Profilbild von alia-lia

alia-lia

alia-lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alia-lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Guter Reihenauftakt, welcher mich trotzdem nicht ganz überzeugen konnte

Ever und After ist ein wirklich gelungener Reihenauftakt und die Wartezeit auf Band 2 wird nach dem Cliffhanger auch nicht wirklich leichter. Kurz nach dem Lesen habe ich das Buch anders bewertet, als ich es jetzt mit etwas Abstand tun würde.
[Achtung: enthält Spoiler]

Charaktere:
Rain ist eine wirklich tolle Protagonistin und passt sehr gut in die Storyline und die Märchenwelt. Auch ihr Cousin Avery bringt ganz viel Humor und Authentizität in die Geschichte. Generell muss ich sagen, dass die Charaktere und ihr Umgang miteinander wirklich wundervoll geschrieben und ausgedacht war. Gleichzeitig habe ich in manchen Situationen die Art und Weise wie Rain gehandelt hat, nicht wirklich verstanden. Auch die Beziehung zwischen Rain und Cole konnte ich nicht wirklich spüren.

Handlung:
Die Idee von dem Buch finde ich absolut klasse und wunderschön. Auch die Umsetzung hat mir teilweise sehr gut gefallen. Die Handlung war für mich in sich stimmig, auch wenn sie an manchen Stellen brutaler war, als ich es gedacht hatte. Außerdem fand ich die Dynamik zwischen Rain, Holly, Avery und Cole total schön. Als Gruppe haben sie mir wirklich total gut gefallen.
Leider gab es auch ein paar Sachen, die mich gestört haben. Ich fand es zum einen Schade, dass man von der Lovestory, welche im Klappentext schon angeteasert wird, nicht viel bekommt. Für mich hat es sich jetzt nicht so angefühlt, als ob „ihr Herz die größte Schwachstelle ist“. Also wer eine Liebesgeschichte sucht, wird meiner Meinung nach etwas enttäuscht. Außerdem fand ich manche Szenen einfach zu lang. Da hätte man ein paar Seiten sparen können, oder dafür andere Szenen ausbauen können.

Schreibstil:
Für mich war es das erste Stella Tack Buch. Ich muss gestehen, dass die langen Kapitel am Anfang gewöhnungsbedürftig waren, ich mich aber sehr schnell daran gewöhnt habe. Ihr Schreibstil ist wirklich gut und sehr flüssig.

Auch wenn mich nicht alles zu 100 Prozent überzeugen konnte, freue ich mich auf den zweiten Teil und bin schon sehr gespannt wie es mit Rain und co weitergeht.
Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Eine (un)perfekte Liebesgeschichte

Like Ice We Break

Penguin Verlag | Ayla Dade | Seiten: 480

Penguin Verlag | Ayla Dade | Seiten: 480

Ich habe gestern Like Ice We Break zu Ende gelesen. Eigentlich sollte heute eine andere Rezension hochgeladen werden, aber ich wollte und konnte nicht mehr warten. Ich muss mich ganz dringend mit euch über das Buch austauschen …

(Achtung: beinhaltet Spoiler aus Band 1&2)
Schon als ich die ersten beiden Teile: Like Snow We Fall und Like Fire We Burn gelesen habe, wollte ich mehr über Gwen erfahren. Damals, als sie erst mal „nur“ die beste Freundin von Paisley war, mochte ich sie schon sehr gerne. Als sie dann für die gescheiterte Beziehung von Aria und Wyatt verantwortlich gemacht wurde, wollte ich ganz schnell ihre Geschichte lesen.
Gwen ist eine so sympathische und authentische Frau. Ich konnte von Anfang an eine Verbindung mit ihr aufbauen. Das war auch bei Oscar so. Vielleicht mochte ich Oscar auch umso mehr, weil er Tattoo’s hat (und Männer mit Tattoo’s sind verdammt heiß). Die Geschichte mit Gwen’s Vater hat mich besonders mitgenommen. Da möchte ich aber nicht zu sehr in die Tiefe gehen, das würde sonst zu sehr spoilern.
Der Schreibstil von Ayla Dade ist so angenehm zu lesen. Ihre Bücher sind im Präsens geschrieben, was die Bücher für mich umso lebendiger beim Lesen macht. Zudem ist die Jugend- und Umgangssprache wahnsinnig erfrischend. Ich mag es sehr, ihre authentischen Gespräche und Geschichten zu lesen. Nicht zu vergessen sind auch die Kosenamen: Cheesecake und Mysterio. Die habe beide so wunderbar zu den Charakteren gepasst.
Alles in allem mochte ich das Buch wirklich super gerne. Es gab nicht so wirklich den „einen“ großen turning Point, sondern es war vielmehr eine Abfolge an krassen Situationen hintereinander. Das hat mal etwas Abwechslung in das Genre NA reingebracht und da bin ich sehr dankbar dafür.
Nach Band 2, welcher mir nicht ganz so gut gefallen hat, konnte mich Band 3 dafür überzeugen.
Nun freue ich mich auf den letzten Teil: Like Shadows We Hide.

