Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2020

Blutasche

“Blutasche” wäre mir bei dem riesigen Thriller Sortiment wohl gar nicht aufgefallen. Was für ein Segen, dass ich es dennoch entdeckt habe. Denn hier verbirgt sich eine wahre Goldmine.
Dabei muss man erwähnen, ...

Dabei muss man erwähnen, dass es sich hierbei um den dritten Band der Stephen Lang Reihe handelt. Dummerweise hab ich mich in Bezug auf die Vorgänger etwas gespoilert. Da die Autorin immer wieder Rückblicke einbaut. Was auch zwingend notwendig ist. Da man sonst zwangsläufig etwas in der Luft hängt, weil man die Charaktere und die Begebenheiten nicht richtig zuordnen kann.

Sage Dawkins hat einen wirklich genialen Schreibstil. Einnehmend, klar und leicht verständlich.
Dabei muss ich gestehen,dass ich anfangs gar nicht so begeistert war. Ich brauchte einige Zeit um hineinzukommen, gerade was die Ermittler angeht.
Der Mordfall und die Nebencharaktere haben mich hingegen sofort begeistert.
Sie sind bis obenhin gefüllt mit Leben, Authentizität und Ausdruckskraft.
Aber nicht nur das hat mich begeistert.
Sie verschafft dem Täter und seinen Taten genauso viel Raum ,wie den Ermittlern.
Was ich einfach immer so gesucht habe. Die Taten selbst sind zwar nicht allzu detailliert. Dafür kann man ein perfektes Bild auf das Profil des Täters werfen. Und das lässt definitiv keine Wünsche offen.
Ich war absolut fasziniert.
Der pure Wahnsinn springt einem ins Gesicht. Verbunden mit enorm viel Boshaftigkeit und Perfidität.
Die Abgeklärtheit, die Arroganz dahinter.
Wow. Da musste ich erstmal schlucken.
Ein Egomane, der sich gottesgleich fühlt und in keinster Weise Angst hat, erwischt zu werden.
Und daneben wird glasklar vor Augen geführt, welche Ängste und nackte Verzweiflung die Opfer durchleben.
Es ist grausam, in jeder erdenklichen Art und Weise. Und dann sieht man die Unschuld in den Augen der Opfer und es geht einfach nur unglaublich nah. Es geht mit einer Hilflosigkeit daher, die kaum zu tragen ist.
Ein Punkt, weshalb man sich auch so gut in die Ermittler hineinversetzen kann. Denn sie teilen diese Hilflosigkeit und dieses Ohnmachtsgefühl ansich.
Besonders herausragend fand ich Profilerin Danica, die mich auf ganzer Ebene begeistert hat.
Sie wird zu einer Schlüsselfigur, in einem Spiel, das nicht zu gewinnen ist.
Ich mochte ihre Intelligenz ,ihren Mut unsagbar gern. Sie scheut sich nicht davor zuzupacken und das brennt sich einfach ein.
Im Laufe des Geschehen erfährt man auch mehr über ihre Vergangenheit, was vieles nachvollziehbar macht.
Im allgemeinen erfährt man dabei größtenteils die Perspektiven von Danica, den Ermittlern und dem Täter.
Gerade dieser Wechsel sorgt immer wieder für Nervenkitzel und pure Anspannung.

Die Story selbst begann gleich sehr spannend. Wir erleben einen Moment, der sich unauslöschlich einbrennt und der zum zentralen Punkt in dieser Geschichte wird.
Interessant fand ich, dass ich dem Täter nie auf die Spur gekommen bin, obwohl ich schon die richtigen Vermutungen in dieser Hinsicht hatte.
Doch es werden so geschickt Wendungen platziert, dass man immer wieder vom Weg abkommt.
Stephen Lang ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet, dennoch agiert er hier etwas im Hintergrund. Und trotzdem erahnt man viel Schmerz in seinem Leben.

