Profilbild von austrianbookie99

Veröffentlicht am 04.04.2020

Die Grundidee finde ich klasse, aber der Funke ist nicht übergegangen. 🙈

Divine Damnation 1: Das Vermächtnis der Magie

Das Cover zu "Divine Damnation" ist ausgesprochen wunderschön anzusehen.💛
Der Klappentext sowie der Titel und das es sich um eins von Aurelia's Bücher handelt, hat mich neugierig gemacht.
Schreibstil/Meinung:
Wie ...

Das Cover zu "Divine Damnation" ist ausgesprochen wunderschön anzusehen.💛
Schreibstil/Meinung:
Wie bereits erwähnt, kenne ich Aurelia's Schreibstil, aber diesmal bin ich unentschlossen was ich von diesem Reihenauftakt halten soll. Einerseits finde ich die Grundidee richtig cool andererseits konnte es mich nicht so richtig überzeugen.
Der Funke ist nicht übergesprungen... ich weiß es auch nicht genau. 🤔
Es gibt 3 Fraktionen oder besser gesagt Völker, die sich in menschlich, magisch und Gestaltenwandler unterteilen - Log, Deva und Pashu.
Durch den Prolog erhält der Leser einen Einblick in die Vergangenheit. In die Geschichte der Welt selbst...als die Götter auch noch Teil des menschlichen Daseins waren. Vor 2000 Jahren ereignete sich sagen wir es mal so eine Tragödie, der besonderen Art: Der damalige Paid, König der Pashu (der magischen Lebewesen, die sich in Tiere verwandeln) liebte die Göttin der Zerstörung namens Vinaash. Um ihr Bestreben nach Zerstörung zu verhindern, verbannte sie dieser in eine Statuette.
In der Gegenwart schützen Deva Log vor Pashu... obwohl diese Gruppe gar nicht der Feind ist! Denn sie versuchen sich in das System einzugliedern. ↓
»Dir ist bewusst, dass die Pashu, Log und Deva an einem Vertrag arbeiten, damit die Pashu nach Itampira können?«
Und hier kommt eine Wasserdeva oder besser gesagt eine Khojak ins Spiel. Tivra Kande.
Tivra ist unsere Hauptprotagonistin, die den Auftrag erhält ihre Freundin Nora im Dschungel zu suchen und die dort befindende Magie zu senken bzw. zu stoppen. Vor dem Auftrag befindet sie sich noch in einem Techtelmechtel mit einem Mann, der in weiterer Folge noch eine ganz besondere Rolle spielen wird. Im Dschungel angekommen, gezielt suchend nach Nora, erweckt sie die Göttin der Zerstörung. Lernt die Geschöpfe Vinaash's zum ersten Mal kennen und muss den Leichnam ihrer Freundin bergen. Mit ihrer Anführerin des Zirkels von Itampira, Letizia gestattet sie den Paid einen Besuch ab, um mit diesem die jetzige Lage zu besprechen. Tja und, meine Herrschaften es handelt sich um keinen anderen, als um Trivas One Night Stand, Avan Bhediya. Und beide haben eine enorme Anziehungskraft zueinander gefunden...
Trivia wird von beiden dazu aufgefordert den Mittelsmann zwischen Deva und Pashu zu sein.
Glaubt ihr, dass sie diesen Job annimmt?
Kann sie seiner Anziehungskraft entkommen?
Was plant Vinaash?
Und vorallem wie können sie Vinaash aufhalten?
Tja, auch wenn ich jetzt nicht ganz so begeistert von Teil 1 bin, werde ich Teil 2 dennoch lesen und vielleicht zieht dieser mich ja in seinem Band. ☺️

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ganz ok. Langsam erhält die Geschichte Spannung

Das Mal der Götter 2: Erwacht

»Wenn eine Frau verliebt ist, sieht man es in ihrem Lächeln. Ist jedoch ein Mann verliebt, sieht man es in seinen Augen.«
Im zweiten Teil geht es vorallem um die Gotteskinder selbst. Um ...

Im zweiten Teil geht es vorallem um die Gotteskinder selbst. Um Freundschaft, Vertrauen und Wissen. Ängste, Geheimnisse und Gefühle. Vorallem um folgende Passage:
»Es spielt keine Rolle, wer du früher warst, sondern nur, wer du heute bist und wie du dich entscheidest, in Zukunft zu sein.«
ABER auch die Atheos spielen hier wie man bereits aus Band 1 lesen konnte, eine gewisse Rolle... Intrigen und Macht....
Dies führt auch dazu, dass man als Leser offene Fragen, die aus Bd 1 noch stammen, nun beantwortet bekommt.
Sehr schön und deutlich spannender verpackt als der erste Band, auch wenn ich die etwas langsamere Art hier sehr gut finde. Die Autorin hat wie zuvor einen angenehmen Schreibstil, der nach und nach
Spannung zeigt und hier wird eindeutig Nervenkitzel geboten.
🌟 4 /5 Sternen

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ganz guter Auftakt, der Lust auf Mehr macht.

