Cover-Bild Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer
Band 2 der Reihe "Frozen Crowns"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.06.2021
Asuka Lionera

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Magischer Fantasy-Liebesroman über eine verbotene Liebe

Veröffentlicht am 18.06.2022

Krieg der drei Königinnen

Frisch verheiratet mit Esmond, dem König der Feuerlande, müssen Davina und Leander ihre Liebe verheimlichen. Und als wäre das noch nicht schwer genug, wird sie auch noch dazu gezwungen, ihre Magie im Krieg gegen das Erdreich einzusetzen. Um Davina zu retten, bleibt Leander nichts anderes übrig, als nach verbündeten im Kampf gegen Esmond und Davinas Eltern, dem Königspaar des Eisreichs, zu finden. Doch das gestaltet sich alles andere als leicht.

Das Cover schimmert in Rottönen und ist, genau wie Band 1, ein echter Blickfang.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, spannend und gefühlvoll.

Auch die Protagonisten konnten mich im zweiten Teil wieder überzeugen und haben eine tolle Entwicklung durchgemacht.

Davina lernt, für ihre Überzeugungen, ihre Lieben und ihr Reich einzustehen und trifft schwere Entscheidungen, die sie zu Beginn de Geschichte niemals hätte treffen können.

Leander lernt, Davina und ihrer Magie voll und ganz zu vertrauen und seine Wut und seinen Hass auf andere hinter sich zu lassen.

Auch in diesem Band hat mir das Setting wieder sehr gefallen. Man lernt diesmal das Erdreich etwas besser kennen, doch auch das Eisland fand ich wieder super.

Insgesamt war das Buch ein würdiger Abschluss der Dilogie.

Veröffentlicht am 15.05.2022

"Wirst du mir folgen, egal, wie steinig der Weg auch werden wird?"
"Ich folge dir bis ans Ende der Welt, wenn du es verlangst, meine Königin."
~Davina und Leander, S.218

Spoiler für Band 1!

Wenn ...

"Wirst du mir folgen, egal, wie steinig der Weg auch werden wird?"
"Ich folge dir bis ans Ende der Welt, wenn du es verlangst, meine Königin."
~Davina und Leander, S.218

Spoiler für Band 1!

Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs. Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte. Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig …

Asuka hat ein Talent starke Protagonistinnen zu erschaffen und gerade Davina ist meine aller Liebste.

Mit diesem zweiten Band hat sie nochmal alles aus der Geschichte von Davina und Leader herausgeholt, so viele süße,romantische und magische Momente.
Doch vorallem hat sie mit diesem Band meinen Lieblingsteil voller unglaublich schöner Momente erschaffen.

Nach dem etwas gemeinen Ende von Band 1 geht es hier nahtlos weiter. Und Davina und Leander müssen für ihre Liebe und den Frieden zwischen den Königreichen kämpfen.
Auf der Suche nach Verbündeten stellt sich vieles was man vorher geglaubt hat zu wissen als Lüge heraus.

Besonders toll ist es das Asuka mit ihrer ganz speziellen Art es schafft dieser Geschichte hier nochmal Spannung einzuhauchen und den Schreibstil Liebe ich ja eh schon längst.

5 von 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 10.04.2022

noch besser wie Band eins...

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs. Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte. Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig … "

Siehe auch Rezension zu Band eins.

Band zwei ist teilweise noch besser wie Band eins, da unter anderm mehr passiert und die dramatik höher ist.

Davina und Leander können nicht zusammen sein, aber getrennt sein können sie auch nicht, eine innere Zerreißprobe und vor allem sehr gefährlich.

Es gefällt mir wie die Autorin die Liebe der beiden darstellt und wie sehr sie zerrissen sie sind. Man leidet so mit den beiden.

Aber gerade dadurch entwickeln sich die Charaktere stark weiter.

Aber nicht nur die Liebesgeschichte von Davina und Leander ist spannend, auch wen diese im Vordergrund steht, nein auch der Krieg zwischen Feuerland und Erdland geht weiter und dann mischt ja mittlerweile auch noch die Frostlande mit.

Hab Davina und Leander sehr liebgewonnen, aber auch die Nebencharaktere wachsen einen weiter ans Herz, z.B. Waldur, Grete, Clarice und natürlich Fulk.
Auch die Pferde Elora und Hembrant.

Sehr spannend was die Geschichte noch so alles offenbart und was für Wendungen sie nimmt.

In diesem Band gibt es auch einige Kämpfe die die Spannung steigen lassen.

Hab diese Welt mit ihren fantastischen Charaktere sehr liebgewonnen und finde es schade dass die Geschichte schon zu Ende ist, auch wenn das Ende fantastisch war.

Der Schreibstil ist wie in Band eins richtig gut: bildreich, spannend, mitreißend, emotional.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Spannend und romantisch bis zum Schluss

Es fängt gleich da an, wo Teil 1 geendet hat. Da ich gleich weitergehört habe kam ich sehr gut rein und es geht super weiter. Es bleibt spannend rund um Davina und Leander und dem Feuerkönig. Ich konnte gar nicht aufhören weiter zuzuhören, da es einfach eine fesselnde Geschichte ist mit toll ausgearbeiteten Charakteren die mir ans Herz gewachsen sind.
Die Verstrickungen, Plots sind sehr gut durchdacht und sehr gut umgesetzt worden. Definitiv ein Highlight von mir.

Ich glaube,  Davina und Leander sind jetzt einer meiner Lieblingspaare.

Ich kann die Dilogie sehr empfehlen, besonders als Hörbuch empfehlenswert.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Spannend wie tief und knisternd

"Wirst du mir folgen, egal, wie steinig der Weg auch werden wird?" - S. 218 Davina

Kommen wir zum Finale von "Frozen Crowns" und wow was für ein Finale das ist wow.
Band eins hat mir gut gefallen, aber ...

Band eins hat mir gut gefallen, aber Band zwei hat mich umgehauen.
Für mich war mit am besten, war Davinas Entwicklung. Sie war ja schon in Band eins eine starke Persönlichkeit aber wie stark und was für einen Willen sie beweist. Wie viel Mut und Leidenschaft, wie viel Liebe war einfach genial und Leander stand ihr in all diesen Dingen in nichts nach. Genauso wie sie war er bereit sich selbst zu opfern wenn es was brachte... Selbst sein Herz.
Die Geschichte setzt direkt an Band eins ein und baut sich rasant auf. Es war so spannend, nie langweilig und verdammt Herz zerreißend...ich habe mit Leander und Davina gelitten für sie gehofft, während mein Blut gekocht hat wenn Esmond oder Linnet auf der Bühne waren.
Trotz all der Schwierigkeiten die Davina und Leander haben, merkt man stets die Liebe. Es gab so süße und sehr romantische wie dramatische Momente in denen ich zerflossen bin während ich über jede Wendung ging und mich verdammt wohl fühlte und einfach hineinflog und nicht mehr raus wollte.
Das Ende bzw der Höhepunkt war nun wirklich eine Konstellation, die ich definitiv nicht erwartet habe aber geliebt und die mir kurz das Herz gebrochen hat.
Dazu noch ein süßes Ende und ja ganz klar ein kleines Highlight für mich.