Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2021

Erfrischend, verrückt ,bittersüß und so mit Leben gefüllt

Forever Tuesday

Schon als ich den Klappentext zu „Forever Tuesday“ gesehen habe, hab ich mich ein kleines bisschen darin verliebt.
Und oft ist dieser erste Eindruck entscheidend, denn er trügt selten.
In der Pressemeldung ...

Und oft ist dieser erste Eindruck entscheidend, denn er trügt selten.
In der Pressemeldung stand: Wer die Off Campus Reihe von Elle Kennedy liebt, der liebt auch diesen Auftakt der One Week Reihe von Whitney G.
Was bleibt mir da noch zu sagen?
Haltet Taschentücher bereit .. ihr werdet euch buchstäblich darin verlieren, so wie ich es getan habe.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach herrlich locker und leicht,aber auch wahnsinnig fesselnd und einnehmend.
Ich wollte eigentlich nur kurz reinlesen und kam schlussendlich gar nicht mehr von dieser Story los.
Schuld sind in erster Linie Grayson und Charlotte.
Mein Gott, was für unglaubliche Charaktere.
Ich hab mich in beiden wahnsinnig verloren.
Man erfährt dabei auch von beiden die Perspektiven, was einfach so viel Raum und Tiefe schafft.
Grayson, angehender Football Star trifft auf die eher ruhigere künstlerisch begabte Charlotte, die einen Faible für Caramel Latte hat.
Das klingt erstmal so gewaltig nach Klischee.
Aber es klingt nur so.
Allein Graysons Art ist so süß und hach. Ja, heißer geht nicht mehr. Dabei hat er nicht mal ein Bad Boy Image. Aber genau, dass ist auch das tolle an Grayson.
Er ist einfach ehrlich, direkt und hat ein verdammt starkes Durchhaltevermögen.
Charlotte ist dagegen tough, bodenständig und ja, sie weiß einfach, was sie will.
Zusammen genommen ein absolutes perfektes Couple.
Denn sie sind mir mit ihrer Art einfach so sehr ans Herz gewachsen.
Und daneben fand ich Kyle und Nadira einfach sehr toll.
Sie haben mich immer zum lachen gebracht und damit den Boden auch etwas weicher gemacht.
Insgesamt sehr authentische und greifbare Charaktere, die mich mit ihrer Lebendigkeit und Empathie unglaublich begeistern haben.
Die Story hatte mich sofort fest im Griff.
Interessant ist hierbei ,dass sie sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart spielt. Dazwischen gibt es einen tiefen Graben.
Richtig toll, fand ich hier die Ausarbeitung. Denn teils liest man Emails und diese sind manchmal so frech und erfrischend, dass ich immer wieder schmunzeln musste.
Einfach weil man dadurch gemerkt hat, was sie wirklich füreinander empfinden.
Whitney G. hat hier in meinen Augen eine unfassbar ehrliche und reine Romanze geschrieben, die mich einfach so unfassbar berührt hat.
Dabei kommt sie leise und sanft, fast unbemerkt entwickelt sich daraus eine tiefgründige und reine Lovestory, als könnte es nicht anders sein.
Es fühlt sich einfach so perfekt und richtig an.
Es ist als würde man nach den Sternen greifen und wird niemals müde dabei.
Dabei fand ich besonders schön, dass sie weitgehend ohne Drama oder schmerzliche Themen auskommt.
Natürlich gibt es hier auch etwas schmerzhaftes, aber genau dieser Grund hat mich fertig gemacht, weil ich einfach nicht darauf kam, was es sein könnte.
Als ich es dann wusste, war ich wirklich sprachlos. Auch wenn man damit hätte rechnen müssen, so war ich dennoch wie vor den Kopf geschlagen.
So viel Maßlosigkeit, so viel Skrupellosigkeit.
Was ich sagen möchte, diese Story hat mich einfach so sehr berührt, weil sie erfrischend und direkt, verrückt und auch bittersüß war.
Es hat mich so zum lachen gebracht und gleichzeitig bin ich so dahingeschmolzen .
Es ist eine Story, die man einfach so sehr fühlt, dabei Zeit und Raum vergisst.
Es gab Szenen, die sind mir unglaublich nahe gegangen, weil sie menschlich gesehen, so viel zu sagen haben.
Für mich definitiv ein Highlight.
Denn sie erzählt über Liebe, Vertrauen und Loyalität. Sie zeigt dir aber auch auf, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Fazit:
Whitney G. hat mich mit dem ersten Band der One Week Reihe mitten ins Herz getroffen.
Eine ehrliche und reine Lovestory, die sich so richtig und perfekt anfühlt. Mit den Dialogen so unglaublich zum lachen bringt und damit fast ohne Drama auskommt.
Erfrischend, verrückt ,bittersüß und so mit Leben gefüllt. Hach, ich lieb es einfach.
Definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Gott war das schön. Berauschend, gefühlvoll und einfach ehrlich.

