Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2019

Two can keep a secret

"Ich habe es satt, in die Geheimnisse von Echo Ridge verstrickt zu sein. Ich habe die endlosen Fragen satt. Ich will endlich antworten.
[...]
Ich möchte etwas tun.
Für die verschwundenen Mädchen und ...

[...]
Ich möchte etwas tun.
Für die verschwundenen Mädchen und für diejenigen, die zurückgeblieben sind."
-Ellery
Cover:
Ich finde das Cover sehr stilvoll - schlicht aber aussagekräftig.
Die zwei weiblichen Gesichtshälften mit dem Zeigefinger auf dem Mund verkörpern perfekt den Titel.
Auch das Innere ist schön gestaltet.
Schreibstil:
Ich bin super schnell in die Geschichte reingekommen. Finde Karen's Schreibstil schlichtweg angenehm flüssig, detailliert und übersichtlich sowie verständlich.
Ich habe soo mitgefiebert und bin genauso wie die Hauptprota ein Fan von True Crime.
Das Buch ist aus den POVs von Ellery und Malcom geschrieben.
Ich kann mich null beschweren, es hat Stil, ist spannend und der rote Faden bleibt durchgehend vorhanden.
Für die nächsten vier Monate ziehen die Corcoran-Zwillinge, Ellery & Ezra, nach Echo Ridge zu ihrer Nana aufgrund eines Autounfalls ihrer Mutter Sadie, die nun in einer Entzugsklinik eine Therapie durchläuft.
Was sie dort erwarten, ist die Vergangenheit,Tod und Drohungen.
Der Murderland - Killer hatte vor fünf Jahren die Homecoming Queen namens Lacey, Tochter von Melanie Kilduff, umgebracht.
Lacey wurde kaltblütig im Freizeitpark ermordet.
Viele behaupten, dass ihr damaliger Freund Declan Kelly Laceys Mörder war.
Auch Ellery's Tante Sarah ist vor 23 Jahren spurlos in Echo Ridge verschwunden.
All diese Informationen faszinieren Ellery. Sie hat einen Tick für True Crime entwickelt und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Schon zu Beginn blüht den beiden Zwillingen ein grauenvolles Ereignis. Ein Mann. Tot.
Hinzu kommen Drohungen von einem Homecoming Stalker, der nicht nur El ins Visier nimmt, sondern auch Katrin & und Brooke - alle drei wurden zum Homecoming Court gewählt - obwohl die Wahl bestimmt manipuliert wurde, oder?
Leere Drohungen zuerst und dann verschwindet Brooke spurlos?
Was hat das Auftauchen von Declan und Daisy (einer damaligen Freundin von Lacey) auf sich?
Wird nun Malcom ins Visier genommen?
Muahahahahah... Es bleibt spannend!
Charaktere:
El aka Ellery ist die Zwillingsschwester von Ezra.
Sie ist lieb, hat einen scharfsinnigen Verstand und ist ein Spezialist in Sachen wie Aufdeckung und Ermittlung - halt True Crime.
Ezra hingegen ist ein Optimist und eher nicht so erfreut über El's Hobby, dennoch steht er hinter seiner Schwester und mag die Freundin von Malcom, Mia, sehr.
Mal aka Malcom ist der kleine Bruder von Declan Kelly und lebt bei seiner Mutter Alice und deren neuen Ehemann Peter Nilsson und dessen Tochter Katrin.
Er ist erfreut, dass seine Mutter wieder glücklich ist, aber wird nicht warm mit den beiden. Er gilt als Nerd und ist zurückhaltend sowie ehrlich und definitiv good looking.
Katrin ist der Star der Echo Ridge High, eine Zicke und kleine Terroristin. Hübsch anzusehen, aber nichts dahinter.
Mia ist total nett & tough und die beste Freundin von Mal. Sie gilt so wie er als Nerd und mag Ezra sehr.
Brooke wirkt wie ein ganz nettes Mädchen, aber befindet sich im falschen Freundeskreis und zwar in dem vom Katrin und einer Viv.
Fazit: Spannend raffinierter Jugendroman in einer Kleinstadt, in der Mädchen verschwinden und nie wieder zurückkommen. 🖤
🌟 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein bezaubernder Auftakt mit viel Zerrissenheit, Trauer, Hetzerei und dem Verlangen nach Liebe!

