Profilbild von annasbookplanet

Veröffentlicht am 04.06.2021

Tolles Debüt!

Growing Love. Als wir uns fanden

Klappentext
Das Leben der zwanzigjährigen Lotta liegt in Scherben. Seit ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen, gibt es nur noch sie und ihre kleine Schwester Rosa, für die Lotta die alleinige Verantwortung trägt. Schon bald droht ihr alles über den Kopf zu wachsen. Verzweifelt flieht sie eines Abends in ihren verwilderten Schrebergarten und stolpert dabei über den gut aussehenden Jasper. Dieser hat sich dort unerlaubterweise eingerichtet und ist wenig begeistert davon, aufgeflogen zu sein. Als er jedoch von Lottas Lage erfährt, schließen sie einen Deal: Jasper hilft ihr mit der zunehmend schwierigen Rosa und darf dafür weiterhin im alten Gartenhäuschen schlafen. Womit Lotta allerdings nicht rechnet, sind die überwältigenden Gefühle, die ihr neuer Verbündeter plötzlich in ihr auslöst …

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut, es passt hervorragend zur Geschichte.

„Growing Love“ erzählt die Geschichte von Lotta, ihrer Schwester Rosa und Jasper. Alle drei Charaktere sind sehr authentisch, facettenreich und entwickeln sich im Verlauf der Geschichte stark weiter. Da alle drei Charaktere so unterschiedlich sind, kann sich vermutlich jeder Leser in einem der drei wiederfinden.

Die Geschichte steckt voller Humor, ist aber gleichzeitig auch sehr tiefgründig und gefühlvoll. In dem einen Moment muss man noch Lachen, im nächsten wird das Herz zutiefst berührt. Im Buch werden wichtige Themen angesprochen und sehr sensibel behandelt, u.a. Trauer, Selbstfindung und Erwartungsdruck. Dennoch steckt die Geschichte auch voller Wohlfühlszenen. Es hat wirklich Spaß gemacht die Entwicklung der Charaktere und die Entwicklung der Beziehung der Charaktere zueinander zu verfolgen. Man kann wirklich mitfühlen und die Emotionen und Gedanken nachvollziehen. Besonders Lotta habe ich beim Lesen immer wieder für ihre Stärke bewundert und dafür wie sie die ganze Situation meistert. Die Anziehung zwischen Lotta und Jasper ist gut spürbar. Mir hat das ungewöhnliche erste Aufeinandertreffen der beiden und die langsame Entwicklung der Beziehung der beiden wirklich gut gefallen.

Der Schreibstil von Fam Schaper ist wirklich, wirklich toll. Sie schreibt flüssig, die Charaktere und Schauplätze werden sehr anschaulich beschrieben und die Emotionen kommen beim Leser an!

Fazit
„Growing Love: Als wir uns fanden“ ist gleichermaßen humorvoll und emotional, überzeugt mit authentischen Charakteren und tollem Schreibstil. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Jahreshighlight!

This is our show

Klappentext
Auf der Flucht vor einer Entscheidung, die sie einfach nicht treffen kann, landet die 20-jährige Dawn im Jax. In der warmen und herzlichen Atmosphäre der Bar mit ihrem bunten Publikum fühlt Dawn sich zum ersten Mal frei und gleichzeitig geborgen. Das liegt nicht zuletzt an Silas, dem zurückhaltenden Besitzer der Bar, der ihre Liebe zu Büchern teilt. Ehe Dawn es sich versieht, hat sie sich in das Jax verliebt, in die roten Samtvorhänge, die schillernden Gäste, die Drag-Queen-Abende - und auch in seinen Besitzer Silas. Doch nicht nur Dawn verbirgt ein Geheimnis, und die scheinbar heile Welt des Jax ist von mehr als einer Seite bedroht ...

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut. Es ist gleichzeitig schlicht und dennoch bunt. Und ich liebe es, dass der Titel glitzert.

Die Charaktere des Buches sind unfassbar authentisch, einzigartig und liebenswert. Dawn, Nellie, Emery, Silas, Tate, Colt, Everly, Diana, die ganze Jax-Familie – ich liebe sie einfach alle von ganzen Herzen. Mein absoluter Lieblingscharakter ist aber ganz klar Emery. Er ist so unfassbar empathisch und verständnisvoll. Sein Herz ist so groß und gut. Man muss ihn einfach mögen!

