Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Als erste Hexenkönigin überhaupt hat sich Belladonna offen zu ihrer Liebe zu dem Dämonenprinzen Blake bekannt. Doch eine Gefahr aus der Hölle stellt die Gefühle der beiden auf eine harte Probe: Nach Jahrtausenden der Gefangenschaft sind die Urdämonen wieder frei. Und ausgerechnet die Person, der Belladonna am meisten vertraut, ist daran schuld, dass die sieben Todsünden nun unvorstellbares Leid über Menschen, Dämonen, Hexen und Fae bringen. Um alle, die sie liebt, beschützen zu können, begibt sich Belladonna an den Nachthof, wo sie Erstaunliches über ihre Herkunft erfährt …"

Siehe auch meine Rezesion zu Band eins.
Band zwei war ebenso, das zweite Mal, dass ich es gelesen habe)

Auch Band zwei bekommt ein sehr schönes Cover mit passender Symbolik zum Inhalt.

Und die Kapitelüberschriften sind erneut Giftpflanzen die dann jeweils eine kurze Erwähnung in dem jeweiligen Kpitel erhalten. Was ich nur komisch fand ist, dass dieses Mal zuerst der deutsche Name und dann der lateinische genannt wird (außer bei drei Kapiteln?).

Was mir an Band zwei Besondern gefallen hat, war dass dieses Mal die Geschichte mehr mit Dämonen und Fae zu tun hatte und auch mehr in der Fae-Welt und der Unterwelt passiert ist.
Dadurch kommen die Hexen etwas kürzer, aber nicht zu Anfang.
Der Anfang hat mir, was Belladonnas Leben und die Veränderungen in ihrem Leben zu dem Ende von Band eins, sehr gut gefallen. Auch wieder wie sie mit den Giftpflanzen komuniziert war ein Genuss.

Auch sehr gut gefalen hat mir die Beziehung von Belladonna und Blake.
Wie Band eins geendet hat sind Belladonna und Blake verliebt und kommen oft im Bett zusammen.
Auch wenn in Band zwei Probleme auftauchen wie schon der Inhalt andeutet, sind die beiden wirklich cool zusammen. Den auch wenn sie nicht mehr streiten wie in Band eins, kommt es zu Neckerein und Zankerein zwischen den beiden.

Belladonna ist auch in Band zwei teilweise unsicher, aber sie sit viel stärker wie zu Anfang in Band eins, aber jetzt muss sie ihre "neue" Schatten-Affinität meistern, was sie vor Herausforderungen stellt. Trotzdem stellt sie sich dem Kampf und wächst erneut über sich hinaus.
Sie meistert die Schwierigkeiten und die Überraschungen auf dei sie trifft.
Und da war so einiges dabei, was wirklich coole Überraschungen waren.
Etwas schade fand ich es, dass nicht mehr zu ihren Königinnen Aufgaben und Pflichten kamen.
Avber es war eben einfach viel Action dabei.

Und auch Blake ist in Band zwei wieder ein sehr cooler Charakter. Was mir hier sehr gut gefallen hat, war dass man mehr über sein Leben und seine Geschichte erfahren hat. (Auch wenn noch mehr, nicht schade gewesen wäre).
Seine Kräfte und sein Wesen zu erleben hat viel Lesegenuss gebracht.

Und auch Nora war wieder ein sehr unterhaltsamer Charakter. Was sie wieder für Dinge gebracht hat und es war auch cool zu merken wie stark sie ist.

Meist aus Belladonnas ich-Perspektive. Nur drei Kapitel waren aus der Ausenperspektive von Blake.

Das Buch und seine Geschichte war auf jeden Fall sehr spannend, geschehnissreich, emotional und bildgewaltig.
Mir hat es sehr gut gefallen wie die Geschichte fortgesetzt und beendet wurde (auch wenn der Showdown etwas ausfühlicher und länger hätte sein können).
Die Autorin hat sich auf jeden Fall so einiges einfallen lassen und gut umgesetzt in die Geschichte gepackt.

Auch der Schreibstil war wie in Band eins sehr gut.
Er war wieder sehr temporeich und mitreißend, einfach ein Lesegenuss.

Veröffentlicht am 21.01.2024

voller Lesegenuss bei einer mystischen Geschichte mit viel Knistern, spritzigen Humor und Spannung

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Inhalt vom Buch:

„Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...“

Habe das Buch jetzt schon zum zweiten Mal gelesen und bin immer noch restlos begeistert.

Das Cover ist wirklich schön und mit sehr passenden Details zu der Geschichte.

Ich fand es cool, dass die Kapitelüberschriften immer eine bestimmte Giftpflanze sind (erst in Lateinisch, dann im Deutsch) und dass die jeweilige Giftpflanze dann immer kurz Erwähnung in dem jeweiligen Kapitel findet.

