Profilbild von annasbookplanet

Veröffentlicht am 29.02.2020

Emotionen pur!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Inhalt
Mit gebrochenem Herzen kehrt Gracelyn Harris in ihre Heimat Chester zurück. Grace ist verloren und weiß nicht wie sie nach fünfzehn Jahren mit Finley alleine weiterleben soll. Auf der Suche nach Halt stolpert Grace dem Menschen in die Hände, von dem sie sich am meisten fernhalten sollte – Jackson Emery. Jackson ist das „Monster“ von Chester und hält nichts von Beziehungen. Doch Grace hält nichts mehr von der Liebe, nachdem sie betrogen wurde. Und genau deshalb ist Jackson perfekt für sie. Beide wissen, dass das zwischen ihnen nicht für immer sein wird. Alles was zählt ist der Augenblick. Doch als es Zeit ist Abschied zu nehmen wissen weder Grace noch Jackson, wie sie jemals wieder ohneeinander Leben können…

Das Cover des Buches ist einfach traumhaft schön. Ein absoluter Hingucker, der in jede Buchhandlung und jedes Bücherregal gehört. Ich kann mich an diesem wunderschönen Buch gar nicht sattsehen.

Aber nicht nur das Cover des Buches ist traumhaft, sondern auch der Inhalt. Die Hauptcharaktere des Buches sind Gracelyn Harris und Jackson Emery. Beide sind gebrochene Seelen. Gracelyn weiß nach fünfzehn Jahren Ehe nicht mehr wie sie alleine weiterleben soll und hat immer gelebt, wie es von ihr erwartet wurde. Sie war mir sofort sympathisch und ich konnte mich total gut in sie hineinversetzen, obwohl ich nie selbst in einer derartigen Situation war. Jackson wirkt auf den ersten Blick sehr finster und abweisend. Er wird in Chester als „Monster“ bezeichnet. Doch keiner blickt hinter seine Fassade und erkennt wie gebrochen er ist. Bis auf Grace. Trotz Jacksons Kälte zu Beginn des Buches, konnte er mein Herz erobern. Auf seine Art und Weise ist er ein richtig toller Mann!

Brittainy C. Cherry ist die Königin der Emotionen. Ihr Schreibstil haut mich jedes Mal aufs Neue komplett um. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Geschichte von Jackson und Grace ist unglaublich emotional und herzzerreißend. Auf jeder einzelnen Seite fiebert man mit, lacht und leidet mit den Charakteren. Jeder Funken Schmerz und jeder Funken Freude sind bei mir angekommen. Keine andere Autorin gibt mir die Möglichkeit so gut mit den Charakteren mitzufühlen. Zudem finde ich einfach großartig, dass Brittainy C. Cherry jedem Charakter die Chance gibt sich positiv weiterzuentwickeln, auch wenn es sich nur um einen kleinen Nebencharakter handelt.

Fazit
Mitreißend, emotional, herzzerreißend. - „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ ist ein weiteres Meisterwerk von Brittainy C. Cherry. Legt die Taschentücher breit!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

The One - Finde dein perfektes Match

Inhalt
Gibt es den perfekten Partner? Laut MatchyourDNA.com schon. Ein simpler Gentest reicht aus und schon gehören Beziehungsprobleme und nervige Dates der Vergangenheit an. Millionen Menschen haben den Test bereits gemacht und sind glücklich geworden… Wie bitte? Millionen glückliche Paare? Naja vielleicht nicht so ganz. Denn auch perfekte Paare haben Geheimnisse voreinander, manche sogar tödlich…

Das Cover des Buches finde ich richtig toll. Es ist schlicht gehalten, passt aber unglaublich gut zur Geschichte.

Das Buch erzählt die Geschichte von Mandy, Christopher, Jade, Nick, Ellie und deren jeweiligen Matches. Die einzelnen Charaktere und deren Schicksale sind komplett unterschiedlich und trotzdem auf interessante Weise miteinander verknüpft.

John Marrs verarbeitet in diesem Roman die gesamte Bandbreite menschlicher Gefühle: Liebe & Hass, Vertrauen & Betrug, Wahrheit & Lüge, Angst & Geborgenheit. Zudem spielt das Thema Online-Dating eine wichtige Rolle. Das Buch stellt aber auch die Frage, ob es den perfekten Partner gibt und ob man diesen wissenschaftlich ermitteln kann.

