Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Veröffentlicht am 10.04.2022

schöne Geschichte, jugendlich erzählt

Aus Licht gewoben

Inhalt vom Buch:

"Die sechzehnjährige Sydelle kennt nichts als Trockenheit und Dürre, bis der lang ersehnte Regen kommt – und mit ihm Wayland North. Der mysteriöse Magier ahnt, welch große Gabe Sydelle in sich trägt. Und so wählt er sie als Gefährtin für eine geheime Mission, die die beiden durch viele Gefahren bis in die entlegene Hauptstadt des Königreichs führen soll. Denn nur, wenn Wayland seine inneren Dämonen besiegt und Sydelle ihre wahre Bestimmung erkennt, können die beiden ihrer Heimat neue Hoffnung schenken …"

Cover passt irgendwie nicht so gut zum Buch, was soll der Mond? Und vor allem weil die Protagonistin rotes Haar hat.

Ist ne wirklich coole Idee und richtig gut in der Geschichte umgesetzt.

Ein Land kurz vor dem Krieg, Magie und eine starke Protagonistin.

Mir gefällt die Welt die die Autorin hier erschaffen hat, sie lädt zum träumen und zum miterleben ein.
Es gibt viele unterschiedliche Gegebenheiten. Wüste, Gebirge, eine baufällige träumerische Stadt, ein hoheitsvolle Stadt, ein Dorf, ...

Sydelle wuchs in einem Dorf auf in der Trockheit herrscht und hat dieses nch nie verlassen, träumt aber von der Welt.

Als ein junger Magier auftaucht und sie als Reisegefährtin fordert, ist dieses Abenteuer, aber viel anstrengender als gedacht. Aber sie kämpft sih durch.

Auch North macht ihr die Reise nicht gerade leichter, denn er ist kein wirklicher Gentlemen, teilweise rau.

Es macht viel Freunde dieseGeschichte mit ihren Wendungen zu lesen. Auch weil die Magie auf eine untypische Weise auftritt.

Es gibt auch ein paar unerwartete Wendungen, die zusätzliche Spannung reinbringen.

Die Geschichte hat einen guten Schreibstil, einfach gehalten, aber trotzdem sehr gut.
Es wird sehr bildreich erzählt.

Eine schöne spanende, abwechslungsreiche , jugendliche Geschichte.

Auf jeden Fall empfehlenswert. Habs schon mehrere Male gelesen und war jedes Mal wieder schön.

Veröffentlicht am 02.04.2022

echt richtig richtig gut, sehr empfehlenswert

Ever – Wann immer du mich berührst

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Sollte man von der Autorin auch noch die "Blakely Brüder"- Reihe (it was always you/it was always love) lesen wollen, sollte man diese als erstes lesen, denn die beiden Pärchen dieser Geschichte treten hier im Freundeskreis auf. Fand ich echt richtig cool.

Inhalt vom Buch:

"Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …"

Das Cover mit dem geprägten Origami Kranich und dem geprägten Ever zusammen mit dem hellen pink/rosa und den goldenen Akzenten fand ich richtig schön. Auch die drei Origami Faltanleitungen zum Schluss und dem Daumenkino Kranich haben mir sehr gefallen.

Das Buch steigt gleich richtig ein und man lernt gleich Abbi kennen. Mir hat Abbi richtig als Charakter gefallen. Fand es gut dass wenn sie etwas negatives oder voreingenommenes gedacht hat, sie sich gleich nochmal darüber nachgedacht hat und die verschiedenen Umstände miteinbezogen hat.
Ich mochte ihren ruhigen, leicht kämpferischen Charakter.
Am Anfang war sie schon sehr änglischt mit den Schmerzen, aber sie kämpft sich durch, denn Wechsel und ihr Vertrauen zu David fand ich allerdings etwas zu schnell.
Die Aufklärung des Unfalls kam leider irgendwie nie so richtig, fand ich etwas schade.

David ist ein wirklich starker Charakter. An sich ist er immer durchdacht und ruhig und gerade deswegen fühlt man dann so mit wenn er aufgewühlt ist. Er ist ein echter kümmerer.
Fand es manchmal fast zu gut wie er in der Physiotherapie ist, aber na gut. Manchmal musste man echt kurz innehalten um die Übung bildlich in sein Kopf zu kriegen, aber sie waren meist sehr gut beschrieben.