Die Geschichte hat wirklich viel Mystik in sich.
Es gibt Hexen mit verschieden Fähigkeiten (Affinitäten),
unterschiedliche Dämonenarten (leider spielen diese in diesem Band noch keine große Rolle außer Blake) und
Fae (u.a. König Oberon, Königin Titania und Königin Mab aus „Sommernachtstraum“).
Dadurch wird die Welt wirklich cool und es macht viel Freude die Geschichte zu lesen.
Die Fantasie wird auf eine bunte Reise geschickt durch die unterschiedlichen Wesen und Welten. Spannung wird durch die Rivalitäten zwischen den Wesen geschaffen und weil alle ihre bösen Seiten haben.
Hätte ruhig noch mehr zu den Dämonen und Fae und den anderen Welten kommen können.

Belladonna ist ein sehr sympathischer Charakter, aber dadurch, dass sie ein einsames Leben führt ist ihr Leben und ihre Hintergrund Geschichte nicht ganz so ausführlich.
Trotzdem wird einem Belladonna sehr gut beschrieben und man kommt ihr nahe.
Ich finde cool das sie eine Gifthexe ist und mit Giftpflanzen eine Verbindung hat (sie redet mit den Giftpflanzen und diese reagieren auf sie und sind wie ihre Freunde), deswegen Gift verzehrt, damit sie sich gut fühlt und weil sie es liebt und auch dass sie dadurch selbst giftig für andere ist.
Es wird sehr gut beschrieben wie sie dadurch einsam wird und wie ihr dies das Leben schwer macht, aber auch ihre Freuden am Leben.
Während des Buches wird Belladonna selbstsicherer, vertraut mehr in sich selbst und lernt ihre Meinung zu vertreten. Es war sehr schön zu sehen wie sie sich entwickelt, von unsicherer Königin die es noch nicht annehmen kann zur selbstsicheren Königin.
Trotzdem hat sie noch einen weiten Weg vor sich auf den man sich in Band zwei freuen kann.

Über Blake erfährt man in Band eins einiges über seine Kräfte und über einige Ausschnitte aus seinem Leben, aber es sind noch viele Bereiche verschleiert.
Man erwartet also auf jeden Fall mit Spannung Band zwei.
Vor allem zu Anfang schleimt er sich sehr bei Belladonna ein und neckt sie, aber es ist spannend festzustellen ob er Belladonna nur etwas vormacht und sie benutzen will oder ob er sie wirklich mag und unterstützen will.
Gut gefallen hat mir vor allem die verschiedenen Seiten von ihm, dass er zum einen so anbiedernd und mächtig ist, aber auch manchmal verletzlich und etwas beschämt.

Die Begegnungen zwischen Belladonna und Blake sind auf jeden Fall ein Lesegenuss, da sie immer wieder aneinandergeraten und es wirklich knistert zwischen den beiden.
Aber Belladonna will sich nicht zu einem Dämon hingezogen fühlen, den Dämonen und Hexen sind Feinde…
Außerdem sind Belladonnas Sprüche und Gedanken witzig und spritzig.

Das Buch wird aus der ich-Perspektive von Belladonna erzählt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Wortwahl der Autorin (bzw. auch der Übersetzerin) sehr ansprechend und sie hat die Geschichte gefördert. Es wird bildreich und emotional geschrieben.
Der Schreibstil und die Geschichte packen einen und man hat vollen Lesegenuss während man der Geschichte folgt.

Veröffentlicht am 11.11.2023

eine tiefgründige, traurig-schöne Liebesgeschichte mit besonderem Thema

Starburst Effect

Einzelband

Einzelband

Inhalt vom Buch:

„Lily Rosemont hat es nicht leicht. Ihre Eltern lassen sich scheiden, und in der Schule wird sie gemobbt. Allen voran von Noah, dem größten Idioten der High School und Lilys Nachbar. Das Blatt wendet sich, als Noah einen Sportunfall hat, und sein Traum, professioneller Footballer zu werden, platzt. Plötzlich gehört auch er zu den unpopulären Schülern. Als Lily mit ihm für ein Schulprojekt zusammenarbeiten sollen, das über ihren Abschluss entscheidet, stellt sie das vor eine große Herausforderung. Schon nach kurzer Zeit wird Lily allerdings klar, dass Noah nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Aber kann sie ihm wirklich verzeihen, nachdem er doch ihr Leben zerstört hat?“

Das Buch hat mich wirklich gefesselt auch beim zweiten Mal lesen.
Es ist traurig, tiefgründig, süß.

Lily ist eigentlich ein kontaktfreudiges Mädchen, aber dadurch, dass das Mobbing gegen sie schlimmer wurde und ihre Eltern sich scheiden lassen, zieht sie sich in sich selbst zurück.
Es ist wirklich traurig zu lesen wie sie ausgegrenzt wird und sie sich selbst aufgibt.