Der Schreibstil von John Marrs ist großartig. Der Autor hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und mich mit der spannenden Geschichte gefesselt. Auf den ersten Seiten scheint es noch, als würde man einen harmlosen Liebesroman lesen. Doch schnell entwickelt sich das Ganze zu einem rasanten und spannenden Thriller. Auf ein unerwartetes Ereignis folgt das nächste. Die Spannung wird vor allem dadurch verstärkt, dass in jedem Kapitel die Geschichte eines anderen der fünf Hauptcharaktere weitererzählt wird. Jedes Kapitel hat einen Cliffhanger, aber bevor man erfährt wie es an der Stelle weitergeht muss man zunächst wieder in vier andere Geschichten eintauchen. Dadurch besteht eine kontinuierliche Spannung und man würde am liebsten alle fünf Schicksale gleichzeitig lesen.

Nun bin ich definitiv auf die angekündigte Netflix-Produktion zu diesem Buch gespannt!

Fazit
„The One – Finde dein perfektes Match“ ist ein unglaublich spannendes Buch, welches uns das Schicksal von fünf „Match Your DNA“-Nutzern verfolgen und spüren lässt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.04.2022

Absolutes Herzensbuch!

Amelia. Alle Seiten des Lebens

Klappentext
Wie ein leuchtender Liebesbrief an Bücher, Worte und das Lesen. Amelia ist Buchliebhaberin durch und durch. Es ist fast schicksalhaft, dass ihr Leben gleich zwei Mal ausgerechnet in einer Buchhandlung eine ungeahnte Wendung nimmt. Nach dem schrecklichen Verlust ihrer besten Freundin muss sie lernen, dass Mut manchmal bedeutet, weiterzublättern und alle Seiten des Lebens zu lesen - auch, wenn es weh tut. Als sie auf ihrer Suche nach Antworten schließlich Nolan begegnet, dem jungen und geheimnisvollen Autor ihrer Lieblingsbuchreihe, erkennt sie außerdem, dass es nie zu spät ist, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Erstmal muss ich über das tolle Cover schwärmen. Es ist wirklich wunderschön, vor allem so detailreich gestaltet. Und es könnte nicht besser zur Geschichte passen. Ich bin hin und weg.

Die Charaktere des Buches sind besonders und einzigartig. Ich habe Nolan und Amelia mit all ihren Stärken, Fehlern und Gefühlen sehr ins Herz geschlossen.

Der Einstieg in die Geschichte ist wirklich gelungen. Mich hat die Handlung sofort gefesselt, mitgerissen und bewegt. Wie der Klappentext erwarten lässt, wurde es sehr schnell emotional. Ich habe so mit Amelia mitgefühlt. Im weiteren Verlauf der Geschichte dann natürlich auch mit Nolan, welcher anfangs sehr geheimnisvoll wirkt. Man möchte einfach nur weiterlesen und das nicht nur um mehr über ihn erfahren, sondern auch weil die Geschichte einen mit der magischen, emotionalen und geheimnisvollen Atmosphäre absolut gefangen nimmt. Es ist so leicht sich zwischen den Seiten dieses Buches zu verlieren, dass ich es an nur einem Tag verschlungen habe. In der Geschichte stehen die Themen Trauer, Freundschaft und Bücherliebe im Vordergrund. Die Liebesgeschichte ist dagegen eher zart gehalten, was meiner Meinung nach einfach perfekt so war. Für einen Buchliebhaber wie mich ist es ein absoluter Traum die Liebe zum Büchern und zum Lesen in der Geschichte zu erleben. Allein die tollen Buchhandlungen wecken absolute Sehnsucht. Ich habe mich mit jeder Seite mehr und in vielerlei Hinsicht in dieses besondere Buch verliebt. Es ist für mich ein absolutes Herzensbuch und Highlight. Ich werde Nolan und Amelia und deren Geschichte im Herzen bewahren. Es ist eine wirklich tolle Geschichte über Freundschaft, Trauer, Bücherliebe, und darüber seinen eigenen Weg zu gehen.

Der Schreibstil der Autorin ist so, so toll und wunderschön. Sie hat eine sehr emotionale, magische und geheimnisvolle Atmosphäre geschaffen. Ihre Worte berühren mich und bewegen etwas in mir.

Fazit
„Amelia: Alle Seiten des Lebens“ ist eine besondere, bewegende und fesselnde Geschichte, in die ich mich unfassbar verliebt habe. Ein Herzensbuch und Highlight, das ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Leseempfehlung!

