Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Veröffentlicht am 28.04.2022

echt spannendes Thema

Der Geschmack des Lebens

Inhalt vom Buch:

"Als die 18-jährige Nini das Haus ihrer Patentante in Cornwall erbt, schwankt sie zwischen Abenteuerlust und der Frage: Was soll eine Londonerin denn in einem Cottage auf dem Land? Aber genau dort muss sie einziehen, will sie ihr Erbe antreten. Doch eine Ahnung davon, was wirklich hinter dieser Bedingung ihrer Tante steckt, bekommt Nini, als sie im Garten des entlegenen Häuschens illegale Obst- und Gemüsesorten findet. Deren Anbau ist aber seit Jahrzehnten unter Strafe verboten, denn sie sind eine Gefahr für die Gesundheit und die Ernährungssicherheit. Obwohl Arthur, der charmante junge Gärtner ihrer Tante, Nini vom Gegenteil zu überzeugen versucht, erkennt diese bald, dass der geheime Garten nur ein Teil von etwas Größerem und weit Gefährlicherem ist. Und dem muss sie dringend auf die Spur kommen, will sie ihre Zukunft nicht gefährden …"

Eine Zukunftsgeschichte die sich um unsere Lebensmittel dreht.

Fand die Geschichte echt wunderschön und hat mir gut gefallen, aber am Ende war es mir etwas zu abgebrochen.

Nini lebt ein normales Leben, aber dann stirbt ihre Schwester und als ein paar Monate später ihre Tante stirbt und ihr ihr Haus vermacht, ergreift Nini die Chance aus ihrem Alltag auszubrechen um mit ihrer Trauer klar zu kommen.
Ninis Gefühlswelt und ihre Handlungen sind gut beschrieben und auch echt nachvollziehbar. Ich mag wie sie ihren Horizont erweitert und sich neu kennenlernt.

Arthur hat es nicht so ganz einfach im Leben, aber er ist gefstigt und angekommen.

Es ist spannend die beiden zusammen zu erleben und wie Arthur Nini herausfordert und wieder ins Leben stößt.

Die Nebencharaktere sind auch echt gut ausgearbeit, sie haben alle ihre Eigenheiten und tragen viel zur Lebendigkeit der Geschichte bei.
Auf Nepumuk kann man sich richtig freunen.

Das Thema der Geschichte, die Begrenzung der Lebensmittelvielfalt ist echt gut ausgearbeitet und regt einem zum Denkem über den jetzigen Stand an.

Die Geschichte ist echt traurig lustig, süß, spannend nd mitziehend, aber es gibt eine Sache wo so gar nichts dazu kam und des hätte am Ende echt noch irgendwie rengehört, oder nen Band 2.

Veröffentlicht am 28.04.2022

richtig gutes Buch, interessante Geschichte

Von wegen Liebe

Inhalt vom Buch:

" Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder? "

Aus diesem Buch ist der Film "DUFF - Hast du keine, bist du eine" entstanden, aber der Film ist eine Beleidigung an die Autorin, denn er hat zu mindestens 95 % nichts mit dem Buch zu tun. Vor allem ist es da eine 0815 Geschichte und das Buch hat eigentlich einen echt tiefgründingen Hintergrung.

Hab das Buch schon vor dem Film gelesen und war begeistert. Seit dem hab ch es noch ein paar Mal gelesen und es konnte mich immer wiedr überzeugen.

In dem Buch fängt Bianca was mit Wesley an um sich von ihren Problemen abzulenken, keine Beziehungn nur Sex.

Bianca ist echt ein gut ausgestalteter Charakter, sie hat zwar ihre Fehler und Probleme, aber ist echt schlau, stark und liebenswert.
Wesley ist der großer Aufreißer mit Geld, aber auch er hat mehr zu bieten.

Und auch Biancas Freundinen haben Charakter und sind loyal und hilfsbereit (anders wie im Film!)

Die Geschichte von Bianca und Wesley ist mal ein neuer Ansatz und nicht die normale Geschichte wo das Mauerblümchen auf den Aufreißer trifft.
Die Geschichte hat viel mehr Tiefgang und Facetten.
Es ist echt gut gemacht wie hier schwierege Themen und Probleme angegangen und behandelt werden.

Und dabei ist die Geschichte noch witzig, süß, prickenlnd, usw.

Auch der Schreibstil ist echt gut und mitreißend. Man ist richtig in Biancas Gefühlswelt und ihren Handlungen drinen.