Ich gebe dem Buch 5✨

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein Buch, das dein Herz verändern wird…

Ganz. Schön. Lebendig.

Ich möchte euch heute super gerne das Buch vorstellen, was wir gerade in meiner Kleingruppe haben. Ich weiß, dass christliche Bücher oftmals nicht den Anschein erwecken, dass auch Nicht-Christinnen es lesen könnten. Aber bei diesem Buch ist es anders.

Der Fokus in diesem Buch liegt darin, sich zu verändern und sein Herz zu verändern. Es geht um das Frau sein und alles was dazu gehört. Es ist tief und es lädt einen dazu ein, in sich selbst hineinzuschauen und Potential zur Veränderung zu erkennen.

Für meine Kleingruppe und mich ist es jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung mit all diesen Emotionen umzugehen, die dabei entstehen. Aber wir haben eine Gemeinschaft, in der wir das teilen können. Die Gespräche werden jedes Mal sehr tief und auch teilweise verletzend.

Viele aus meiner Kleingruppe haben schon viel Schmerz und Leid als Frau erlebt, deswegen ist es nie einfach sich zu öffnen. Aber das Buch und der Austausch darüber lassen einen langsam aufatmen, um das Vergangene aufzuarbeiten und daran zu wachsen. Außerdem haben wir Spaß daran, und in Gemeinschaft zu verändern und das nicht allein machen zu müssen.

Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Schaut euch vielleicht die Leseprobe mal an, denn es kann durch aus auch für Nicht-Christ
innen unglaublich wertvoll sein, die gerade durch eine schwere Zeit gehen🫶🏻

Von mir gibt es definitiv 5+✨, auch wenn das Buch einen vor Herausforderungen stellt.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Die wirklich allerbeste Kinderbibel

Unsere allerbeste Kinderbibel

Ich wollte super gerne diese Kinderbibel mit euch teilen, denn als angehende Religions-und Grundschullehrerin ist das immer wieder ein Thema bei mir.

Lange habe ich mich gefragt, wie ich die perfekte ...

Lange habe ich mich gefragt, wie ich die perfekte Kinderbibel für den Unterricht und für das Lesen zwischendurch in der Leseecke finde. Umso glücklicher bin ich, dass ich sie mit diesem Buch gefunden habe😍

Ich mag die Illustrationen der Kinderbibel sehr. Sie sind sehr anschaulich gestaltet und vor allem durch ein paar lustige und moderne Elemente geprägt, welche einen einfacheren Zugang für die Kinder ermöglicht.

Zudem liebe ich die Textauswahl.
Hier hat man sich besonders Mühe gegeben nur die wirklich wichtigen Stellen herauszusuchen und sie so umzuschreiben, dass sie für Kinder zugänglich sind.

Außerdem sind alle Texte super verständlich geschrieben und somit perfekt zum Vorlesen geeignet. Durch gezielte Fragen können die Kinder zum Nachdenken und Mitmachen angeregt werden.

Zwischendurch finden sich auch ein paar Lieder wieder, die die Texte etwas aufmischen😁

Das einzige, was ich nicht ganz so gelungen finde, sind die Darstellungen und Illustrationen mit Blut. Für manche Kinder könnten diese Abbildungen, besonders in ganz jungem Alter, triggernde Faktoren beinhalten.

Alles in Allem finde ich die Kinderbibel wunderschön und vor allem didaktisch qualitativ aufbereitet.

Ich kann der Kinderbibel also nur 5✨ geben🙏🏻

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ein Ende, dass jeden überrascht...

IMPERIAL - Stay With Me 2

Die Geschichte meines neuen Lieblings-Couples geht weiter (vor allem meines neuen Lieblings Royal-Couple), und wie sie weiter geht ( Schon im ersten Band haben mir sowohl Lauren als auch Alexander unheimlich gut gefallen. Im zweiten Teil enttäuschten sie mich auch nicht.

All das, was ich an den beiden so mochte, wurde im zweiten Band noch einmal stärker hervorgehoben. Nach dem ersten Teil musste ich ja erst mal etwas ruhen und mich von dem Ende erholen.
Tja ich kann euch so viel verraten, das Ende in Teil 2 wird noch unschöner. Also ein großes Lob an Maddie Sage, dafür dass du es geschafft hast mein Herz erneut zum Stillstand zu bringen (Im positiven Sinne, also irgendwie)

Die Seiten flogen nur so davon. Ich bin echt begeistert von dem Schreibstil. Es erscheint als würde jedes Wort einen eigenen Platz haben. Kein Wort ist zu viel oder fehl am Platz.
Ich kann euch nicht allzu viel von der Geschichte verraten, weil ich wirklich finde, dass ihr das Buch selbst lesen müsst.
Auch wenn ich versuchen würde, niederzuschreiben, was ich denke, dann würde ich zu viel verraten. So viel sei dazu gesagt es ist eine waschechte royale Geschichte mit mindestens genauso viel Drama, wie im echten Leben.

Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung in
IMPERIAL- Until Daylight. Danke liebe Maddie für so eine tolle Fortsetzung.

Von mir bekommt das Buch 4,5 (den halben Punkt
Abzug gibt es wegen meinem Herzstillstand)