Awaking

Arise - Zeit des Erwachens
arise zeitdeserwachens #leaweiss

Arise - Zeit des Erwachens

arise

zeitdeserwachens #leaweiss
Cover:
Ich mag die Farbenwahl des Covers sehr. Das Grün und Weiß wird sehr schön in Szene gesetzt & passt perfekt zum Untertitel "Zeit des Erwachens".
Magisch, himmlisch und romantisch, das sind meine ersten Gedanken.
Schreibstil:
Lea's Schreibstil ist angenehm, gefühlvoll, auch mit einem gewissen Charme ausgestattet sowie authentisch.
Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen und muss sagen, dass viele Elemente bzw. Schlüsselwörter sich hier befinden, die schlagartig Aussagen, dass es sich hier um eine Engelsgeschichte bzw. Auftakt handelt.
Finde ich toll umgesetzt. 🕊️
(Ich mag aber das alte Cover auch, obwohl es zum 2.Band nicht gepasst hat.)
Auch die Ortsbeschreibung sind bildhaft und klar erzählt.
Die Geschichte wird aus Rose's Sicht, in der Ich Form und aus Chulo's Sicht, aber in der dritten Form erzählt.
Wenn Gut und Böse sich immer bekriegen und versuchen einander auszuschalten...
Schwarze Engeln, eine Aura die einem um den Verstand bringt...
Verwirrung, Zerrissenheit, Angst und Hoffnung...und wieder das Erlangen an Gefühlen... All das passiert Chulo und Rose.
Und das weil, sie ihn durch ihre Aura aufmerksam gemacht und vor dem Tod gerettet hat.
Sie wäre nämlich in den Fängen der schwarzen Engeln, der Gefallen geraten...das konnte er nicht zulassen.
»Die Gefallenen ernähren sich von den Seelen der Menschen. Es ist deine Seele, die sie wollen.«
Warum hat Rose solche Albträume?
Weshalb jagen die schwarzen Engel sie?
Was hat es auf sich mit ihrer Aura?
Und werden sich Chulo und sie näher kommen oder wird er sie wie bislang auf Abstand halten?
Findet es heraus...
Charaktere:
Rose ist das Ebenbild ihrer verstorbenen Mutter.
Porzellanfarbene Haut und braunes Haar, ein zartes Gemüt,das bei ihrem Vater wohnt.
Traurig und allein gelassen versucht sie den Alltag zu bewältigen bzw. eigentlich lebt sie mehr in der Vergangenheit als im Hier und Jetzt.
Eindeutig ist es für mich, dass sie Wärme, Licht und Sonne liebt und die Kälte verabscheut.
Chulo -
Ein wunderschöner Mann mit meerblauen Augen und pechschwarzen Haaren ist ein Wächter und von Gott dazu berufen worden die Seelen der Verstorbenen ins Licht zu führen. Ihm wird das Gefühl von Liebe, Wärme etc. untersagt.
"Ohne Gefühle … Denn Gefühle machten menschlich und somit schwach und verwundbar."
Doch als er Rose vor den schwarzen Engeln rettet, erhält er das erste Mal seit Ewigkeiten eine Gefühl. Ihre Aura zieht ihn förmlich an.
Fazit:
Eine angenehme Atmosphäre, mit Zerrissenheit, Trauer, Träumen und den Wunsch nach Liebe und Geborgenheit.
Ein schöner Auftakt.

Veröffentlicht am 01.11.2019

"Das Herz war immer stärker als der Wille." Spannung, Liebe und Magie - lass dich entführen in die Welt von Cassardim

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

"Und auch das Chaos Begriff ich, soweit man es überhaupt begreifen konnte. Es war weder gut noch schlecht, sondern nur die andere Seite des Seins.
Ohne das Chaos konnte die Ordnung nicht bestehen. Und ...