Ich feiere die Autorin gerade so extrem.
Weil sie sich nicht scheut, alles glasklar und ungeschönt auf den Tisch zu bringen.
Weil sie zeigt, dass Ermittler auch nur Menschen sind, die sich irren und auch mal Fehler machen können.
Aber vor allem zeigt Sie hier psychologisches Feingefühl , verbunden mit sehr viel Eindringlichkeit und Empathie.
Sie zeigt, wie es in den Charakteren gärt und auch was es im unmittelbaren Umfeld anrichtet. Ein Punkt, der sich nicht so einfach beiseite schieben lässt. Und das mit einer Bildhaftigkeit, dass es dich ununterbrochen beschäftigt.
Die Mordserie ist erschreckend und definitiv verstörend.
Denn der Täter kennt keine Grenzen und fühlt sich völlig erhaben.
Das Ende glich einem Urknall, denn es kam so einiges ans Licht, das ich nicht erwartet hätte.
Definitiv werde ich mir noch die beiden anderen Teile zu Gemüte führen. Denn in meinen Augen ist der Autorin ,hier eine extrem geniale Thriller Reihe gelungen, die definitiv nach mehr verlangt.
Ein absolutes Highlight.

Fazit:
Sage Dawkins, merkt euch diesen Namen.
Ich feiere diese Autorin gerade so extrem.
“Blutasche” ist der dritte Band der Stephen Lang Reihe und hat mich eiskalt erwischt.
Ein Thriller, der dir das nackte Grauen vor Augen führt und ein perfektes psychologisches Profil des Täters.
Ich bin begeistert von der Intensität und Fülle.
Wie sehr ich diesen Thriller gespürt habe.
Ein perfektes Spiel zwischen Ermittler und Täter, dass definitiv nicht kalt lässt.
Unbedingt mehr davon.

• Spannung
Veröffentlicht am 21.01.2024

Feinfühlig, direkt und sehr tiefgreifend und berührend

Bad Boss

Das nächste Dirty Office Romance Projekt von Vi Keeland und natürlich musste ich es sofort lesen.
Auch wenn ich anfangs echt skeptisch war, konnte es mich doch wirklich ungemein mitreißen und berühren.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist dabei wieder ungemein fesselnd und bildgewaltig.
In dieser Story geht es um Merrick und Evie, dabei erfahren wir auch von beiden die Perspektiven, was Ihnen sehr viel Raum und Tiefe verschafft.
Evie mochte ich direkt total gern. Denn sie gibt auch mal Kontra und ist definitiv eine starke Protagonistin.
Merrick ist dagegen eine sehr vielschichtige Persönlichkeit, was mich enorm überrascht hat. Denn der erste Eindruck ist nicht unbedingt positiv oder gar berauschend. Ein blasierter, selbstverliebter Idiot, wie er im Buche steht. Ich hatte schon Angst, dass jetzt lauter Klischees auf mich einprasseln würden.
Aber nein, ganz so schlimm wurde es dann doch nicht. Vielmehr steht er sich oft selbst im Weg und versagt sich oft zu viel.
Daneben mochte ich vor allem Tiffy und Will total gern. Sie haben mich regelmäßig zum lachen gebracht und die Wogen mit ihrer Art immer wieder geglättet und so für sehr viel Erheiterung, Wärme und Halt gesorgt. Zudem sind die Charaktere wirklich sehr authentisch und greifbar.