Legal Love – Nur du und ich

Die smarte Anwaltsreihe von J.T. Sheridan legt nun mit „Legal Love: Nur du und ich“ den vierten und somit finalen Band hin.

Ein wenig werde ich wehmütig, weil es damit nun vorbei ist und ich diese Reihe wirklich von Herzen geliebt habe.
Doch ein letztes Mal durfte ich zurückkehren.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr fesselnd und absolut mitreißend.
Meghan und Jeremy ,die Protagonisten aus diesem Band hab ich sofort ins Herz geschlossen.
Wobei sie ja nicht gänzlich neu sind.
Aber ich fand es unfassbar schön, andere Facetten von Meghan zu entdecken.
Noch ein kleines bisschen besser hat mir sogar Jeremy gefallen.
Ich mag seine Art ,Dinge anzugehen und Gerechtigkeit walten zu lassen.
Was er besonders mit dem aktuellen Fall beweist. Ich schwöre, mir kamen wirklich die Tränen. Nicht weil er getan hat, was er eben tut. Sondern weil er zeigt, wie groß und ehrlich Menschlichkeit sein kann.
Und weil dadurch seine ganze Persönlichkeit unsagbar schön herauskommt.
Und das hätte er wohl am Anfang am wenigsten erwartet.
Ich mochte seine Entfaltung, ich mochte seine Vergangenheit, denn diese hat ihn ein Stück weit geprägt. Und vielleicht hat es einfach so sein sollen.
Manchmal muss man die Vergangenheit überwinden ,um endlich richtig ankommen zu können.
Daneben haben mich Nora und Riley sehr begeistert. Man trifft auch auf altbekannte Gesichter wieder, was einfach nur unglaublich schön ist.
Doch die Perspektiven erfährt man hier von Meghan und Jeremy, was Ihnen unsagbar viel Raum, Intensität und Tiefe schenkt.
Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, ihre Handlungen und Gedankengänge gut nachvollziehen.
Zudem sind sie einfach authentisch, greifbar und mit Leben gefüllt.
In die Story kam ich direkt gut hinein.
Es dauerte nicht lange und es wurde verdammt heiß und gleichzeitig sehr emotional.
Ich geb zu ,es ist keine Story, die vor Überraschungen nur so strotzt. Aber sie geht sehr ans Herz. Ist so mit Menschlichkeit, Wärme und Verbundenheit gefüllt, dass ich mich einfach komplett darin verloren habe.
Auch wenn Meghan manchmal gern die Zicke raushängen lässt, so hat mich das nicht gestört, ich fand es ehrlich und erfrischend.
Bis zu ihrem Happy End müssen Meghan und Jeremy so einige Hürden überwinden, was sie vor eine wahre Zerreißprobe stellt.
Sie lernen zu vertrauen und einfach auch mehr über sich selbst.
Den Fall selbst fand ich sehr interessant und facettenreich zugleich. Eine Thematik, die definitiv nicht einfach ist und immer zwei Seiten hervorbringt.
In meinen Augen wurde es großartig und vor allem sehr empathisch behandelt.
Diese Story war einfach nur eine Achterbahn an Gefühlen, in der ich mich völlig verloren hab.
Der Epilog ging mir richtig zu Herzen und ich kann glücklich und gefasst Abschied nehmen.