Ohne das Chaos konnte die Ordnung nicht bestehen. Und wer die Ordnung brach, der lockte das Chaos an."
Cover: 🖤
Schreibstil:
Ich finde, dass Julia einen sehr schönen, aber auch spannenden & angenehmen Schreibstil hat.
Bei manchen Stellen musste ich ja wirklich herzhaft auflachen, weil es doch so unvorhersehbar war bzw. vermeintlich habe ich mir schon etwas in die Richtung gedacht.
Dennoch fehlt mir ein wenig die Tiefe bei den "sechs Geschwistern".
-das Setting-
Das Totenreich wurde sehr detailliert beschrieben sowie dargestellt und hat mich auch imponieren können...
Wie beispielsweise eine ganz tolle und interessante Kreatur, Nox - ein Shendai.
- Handlung -
Amaia ist ein angeblich 16 jähriges Mädchen sozusagen in der Endlosschleife sprich zum achten Mal. Warum ihre Familie und sie so langsam altern und Maia keine Ähnlichkeiten mit ihren fünf Geschwistern hat, möchte sie unbedingt auf den Grund gehen.
Denn es ist Tatsache, alle anderen sind so leicht beeinflussbar und willensschwach - nur sie nicht. (Eltern manipulieren sie.)
Eines Tages bringen ihre älteren Brüder einen Gefangenen mit und zwar Noár. Hier fängt der Tumult schon an...
Dieser verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie in ihre wirkliche Welt nach Cassardim, ins Reich der Toten.
Denn die sechs Geschwister sind die Kinder der sechs rebellierenden Fürstenhäuser...
"Die Cassarden sind die Hüter der Ordnung, die Wächter der Unterwelt, die Richter der Toten."
Hier lernt Amaia zwischen Wirklichkeit und Trug zu unterscheiden sowie lebendig gewordenen Landschaften und Kreaturen zu erblicken...aber auch lernt sie die mächtigen Fürstenhäusern kennen und deren Geschichte um so endlich Antworten zu erhalten und nicht nur das, sondern auch:
Ein Cassarde verliert nur einmal sein Herz!
Hauptprotas:
Amaia - ist eine so willensstarke Persönlichkeit, lieb, zuvorkommend, impulsiv... Sie muss definitiv viel aushalten und mitmachen. Was ich sehr süß finde, ist dass sie ein gutes Band zu ihrem kleinen Bruder Moe hat, dass hier in Buch 1 ein wenig zu kurz kommt...
Mit ihren anderen "Geschwistern" kommt sie halbwegs gut aus, aber als sie in das Reich Cassardims gelangen, fühlen sich alle angekommen und geliebt sowie geschätzt - nur tut es Maia nicht.
Noár - ist sooo ein Rätsel, mal nett und zuvorkommend, mal ein Bad Boy, mal beschützend, mal total besitzergreifend oder überheblich arrogant.
Da er aus dem Schattenvolk stammt (mehr dazu erzähl ich jetzt sicher nicht) hat er soviele Masken & Fassaden, dass ihn auch wirklich keiner durchschauen kann.
Und die Beschreibung von Julia über seine "schwarzen Augen mit goldenen Funkeln", kann auch nur jede Frau in den Wahnsinn treiben.
Btw hab ich den Namen gegoogelt und er kommt aus dem Illyrischen vom Wort Ari, das soviel wie "Gold" bedeuten soll. 🤔🥴
Nebenprotas:
Was soll ich sagen, ich schätze die Freunde, die Verbündeten von Amaia sehr. Sie unterschützen sie wo es nur geht und können durch Stärke, Härte, Witz und Verstand sehr punkten.
Wie bspw. ihre Menschenfreundin Zoey, die als taffes Geistermädchen herumsaust. 🙊😉
Fazit:
"Das Herz war immer stärker als der Wille."
Spannung, Liebe und Magie - lass dich entführen in die Welt von Cassardim!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ein Wohlfühlbuch! 💗

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

"Ein Ende könnte ein Anfang sein, so sagte man. Noch blieb abzuwarten, ob der Anfang besser werden würde als das Ende."
Cover:
Es geht um Weihnachten und wie man es nicht besser wüsste, ist das Cover ...

