Profilbild von anna_781

anna_781

aktives Lesejury-Mitglied

anna_781 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_781 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Tolle Dilogie <3

Starling Nights 2

Die optische Gestaltung des Covers ist wunderschön und passt perfekt zum ersten Teil und auch zum Inhalt des Buches! Ich liebe es, wie schön die Dilogie zusammen im Regal aussieht.

Nach den sich überschlagenden ...

Nach den sich überschlagenden Ereignissen aus Band 1, war ich Ich mehr als gespannt auf den zweiten Band der Starling Nights-Dilogie. Die beiden Protagonisten Zoe und Ashton, die wir in Band 1 bereits kennenlernen konnten, waren mir nicht unbedingt sympathisch, weshalb ich doppelt gespannt war. Zoe weiß nun, was mit ihr geschehen ist und möchte Mabel und Cliff helfen.

Ich habe mich sehr darauf gefreut, erneut in das mystische Dark Academia-Setting nach Cambridge einzutauschen. Hinzu kommt der wunderbare, poetische Schreibstil von Merit Niemeitz, der einen nur so in seinen Bann zieht. Der Schreibstil ermöglicht es außerdem, sich auf das düstere Setting, der den Bund der Stare umgibt, einzulassen.

Die Geschichte nimmt rasch wieder an Fahrt auf und je mehr Zeit vergeht und umso mehr Zeit Ashton und Zoe miteinander verbringen, desto mehr öffnen sie sich emotional. Zoe lernt man dadurch viel besser kennen, aber vor allem Ashton habe ich nach und nach immer mehr in mein Herz geschlossen, womit ich zu Beginn der Geschichte niemals gerechnet hätte. In Band 1 wirkte er so anders und mir hat gut gefallen, dass man ihn nun von einer ganz anderen Seite kennenlernt.

Nicht nur Ashton und Zoe treten in diesem Band in den Fokus, sondern wir lernen auch weitere Mitglieder des Bundes der Stare besser kennen, die alle vielschichtig sind und die ich schnell in mein Herz schließen konnte.

Alles in allem konnte mich auch Band 2 der Starling Nights Dilogie fesseln und ich habe die Geschichte sehr gemocht. Es gab die ein oder andere Wendung beziehungsweise Überraschung, die ich so nicht habe kommen sehen uns insbesondere Ashtons Charakterentwicklung hat mir gut gefallen. Eine rundum gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 19.12.2023

Absoluter Pageturner

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Die Gestaltung des Covers gefällt mir wahnsinnig gut und das Tiffany-blau passt sowohl thematisch als auch optisch perfekt zum Buch. Durch die Schneeflocken auf dem Cover erwartet man eine Story mit weihnachtlichem Setting.

Der Schreibstil hat mich direkt gefesselt und mir unendlich gut gefallen. Er war irgendwie so leicht und flüssig! Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht.

Die Protagonistin Allison Harford, genannt Ally, ist eine sympathische und starke Frau. Lucien war mir auch ab der ersten Begegnung sehr sympathisch. Mit seinem Charme und seiner offenen und herzlichen Art ein absoluter Bookboyfriend! Den Umgang der Beiden miteinander fand ich sehr süß, humorvoll und aufmerksam.

„Christmas at Tiffany‘s“ ist ein schönes Buch mit einem tollen weihnachtlichen Setting und einem grandiosen Schreibstil!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Drama, Intrigen und gaaanz viel Spice

Blackwell Palace. Wanting it all

»Blackwell Palace - Wanting it all« ist der zweite Band der Frozen-Hearts-Trilogie von Ayla Dade. Das Buch knüpft zum Glück nahtlos an das Ende von Band 1 an, wofür ich nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 mehr als dankbar war. Der nahtlose Übergang hat auch dazu geführt, dass ich direkt wieder in der Geschichte drinnen war und die Geschichte wieder eine absolute Sogwirkung auf mich hatte 🙊

Das Setting ist, wie bereits in Band, das Luxushotel in St. Moritz mit seinen bekannten Protagonisten, die auch in diesem Band wieder im Fokus stehen. Das Love Triangel zwischen den Protagonisten geht weiter, was dazu führt, dass ich Paola manchmal gerne geschüttelt hätte, aber ich schätze, das bringt dieses Trope eben mit sich. Als dann eine Entscheidung getroffen wurde, war ich mehr als zufrieden damit!

Der Schreibstil ist wieder sehr humorvoll, atmosphärisch und detailreich. Durch die multiplen PoV’s bekommt man sehr viele Einblicke in die verschiedenen Gedanken- und Gefühlswelten von Paola, Charles und Edward, was mir sehr gut gefällt und auch die Spannungskurve aufrechterhält. Ich liebe die kurzen Kapitel, die teilweise mit kleinen Cliffhangern enden, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag und sich immer denkt „nur noch ein Kapitel...“ 👀

Die Handlung in Band 2 ist rasant - es werden viele Geheimnisse gelüftet während neue Fragen entstehen. Es gibt wieder einiges an Intrigen und ganz viel Drama. Es passiert wirklich viel, das gegenseitige Herumführen an der Nase hat zur Folge, dass man selbst irgendwann nicht mehr weiß, was man glaubt oder nicht. Der Spice kommt auch in diesem Band nicht zu kurz 🌶️ Man bekommt außerdem wieder tolle Einblicke in das Leben der Reichen und Schönen und deren exklusive Partys im verschneiten St. Moritz.