Der Einstieg war direkt sehr amüsant, hat meine Augen aber auch rollen lassen.
Es war klischeehaft, aber trotzdem sehr witzig und amüsant und hat dabei förmlich das Eis gebrochen.
Interessant war für mich auf jeden Fall Evies Berufsfeld, denn einer Stresstherapeutin begegnet man auch nicht jeden Tag.
Zudem bekommt man einen sehr interessanten Einblick diesbezüglich.
Ich mochte die Dynamik zwischen den Charakteren total gern. Es war tiefgreifend, explosiv und einfach auch sehr sanft, aber auch tosend und laut.
Dabei schließt man die Charaktere immer mehr ins Herz.
Aber als es an die Hintergründe ging, zog sich mein Herz vor Wut und Schmerz zusammen.
Das ist etwas, was den Mensch unwiderruflich prägt und verändert und das merkt man bei beiden unglaublich gut. Dabei dringt die Autorin auch sehr feinfühlig und tief in die Psyche ein und zeigt, was es mit Ihnen macht.
Beide tragen tiefe Wunden in sich, die nie ganz geschlossen wurden. Mich hat besonders dieser Aspekt der Story sehr berührt, denn es zeigt, was für großartige Persönlichkeiten sie sind. Und dass die Vergangenheit immer verarbeitet werden muss, um nach vorne zu schauen und loslassen zu können. Denn erst dann ist ein neuer Abschnitt möglich.
Dabei sind die Themen, die hier verarbeitet werden, sehr schmerzhaft und intensiv.
Ich hab die Story sehr genossen und geliebt. Weil die Autorin die Balance zwischen Romance und ernsten Themen wirklich sehr gekonnt gemeistert hat.
Ein unglaublich tolles Buch, das ich wärmstens weiterempfehlen kann.

Fazit:
Vi Keeland punktet mit ihrem Dirty Office Romance Projekt “Bad Boss “ auf jeder erdenklichen Ebene.
Feinfühlig, direkt und sehr tiefgreifend und berührend.
Sie versteht es perfekt Romance, Humor und sensible Themen miteinander zu vereinen und damit zu berühren.
Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Es ist extrem aufwühlend, beängstigend und zutiefst verstörend

The Woman in Me

Ich muss ehrlich sagen, an Biografien habe ich mich bisher nie herangewagt.
Bei „The Woman in me“ von Britney Spears musste ich allerdings eine Ausnahme machen
Sie hat mich in meiner Jugend begleitet, ...

Ich muss ehrlich sagen, an Biografien habe ich mich bisher nie herangewagt.
Sie hat mich in meiner Jugend begleitet, ich habe ihre Musik geliebt und sie förmlich vergöttert. Ich hab sie über all die Jahre begleitet, all die beunruhigenden Dinge in ihrem Leben mitbekommen, wie so viele andere auch.
Und dieses Buch, in all seiner emotionalen und psychologischen Tiefe, hat mir wirklich das Herz gebrochen.
Kein Horrorfilm kann schlimmer und verstörender sein, als ihr Leben. Und das schlimmste daran, es ist wahr.

Den Schreibstil empfand ich als unglaublich schön. Emotional tiefgängig und einfach sehr gut zu lesen.
Nobody is perfect. Das heißt, es gibt einige Wortdoppelungen und den ein oder anderen grammatikalischen Fehler. Was mich aber persönlich nicht so sehr gestört hat.
Was die Übersetzung angeht. Da kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich nur diese Fassung kenne.
Die Autorin hat eine unglaublich schöne Art, ihre Welt vor unseren Augen auszubreiten, all die Zerbrechlichkeit, den Schmerz, Angst und ihre tiefe Verzweiflung.
Aber auch ihre Kreativität, ihre Lebenslust und ihre intensive Präsenz sind unglaublich gut zu spüren.
Das hat mich schon in den ersten Zeilen extrem berührt und aufgewühlt.
Wie sie die Welt bereits in jungen Jahren sah,sie wunderschön und gleichzeitig so verletzlich machte, hatte etwas sehr unschuldiges und neugieriges an sich. Fast schon bewundernswert und spirituell.

Oft hatte ich das Gefühl, fast schon einen Thriller zu lesen. Zu grausam und menschenunwürdig ist das, was hier passiert.
Man hat das Gefühl, Britney würde niemals dort ankommen, wo sie eigentlich hin wollte.
Zu Ihren Träumen, ihren Wünschen und Zielen.
Ja, sie hat großes erreicht. Doch zu welchem Preis?
Dabei ihr Umfeld zu erleben ist so niederschmetternd, so erschütternd, dass mir wirklich die Worte fehlen.
Und das schlimme daran, es kommt nicht nur aus einer Richtung. Da sind so viele Etappen in ihrem Leben, die sie immer einsamer und verzweifelter werden ließen. Die sie förmlich immer näher an den Abgrund treiben. Die sie buchstäblich verschlingen .