Ich bin hin und weg von Anne Lücks Debüt. „This is our show“ ist so gefühlvoll, bunt und einfach wundervoll. Die Atmosphäre im Jax hat mich von Anfang an total fasziniert. Dort kann jeder so bunt und einzigartig sein wie er ist, keiner muss sich verstellen oder verstecken. Das Jax ist einfach ein fantastischer, einzigartiger und besonderer Ort, der einem beim Lesen genauso ans Herz wächst wie den Charakteren. Ich habe die Geschichte und die Atmosphäre komplett inhaliert und das Lesen so sehr genossen. „This is our show“ ist definitiv kein typisches New Adult-Buch. Es gibt hier kein überspitztes Drama sondern realistische Probleme, die die Charaktere gemeinsam lösen. Ich finde es toll, dass statt der Liebesgeschichte hier Freundschaft, Loyalität und Diversität im Vordergrund stehen. Die Liebesgeschichte fügt sich einfach ganz natürlich in das ganze Geschehen ein. Das Buch ist sehr humorvoll, beschert Herzklopfen und hat mich immer wieder zum Lächeln gebracht. Es werden aber auch emotionale Themen behandelt. Es geht in dieser Geschichte um Träume, Selbstfindung, Trauer sowie schwere Entscheidungen. Am Ende des Buches hatte ich einfach nur noch Gänsehaut und mein Herz war voller Liebe für die Charaktere und das Jax. Für mich ist „This is our show“ ein absolutes Jahreshighlight! Ich hoffe so so sehr, dass Emery ein eigenes Buch erhält und wir irgendwann ins Jax zurückkehren können.

Der Schreibstil von Anne Lück ist wundervoll. Sie hat mich mit ihren Worten sofort in ihren Bann gezogen und mich mit der Atmosphäre im Jax verzaubert. Ich bin ihr so dankbar, dass sie uns an diesen wundervollen Ort entführt hat und hoffe auf mehr!

Fazit
„This is our show“ ist ein einzigartiges New Adult-Buch über Freundschaft, Selbstfindung und Diversität, dass vor allem mit authentischen Charakteren und einer wundervollen Atmosphäre überzeugt. Das Buch ist einfach unfassbar toll und für mich definitiv ein Jahreshighlight! Lest es bitte alle!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Jahreshighlight!

Try & Trust

Klappentext
Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Das Cover des Buches ist wirklich schön und passt hervorragend zu Band 1.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Matilda Wakefield und Anthony Sinclair. Beide Charaktere sind unfassbar authentisch, facettenreich und liebenswert. Matilda fand ich schon in Band 1 der Reihe sehr sympathisch. Jetzt wo ich ihre Geschichte kenne habe ich sie komplett ins Herz geschlossen. Sie eine impulsive, selbstbewusste, selbstlose und starke Frau, die ich gerne als Freundin an meiner Seite hätte. Anthony ist einfach nur absolut anbetungswürdig. Er ist so aufrichtig und man spürt, dass Kunst seine absolute Leidenschaft ist. Während des Lesens verliert man sein Herz schneller an ihn als man zugeben mag.

Zur Geschichte von Matilda und Anthony kann ich nur eines sagen: Wow, wow, wow!
Ich liebe das Setting London, ich liebe die Rolle der Kunst in diesem Buch und ich liebe die Dynamik zwischen Matilda und Anthony. Eigentlich liebe ich einfach alles an diesem Buche. Dieses Buch ist eine einzige Achterbahnfahrt an Emotionen. Wut, Angst, Sorge, Leidenschaft, Sehnsucht, Reue, Stolz, Schmerz, Zweifel, Glück, Liebe – all diese Emotionen liegen in der Geschichte von Anthony und Matilda ganz nah beieinander und sind so greifbar, dass man gar nicht anders kann als mitzufühlen. Mein Herz ist einfach voller Liebe für Matilda und Anthony. Die beiden haben mein Herz im Sturm erobert und mich zu Tränen gerührt. Die Geschichte der beiden hat mich von Anfang bis Ende gefesselt, mich berührt, mein Herz zerrissen, für Herzklopfen gesorgt und mich alles um mich herum vergessen lassen. Ich hätte einfach ewig weiterlesen können und war am Ende des Buches überhaupt nicht bereit Matilda und Anthony gehen zu lassen. Das Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight, weil ich alles an diesem Buch liebe, weil einfach alles passt und weil ich einfach alles liebe wofür dieses Buch steht. In der Danksagung des Buches schreibt Nena Tramountani folgendes: „Try & Trust ist also nicht nur eine Hommage an die Kunst, an die Freundschaft, an die Liebe, an Sex Positivity, an Frauen, die für ihre Bedürfnisse einstehen, und an Männer, die das Gegenteil von toxisch maskulin sondern, sondern auch eine Hommage an unsere Träume. “ Treffender kann man gar nicht ausdrücken, wofür dieses Buch steht.

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist wirklich wunderschön. Ich habe mir beim Lesen unfassbar viele Stellen markiert, weil sie mich berührt haben, voller Wahrheit stecken oder mein Herz höher schlagen lassen haben.