Insgesamt hat mir Band 2 der Frozen-Hearts Trilogie wieder sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf den finalen dritten Band, der im Februar nächstes Jahr erscheinen wird! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung ☃️❄️

Veröffentlicht am 11.12.2023

In Ordnung

Feels like Christmas

Die optische Gestaltung ist wirklich wunderschön und sehr weihnachtlich / winterlich. Alle Autoren kenne ich und habe mindestens ein Buch der bereits erschienen Reihen der Autoren gelesen, was meiner Meinung nach zwar nicht notwendig für dieses Buch ist, aber dennoch von Vorteil ist.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Schreibstile alle durchweg gut gefallen haben. Jede der Autorinnen hat einfach eine ganz besondere Art zu schreiben und Emotionen zu transportieren. Die Geschichte von Gabriella Santos de Lima hat mich sehr positiv überrascht. Von ihr habe ich zuvor nur ein Buch gelesen, nach dem ich allerdings entschieden habe, die Reihe nicht weiter zu verfolgen. Dennoch fand ich die Geschichte sehr süß und weihnachtlich. Diese hat mir sogar mit am besten gefallen!

Die Geschichte von Marina Neumeier hat mir ebenfalls gut gefallen. Der Winter in Venedig wurde super schön beschrieben und auch die bereits bekannten Charaktere wieder zu treffen, war toll.
Die Geschichte von Alexandra Flint fand ich insgesamt auch toll. Die Tales of Sylt Reihe gehört zu meinen Jahreshighlights und dementsprechend fand ich es toll, wieder in eine Geschichte auf die kleine deutsche Insel einzutauchen.
Die Geschichte ist von Carolin Wahl fand ich in Ordnung, allerdings weniger weihnachtlich als der Rest, da sie um Silvester spielt. Diese Geschichte hat mich fast ein wenig enttäuscht, obwohl die Vielleicht-Reihe mir unendlich viel bedeutet.
Die letzte Geschichte von Kyra Groh fand ich in Ordnung. Es ist eine Szene, die man bereits aus Band 2 der Alles-Reihe kennt, nur diesmal aus der Sicht von Jonas. Das hat mir an sich gut gefallen, dennoch war es nichts neues - sofern man die Bücher kennt. Das einzig "weihnachtliche" war hier die Tatsache, dass die Szene an Weihnachten spielt.

Insgesamt war es natürlich schön die bereits bekannten Charaktere wieder zu treffen, ich muss jedoch sagen, dass mich persönlich das Buch nicht packen und überzeugen konnte. Meiner Meinung nach ging es in jeder einzelnen Geschichte nur darum, wie toll die jeweiligen Freunde sind, wie sehr die Protagonistinnen in ihre Freunde verliebt sind und wie wunderschön alle sind.

Ich glaube mir fällt es generell schwierig mich auf Kurzgeschichten einzulassen und ich "erwarte" mir immer zu viel von den Kurzgeschichten. Alles in allem ein solides süßes Buch, aber für mich persönlich "nur" 3 Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Wunderbarer Reihenauftakt mit traumhaftem Setting!

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Als Carolin Wahl ihre neue Crumbling-Hearts-Reihe angekündigt hat, ist kein Tag vergangen, an dem ich mich nicht riesig auf den Reihenauftakt sprich «Skogen Dynatsy» gefreut habe. Schon mit der Vielleicht-Reihe konnte mich Carolin Wahl auf ganzer Linie mit ihrem Schreibstil überzeugen und hier war es nicht anders. Der Schreibstil ist gewohnt von Carolin Wahl abwechslungsreich, humorvoll und detailliert, aber ohne ausschweifend zu wirken.

Die Charaktere Norah und Sander könnten unterschiedlicher kaum sein. Er stammt aus einem reichen Elternhaus und seiner Familie gehört ein riesiges Unternehmen, in welches er nach dem Abschluss einsteigen soll. Auf seinen Schultern lastet immenser Druck und eine große Verantwortung und er ist sich eigentlich gar nicht 100% sicher, ob er diesen Weg einschlagen möchte. Ich mochte ihn wirklich von Beginn an und in ihm einen neuen #1 Bookboyfriend gefunden. Seine liebevolle und einfühlsame Art ist goldwert. Ich mochte die Art, wie er Dinge sieht, wie er an Probleme rangeht und sein Durchhaltevermögen. Mit Norah hingegen hatte ich zwischendurch meine Schwierigkeiten - sie lebt mit ihren Großeltern zusammen, welche auch ein Familienunternehmen haben und Trekking-Touren durch Norwegens schöne Natur organisieren. Leider läuft es seit einiger Zeit nicht mehr so rund und die Zukunft der Touren steht auf wackeligen Beinen, da das Geld fehlt.

Bereits beim ersten Zusammentreffen der Beiden habe ich die Funken und die Anziehung zwischen den Beiden gespürt. Generell hat mir die Dynamik zwischen den Protagonisten sehr sehr gut gefallen. Die Tourbeschreibung hat mir unendlich gut gefallen woraufhin Norwegen direkt auf meine Reiseliste wandern durfte - ständig habe ich Orte und Sehenswürdigkeiten gegoogelt, es war traumhaft! Mein einziger Kritikpunkt ist gegen Ende des Buchs - dort war es mir persönlich einmal zu oft, dass Norah sich verschlossen hat beziehungsweise weggerannt ist.

Ich kann euch den Auftakt der Reihe wirklich nur ans Herz legen vor allem wenn ihr eine landschaftlich schöne Geschichte mit authentischen und liebenswerten Charakteren sucht, wird euch «Skogen Dynasty» überzeugen! Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2 und 3 der Reihe und würde sie am liebsten direkt lesen!