Veröffentlicht am 16.04.2022

konnte mich im Moment nicht überzeugen

Die Erbin des Windes

Inhalt vom Buch:

" Mit einem letzten großen Diebstahl will Likah die Zwillinge, für die sie die Verantwortung übernommen hat, endlich von der Straße holen – stattdessen landet die junge Frau vor Gericht. Dort macht man ihr zu ihrem grenzenlosen Erstaunen ein verlockendes Angebot: Likah soll sich vom Herrscher Arkin in der Magie der Ersten Sprache ausbilden lassen. Zwar ist das Leben am Hof von Intrigen und Machtspielen geprägt, aber das kann die Diebin nicht erschüttern. Als sie jedoch herausfindet, warum Arkin sie wirklich zu seiner Schülerin gemacht hat, stellt das alles infrage, woran sie jemals geglaubt hat. "

Die Idee des Buches ist eigentlich ganz cool, aber irgendwie packt sie mich im Moment nicht.

Hab jetzt nach ca. 1/3 des Buches aufgehört.
Werde es aber vielleicht irgendwann erneut anfangen mit lesen.
Hatte noch etwas vorrausgespigelt in der Geschichte aber hat mich nicht genug interessiert um im Moment weiter zu lesen.

Obwohl so viel schon gelsen kam die Geschichte noch nicht so richtig in Schwung.

Gibt zwar ein paar spenndende Momente und offene Fragen, aber reizt mich gerade nicht.

Die Charaktere an sich sind eigentlich ganz gut aufgebaut, aber wurde nicht so richtig mit ihnen warm, konnte mich nicht so gut in sie reinfühlen.

Außerdem war mir der Schreibstil, hauptsächlich die Wortwahl, teilweise zu hochgestochen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

noch besser wie Band eins...

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs. Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte. Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig … "

Siehe auch Rezension zu Band eins.

Band zwei ist teilweise noch besser wie Band eins, da unter anderm mehr passiert und die dramatik höher ist.

Davina und Leander können nicht zusammen sein, aber getrennt sein können sie auch nicht, eine innere Zerreißprobe und vor allem sehr gefährlich.

Es gefällt mir wie die Autorin die Liebe der beiden darstellt und wie sehr sie zerrissen sie sind. Man leidet so mit den beiden.

Aber gerade dadurch entwickeln sich die Charaktere stark weiter.

Aber nicht nur die Liebesgeschichte von Davina und Leander ist spannend, auch wen diese im Vordergrund steht, nein auch der Krieg zwischen Feuerland und Erdland geht weiter und dann mischt ja mittlerweile auch noch die Frostlande mit.

Hab Davina und Leander sehr liebgewonnen, aber auch die Nebencharaktere wachsen einen weiter ans Herz, z.B. Waldur, Grete, Clarice und natürlich Fulk.
Auch die Pferde Elora und Hembrant.

Sehr spannend was die Geschichte noch so alles offenbart und was für Wendungen sie nimmt.

In diesem Band gibt es auch einige Kämpfe die die Spannung steigen lassen.

Hab diese Welt mit ihren fantastischen Charaktere sehr liebgewonnen und finde es schade dass die Geschichte schon zu Ende ist, auch wenn das Ende fantastisch war.

Der Schreibstil ist wie in Band eins richtig gut: bildreich, spannend, mitreißend, emotional.

Veröffentlicht am 10.04.2022

richtig gut geschriebe, romantische Fantasy-Geschichte

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

" Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt – mitreißende Romantasy um eine verbotene Liebe Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen. Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen … "

Die Geschichte an sich war schon gut mit der Feuerlande die im Krieg mit den Erdreich liegt und deswegen ein Bündnis mit dem Eisreich schließt.

Die Welt ist gut erfunden und wird auch gut beschrieben, ist aber nicht sehr fantastisch, sondern eher normal.

Was die Geschichte richtig gut macht sind die beiden Charaktere Davina und Leander.
Die Chemie zwischen den beiden, ihre Hintergrundgeschichten, ihre Gefühle und ihre Verhalten, ist einfach richtig gut.

Auch die Nebencharaktere wie zum Beispiel Grete, oder Waldur bereichern die Geschichte ungemein.
Und auch die Pferde gewinnt man lieb.

Richtig gut ist such das die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Davina erzählt wird, aber auch Leanders Sichtweise.
MAn erlebt ihre Geschichte wirklich mit und leidet bzw. fiebert mit ihen mit.

Es ist spannend wie die beiden sich weiterentwickeln und wie sie fürenander einstehen.

Der Schreibstil ist richtig gut. Er ist tiefgehend, umschreibend, mitziehend und emotional.