Das Mal der Götter 1: Berufen

"Und die Atheos hatten dabei ihre Finger im Spiel. Einem Spiel, dessen nächster Zug nur noch eine Frage der Zeit war. Zeit, die sie nicht hatten."
Cover:
Das Cover ziert eine Triskele, das Symbol der ...

Cover:
Das Cover ziert eine Triskele, das Symbol der Götter mit dem Hinterkopf der Hauptprotagonistin Celeste.
Dieses Symbol wird auch im Inneren erscheinen und zwar bei jedem Kapitelanfang sowie spielt es auch in weiterer Folge eine wichtige Rolle.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Hier und Da etwas zum Schmunzeln.
Den Aufbau fand ich sehr gut. Es geht zwar sehr langsam voran, aber die Struktur bzw. der rote Faden bleibt bestehen.
Ich denke, dass die Spannung in den Folgebänden regelrecht zu ergreifen sein wird. Den es geht ja nicht nur um Naths Amt als König, sondern auch um die drei Priesterinnen selbst...Macht, Sitten, Zugehörigkeit, Intrigen, Politik, Freundschaft uvm.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Niemals vorschnell urteilen bevor man nicht die ganze Geschichte kennt!

Never say never

"Never Say Never", Band 2 der Woodland Academy Reihe, erzählt die Geschichte von Leah & Logan.

Eine Geschichte, die mich zum Nachdenken gebracht und schlussendlich zum folgendem Statement geleitet hat: Schubladendenken? Bitte nicht! Doch wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, ist die Antwort ganz einfach: Klar, auch wir haben schon einmal jemanden vorschnell verurteilt und innerhalb weniger Sekunden in eine Schublade gesteckt. Doch gerade diese Schubladen kommen mit Vorurteilen und sind einmal geschlossen, gar nicht mehr so leicht aufzubekommen! Bevor wir einen Menschen beurteilen, sollten wir uns die Zeit nehmen, ihn und seine Geschichte kennenzulernen. Denn auch wir selber möchten nicht von anderen vorschnell verurteilt werden, sondern die Möglichkeit bekommen, zu zeigen, wer wir wirklich sind.
Und das beweist uns Leah, die Hauptprotagonistin aus "NSN" super gut!
Leah konnte ich im Auftaktband echt nicht leiden, sie war mir immer zu arrogant, die coole, überhebliche Zicke oder besser gesagt der großspurige Zwillingskopf...
Sie verändert sich und ihr Charakter blüht regelrecht auf im Abschlussjahr und vorallem dank Logan, der zu ihrem Wandel und Umdenken einen Beitrag geleistet hat, natürlich unbewusst, der sie dazu angetrieben hat, ihren wahren Weg zu gehen...
Man merkt, dass nun alle Erwachsener werden, nicht nur die Zwillingsschwestern, Logan oder Ethan auch viele andere Nebencharaktere und die Suche nach dem Richtigen beginnt, der Versuch aus Intrigen, Machtstreben und Unterdrückung seitens der Eltern zu entkommen wie Maya, aber dazu mehr in Bd. 3. 😱😍 (Da bin ich ja sooowas von neugierig!!!)
Kleiner Spoiler am Rande:
Was mich regelrecht zum Lachen bringen konnte, war wohl das Essen mit Mr. Mitchell. ;)
Also, ran an die Woodland Academy Reihe und viel Vergnügen. 😏👍
Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen, dass sich Marcella's Schreibstil einen Tick verbessert hat. Es war eine flotte, zum Schmunzeln, kleinwenig amüsant und huch es passiert auch einiges, auch nicht erfreuliches, Werk! Top 👌🔝😊
🌟 5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ganz ok.

Die Sache mit der Motte und dem Licht

Cover:
Das Cover passt ganz gut zu dieser Jugendgeschichte.
Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin finde ich in Ordnung. Jugendhaft, locker und leicht.
Die Geschichte an sich ist jetzt nicht so ...

Cover:
Das Cover passt ganz gut zu dieser Jugendgeschichte.
Schreibstil:
Die Geschichte an sich ist jetzt nicht so meins. Ich fand die Story ok - ein wenig stockend, inhaltslos und ziemlich vorhersehbar - also nix Neues.
Den Einstieg fand ich überaus umpassend - das sollte wohl anscheinend ne' Hommage f. Ralf König werden, aber naja. Sonst ganz nett für Zwischendurch.
Lenny ist homosexuell und akzeptiert das auch gut sowie seine Mitmenschen. Naja, das einzige Manko: Lenny will einen festen Freund haben und er hat schon einen Jungen ins Visier genommen... Leider ist dieser schnuckelige Typ namens Nickolas hetero.
Und nun, wie geht's weiter?
Was wird passieren?