alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2023

Sehr emotional!

Vor uns die Dämmerung

Und der Titel hat eindeutig recht, dieses Buch hat dafür gesorgt, dass ich weine und das quasi durchgehend.

Eine sehr emotionsgeladene Geschichte über eine Krankheit und eine Familie, die sich immer mehr voneinander entfernt und manchmal ist weggehen zwar nicht die einfachste aber die richtige Lösung.

Die Geschichte rund um Emery und Kaiden wirft einige Fragen auf und beantwortet auch die meisten davon wieder.
So schön wie die beiden miteinander umgehen im Laufe der Geschichte und wie alle sich wieder etwas annähern.

Großartige Geschichte, die zum Nachdenken anregt und zeigt dass man nicht in Menschen hineinschauen kann.

Viel Spaß beim Selberlesen und legt Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 22.03.2023

Wohlfühlroman

Where the Hummingbirds Sing

Ein wunderschöner Roman der sich in der Wildnis Kanadas abspielt und der auch das Setting sehr gut beschreibt.

Es ist ein Young Adult-Roman, der zeigt dass Liebe oft unverhofft kommt und uns wachsen lässt.

Mir ...

Mir hat die Geschichte sehr gefallen, gerade der anfangs mürrische Ben der sich Lily und ihrer Positivität irgendwie nicht entziehen konnte.
Die Charaktere waren rund und gut beschrieben, authentisch und nachvollziehbar.

Über die Story selbst möchte ich gar nicht viel erzählen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

großes Finale

Westwell - Hot & Cold

Wie schon die ersten beiden Teile ist auch dieser ein ständiges auf und ab.

Wie schon die ersten beiden Teile ist auch dieser ein ständiges auf und ab.
Im großen und ganzen hat mir das Buch auch wieder gut gefallen, allerdings hätte man meiner Meinung nach das Buch nicht so in die Länge ziehen müssen, also zwei Teile hätten auch gereicht.

Jess und Helena sind immer noch auf der Suche, doch der Weg der beiden muss sich wieder trennen, denn nicht nur Trish ist dagegen.

Starke Charaktere die sich nicht so leicht unterkriegen lassen und vielleicht doch noch ihr happyend bekommen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Friends to ...

We Are Like the Sky

Leevi und Riven, beste Freunde schon immer und dann vor 10 Jahren getrennt durch die Scheidung ihrer Eltern und Riven kam selten zurück auf die kleine Insel im Westen Kanadas.
Doch jetzt hat das Alter ...

Doch jetzt hat das Alter ihren Vater eingeholt und sie nimmt sich eine Auszeit um bei ihm zu sein und Leevi ist ihr auch hier wieder ihr Freund.

Eine schöne, emotional aufgeladene Geschichte, die eigentlich kein Happy End erwarten lässt zumindest nicht so dass beide ihr Leben nicht aufgeben müssen.
Beide nicht glücklich mit ihrer jeweiligen Lebensituation und doch unfähig etwas daran zu ändern.

Mir hat das Buch sehr gefallen, eigentlich besser als der erste Teil.
Der Freundeskreis von Leevi der Riven ohne Umschweife und Probleme aufnimmt, eine Dorfgemeinschaft die zusammenhilft wenn es drauf ankommt.

Veröffentlicht am 13.03.2023

BOOM!

Until Us: Kingston

Juchu ein neuer Ableger aus dem Mason-Universum.

Juchu ein neuer Ableger aus dem Mason-Universum.

Ich liebe diese Universum, die Bad Boys wirken immer viel böser als sie tatsächlich sind und auch hier wird wieder einiges an Klischee erfüllt, aber es tut einfach so gut beim Lesen.
Man weiß irgendwie was einen erwartet und trotzdem kann das Buch einen überraschen und natürlich gibt es auch hier wieder den großen BOOM!

tolle Charaktere und auch tolle Nebenpersonen!