Fazit:
Ein letztes Mal zu „Padget, Knight, Woods & Collins“ zurückkehren.
Gott war das schön. Berauschend, gefühlvoll und einfach ehrlich.
Meghan und Jeremy haben mich sofort mitgerissen und mit ihrer ganzen Art angesteckt.
Eine Story, die nicht nur eine sehr gefühlvolle Lovestory hervorbringt, sondern auch Menschlichkeit, Respekt und Vertrauen.
Verbunden mit einem sehr interessanten und facettenreichen Fall, konnte mich J.T. Sheridan erneut überzeugen.
Kurzum ,ich liebe diese Story einfach.
Weil sie unglaublich ans Herz geht und so viel wichtige Werte verkörpert.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Creepy, bittersüß und nicht von dieser Welt

Layla

Nachdem mir das letzte Buch der Autorin unglaublich gut gefallen hat, war ich gespannt, womit sie sich in „Layla “ beschäftigen würde. Da die Cover recht ähnlich sind, könnte man vermuten, auch der Inhalt wäre ähnlich. Womit man aber komplett daneben liegt.
Colleen Hoover probiert sich momentan viel und gern aus. In „Verity“ konnte sie damit begeistern. Doch gelingt ihr das auch bei Layla?
Dieses Buch wird die Leserschaft vor eine Zerreißprobe stellen. Entweder man mag es oder eben nicht. Dazwischen gibt es scheinbar nichts.
Ihr Schreibstil ist einnehmend und fesselnd, wodurch ich direkt ans Geschehen gebunden wurde.
Die Atmosphäre ist dabei sehr geheimnisvoll, schwer und leicht tragend, was einfach gut zur Story passt.
Im Prinzip besteht diese Story aus zwei Personen. Leider erfährt man hier nur Leeds‘ Perspektive, was ich mitunter etwas schade fand. Da Layla so nicht die richtige Möglichkeit zur eigenen Entfaltung hat. Was aber nicht heißt,dass sie keine Tiefe hat.
Ich mochte Leeds direkt.
Seine Bodenständigkeit, seine Liebe zu Layla. Dennoch tat er Sachen, die ich nicht gutheißen konnte.
Ganz anders Layla. Sie ist anders, eine verrückte, quirlige Person, die mich einfach immer mit ihrer Art zum lachen brachte.
Ich mochte es, wie sie die Dinge sah, ihren Humor, der vielleicht nicht jeder versteht.
Insgesamt sehr authentische und greifbare Charaktere, die mich absolut begeistern und für sich einnehmen konnten. Aber ihre Ausarbeitung der eigenen Persönlichkeit war mir leider etwas zu blass. Da hätte man nicht mehr herausholen können.
In die Story selbst, kam ich sofort sehr gut hinein und zugleich wurde mein Interesse immens geweckt. Da es Kapitel mit der Überschrift gibt „Die Befragung“ ,weckte das sofort ein sehr befremdliches und beklemmendes Gefühl. Man spürte, da läuft etwas gewaltig schief.
Schon bald verdichteten sich die Anzeichen, dass wir es hier nicht mit einer normalen Liebesgeschichte zutun haben.
Dieser Grundgedanke hat mir prinzipiell enorm gut gefallen.
Aber gerade am Anfang gab es für mich bei der Umsetzung einige Logikfehler. Wer sich mit dieser Thematik auskennt, der weiß, dass es nicht so einfach funktionieren kann.
Es passierte zu reibungslos.
Wo blieb Angst, Panik und Verzweiflung?
Abgesehen davon hat Colleen Hoover sehr große Kreativität bewiesen.
Denn die Thematik ist ziemlich verstörend und zudem noch komplex.
Daraus eine vielschichtige Liebesgeschichte zu produzieren, quasi undenkbar.
Aber ihr ist es definitiv gelungen.
Auf verquere Art und Weise hat mich das sehr begeistert, weil sie besonders dem emotionalen Aspekt sehr viel Bedeutung und Intensität beimisst.
Die Handlung hat mich eine Zeitlang sehr amüsiert, wobei die Charaktere es wohl nicht so witzig fanden.
Aber es hat mich sehr fasziniert, wie Leeds mit allem umgegangen ist.
Wie er selbst vor eine Zerreißprobe gestellt wurde, die ihn hilflos machte und man spürte einfach ,wie er einen inneren Umbruch mitmachte.
Dadurch das man Vergangenheit, als auch Gegenwart erlebt, übt es eine morbide Faszination aus,der auch ich mich nicht entziehen konnte.
Colleen Hoover hat hier sehr viel Feingefühl gegenüber den Charakteren bewiesen.
Durch die vielen Dialoge hatte man jedoch im Mittelteil das Gefühl, es passiere eigentlich kaum etwas. Wobei ja eigentlich eine Menge passiert ist.
Meine anfängliche Vermutung, es wäre sehr vorhersehbar, wurde im Keim erstickt.
Denn sie bringt gekonnt Wendungen ein, die ich so niemals erwartet hätte.
Das war wie ein Schlag in den Magen. Das hat mich definitiv sprachlos gemacht.
Und zugleich zeigt sie damit die eigentliche Brisanz dahinter auf. Denn der Grundgedanke ist ziemlich verstörend und noch dazu beängstigend.
Das Ende bot wieder einen Schwall an Emotionen. Tatsächlich bin ich mir nicht sicher, ob mir nicht ein anderes Ende besser gefallen hätte, einfach weil es dann für mich realistischer gewesen wäre.
Nichtsdestotrotz konnte mich dieser Roman wirklich begeistern. Sie wagt sich in ein Genre vor, dass sie gar nicht mal so schlecht meistert, leider hat es mir an einigen Stellen an Tiefe und Details gefehlt.
Auch wenn sie wirklich gut die Hintergründe mit der eigentlichen Handlung verknüpft.
Ich bin gespannt, womit sie sich als nächstes befasst.