Natürlich gab es auch glückliche, verrückte und losgelöste Momente, in denen all ihre Leidenschaft und ihr Herzblut hervortreten.
Aber gerade die negativen Aspekte haben die Macht, uns zu prägen und zu steuern.
Dabei geht es um Missbrauch auf so unendlich viele Arten, Macht, Gier und schiere Egomanie und Arroganz.
Psychologisch gesehen geht das unglaublich tief und richtet dabei so enorm viel Schaden an. Mir hat das Herz so extrem geblutet, ich war den Tränen nahe. Ich war so unglaublich wütend und hätte mich sekündlich übergeben können.

Doch bei all der doppelten Moral ,die sich uns hier bietet. Habe ich mich immer gefragt, wo die Hilfe, das Mitgefühl und die Kommunikation waren.
Warum wurde nichts hinterfragt.
Wo waren die Menschen in ihrem engsten Umfeld, als sie sie am meisten brauchte?
War es Angst oder Scham? Oder wollte man sich einfach nur nicht damit auseinandersetzen?
Was wir hier sehen ,ist eine sensible, leidenschaftliche, verletzliche ,starke und mutige Frau, die versucht ihren eigenen Weg zu gehen. Aber statt sie Leben zu lassen, wurde sie allem beraubt, was sie als Mensch ausmacht.
Bei Gott, sie ist ein Mensch,sie lebt atmet und fühlt. Stattdessen erfährt man hier Demütigung, Missbrauch von so vielen Dingen und fragt sich automatisch, vielleicht wäre es besser, sie wäre nie berühmt geworden.
Aber es ist nur ein Teil. Ein anderer Aspekt ist ihr familiärer Hintergrund, der extrem heftig und schockierend ist, dass ich wirklich an allem gezweifelt habe. Doch kann man damit alles entschuldigen?
Definitiv nicht. Denn jeder entscheidet selbst über sein Leben und wie er dies gestaltet.
Naja zumindest fast.

Ich habe tiefsten Respekt vor dieser Frau,wie sie den Mut und die Stärke aufbringen konnte,überhaupt diese Biografie zu schreiben.
Es ist extrem aufwühlend, beängstigend und zutiefst verstörend
Es fühlt sich so falsch an zu sagen ,dass dieses Werk so unglaublich und großartig ist. Vom menschlichen als auch psychologischen Aspekt her. Aber das ist es in meinen Augen.
Selten habe ich etwas so brutales, grausames, ehrliches und tiefgreifendes gelesen.
Aber ich finde auch, dass hier oft nur an der Oberfläche gekratzt wurde, dass hätte man in meinen Augen noch intensiver und tiefgründiger ausarbeiten können.

Fazit:
Britneys Biografie ist verstörender und grausamer, als es je ein Horrorfilm oder Thriller sein könnte.
Es hat mich aufgewühlt, so wütend und hilflos gemacht und mir immer wieder die Tränen in die Augen getrieben.
In meinen Augen ein so unglaubliches Werk, dass jeder lesen sollte.
Denn hier wird aufgezeigt, was der Preis des Ruhms ist und wie verheerend sich Macht, Gier und Missbrauch äußern können.
Einfach zutiefst beängstigend und herzzerreißend.
Ich habe es sicher nicht zum letzten Mal gelesen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Romantisch, humorvoll und herzerwärmend

Just Business

Ich liebe Vi Keeland, aber „Just Business “ ist mein erster Dirty Office Roman von ihr.
Ich hab mich sehr darauf gefreut und konnte es gar nicht erwarten, damit zu beginnen.
Und ehrlich, ich kann ihn nur ...

