Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Talon – Drachenherz

Band 2 von 5

Band 2 von 5

Inhalt vom Buch:

"Seit sich die Drachenkriegerin Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert. Ember beschließt, ihn zu befreien – das kann sie aber nur mithilfe eine abtrünnigen Drachen … "

Siehe auch Rezension von Band 1.

In diesem Band lernt man Riley/Cobalt besser kennen. Es gibt immer wieder kurze Rückblicke zu seinem Leben kurz bevor er ausstieg.

Es kommt immer mehr zu einen Dreiecksgeschichte zwischen Ember, Garett und Riley.

Zwischen Ember und Riley besteht eben die starke Anziehung zwischen den Drachen.

Zwischen Ember und Garett ist es eher menschlich.

In diesem Band muss Riley mit Garett klarkommen und Ember muss mehrmals richtig kämpfen.
Ember muss lernen wie das Kämpfen im realen Leben ist und wie es ist als Einzelgänger auf der Flucht zu sein.

Garett muss lernen auf der anderen Seite zu stehen und gegen GeorgsKrieger zu kämpfen.

Band zwei fand ich spannender und kämpferischer. Außerdem erfährt man mehr über Talon.
Und auch die Drachen kommen mehr vor.

Veröffentlicht am 28.04.2022

schöne, kurze Geschichte

Mit Dir ins Glück

Inhalt vom Buch:

"Wer rechnet schon damit, mitten im Nirgendwo der schottischen Highlands einem Hollywood-Schauspieler über den Weg zu laufen?!

Liv jedenfalls nicht! An einem Tag, der ohnehin schon die ...

Inhalt vom Buch:

Liv jedenfalls nicht! An einem Tag, der ohnehin schon die reinste Katastrophe ist, steht sie mit vollgelaufenen Gummistiefeln, nassen Socken und matschverschmierten Hosen vor "Sexiest Man Alive" Taylor Morris – dem sie gerade mit voller Wucht einen Tennisball an den Kopf geworfen hat!
Livs Hoffung, keinen dauerhaften Schaden bei dem weltberühmten Action-Star angerichtet zu haben, löst sich in Luft auf, als Taylor sie um ein Date bittet. Das kann nur die Folge einer schweren Gehirnerschütterung sein! "

Hab erst beführchtet die Gescichte wird nicht gut ausgestaltet sein, weil sie so kurz ist. Unter 200 Seiten, aber sie ist echt gut gemacht.

Die Charaktere sind echt sympathisch und liebenwürdig mit guten Hintergrundgeschichten.

Die Landschaft wird echt wunderschön beschrieben.

Die Geschichte an sich wirkt nicht zu kurz es ist alles drin und sie ist lustig, etwas traurig, bisschen spannend.

Wirklich eine schöne Geschichte für zwischen druch wenn man sich zurücklegen will zum entspanend und wohlfühlen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

echt spannendes Thema

Der Geschmack des Lebens

Inhalt vom Buch:

"Als die 18-jährige Nini das Haus ihrer Patentante in Cornwall erbt, schwankt sie zwischen Abenteuerlust und der Frage: Was soll eine Londonerin denn in einem Cottage auf dem Land? Aber genau dort muss sie einziehen, will sie ihr Erbe antreten. Doch eine Ahnung davon, was wirklich hinter dieser Bedingung ihrer Tante steckt, bekommt Nini, als sie im Garten des entlegenen Häuschens illegale Obst- und Gemüsesorten findet. Deren Anbau ist aber seit Jahrzehnten unter Strafe verboten, denn sie sind eine Gefahr für die Gesundheit und die Ernährungssicherheit. Obwohl Arthur, der charmante junge Gärtner ihrer Tante, Nini vom Gegenteil zu überzeugen versucht, erkennt diese bald, dass der geheime Garten nur ein Teil von etwas Größerem und weit Gefährlicherem ist. Und dem muss sie dringend auf die Spur kommen, will sie ihre Zukunft nicht gefährden …"

Eine Zukunftsgeschichte die sich um unsere Lebensmittel dreht.

Fand die Geschichte echt wunderschön und hat mir gut gefallen, aber am Ende war es mir etwas zu abgebrochen.

Nini lebt ein normales Leben, aber dann stirbt ihre Schwester und als ein paar Monate später ihre Tante stirbt und ihr ihr Haus vermacht, ergreift Nini die Chance aus ihrem Alltag auszubrechen um mit ihrer Trauer klar zu kommen.
Ninis Gefühlswelt und ihre Handlungen sind gut beschrieben und auch echt nachvollziehbar. Ich mag wie sie ihren Horizont erweitert und sich neu kennenlernt.

Arthur hat es nicht so ganz einfach im Leben, aber er ist gefstigt und angekommen.

Es ist spannend die beiden zusammen zu erleben und wie Arthur Nini herausfordert und wieder ins Leben stößt.

Die Nebencharaktere sind auch echt gut ausgearbeit, sie haben alle ihre Eigenheiten und tragen viel zur Lebendigkeit der Geschichte bei.
Auf Nepumuk kann man sich richtig freunen.

Das Thema der Geschichte, die Begrenzung der Lebensmittelvielfalt ist echt gut ausgearbeitet und regt einem zum Denkem über den jetzigen Stand an.

