alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2021

nicht einfach mit einigen Triggerpunkten

Frozen Feelings - Wenn dein Herz zerbricht

Taylor und Hannah sind glücklich, bis zur Fehlgeburt, denn dann beginnt die Zeit der Trauer und das ist für jeden anders.

Eine Geschichte mit sehr vielen Triggerpunkten, die nicht einfach zu lesen ist und mich desöfteren zu Tränen gerührt hat.

Wir erfahren hier nicht nur was dann passiert, sondern zwischendurch sind auch immer wieder Kapitel, die das Kennenlernen der beiden erzählt.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, die Geschichte hat mich berührt und ich fand beide Protagonisten sehr autentisch und nachvollziehbar auch wenn man sie am liebsten manchmal nehmen würde und einfach nur Schütteln, bis alles wieder an seinem Platz ist und die beiden vielleicht doch miteinander reden.

Sehr realtitätsnah geschrieben.

wer sich von dem Thema nicht abschrecken lässt, viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 14.12.2021

wunderschönes und gut geschriebenes Backbuch

Weihnachten mit Christina

Ich gebs zu nachdem ich das "Frühstück bei mir" auf Ö3 gehört habe, musste ich dieses Buch unbedingt haben.

Mit ihrer Idee aus einem Grundteig viele verschiedene Sachen zu zaubern, hatte sie mich beinahe sofort. So leicht ist das bei Weihnachtskeksen aber nicht.

Das Buch enthält nicht nur Keks-Rezepte sondern auch einige Dinge die sich als kleine Geschenke eignen und sicher gerne genommen werden.

Viele sehr schöne Familienbilder, Tipps und Tricks und auch Fehlerbehebungsmöglichkeiten findet man hier drin.

Ich habe schon 2-3 Sachen ausprobiert und das Ergebnis ist sehr gut angekommen.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Veröffentlicht am 09.12.2021

besondere Geschichte

Million Dollars Between Us

Birdie lebt ganz allein auf der Straße, eines Nachts wird sie von Damien gerettet und in sein Penthouse gebracht, dort ändert sich ihr Leben, doch Birdie hat ihre Sichtweise und versucht Damiens zu ändern, bis sie versteht warum er ist wie er ist.

Ich kannte das Buch noch nicht von Wattpad und anscheinend ist das Buch schon vorher mal erschienen.
Ich fand die Geschichte sehr berührend und wie so oft ist es meistens nicht freiwillig, das man auf der Straße lebt,
Birdie ist eine sehr liebenswerte aber irgendwie hilflose Person, aber sehr authentisch für mich, denn wofür hat man wirklich Zeit und Nerven wenn man ums Überleben kämpft.

Damien ist so eine Sache für sich, nicht unattraktiv aber irgendwie bleibt er für mich ziemlich farblos.

Die Geschichte selbst hat mich fasziniert und der Schluß war großartig, auch wenn wahrscheinlich viele anderer Meinung sind.
Es ist kein klassischer Liebesroman und Cinderella-Story trifft es auch nicht so ganz.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 09.12.2021

guter Auftakt

The Dream Of Us

Ich fall diesmal gleich mit der Tür ins Haus, denn ganz ehrlich mir waren in dieser Geschichte zuviele Dramen auf einmal enthalten, angefangen von den Protagonisten und dem was sich rund um sie abspielt.

July ...

July hat mir nicht wirklich gefallen als Charakter und ehrlich gesagt war für mich auch nicht schlüssig warum sie unbedingt Cheerleader werden will in der NFL.
Drew ist eigentlich ein toller Charakter der mir sehr sympatisch war. Vielleicht stell ich mir seine Geschichte auch schlimmer vor als sie in Wirklichkeit wäre, was aber daran liegt, dass ich niemanden in dieser Situation kenne, allerdings kommt mir so vor, als wäre es hier doch zu einfach beschrieben und gar kein Problem.

Wie gesagt, die Geschichte an sich hat mich gut unterhalten aber alles in allem war es einfach von allem viel zu viel. Sympatisch geworden ist July mir erst als sie von ihrem hohen Ross heruntergefallen ist.

Leider war es nicht so ganz meins, aber irgendwie bin ich auf die anderen beiden Teile gespannt, mal sehen was ich darüber dann denke.

Viel Spaß beim Selbstentdecken!

Veröffentlicht am 08.12.2021

was für eine Geschichte

Boston Belles - Villain

Cillian bietet Penelope einen Deal an, seine Ehefrau zu spielen und einen Erben zu zeugen aber zu seinen Bedingungen (und die sind echt heftig und absolut unglaublich), doch sie willigt nicht gleich ein, sondern hat auch ihrerseits Bedingungen.

Ich liebe die Bücher von LJ Shen, sie sind immer etwas ganz besonderes und erzählen uns meistens ziemlich heftige Schicksale.
Dieses hier fand ich wieder besonders heftig und Cillian ist ein Meister der Kontrolle und es ist faszinierend wie einfach es für Penelope ist ihn an seine Grenzen zu bringen.

Die Autorin schafft es ernste Themen auch mit einigem Humor zu spicken, was in diesem Fall vorallem auf Hunters Kappe ging.
Ich liebe die Männerrunde und die Frauenfreundschaft sehr.

Der Schreibstil ist leichtgängig und gerade in Hunters Kapiteln ist es öfters so, dass es einem vorkommt als würde er direkt mit dem Leser sprechen.
Eine Geschichte mit viel Drama aber auch Verzweiflung und Selbstzweifeln, eine Suche nach sich selbst und der Beginn einer großartigen wenn auch quasi erzwungenen Freundschaft.

Ich bin schon auf die beiden anderen Teile gespannt und freue mich mehr von der Autorin lesen zu dürfen.
Das Buch hat mich wieder überrascht und schwer begeistert, ich konnte es kaum weglegen, weil ich soviele Fragen in meinem Kopf hatte, die geklärt werden mussten.

Viel Spaß beim Entdecken und Lesen!