Noah, eigentlich derjenige der sie am meisten gemobbt hat, wird jetzt selbst ausgegrenzt.
Nach seinem Football-Zusammenstoß ist sein Leben ganz anders.
Die Monate wie er alles wieder lernt, werden nicht geschildert, aber er muss auch danach noch weiterhin kämpfen, denn er trug einen bleibenden Hirnschaden davon.

Durch dieses Thema bekommt das Buch eine ganz eigene Note und ist anders wie andere Young Adult Geschichten.

Die Schwierigkeiten die Noah hat werden gut geschildert und man bekommt einen guten Eindruck wie sich der Hirnschaden auswirkt.
Durch dieses Thema wird die Geschichte auch viel tiefgründiger und es ist wirklich toll zu lesen wie Lily ihn unterstützt.

Mir hat es sehr gut gefallen wie die beiden sich eine Stützte sind und wie beide durch die gegenseitige Unterstützung wachsen.

Auch wie das Thema Verantwortung, Verzeihen und Geschwisterliebe aufgegriffen wird, war sehr emotional und schön zu lesen.

Das Buch war sehr gut geschrieben.
Die Emotionen werden gut transportiert (es gibt viel Schmerz, aber auch viel Hoffnung) und wie bereits erwähnt verschiedene schwierige Themen aufgegriffen.

Die Geschichte reißt einen mit und man ist voll mit dabei.
Auf jeden Fall ein Lese Muss für alle die gut geschriebene emotional tiefgründige Liebesgeschichten lieben.

Veröffentlicht am 16.08.2023

richtig gute Geschichte mit etwas ziehendem Endteil

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Inhalt vom Buch:

„Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem ...

Inhalt vom Buch:

Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.“

Habe das Buch schon mal gelesen und hatte es sehr gut in Erinnerung, besser wie ich es dieses Mal fand.

Der Anfang des Buches ist richtig gut.

Wir lernen Celestine und ihre Familie und ihr Freund kennen.
Ich hätte es noch besser gefunden, wenn man ihre anderen Freunde noch kennengelernt hätte und ihr Alltag vor ihrer Wende mehr erlebt hätten.

Celestine ist ein perfektes Mädchen.
Sie macht keine Probleme, denkt geradlinig, ist schlau, gut in der Schule und mag die Schule.
Und sie mag ihr leben, sie ist glücklich vor allem mit ihrem liebevollen Freund.
Der Vater ihres Freundes ist der Oberste Richter bei dem Fehlerhaften Gericht, der Gilde.
Dadurch das Celestine ihn persönlich kennt, hat sie keine Angst vot ihm und respektiert ihn zwar, aber eher auf persönlicher Ebene.
Celestine steht hinter der Gilde und vertraut ihren Urteilen.

Juniper, Celestine elf Monate ältere Schwester hinterfragt die Gilde eher, Juniper ist diejenige die eher weiterdenkt und selbständig hinterfragt.

Durch Entscheidungen der Gilde und Junipers Anmerkung ist auch Celestine verunsichert.
Sie hilft eine Fehlerhaften und steht damit unter Anklage. Ein Spießrutenlauf beginnt für Celestine und ihre Familie.

Celestines ganze Welt und Weltanschauung wird auf den Kopf gestellt und sie wird unfreiwillig zum Spielball verschiedener Parteien (Fehlerhafte, Gegner der Fehlerhaften, der Gilde, Gegner der Gilde, …).
Celestine muss sich entscheiden wie sie handeln will und wofür sie eintritt.
Außerdem steht die Beziehung zu ihrem Freund Art auf dem Spiel, da sein Vater der Oberste Richter ist.

Ihr bis dahin einfaches ruhiges Leben, wird aufgewühlt und sie muss für sich kämpfen und über sich hinauswachsen.

Der Anfang und der Mittelteil ist spannend und Ereignisreich, aber danach wird es etwas ruhiger und die Geschichte zieht sich etwas.

Außerdem lernt man gegen Anfang einen Charakter kennen, den ich sehr spannend und aufregend fand und der danach leider wieder ziemlich aus der Geschichte verschwindet.
Hoffentlich erleben wir in Band zwei mehr zu ihm.

Freue mich auf Band zwei, denn am Ende gab es eine neue Wendung der Geschichte.

Der Schreibstill fand ich auch beim zweiten Mal lesen der Geschichte sehr gut.
Er lässt einen die Geschichte gut miterleben, nimmt einen mit.
Es wird ein gutes Bild der Charaktere, der Welt und der Gesellschaft aufgezeichnet.

