber logisches Ende zu schaffen - was ich persönlich in einem Thriller sehr wichtig finde. Die ermittelnde Beamtin fand ich als Protagonistin sehr gut, da sie sehr authentisch rüberkam und auch die Bezüge zu ihrem privaten Umfeld in einem passenden Maße übermittelt wurden.

Zwischenzeitlich kam ich bei den Zeitsprüngen etwas durcheinander aber je mehr man in der Geschichte ist, desto einfacher wird das Lesen.

Alles in allem hat der Roman mochte ich den Roman sehr gerne. Für mich war es leider kein Highlight aber ich kann trotzdem empfehlen, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Absolutes Highlight!

Dark Ivy – Wenn ich falle

Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel und würde ihre Bücher direkt blind kaufen. Aber das hier hat meine Erwartungen nochmal übertroffen.

Zuerst zum Cover - wow. Ich hab ein Exemplar mir Farbschnitt erhalten ...

Zuerst zum Cover - wow. Ich hab ein Exemplar mir Farbschnitt erhalten und dieses Buch ist so unglaublich schön! Außerdem fand ich die Idee mit den Skizzen und dem Buch so schön. Das Buch macht sich im Regal schon super.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht zu lesen - es hat sich sehr kurzweilig angefühlt weil man so schön leicht durch das Buch fliegen konnten, das gefiel mir richtig gut.

Die Charaktere haben mir so gut gefallen! Eden war mir so sympathisch, man konnte sich gut mit ihr identifizieren weil sie so bodenständig ist und auch ihre Selbstzweifel und Schuldgefühle waren super authentisch und in angenehmen Maße.
William hat mir sooo gut gefallen. Er war von Anfang an sympathisch und ich fand es erfrischend entspannend dass er keine dramatische Vorgeschichte hat. Die Chemie zwischen den beiden hat direkt gestimmt und kam ohne großes Drama aus.
Ich lasse das Ende jetzt mal aus da ich nicht spoilern möchte.

Das Ambiente war super schön. Ich habe mir die Academy direkt bildlich vorstellen können und konnte dadurch so gut in das Setting eintauchen.

Zuletzt zu der Geschichte an sich - auch hier habe ich nichts auszusetzen. Sie war nicht 08/15, hatte das richtige Maß an Ernsthaftigkeit und Humor. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Mein Fazit: Ich kann dieses Buch so sehr empfehlen. Die Autorin hat sich selbst übertroffen und eine wundervolle Geschichte geschrieben genau nach meinem Geschmack. Ich weiß nicht wie ich die Wartezeit bis zum zweiten Teil überbrücken soll aber bis dahin kann ich allen dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Gelungener Fantasy Auftakt, jedoch mit Luft nach oben

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Zuerst einmal muss ich sagen, dass dieses Cover der absolute Wahnsinn ist und die Aufmachung des Buches mir generell sehr gut gefallen hat.
Ich habe bereits die Winter-Dreams Reihe von Ayla Dade gelesen ...

Ich habe bereits die Winter-Dreams Reihe von Ayla Dade gelesen und geliebt, deshalb musste ich dieses Buch auch unbedingt lesen.

Der Schreibstil hat mir auch bei diesem Buch sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es, dass ich mir die Szenen und Charaktere bildlich vorstellen kann und somit voll in die Geschichte eintauche.

Jetzt zum Inhalt. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Es war mein erstes Buch mit dem Thema Hexen, weshalb ich sehr neugierig war. Was mir allerdings am Anfang gar nicht gefallen hat, waren diese vielen Charaktere, die ich irgendwann einfach nicht mehr zuordnen konnte. Selbst die Perspektiven aus denen erzählt wurde, habe ich irgendwann nicht nehr verstanden und konnte überhaupt nicht zuordnen wem gerade was passiert oder welche Vorgeschichte nun relevant ist.

Ab der Mitte des Buches etwa, konnte ich die Charaktere langsam zuordnen und mich somit auch besser in die Geschichte einfinden.

Die Handlung war durchgehend spannend. Leider hat die Autorin zwischendurch Handlungssprünge eingebaut, die etwas verwirrend für den Leser waren und auch wichtige Handlungsstränge somit übergangen haben.

Nun zu den Protagonisten. Helena war mir direkt sympathisch, ihre Art hat mir gefallen. Ty hingegen war anfangs der typische Bad Boy und war für mich schwer einzuordnen. Für den Leser wird direkt klar, dass zwischen den beiden Protagonisten eine Anziehung herrschen soll, für mich kam sie leider zu wenig rüber. Das Gabze ging sehr schnell und plötzlich und zu wenig in die Tiefe. Alles in allem sind die Protagonisten aber gut gewählt und gestaltet.