Fazit:
Layla wird die Gemüter spalten.
Creepy, bittersüß und nicht von dieser Welt.
Eine interessante Story, die mich aufgrund ihrer Andersartigkeit begeistern und für sich einnehmen konnte. Auch wenn es mir vereinzelt an Tiefe und mehr Details gefehlt hat, so ist es ihr gelungen ,mich absolut zu faszinieren.
Es ist anders, verrückt und gleichzeitig verstörend und beklemmend.
Und vielleicht macht das ,den besonderen Reiz von Layla aus.
Trotz kleinen Schwächen, konnte es mich emotional mitreißen und vor eine schier große Zerreißprobe stellen.
Prinzipiell wirklich gut, aber es wird sehr romantisiert ,es wäre noch einiges mehr an Potenzial möglich gewesen.
Wer sich gern mit unerklärlichen Phänomenen beschäftigt, verknüpft mit einer Lovestory, den könnte dieses Buch wirklich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Eine süße Liebesgeschichte, verbunden mit dem einzigartigen Flair von Redwood

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Redwood öffnet die Pforten zu einer weiteren Story. Diesmal eine winterlicher Cozy Romance zum Wohlfühlen und dahinschmelzen.
Wenn die Kupplerin die Seiten wechseln muss.
Bürgermeisterin Marie ist Teil ...