Veröffentlicht am 06.08.2023

ein grandios tragischer und heißer Schlussband

The Last Piece of His Heart

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

„Zwei gebrochene Seelen. Eine Liebe, die alte Wunden heilen kann. Wenn sie es zulassen ...

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

Ronan Wentz hat die Hölle gesehen. Nachts durchstreift er die Straßen, um seinen Albträumen und seiner Wut zu entfliehen. Da trifft er Shiloh, die clever und kreativ ist und scheinbar ihr Leben völlig im Griff hat. Doch alles, was Shiloh tut, hat nur ein Ziel: die Zuneigung ihrer Mutter zu gewinnen, welche ihren Anblick kaum ertragen kann. An Liebe glaubt keiner der beiden, aber die Anziehungskraft und aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen ist zu stark, um sie zu ignorieren. Bis eine Nacht alles zum Einsturz bringt und sie sich entscheiden müssen, ob sie zulassen wollen, dass ihre Vergangenheit weiterhin ihre Zukunft bestimmt.“

Siehe auch Rezension zu Band 1 und 2.

Auch das letzte Band dieser Reihe ist ein voller Lesegenuss.

Dieses Mal gewinnen wir tiefere Einblicke in Ronan und Shiloh.
Auch diese beiden Charaktere haben wir schon in den vorherigen Bänden kennengelernt, aber eher weniger über sie erfahren.
Mit dieser Geschichte werden auch die letzten Geheimnisse gelüftet.

Auch dieses Band war meiner Meinung nach nicht langweilig, weil man manche Passagen schon aus den anderen Sichten gelesen hat.

Vor allem Shiloh hat man von einem ganz neuen Blickwinkel kennengelernt. Sie wirkte immer gefestigterer und selbstsicher. Aber wir haben gelernt, dass sie auch mit starken Unsicherheiten und Wunden durch die Ablehnung ihrer Mutter kämpfen muss.
Auch ihre Unsicherheiten sich anderen gegenüber zu öffnen, hat man davor nicht so stark wahrgenommen.
Es war toll, dass sie gelernt hat andere näher an sich ran zu lassen.
Ihr Urgroßmutter, die man in diesem Band kennerlernt, ist wirklich sehr herzlich und man gewinnt sie lieb.
Shiloh ist zwar innerlich traurig, aber sie hat trotzdem auch einen starken Willen und brennt für ihren Traum vom eigenen Schmuckgeschäft.

Und auch die Geheimnisse und Abgründe rund um Ronan Wentz werden endlich gelüftet.
Es spannend und traurig wie viel er zu kämpfen hat und wie alleine er in der Welt ist und war.
Mir persönlich hätte es gefallen, wenn noch mehr aus der Zeit seiner Jungend in Pflegefamilien gekommen wäre, denn dies wurde nur angeschnitten und offenbart wie allein er ist.
Dadurch wird die Freundschaft zwischen ihm, Miller und Holden noch wertvoller.
Trotzdem krass was bei ihm noch so läuft, was er nicht offenbart und was wir deswegen noch nicht wussten.
Er ist hart, aber auch sehr beschützend. Man lernt noch besser seine innere Wut kennen, aber auch wie viel Gutes er in sich hat und dass er darum kämpft, dass Richtige zu tun.

Die Beziehung zwischen Ronan und Shiloh ist ganz anders wie ich vermutet hatte.
Es wirkte ja eher immer so als wäre es eine Katz und Maus Beziehung mit Anziehung. Also eine Hass-Anziehungs-Geschichte, aber es ist viel tragischer und auch liebevoller.
Es ist wirklich zu Herzen gehend was Ronan für Shiloh tut und wie er sich fühlt und sich dagegen wehrt, weil er Shiloh beschützen will.
Aber sie sind sich gegenseitig eine große Stütze.

Dieses Band ist das erotische Band von allen und die heißen Szenen werden ausführlicher beschrieben wie bei den anderen Bändern.

Es wird wieder eher nur die Geschichte um und zwischen den beiden erzählt und rund um Shilohs Familie.
Aber es gab auch wieder ein paar neue Szenen mit den Freunden die wirklich toll waren.
Vor allem die Endszene hat mir gefallen.

In diesem Band gibt es eher nur kleine Zeitsprünge außer am Schluss.
Mir hätten es besser gefallen, wenn die Geschichte von dem letzten Zeitsprung ausführlicher erzählt worden wäre, da ist eigentlich so viel passiert wo man noch erzählen könnte. War wirklicher ein großer Break und eine sehr krasse Wende die mir aber gut gefallen hat.

Und auch das Ende hätte ausführlicher sein können.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass man jetzt die Welt dieser tollen, tragischen, und liebgewonnen Charaktere verlassen musste.

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bänden, wieder grandios. So mitreißend, ausführlich und so emotional und tragisch. Einfach phänomenal.