Step into my Heart

Klappentext
Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Das Cover des Buches ist so, so schön. Es passt nicht nur hervorragend zum ersten Band sondern trifft auch farblich komplett meinen Geschmack!

Im zweiten Band der Move District-Reihe geht es um Olivia Mitchell und Dax Thompson. Olivia war mir schon im ersten Band unfassbar sympathisch. Sie ist ehrgeizig, stark, selbstbewusst, verständnisvoll und man merkt einfach, dass Tanzen ihre absolute Leidenschaft ist. Dax ist verbittert, unnahbar und sehr gereizt. Doch man merkt schnell, dass er hinter seiner Maske all seinen Schmerz und seine Zerrissenheit verbirgt und das der wahre Dax immer noch in ihm schlummert.

Die Geschichte von Olivia und Dax beginnt recht ruhig, doch die Geschichte wurde von Kapitel zu Kapitel immer emotionaler und mitreißender. Allgemein kommt die Geschichte aber ohne unnötiges Drama aus, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Emotionen und Probleme der Protagonisten sind einfach authentisch. Es war wirklich schön ins Move District zurückzukehren, zurückzukehren zu all den liebenswerten Charakteren. Besonders das Wiedersehen mit Austin und Jade aus Band 1 hat mein Herz erwärmt. Und vor allem hat es mich gefreut zu sehen wie eng Olivia und Jade befreundet sind. Zudem hat mich das Thema Tanzen einfach wieder total mitgerissen.

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase war wieder sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt gefühlvoll und hat ihre eigene Leidenschaft zum Tanzen wieder hervorragend in die Geschichte fließen lassen. Einzig die New York Vibes aus dem ersten Band haben mir beim Lesen etwas gefehlt.

Fazit
„Step into my Heart“ ist eine gefühlvolle und authentische Reihenfortsetzung, die ohne großes Drama auskommt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.10.2021

Wundervoll!

Dance into my World

Klappentext
Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Obwohl ich kein großer Fan von der Farbe Orange bin, gefällt mir das Cover überraschend gut. Das könnte aber auch am Glitzer liegen, es schimmert einfach so schön im Licht.

Die Hauptcharaktere – Jade Evans und Austin Lewis – habe ich beim Lesen wirklich ins Herz geschlossen. Jade ist etwas tollpatschig, verschlossen, unsicher und wirklich stark. Austin hat mich mit seiner Art von Anfang an umgehauen. Er ist ein Sprücheklopfer, aber er meint es wirklich nicht böse und ist einfach so unfassbar witzig. Außerdem ist er sehr hartnäckig und hilfsbereit. Neben Austin und Jade ist mir die ganze Truppe aus dem Move District richtig ans Herz gewachsen, besonders Olivia. Mit ihrer offenen Art war sie mir sofort sympathisch. Ich freue mich schon sehr auf ihre Geschichte in Band 2 der Reihe!

Die Geschichte von Jade und Austin hat mich wirklich begeistert. New York als Setting, das Thema Tanzen, die Atmosphäre – ich habe das alles einfach geliebt. Beim Lesen habe ich mich zwischen den Seiten sehr wohlgefühlt und konnte richtig gut abschalten. Das Buch hat mich einfach glücklich gemacht. Jade und Austin haben mich zum Schmunzeln gebracht und mein Herz schneller schlagen lassen. Die beiden sind einfach so toll zusammen. Und dann die Tanzszenen – so mitreißend geschrieben, das ich direkt selbst lostanzen wollte. Man merkt einfach wie viel Herzblut in der Geschichte steckt. Ich freue mich schon sehr darauf in Band 2 nach New York und in das Move District zurückzukehren. Bis dahin erinnere ich mich aber gerne an Jade und Austin zurück, denn deren Geschichte ist einfach nur unfassbar gut und ein wirklich toller Reihenauftakt!

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr gefühlvoll und hat mit Austins Humor komplett meinen Geschmack getroffen. Zudem hat sie die New York Vibes wirklich gut rübergebracht und die Tanzszenen unfassbar gut beschrieben.

Fazit
„Dance into my World“ ist eine humorvolle und gefühlvolle Geschichte über große Leidenschaften, Vertrauen, Träume und darüber für diese zu kämpfen. Ein wirklich gelungener Reihenauftakt, der mich richtig begeistert hat!