Und ehrlich, ich kann ihn nur jedem ans Herz legen. Er ist humorvoll, charmant und unglaublich berührend und herzerwärmend zugleich.

Ihr Schreibstil ist wie immer sehr fesselnd und bildgewaltig.
In dieser Story geht es um Bennett und Annalise.
Zwei Charaktere die gar nicht mal so unterschiedlich sind, wenn man ihre Fassade erstmal durchbrochen hat.
Ich mochte beide sehr gern, Annalise aber tatsächlich noch etwas mehr. Sie hat mein Herz einfach noch mehr zum Flattern gebracht.
Von beiden erfährt man dabei die Perspektiven, was Ihnen sehr viel Raum und Tiefe schenkt. Darüber hinaus hatte Lucas mein Herz im Bruchteil einer Sekunde erobert.
Die Charaktere sind allesamt sehr authentisch, greifbar und einfach sehr mit Leben gefüllt.

Bereits der Einstieg war herrlich und ich musste direkt losprusten. Und das ist auch das besondere an den Romanen von Vi Keeland. Sie agiert einfach so gekonnt mit ihren humorvollen und erfrischenden Einsätzen, dass man direkt begeistert ist.
Dennoch zeigt sie, dass das Leben nicht immer lustig und definitiv kein Wunschkonzert ist. Besonders die Hintergründe von Bennett haben mich emotional sehr berührt. Weil es auch viel über seinen Charakter und seine Menschlichkeit aussagt. Das ist ein Aspekt in seinem Leben, mit dem ich niemals gerechnet habe, der mir aber unglaublich gut gefallen hat.
Annalise punktet dagegen mit ihrer Einfühlsamkeit, ihrer Schlagfertigkeit und ihrer Stärke. Ich mag sie einfach als Charakter. Sie handelt teils etwas naiv, aber trotzdem hat sie eine sehr große innere Stärke, die ich unfassbar gern mochte.
Zudem nutzen beide den Raum, der sich ihnen bietet, um sich richtig zu entfalten und zu lösen.

Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach großartig. Ich hab die Dialoge zwischen den beiden so genossen und musste immer wieder schmunzeln dabei, wie sie sich umkreist und miteinander agiert haben.
Besonders die Nachhilfe in Sachen, wie Männer denken. Herrlich.
Dabei bleiben auch die berühmten Fettnäpfchen nicht aus.
Daneben kommt auch die Ernsthaftigkeit und auch die Dramatik nicht zu kurz. Was sowohl bei Bennett als auch bei Annalise ersichtlich ist.
Er hat einfach alles, was das Herz braucht.
Erfrischende Momente, Tiefgründigkeit, Sehnsucht und Romantik.
Ein zuckersüßer aber auch leicht tragender Roman, in den man sich einfach nur hineinlegen und alles auskosten möchte und trotzdem endet es immer viel zu früh.
Ich kann es nur jedem ans Herz legen. Ich liebs einfach.

Fazit:
Auch mit ihrem Dirty Office Roman „Just Business “ konnte mich Vi Keeland komplett begeistern und berühren.
Romantisch, humorvoll und herzerwärmend.
Ein Roman, der sich einfach so unglaublich gut anfühlt und im Herzen so einiges bewegt.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Beautiful Graves

Mit L.J. Shen ist es immer sehr gewagt, weil ich nie weiß, in welche Richtung sie mich jetzt führen wird.
„Beautiful Graves “ hat sich so toll angehört, dass ich es einfach lesen musste.
Erwartungen hatte ...

Erwartungen hatte ich keine, sondern ich hab eher mit einer süßen Story für zwischendurch gerechnet.
Vielleicht hat Sie mich auf dem richtigen Fuß erwischt, ich weiß es nicht. Doch hier hat sie mich mitten ins Herz getroffen.