Dadurch dass man aus Abbis und Davids Sicht lesen durfte ist man richtig in der Geschichte drin, kennt aber leider auch Davids Problem mit Abbis Vater, da ist es dann leider nicht mehr so spannend, aber ein Restspannung bleibt und es gab ja noch viel anderes spannendes.

Mir gefällt die Dynamik zwischen Abbi und David.

Auch Davids Schwester lernt man schon kennen, diese ist ja die Protagonistin in Band zwei und mann kann sich jetzt schon auf ihre Geschichte freunen und ist gespannt. Auch ALex kommt schon ganz kurz und es wird auf jeden Fall eine Love-to-Hate-Geschichte.

Die Geschichte in Band eins ist auf jeden Fall spannend und zum mitfühlen. Mit sehr guten Charakteren, einer fantastischen, gut durchdachten Geschichte mit verschieden wichtigen Themen und viel Gefühl.

Der Schreibstil war phantastisch. Die Geschichte ist richtig gut ausgeschrieben, mit sehr guter Worteahl. Der Schreibstil ist emotional, bildreich und fesselnd.
Die Geschichte packt einen und nimmt einen mit.

Veröffentlicht am 28.03.2022

schöne Geschichte

Chasing Dreams

Band 1 von 3

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

"Schon früh musste die Tänzerin Yuna lernen, mit ihrer Andersartigkeit umzugehen. Sie ist athletischer als andere Mädchen, weniger zierlich, und fühlt sich mehreren Kulturen zugehörig. Nur beim Tanzen ist sie vollkommen frei. Am Montana Arts College für künstlerisch Begabte verfolgt Yuna deshalb ihren Traum vom klassischen Ballett – ihre modernen Choreografien behält sie vorerst für sich. Im Campuscafé lernt sie den verschlossenen Barista Miles kennen, der sofort von Yunas Ausstrahlung, ihren kontrollierten, eleganten Bewegungen fasziniert ist. Beide sind auf ihre Weise Außenseiter, denn Miles hat jahrelang unter dem Pflegesystem gelitten, seine Gefühle in Bildern verarbeitet. Miteinander können sie endlich sie selbst sein. Wäre da nicht Milesʼ Vergangenheit, die sie einzuholen droht."

Das Cover hat mir gut gefallen, diese passtelligen Farben, das fließende und die Schatten von den Blättern.

Das Setting des Buches in Montaa am College war wirklich schön. Wie die Autorin die Stlle und die Natur beschrieben hat, hat mir gut gefallen.

Die Charaktere waren an sich gut aufgebaut, aber ich hätte es noch gut gefunden wären die Hintergrundgeschichten noch mehr ausgearbeitet wurde. Vor allem weil diese auch für die Geschichte relevant waren. Sie waren zwar beschrieben, aber eher nur kurze Einblicke.

Was gut beschrieben ist Yunas Liebe zum Tanz und ihre Anstregungen und auch der Konkurenzdruck.
Hätte ogar noch bisschen mehr zu den Ballettstunden kommen können und auch mehr über den anderen Tanz.

Miles hat mir als Charater sehr gut gefallen. Wie er das Leben anpackt obwohl er schon viel einstecken musste und wie er zu sich selbst steht. Auch das mit seiner Kunst fand ich schön, aber etwas schade das er hier nichts daraus macht.

Aber vielleicht erlebt man ja noch mehr mit ihnen, denn auch die anderen vier Charaktere aus den folgenden Bänder fanden ja schon erwähung, am meisten Hazel.

Buch war schön zu lesen, aber etwas mehr tiefgang und ein bisschen mehr Abwechslung und Schwung in der Geschichte wären noch schöner gewesen.

Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen.

Schönes Buch, aber eher leichte Kost.