Wenn die Kupplerin die Seiten wechseln muss.
Bürgermeisterin Marie ist Teil des legendären Kuppler-Drachen-Trios und niemals hätte sie sich wohl träumen lassen, dass sie selbst mal zum Opfer wird.
Dabei haben wir uns so sehr eine Story für Marie gewünscht. Wir wurden erhört und hier ist sie.
Aufgrund der 144 Seiten waren meine Erwartungen gar nicht mal so hoch. Und vielleicht hat mir diese Story auch deshalb so sehr gefallen.
Denn auch auf wenigen Seiten versteht es Kelly Moran absolute Wohlfühlatmosphäre, Knistern und Gänsehautmomente zu erzeugen.
Aber nicht nur das, ich konnte mich auch wirklich gut in die Protagonisten hineinversetzen und hab direkt noch einmal mein Herz verloren.
Zum Schreibstil brauch ich eigentlich gar nichts mehr zu sagen. Kelly Moran schreibt einfach unvergleichlich und atmosphärisch.
Und diese Wohlfühlatmosphäre zelebriert sie über die ganze Story und man fühlt sich einfach nur Zuhause und angekommen.
Marie kennen wir schon ziemlich gut.
Dennoch verleiht sie ihrer Persönlichkeit noch weitere Facetten.
Verletzlichkeit, Unsicherheit und eine ungeahnte Sanftheit, die man so nicht erwartet hätte.
Preston ist der perfekte Gegenpart. Ich mochte ihn sofort, weil er einfach so viel Herzlichkeit und Wärme in sich trägt.
Ganz besonders schön war, dass man auf bekannte Charaktere getroffen ist, dass hat mein Herz wieder so mit Wärme geflutet.
Besonders die kleine Hailey ist für mich etwas ganz Besonderes.
Die Story selbst hat mich sofort mitgerissen.
Keine Story die nur von Liebe und winterlicher Atmosphäre geflutet wird.
Es gibt auch schmerzliche und sehnsuchtsvolle Momente, die gleichzeitig so viel Gänsehautmomente produziert haben.
Natürlich gibt es auch eine tragende Hintergrundstory.
Dennoch hat es mir da und auch bei den Charakteren vereinzelt noch ein bisschen an Tiefe gefehlt.
Die Story selbst hat ihre Höhen und Tiefen.
Mit viel Humor, Wärme und dem Gefühl von Zuhause verbunden.
Die Vergangenheit öffnet ihre Pforten und was man einmal in sein Herz gelassen, wird nie wieder ganz verschwinden.
Dadurch dass es auch rund um Weihnachten spielt, ist es teils auch etwas kitschig angemutet, was mir hier aber wirklich gut gefallen hat.
Es ist als würde man seine Liebesbekundungen an Redwood zurückgeben und sich einfach bedanken.
Und das fühlt sich einfach so gut und herzerwärmend schön an.
Eine perfekte Bonusgeschichte dieser Reihe, mit dem einzigartigen Redwood Feeling.
Cozy Romance bei der man sich einfach wohlfühlt.

Fazit:
Danke für diese unvergleichlichen Redwood Momente und eine einzigartige Liebeserklärung, die wohl schöner und herzerwärmender kaum sein könnte.
Genau das verkörpert Redwood Light .
Wunderschöne weihnachtliche Atmosphäre und eine Lovestory, die wir uns so sehr gewünscht haben.
Eine süße Liebesgeschichte, verbunden mit dem einzigartigen Flair von Redwood.
Eine süße Bonusgeschichte die Gänsehautmomente, Knistern und absolute Wohlfühlatmosphäre mitbringen.
Cozy Romance bei der man sich wohlfühlt, da kann man getrost auch über etwas Kitsch hinwegsehen.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Genialer Wortwitz gepaart mit exzellenter Ermittlungsarbeit