Die Geschichte an sich hat mir richtig gut gefallen und sie hat unglaublich viel Potential. Die Autorin hat sich sichtlich Gedanken gemacht und eine wirklich tolle Geschichte ausgearbeitet. Ich kann Teil 2 kaum erwarten, vor allem nicht nach diesem Cliffhanger.

Leider komme ich nun zu ein paar Punkten die mir nicht gefallen haben. Neben den Handlungssprüngen und den vielen Charakteren wurden mir einfach zu viele Themen und Handlungen angefangen, die einfach nicht zu Ende geführt werden. Ich habe nach dem Lesen das Gefühl, dass ich mich gerade mal in der Einleitung befinde und noch nicht eine einzige Frage geklärt werden konnte. Ich frage mich auch, wie das alles in einem einzigen Buch alles noch geklärt werden soll aber in Band 2 versuche ich unvoreingenommen reinzugehen.

Insgesamt ist das Buch für mich ein Buch mit unglaublich viel Potenzial und einer richtig guten Idee. Ich hab das Buch verschlungen weil ich nicht erwarten konnte wie es weitergeht und die Handlung mich so gefesselt hat.
Es gibt von meiner Seite aus einige Kritikpunkte aber das Buch war ein Fantasy Debüt der Autorin und dafür hat sie es echt super gemacht und ich werde auch definitiv Band 2 lesen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 30.08.2022

Wunderschöne, emotionale Geschichte

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Auf den ersten Blick hat mich das Cover des Buches überzeugt. Das Farbenspiel und die Schriftart haben mich irgendwie angezogen, sodass ich mir das Buch genauer anschauen musste. Der Klappentext hat mich direkt gepackt weil ich als Leserin bereits wissen wollte was damals zwischen Holly und Connor vorgefallen ist und welche offenen Fragen es noch gibt. Und da wurde ich nicht enttäuscht.
Während des gesamten Buches erfahren wor durch Zeitsprünge was damals zwischen den beiden vorgefallen ist. Mir haben die Zeitsprünge sehr gut gefallen, da sie so viel über die Charakte preisgegeben haben. Oft werde ich durch solche Sprünge verwirrt oder aus der Geschichte gerissen aber hier hat die Autorin eine klare Storyline und Spannung geschaffen was mir extrem gut gefallen hat. Die Geschichte hat einfach nicht an Spannung verloren und immer wieder neue Fragen aufgeworfen, die mich zum Weiterlesen animiert haben.
Die Autorin hat zudem wunderbare Charaktere erschaffen! Holly ist eine unfassbar sympathische und starke Protagonistin wie man im Laufe des Buches erfährt. Connor konnte ich anfangs nicht einschätzen aber auch er wuchs mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz. Auch die Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet wie ich finde.
Das Ende war mal etwas anderes und lässt so viel Spannung und Vorfreude für Band 2 offen.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es war super schön in die Welt von Holly und Connor einzutauchen und deren Geschichte zu erleben. Das Buch hat für mich definitiv Lieblingsbuch-Potenzial!

Veröffentlicht am 18.08.2022

Spannender Krimi im Stil der 20er Jahre

Die Passage nach Maskat

Bei dem Buch handelt es sich um einen Kriminalroman ganz im Stil der 20er Jahre. Mich hat dieses Buch gereizt, da es mich an "Mord im Orientexpress" erinnerte und ich generell ein Fam von Krimis bin. Von dem Autor habe ich bisher noch kein Buch gelesen, daher habe ich unvoreingenommen mit dem Buch gestartet.
Der Anfang war für mich etwas unübersichtlich da ich durch die vielen Charaktere noch nicht ganz in die Geschichte reinkam. Dies zog sich auch bis etwa zur Hälfte des Buches.
Die Handlung wird jedoch richtig spannend sobald Dora verschwindet - ab hier beginnt die Suche nach Hinweisen auf dem Schiff. Ab diesem Punkt beginnt eine spannende Reise für den Leser, die auch sehr zum Miträtseln angeregt hat. Besonders positiv ist mir aufgefallen, wie viel Mühe der Autor in das Buch gesteckt hat. Es wurde sehr viel recherchiert über das Zeitalter und viele Details wurden eingebracht. Das hat die Geschichte auch sehr glaubwürdig und interessant gemacht. Auch das Cover passt für mich sehr gut zum Zeitalter und zur Geschichte des Buches.
Diese Details haben mir im Gegenzug leider bei den Charakteren gefehlt. Viele, unter anderem auch der Protagonist, wurden nur oberflächlich beschrieben und der Leser konnte nicht viel über die Hintergründe oder Gefühle dieser Personen erfahren.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass das Buch mir sehr gut gefallen hat. Insbesondere das lange Rätseln hat es zu einem spannenden Kriminalroman gemacht und macht Lust darauf, noch mehr Bücher von dem Autor zu lesen.