Ihr Schreibstil ist sehr fesselnd und bildgewaltig. Die Atmosphäre sehr schmerzhaft, aber auch auf eine unglaubliche Art berauschend.
Hier geht es um Ever, Dom und Joe. Aber nur von Ever erfährt man die Perspektive, was ihr sehr viel Raum und Intensität schenkt.
Ever ist gefangen in ihrer Trauer und es scheint, als würde für sie nie mehr die Sonne scheinen und plötzlich bricht das Chaos mitten über sie herein. Ich mochte ihre zerbrechliche Art unglaublich gern. Sie neigt stark dazu, sich selbst zu geißeln und niemals Entscheidungen treffen zu können. Aber genau das macht sie auch aus.
Joe und Dom sind zwei sehr interessante, aber auch unterschiedliche Charaktere, die komplett in den Bann ziehen. Ich mochte sie ebenfalls und konnte mich genau, wie Ever nicht entscheiden.

Von Anfang an hat mich diese Geschichte unglaublich verzaubert.
Es sind leise und schmerzhafte Töne, die mich komplett fesselten.
Es ist düster und schmerzhaft auf eine sehr eigene Art. Tragend, voller Einsamkeit, Verlorenheit und einer tiefen Verlustangst geprägt.
Die Autorin hat eine unglaubliche Art, das Tiefgreifende an dieser Geschichte hervorzuholen und damit auf jeder Ebene zu berühren.
Sie zeigt dass Ever nicht nur zwischen den Stühlen steht, sondern das, dass Ganze viel verhängnisvoller und tragender ist.
Das Schicksal findet immer seinen Weg. Angst, Verzweiflung wird zur Seite gewischt und mit sanften, aber doch direkten Schüben, wird man in die richtige Richtung gelenkt.
Ich fand den Verlauf zwar sehr vorhersehbar, was mich aber nicht bremsen konnte.
Ich hab es so tief gefühlt.
Mir sind die Tränen gekommen.
Vor Rührung, vor Schmerz und Glück.
Die Emotionsgewalt ist so wahnsinnig groß, dass man sich kaum dagegen wehren kann. Man möchte es auch gar nicht.
Das eigene Glück ist so zerbrechlich, aber wenn man nicht zugreift, dann war es das einfach.
Ever macht hier wirklich einen enormen Prozess durch. Was nicht einfach ist.
Ihre innere Zerrissenheit ist förmlich mit Händen zu greifen.
Angefangen bei ihrer eigenen Trauer, die sie vor allem abschottet und in die Knie zwingt. Aber um wirklich leben zu können, muss sie endlich aufwachen und Nähe zulassen.
Mich hat ihr Hintergrund wahnsinnig berührt. Ich konnte sie soo gut verstehen, aber gleichzeitig hat sie es sich so unglaublich schwer gemacht. Ja, auch im größten Schmerz, darf man glücklich sein.
Für mich hatte diese Geschichte großes Highlightpotenzial. Leider wurde es mir gegen Ende zu dramatisch. Das wäre überhaupt nicht nötig gewesen und hat es nur unnötig in die Länge gezogen.
Und trotzdem liebe ich diese Geschichte so unfassbar.
Sie lebt, sie atmet und hat eine unglaublich große Dynamik. Sie erzählt von zweiten Chancen, von Schuld , Verlust und Trauer.
Aber vor allem sagt sie dir, dass du niemals aufhören darfst zu leben und glücklich zu sein, auch wenn es dich fast zerstört.
Das Leben ist zu kostbar, um es unnütz verstreichen zu lassen.
Ich mochte vor allem auch die sensiblen Themen, die hier behandelt wurden. Denn dies geschah mit so viel Gefühl und trotzdem mit einer Klarheit, die das Atmen schwer macht.
Ich kann diese Geschichte nur jedem ans Herz legen.

Fazit :
Mit “ Beautiful Graves “ konnte mich L.J. Shen auf eine Art und Weise berühren, die ich niemals für möglich gehalten hätte.
Sie erzählt von zerbrechlichem Glück, Trauer, Verlust, Schuld und Angst.
Eine Geschichte, die sich in mein Herz gebrannt hat und die ich einfach wahnsinnig liebe.
Unbedingt lesen.