Todesschmerz

Ich weiß noch wie sehr ich am Anfang darauf gehofft habe, dass der etwas eigenwillige Kauz Maarten S. Sneijder seine eigene Reihe bekommt und nun sind wir einfach schon beim 6.Band dieser Reihe angekommen und ich weiß gar nicht, wann das alles passiert ist.
Und trotzdem, ich hab mich so gefreut und am Ende sind einfach nur Tod und Schmerz übrig, was diesen Band in meinen Augen perfekt beschreibt.
Ich mag seinen Schreibstil einfach so gern.
So fesselnd, einnehmend und bildhaft.
Die düstere ,todesbringende und drückende Atmosphäre passt einfach nur perfekt dazu.
Der Autor lässt uns auch hier wieder an unterschiedlichen Perspektiven teilhaben, wodurch es einfach so viel mehr an Tiefe und Intensität gewinnt.
Ich würde gern sagen, dass ich ganz besonders Maarten S. Sneijder in diesem Band mochte. Aber das wäre falsch.
Wobei Sneijder hier eine beachtliche Entwicklung hinlegt, was er wohl selbst am wenigsten von sich gedacht hätte.
Denn er lernt nicht nur mehr über Vertrauen, Loyalität und Empathie. Ihm wird vor allem klar, dass er nicht so allein ist, wie er immer dachte.
Andreas Gruber schickt hier Charaktere ins Rennen, die mich wirklich überrascht haben.
Positiv und negativ. Denn niemanden kannst du ansehen, wie er tickt und wie weit er zu gehen bereit ist, wenn es zu seinem Vorteil ist.
Aber ganz besonders Sneijders Team hab ich so gefeiert und gleichzeitig haben sie in mir so einen Sturm an Emotionen erzeugt.
Ich glaub ,ich war bei einem Thriller noch nie so nah am Wasser gebaut.
Selbst bei den Antagonisten ist es ein zweischneidiges Schwert und man kann nicht einfach verurteilen. Weil der Autor sehr gekonnt, die Seelen , einfach ihr Innerstes nach Außen zerrt.
Insgesamt bin ich von der Ausarbeitung der Charaktere sehr begeistert. Sie sind tiefgründig, voller Facetten und sehr vielfältig in ihrer Art. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen sowie Gedankengänge nachvollziehen.
Der Einstieg fiel mir wieder sehr leicht. Es ist immer wieder, als würde ich nach Hause kommen und dieses Feeling der Zusammengehörigkeit und des Vertrauens hat man immer wieder.
Diesmal hat es Sneijder mit einem besonders brisanten Fall zutun, der zunächst sehr einfach anmutet. Dies aber keinesfalls ist.
Andreas Gruber macht daraus einen sehr komplexen Fall, der an unterschiedlichen Orten spielt und sich in verschiedene Handlungsstränge aufteilt und das auf wirklich sehr geniale Art und Weise.
Die Weichen werden bereits früh gestellt.
Tatsächlich konnte er mich im Laufe der Handlung sehr überraschen und aufs Glatteis führen.
Aber ganz besonders der emotionale Aspekt war diesmal sehr stark ausgeprägt.
Ich hab geflucht, war wütend und gleichzeitig im Himmel. Ich hab so gelacht und das bei Szenen, die alles andere als zum lachen waren. Sneijders Wortwitz ist legendär und mildert extreme Situationen etwas ab.
Und trotzdem geht auch Sneijder irgendwann die Puste aus.
Tatsächlich hätte ich niemals gedacht, dass mich dieser Band so vor eine Zerreißprobe stellen und mein Innerstes vollkommen auseinander nehmen würde.
Denn nicht nur die Thematik ist harter Tobak. Auch im zwischenmenschlichen Bereich gerät man komplett an seine eigenen Grenzen. Ist so von Hilflosigkeit und Wut beseelt ,dass man einfach komplett fertig ist.
Fakt ist, diesmal hat der Autor wieder einen herausragenden Thriller geschaffen, der sich nicht nur mit Korruption, Machtmissbrauch, Skrupellosigkeit und Gier auseinandersetzt. Vor allem ist er im psychologischen als auch im zwischenmenschlichen Bereich unglaublich gut ausgearbeitet. Zudem weckt er mit den Hintergründen Zweifel und innere Zerrissenheit. Denn das, was man hier erlebt, ist so unglaublich viel, so tragend, so herzzerreißend und dramatisch, dass man gar nicht mehr weiß, was man denken soll.
Besonders das Ende, war so erschütternd und gleichzeitig genial. Einerseits hat er mich damit extrem geschockt, aber auf der anderen Seite habe ich es so gehofft.
Definitiv ein weiterer Band, der wieder ein absolutes Highlight darstellt.

Fazit:
Für Sneijder und sein Team geht es in die sechste Runde und dieses Mal, könnte es härter und tragender kaum sein.
Ein Band der mich förmlich auseinander riss und so viel fühlen und erleben ließ.
Genialer Wortwitz gepaart mit exzellenter Ermittlungsarbeit.
Ein komplexer und vielschichtiger Band, der wieder klar macht, was uns wirklich etwas bedeutet und die eigene Sterblichkeit vor Augen führt.
Ich hab ihn so gefeiert, gelacht und war dem Abgrund nah.
Wieder mal ein absolutes Highlight.