Die Geschichte ist echt traurig lustig, süß, spannend nd mitziehend, aber es gibt eine Sache wo so gar nichts dazu kam und des hätte am Ende echt noch irgendwie rengehört, oder nen Band 2.

Veröffentlicht am 10.04.2022

schöne Geschichte, jugendlich erzählt

Aus Licht gewoben

Inhalt vom Buch:

"Die sechzehnjährige Sydelle kennt nichts als Trockenheit und Dürre, bis der lang ersehnte Regen kommt – und mit ihm Wayland North. Der mysteriöse Magier ahnt, welch große Gabe Sydelle in sich trägt. Und so wählt er sie als Gefährtin für eine geheime Mission, die die beiden durch viele Gefahren bis in die entlegene Hauptstadt des Königreichs führen soll. Denn nur, wenn Wayland seine inneren Dämonen besiegt und Sydelle ihre wahre Bestimmung erkennt, können die beiden ihrer Heimat neue Hoffnung schenken …"

Cover passt irgendwie nicht so gut zum Buch, was soll der Mond? Und vor allem weil die Protagonistin rotes Haar hat.

Ist ne wirklich coole Idee und richtig gut in der Geschichte umgesetzt.

Ein Land kurz vor dem Krieg, Magie und eine starke Protagonistin.

Mir gefällt die Welt die die Autorin hier erschaffen hat, sie lädt zum träumen und zum miterleben ein.
Es gibt viele unterschiedliche Gegebenheiten. Wüste, Gebirge, eine baufällige träumerische Stadt, ein hoheitsvolle Stadt, ein Dorf, ...

Sydelle wuchs in einem Dorf auf in der Trockheit herrscht und hat dieses nch nie verlassen, träumt aber von der Welt.

Als ein junger Magier auftaucht und sie als Reisegefährtin fordert, ist dieses Abenteuer, aber viel anstrengender als gedacht. Aber sie kämpft sih durch.

Auch North macht ihr die Reise nicht gerade leichter, denn er ist kein wirklicher Gentlemen, teilweise rau.

Es macht viel Freunde dieseGeschichte mit ihren Wendungen zu lesen. Auch weil die Magie auf eine untypische Weise auftritt.

Es gibt auch ein paar unerwartete Wendungen, die zusätzliche Spannung reinbringen.

Die Geschichte hat einen guten Schreibstil, einfach gehalten, aber trotzdem sehr gut.
Es wird sehr bildreich erzählt.

Eine schöne spanende, abwechslungsreiche , jugendliche Geschichte.

Auf jeden Fall empfehlenswert. Habs schon mehrere Male gelesen und war jedes Mal wieder schön.

Veröffentlicht am 28.03.2022

schöne Geschichte

Chasing Dreams

Band 1 von 3

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

"Schon früh musste die Tänzerin Yuna lernen, mit ihrer Andersartigkeit umzugehen. Sie ist athletischer als andere Mädchen, weniger zierlich, und fühlt sich mehreren Kulturen zugehörig. Nur beim Tanzen ist sie vollkommen frei. Am Montana Arts College für künstlerisch Begabte verfolgt Yuna deshalb ihren Traum vom klassischen Ballett – ihre modernen Choreografien behält sie vorerst für sich. Im Campuscafé lernt sie den verschlossenen Barista Miles kennen, der sofort von Yunas Ausstrahlung, ihren kontrollierten, eleganten Bewegungen fasziniert ist. Beide sind auf ihre Weise Außenseiter, denn Miles hat jahrelang unter dem Pflegesystem gelitten, seine Gefühle in Bildern verarbeitet. Miteinander können sie endlich sie selbst sein. Wäre da nicht Milesʼ Vergangenheit, die sie einzuholen droht."

Das Cover hat mir gut gefallen, diese passtelligen Farben, das fließende und die Schatten von den Blättern.

Das Setting des Buches in Montaa am College war wirklich schön. Wie die Autorin die Stlle und die Natur beschrieben hat, hat mir gut gefallen.

Die Charaktere waren an sich gut aufgebaut, aber ich hätte es noch gut gefunden wären die Hintergrundgeschichten noch mehr ausgearbeitet wurde. Vor allem weil diese auch für die Geschichte relevant waren. Sie waren zwar beschrieben, aber eher nur kurze Einblicke.

Was gut beschrieben ist Yunas Liebe zum Tanz und ihre Anstregungen und auch der Konkurenzdruck.
Hätte ogar noch bisschen mehr zu den Ballettstunden kommen können und auch mehr über den anderen Tanz.

Miles hat mir als Charater sehr gut gefallen. Wie er das Leben anpackt obwohl er schon viel einstecken musste und wie er zu sich selbst steht. Auch das mit seiner Kunst fand ich schön, aber etwas schade das er hier nichts daraus macht.

Aber vielleicht erlebt man ja noch mehr mit ihnen, denn auch die anderen vier Charaktere aus den folgenden Bänder fanden ja schon erwähung, am meisten Hazel.

Buch war schön zu lesen, aber etwas mehr tiefgang und ein bisschen mehr Abwechslung und Schwung in der Geschichte wären noch schöner gewesen.

Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen.

Schönes Buch, aber eher leichte Kost.