Cover:
Es geht um Weihnachten und wie man es nicht besser wüsste, ist das Cover rosa und es befinden sich gaaanz viele Geschenke im Schnee mit einer super süßen Schleife obendrauf.
Cute. 💗🎁
Schreibstil:
Mila schreibt so unglaublich authentisch, als wenn man mittendrin wäre.
Ihre Schreibweise passt sich super an Weihnachten an, ist stimmig und herzallerliebst.
Es ist so leicht und erfrischend, weil es sehr  realistisch geschrieben ist und wiederum versetzt mich die Autorin in Weihnachtsstimmung.
Ellie ist eine herzensgute junge Frau, aber auch schüchtern und unsicher, die sich nach Liebe und Zuneigung sehnt.
Diese jedoch nicht von ihrer einzigen Familie, ihre Mutter, erhält.
Denn eines steht fest, Ellie kann nicht mehr mit dem Charakter ihrer Mutter, Carry, umgehen...
Es ist zu viel.
Enttäuscht zu werden und Angst zu haben etwas anderes zu mögen als diese.
"Ich war weiterhin allein.
Niemand würde die Leere in meinem Herzen füllen.
Niemand würde stolz auf das sein, was ich geleistet hätte.
Niemand würde mir gut zureden, wenn ich zweifelte oder Sorgen hatte.
Niemand."
Aber wenige Tage vor Weihnachten erhält Ellie ein Päckchen von ihrem Großvater väterlicherseits.
Sie bewegt sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und trifft auf dem neuen Earl of Cunningham, Max.
Max ist eine ganz tolle Persönlichkeit sowie Ellie. Einerseits sehnt er sich nach seiner verstorbenen Frau anderseits ist er autoritär, heiß und kann durchaus arrogant sein.
Aber was wird wohl passieren, wenn die beiden sich das erste Mal sehen?
Wird die Vergangenheit ruhen oder werden weiterhin ihre Herzen Schmerz erleiden?
Finden Mutter und Tochter wieder einen Weg zueinander?
Fazit:
Ein zauberhaftes Buch voller Liebe und Wärme.
Mein persönliches Wohlfühlbuch, dass mich sehr an die "Prinzessin zu Weihnachten" erinnert. Total gelungen! 💗
🌟 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 27.10.2019

Hach, sprachlos und brutal sowie genial!

TAKEN PRINCESS

»Bist du die Frau, die alle The Princess nennen?« »Bist du Nolan Seyward?«
»Ich war es.«
Nur einmal so vorweg:
Taken Princess ist mit Sicherheit kein Märchenbuch mit Blumenfeen und dem ganzen Schnickschnack.
Kein ...

»Bist du die Frau, die alle The Princess nennen?« »Bist du Nolan Seyward?«
»Ich war es.«
Nur einmal so vorweg:
Kein Prinzessinnenroman.
Nur Dark Romance. Nur auch wieder nicht, es geht nämlich heiß, brutal und blutdurstig her.
Ich bin ein großer Fan von Jane, da sie zu zwei meiner Lieblingsautorinnen in diesem Bereich gehört.
Nach „Catching Beauty“ und „Hunting Angel“ geht es endlich weiter und zwar mit „Taken Princess“ und ich kann nur sagen, und wiederhole mich, einfach nur wahnsinnig düster, spannend und heiß & gaaaaaanz anders als bei (den vorigen Büchern) Crack und Ly.
Cover:
Kann ich mal total schwärmen wie genial und detailliert Jane's Bücher sind! Dieses hier gefällt mir von allen am Besten.
Die Farbenakzente ein Traum sowie die Blätter, auch wenn sie keinen Wert in der Handlung haben. grins
Und diese Krone, hach, die ist selbst im Innenlayout zu finden.
Schreibstil:
Also ich kann mich nicht beklagen, Jane schreibt flüssig und fesselt mich sehr.
Irgendwie werde ich mit Saige noch nicht so warm, aber das kann ja noch kommen.
Taken Princess - Du bist mein ist der erste Band einer Dark Romance Reihe & die Geschichte rund  um Wres.
Und so mal vorweg, ist nichts für schwache Nerven!!!
Der Einstieg viel mir total leicht und den Prolog fand ich einfach wahnsinnig gut - düster und blutdurstig.
Die Geschichte war unvorhersehbar und Saige als Person war da auch ganz anders als wie Eden und Beauty. Krass. Oft nicht ganz nachvollziehbar, aber hey mega spannend.
Man bekommt so wenig Informationen von den beiden (bezüglich Charakter, Vergangenheit), dass man echt kirre wird und ich warte ja jetzt schon sehnsüchtig auf Band 2, weil was bitteschön war das für ein Ende!?? 😱