Fazit
„Try & Trust“ überzeugt mit authentischen, facettenreichen Charakteren, einer fesselnden und emotionsgeladenen Handlung und einem wunderschönen Schreibstil. Mein Herz ist voller Liebe für dieses Buch und die Charaktere. Absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Wohlfühlbuch!

Kissing in the Rain

Klappentext
Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Das Cover des Buches ist einfach traumhaft. Ich liebe die raue Haptik und die goldene Veredelung sehr.

Die Hauptcharaktere des Buche sind Camryn Covic und Troy Lansky. Camryn wirkt auf den ersten Blick recht kühl und kontrolliert, ist jedoch auch eine kluge und verletzliche Frau. Troy ist aufmerksam, gutaussehend, witzig und sehr fürsorglich. Beide Charaktere mochte ich sehr gerne.

Die Geschichte von Camryn und Troy ist sehr humorvoll und romantisch, aber auch emotional. Ich mochte Camryns Lebensweisheiten zu Beginn jeden Kapitels total. Sie haben mich unfassbar zum Lachen gebracht. Die Anziehung zwischen Camryn und Troy ist von Beginn an spürbar und es macht total Spaß die Entwicklungen zwischen den Beiden zu verfolgen. Ich mag es total wie Camryn durch Troy aufgeht. Ihre Charakterentwicklung im Buch ist so stark und hat mir richtig gut gefallen. Troy bringt ihren Humor und ihre Lebensfreude zum Vorschein. Sie lernt loszulassen, lebendig zu sein und für sich selbst einzustehen. Zudem hat das Buch natürlich auch mit einer absoluten Wohlfühlatmosphäre und viel Romantik überzeugt. Kelly Moran weiß einfach wie sie ihren Lesern das Gefühl gibt in eine gemütliche Decke eingekuschelt zu sein.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist angenehm und lässt sich sehr gut lesen, auch wenn die Kapitel für meinen Geschmack teilweise etwas lang waren.

Fazit
„Kissing in the Rain“ ist eine humorvolle und romantische Geschichte mit absoluter Wohlfühlatmosphäre. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Großartiger Abschluss einer absoluten Herzensreihe!

Deeply

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...

Das Cover des Buches gefällt mir wieder so gut. Die Farben kommen einfach so gut zur Geltung.

Im letzten Band der In Love-Reihe geht es um Coopers Schwester Zoey und Dylan. Dylan mochte ich schon in den ersten beiden Bänden total. Es war toll endlich mehr über ihn zu erfahren. Er ist so aufrichtig, aufmerksam und rücksichtsvoll. Geschockt hat mich nur die Charakterkarte von ihm. Meine Vorstellung von Dylan war einfach komplett anders. Ups! Zoey ist eine unfassbar starke, mutige und mitfühlende Frau. Ich bewundere sie so sehr dafür wie sie ihre Vergangenheit hinter sich lässt und zu ihren Entscheidungen steht.

„Deeply“ hat mich sehr gefesselt. Ich mochte es wie sich Dylan und Zoey aneinander rangetatstet haben und dem anderen dabei immer mit Respekt und Verständnis begegnet sind. Die Geschichte der beiden ist sehr bewegend und emotional, aber auch humorvoll und vor allem hoffnungsvoll. Sie beinhaltet ernste Themen, die einige Leser triggern könne. Ich bewundere Ava Reed jedes Mal aufs Neue dafür wie feinfühlig sie solche Themen in ihren Büchern verarbeitet. Es fällt mir schwer zu glauben, dass es nun Zeit dafür ist Abschied von dieser Herzensreihe nehmen zu müssen. Die ganze Clique ist mir so sehr ans Herz gewachsen, Andie und Cooper, June und Mason, Zoey und Dylan – sie alle sind beim Lesen zu Freunden für mich geworden. Und natürlich hat sich auch der süße Socke in mein Herz geschlichen. Ich bin einfach dankbar für diese tolle Reihe. „Deeply“ ist definitiv ein krönender Abschluss!

Der Schreibstil von Ava Reed ist wunderschön und verzaubert mich immer wieder. Sie schreibt so feinfühlig und gefühlvoll. Sie macht es einem leicht die Charaktere ins Herz zu schließen und deren Handeln nachzuvollziehen. Besonders toll sind bei „Deeply“ zudem die kleinen Sprüche zu Beginn jeden Kapitels.

Fazit
Hoffnungsvoll, bewegend, fesselnd - „Deeply“ ist ein großartiger Abschluss einer absoluten Herzensreihe, die ich nie vergessen werde. Große Leseempfehlung, nicht nur für Deeply, sondern allgemein für die komplette Reihe!