Veröffentlicht am 28.03.2022

richtig tolle Charaktere

Nach dem Sturm

Inhalt vom Buch:

"Cate Sullivan entstammt einer Familie von berühmten Schauspielern. Auch sie ist mit neun Jahren bereits ein Star, am liebsten tobt Cate aber, wie jedes normale Mädchen, durch den Garten und spielt mit ihren Cousins Verstecken. Doch dann verschwindet sie bei einem dieser Spiele spurlos – sie wurde entführt. Und schafft, was niemand erwartet hat: Mit viel Mut entkommt sie ihren Peinigern und sucht sich Hilfe bei Dillon Cooper und seiner Familie, die sie wieder mit ihren Lieben zusammenbringen. Aber noch Jahre später ist Cate erschüttert von den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit und muss erkennen: Diese längst vergessene Nacht war nur der Beginn – der Beginn einer großen Liebe und der einer schrecklichen Rache … "

Cates Familie und Cate selber hat man wirklich liebgewonnen. Es war so ein starker zusammenhalt und liebevoll. Cool fand ich es auch dass kurz die Entstehung, also der Stammbaum, erklärt wurde.
Cate ist ein taffes, aufgewecktes Mädchen und im Laufe der Geschichte wird sie zu einer starken Frau die viel einstecken musste.
Mir gefällt es wie die verschiedenen Lebensabschnitte geschildert werden.

Dillon sein Charakter fand ich auch gut, aber er wäre noch besser gewesen mit mehr Tiefgang und Präsenz. War mr ein wenig zu flach. Aber auch seine Familie und die Ranch haben mir gut gefallen.

Die Geschichte hatte zwar auch Spannung, aber nicht ganz sooo viel da man auch der Sicht des Bösen gelesen hat.
Durch die Beschreibung aus verschieden Sichtweisen, aber meistens aus Cates, hatte man über die ganze Geschichte einen guten Überblick.
Es ging viel um Cates Werdegang und wie sie mit den Problemen zurechtkommt. Die Liebesgeschichte hat eher spät angefangen.
Trotzdem war das Buch überhaupt nicht langweilig.
Das Buch hat mich ein wenig an die Geschichten "Im Schatten der Wälder" und "die Stunde der Schuld" von Nora Roberts erinnert.

Etwas Schade fand ich das der große Endshowdown so kurz gehalten wurde und dann abrupt das Ende war. Hab die ganze Zeit darauf gewartet weil es immer weniger Seiten waren und dann kam er so schnell abgehandelt. Fand ich sehr schade.

Der Schreibstil war wieder einsame Klasse, einfach typisch gut Nora Roberts.

Veröffentlicht am 23.03.2022

hat mich viel mehr angesprochen wie Band eins

Stand by Me

Band 2 von 3
(können unabhängig voneinander gelesen werden)

Band 2 von 3
(können unabhängig voneinander gelesen werden)

Inhalt vom Buch:

"Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat? "

Ist eher wenig mit Berühmter Schauspieler, dieser Aspekt ist eher so eine lustige Dreingabe.

Fand dieses zweite Band viel besser wie Band eins. Allein der Schreibstil war lockerer und mitreißender.

Aber vor allem die Geschichte hat mich mehr angesprochen.
Sie war von Anfang bis Ende spannend, traurig, prickelnd und mitreißend.

Mir hat es gefallen wie Kailyn sich einbringt und wie sie die beiden immer mehr liebgewinnt. Aber auch sie macht Fehler.
Auch toll fand ich es wie Dax sein Leben umstellt und es denn neuen Gegebenheiten anpasst, sodass er für seine Schwester dasein kann.

Fand es gut dass es in der Geschichte auch viel um Emme, Dax 13 Jährige Schwester ging und dass sie nicht immer so kurz am Rande kam.

DIe Emtionen der verschiedenen Personen werden sehr gut dargestellt und betont. Auch das Verhalten dementsprechend ist gut erzählt und nachvollziebar.

Es hat mir gefallen das die Charaktere alle ihr Päckchen hatten und sie lernen mussten damit umzugehen.

Es gibt viele traurige Situationen, aber auch Situationen die amüsant, erotisch, oder spannend sind.

Sehr spannend war es auch dass nicht von Anfang an klar ist was Dax Verrat ar, sodass man hier noch etwas gerätselt hat.

Das Ende hat einen nochmal zum schmunzeln gebracht.